oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2008, 21:54   #1
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Frage Djerba Südlagune

Hallo Sportsfreunde, möchte so ca. am 9.August schnell für eine Woche nach Djerba (evtl.Südlagune)

Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen ? Möchte kiten, brauche keine Schulung und gehe nicht wegen dem Essen. Kann man vor dem Calimera kiten oder muss man mit dem Taxi an eine Kitestation fahren ?

Bitte um Infos und bedanke mich schon mal.

Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 22:13   #2
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Sorry, habe grad einiges über die "Suchfunktion" gefunden. Vielleicht gibts aber noch was NEUