oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 10:59   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Oettinger neuer EU-Kommisar

man kann sich für unsere Politiker nur noch in Grund und Boden schämen:
http://www.youtube.com/watch?v=KAohH3I01l0

sprachlos.

Bei der heutigen Politikergeneration schafft es nur noch der absolute Ausschuss nach oben, der Rest verzweifelt wahrscheinlich vorher und sucht einen richtigen Job.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:26   #2
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man kann sich für unsere Politiker nur noch in Grund und Boden schämen:
http://www.youtube.com/watch?v=KAohH3I01l0

sprachlos.

Bei der heutigen Politikergeneration schafft es nur noch der absolute Ausschuss nach oben, der Rest verzweifelt wahrscheinlich vorher und sucht einen richtigen Job.
Ja, das ist echt böse... ich frag mich ernsthaft, wie, bzw welchen Schulabschluss er mit den Englischkenntnissen geschafft hat.
das war ja keine unvorbereitete Unterhaltung sondern eine vorgelesene Rede. Da kannst du selbst jemanden ohne ein Wort Englisch hinstellen, der könnte das besser vorlesen.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:29   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Bei Guido isses nicht anders....

Diese Leute haben in solchen Positionen nichts zu suchen!

Kein Wunder das D den Bach runter geht...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:06   #4
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Bei Guido isses nicht anders....

Diese Leute haben in solchen Positionen nichts zu suchen!

Kein Wunder das D den Bach runter geht...
Alles wird gut .Habe gerade im Radio gehört, dass der Oetti Besserung gelobt hat und nun Englischunterricht nehmen will....Die Moderatoren haben noch angemerkt, dass es sinnvoll wäre, wenn er den Westerwelle mitnehmen würde .
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 15:28   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Quack. Der soll sich einfach hinstellen und Deutsch sprechen.
Manchmal denke ich es fehlt den Politikern an Selbstbewusstsein was die deutsche Sprache angeht. Die Franzosen ticken da anders....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 15:47   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum einen Teil ja, aber wenn ich mich mit einem Amt wie Außenminister oder ähnliches kleide, ist englisch absolute Pflicht! Alles andere ist sowas von Peinlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 16:59   #7
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Zum einen Teil ja, aber wenn ich mich mit einem Amt wie Außenminister oder ähnliches kleide, ist englisch absolute Pflicht! Alles andere ist sowas von Peinlich!

das sehe ich genauso.
Politiker die keinen Dolmetscher zwischen sich haben können immer besser kommunizieren. Englisch hat sich nunmal als internationale Umgangssprache etabliert.
Selbst in der untersten Manageretage wäre Oettinger völlig untragbar und würde bei jedem Vorstellungsgespräch sofort nach Hause geschickt werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 23:50   #8
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Habe gerade gesehen, das zumindest der Guido sich einen Englischkurs leisten können sollte...
http://www.nebeneinkuenfte-bundestag...elle-dr-guido/
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 00:26   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Habe gerade gesehen, das zumindest der Guido sich einen Englischkurs leisten können sollte...
http://www.nebeneinkuenfte-bundestag...elle-dr-guido/
Ich empfinde das als "Frechheit". Erstens sollen sich die Herren auf das wesentliche konzentrieren und 2. will ich nicht wissen was da noch hintenrum läuft und 3. mind. 70.000 Euro NEBENeinnahmen. Manch Familie wär froh, wenn sie die hälfte als Haupteinnahme hätten.

Wir sollen den Gürtel enger schnallen..und unsere "Liga" holt sich immer noch mehr.
Gesetze brauch u.U.Jahre um beschlossen zu werden. Diäten sind innerhalb weniger Minuten einstimmig beschlossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 12:48   #10
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich empfinde das als "Frechheit". Erstens sollen sich die Herren auf das wesentliche konzentrieren und 2. will ich nicht wissen was da noch hintenrum läuft und 3. mind. 70.000 Euro NEBENeinnahmen. Manch Familie wär froh, wenn sie die hälfte als Haupteinnahme hätten.

Wir sollen den Gürtel enger schnallen..und unsere "Liga" holt sich immer noch mehr.
Gesetze brauch u.U.Jahre um beschlossen zu werden. Diäten sind innerhalb weniger Minuten einstimmig beschlossen.
Du hast einen guten Grund Dich darüber zu Ärgern....
Und wenn Du genau hinschaust, dann wirst Du auch noch feststellen, daß man mit DEM ZWEITEN (ZDF) BESSER SIEHT!!
Und im Bundeskanzleramt lachen die sich tot . Über uns normalsterbliche ... .....
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:01   #11
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es geht doch da noch weiter...wird doch alles aus dem Staatskässchen beahlt. Lebensunterhalt, Reisen, Auto usw. Brauchen die überhaupt privat Geld? Ich glaube nicht. Die Millionen schieben die sich so ein und horten und schriben uns vor, daß wir zu sparen haben. Lächerlich.

Wenn ich im Job versage, bekomm ich auch keine Kohle mehr...im Gegensatz zu unseren Politikern und Obermanager...Versagen und noch schon Bonis einstecken...

Zudem werfe ich jedem Politiker in gewissem Maße Korruption vor. Ist gewagt, aber ich glaube berechtigt wenn man sieht, Welche Ämter daß die Kollegen sonst noch so bekleiden. Wie Mr. Althaus. Zuerst die Geschichte mit Opel zu Magna drängen und nun sitzt man als Vorstand beim ehem. geplanten Opel Käufer...
Wer da die Fäulnis nicht riecht....

Aber was hilft aufregen...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:58   #12
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Also die ewige Leier der Neiddebatte nervt mich gewaltig. Aber die fehlende Kompetenz der Politiker ist ein Problem. Denn so wird das Prinzip verletzt, dass man für gute Arbeit gutes Geld bekommt.

Wenn die weniger Kohle kriegen, kommen noch mehr Luftpumpen dahin!

Die aktuellen Politiker haben mich zum Protestwähler werden lassen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:41   #13
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Seh ich ähnlich wie phen.

politik muss auch für fhige leute attraktiv sein.
welcher begabte mensch tut sich denn das sonst an.

deshalb:anzahl der abgeordneten im bundestag halbieren, aber etat belassen, also die hälfte der abgeordneten bekommt doppelt soviel wie vorher
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 20:39   #14
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Also die ewige Leier der Neiddebatte nervt mich gewaltig.
Wenn die weniger Kohle kriegen, kommen noch mehr Luftpumpen dahin!

Die aktuellen Politiker haben mich zum Protestwähler werden lassen.
Neiddebatte....würde ich das nicht nennen wollen. Nach meinem Rechtsverständnis ist das demokratischer Unfug, daß wir den von "uns" gewählten Parlamentariern soviel rechtsfreien Spielraum überhaupt zugestehen. Es ist wie Magico es treffend formulierte eine absolute Frechheit...Neben all den Privilegien und Vorteilen die Abgeordnete ohnehin schon haben,wird auch noch geschmierte Klientelpolitik betrieben...Für die Teilnahme an 2 Sitzungen im Jahr bei der durch Steuergelder subventionierten Ruhrkohle AG werden zig Tausend € an Politiker gezahlt.
Es wird darüber philosophiert, ob es moralisch vertretbar ist, wenn man ein günstiges Angebot 2,5 MIO € akzeptieren würde, um ca. 1500 Asozialen das Handwerk zu legen .Hinzu kommen echt tolle Pensionsansprüche unserer Abgeordneten (Da kann hier niemand mithalten). Aufsichtsratsposten...Aufwandsentschädigungen...Un d so ganz nebenbei bekommen die auch noch Gehälter von uns gezahlt....Baaaaahhhhh ich kotze gleich
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:43   #15
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

ich hätte kein Problem damit, dass Politiker viel verdienen, die sollen von mir aus noch mehr verdienen, aber dafür sollten es dann auch Experten sein und keine (sorry) Vollidioten, die mal dieses und mal jenes Amt belegen. jenachdem was gerade frei ist... Und Haftung für offensichtliche Fehlentscheidungen sollen sie auch tragen.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 01:35   #16
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Quack. Der soll sich einfach hinstellen und Deutsch sprechen.
Manchmal denke ich es fehlt den Politikern an Selbstbewusstsein was die deutsche Sprache angeht. Die Franzosen ticken da anders....
ist bei dem auch nicht viel besser
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:11   #17
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Neiddebatte....würde ich das nicht nennen wollen.

...

Neben all den Privilegien und Vorteilen die Abgeordnete ohnehin schon haben,wird auch noch geschmierte Klientelpolitik betrieben...Für die Teilnahme an 2 Sitzungen im Jahr bei der durch Steuergelder subventionierten Ruhrkohle AG werden zig Tausend € an Politiker gezahlt.
Es wird darüber philosophiert, ob es moralisch vertretbar ist, wenn man ein günstiges Angebot 2,5 MIO € akzeptieren würde, um ca. 1500 Asozialen das Handwerk zu legen .Hinzu kommen echt tolle Pensionsansprüche unserer Abgeordneten (Da kann hier niemand mithalten).
Über Lobbyismus kann man sich aufregen. Das finde ich auch.. Aber dann wieder auf die Pensionsansprüche zurückzukommen hat schon was mit Neid zu tun... Meine Meinung bleibt: Die sollen gutes Geld verdienen, dafür sollen sie aber auch was aufm Kasten haben und im Sinne des Volkes (und nicht der jew. Lobby) arbeiten.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:56   #18
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Über Lobbyismus kann man sich aufregen. Das finde ich auch.. Aber dann wieder auf die Pensionsansprüche zurückzukommen hat schon was mit Neid zu tun... Meine Meinung bleibt: Die sollen gutes Geld verdienen, dafür sollen sie aber auch was aufm Kasten haben und im Sinne des Volkes (und nicht der jew. Lobby) arbeiten.
denke ich auch. die sollen gut verdienen,sonst bekommt man nie fähige Leute in die Politik.
meinte so ne FDP Tussi bzgl Westerwelle:"Es ist nicht gut, unangenehme Entscheidungen durchzusetzen, dass tut der Partei nicht gut" (so oderso ähnlich)
Das ist ja genau das Problem, so werden nie notwendige Entscheidungen getroffen, weil sie immer angst haben sie könnten Wählerstimmen verlieren.
Nur leider ist ein großteil unserer Bevölkerung zu doof, zu erkennen, dass manche Entscheidungen sinnvoll sind, wenn man mal mehr als 1 Jahr vorraus schaut.
Wieso muss z.B selbst im Kriesenjahr nach 5% Lohnerhöhung geschrien werden?! kann man nicht auch mal, wenns gerade nicht so gut läuft ein Jahr Pause machen?! es kann nicht immer nur steil Bergauf gehen...
Aber Politik ist sowieso ein leidiges Thema...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:09   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Über Lobbyismus kann man sich aufregen. Das finde ich auch.. Aber dann wieder auf die Pensionsansprüche zurückzukommen hat schon was mit Neid zu tun... Meine Meinung bleibt: Die sollen gutes Geld verdienen, dafür sollen sie aber auch was aufm Kasten haben und im Sinne des Volkes (und nicht der jew. Lobby) arbeiten.
Finde ic hauch.

Sauer werde ich nur wenn irgendwelche Spinner ein super Gehalt bekommen und dann noch eine Silbgerhochzeit vom Steuerbezahler finanzieren lassen.
Oder diese Geschichte mit dem Dienstwagen im spanischen Urlaub.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:15   #20
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
"Es ist nicht gut, unangenehme Entscheidungen durchzusetzen, dass tut der Partei nicht gut" (so oderso ähnlich)
Das ist ja genau das Problem, so werden nie notwendige Entscheidungen getroffen, weil sie immer angst haben sie könnten Wählerstimmen verlieren.
Nur leider ist ein großteil unserer Bevölkerung zu doof, zu erkennen, dass manche Entscheidungen sinnvoll sind, wenn man mal mehr als 1 Jahr vorraus schaut.
manchmal glaube ich, dass politiker die leute für dümmer halten als sie wirklich sind, siehe steuersenkungen, die momentan von allen abgelehnt werden. dabei waren sie bestimmt als stimmenfang gedacht..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:40   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
manchmal glaube ich, dass politiker die leute für dümmer halten als sie wirklich sind, siehe steuersenkungen, die momentan von allen abgelehnt werden. dabei waren sie bestimmt als stimmenfang gedacht..
Von mir wurde sie nicht abgelehnt.
Ich halte sie klug eingesetzt momentan für sinnvoll.

Das darf man jetzt auch nicht vergessen, das D von allen europäischen Ländern die geringste Krise hat.

Vor ein paar Jahren war das komplett andersrum. D war oft das schlusslicht wenn es um die Wirtschaft ging.


Ich denke das unsere Regierung und unserer Unternehmen einen "ganz" guten Job machen. Zumindest besser als viele unserer Nachbarstaaten
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:52   #22
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Von mir wurde sie nicht abgelehnt.
Ich halte sie klug eingesetzt momentan für sinnvoll.

Das darf man jetzt auch nicht vergessen, das D von allen europäischen Ländern die geringste Krise hat.

Vor ein paar Jahren war das komplett andersrum. D war oft das schlusslicht wenn es um die Wirtschaft ging.


Ich denke das unsere Regierung und unserer Unternehmen einen "ganz" guten Job machen. Zumindest besser als viele unserer Nachbarstaaten
das krisenmanagement ist bestimmt nicht schlecht. aber eigentlich sollte doch eine steuersenkung für den mittelstand ein positives echo hervorrufen, oder? und weitläufig ist die meinung, dass man die wähler immer am portemonnaie packen kann. und das ging anscheinend diesmal nicht.

ob hier und da steuersenkungen sinnvoll sind kann ich nicht beurteilen. ich fände ein einfacheres system wäre mal gut, aber das ist wahrscheinlich zu kompliziert für eine legislaturperiode
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:59   #23
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard

Obwohl die Mr. Chaplin auf ihrer HP haben: http://capitalism.columbia.edu/who-we-are verstehen sie anscheinend keinen Spass - vid ist weg...
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 22:23   #24
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

ich lese hier nur neid
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 22:44   #25
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
ich lese hier nur neid
Du verwechselst hier Neid mit Wut, Enttäuschung und Anklage..
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer F-ONE Full HD Film mit neuer RED ONE Kamaratechnik Alex.Korb Kite-/Surfvideos 57 07.06.2011 13:55
Neuer Speed Weltrekord aus Lüderitz buechse Kitesurfen 67 05.10.2009 14:30
Neuer Name / Neuer Shop - gleiches Team (Point Of Sail in Kiel) Sailmaker Arne Kitesurfen 5 25.02.2009 12:13
Neuer Name / Neuer Shop - gleiches Team (Point Of Sail in Kiel) Sailmaker Arne Windsurfen 0 24.02.2009 16:33
8qm TurboDiesel 2006 mit neuer Bar/Leinen Argh Archiv - Kitesurfen [B] 3 16.07.2007 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.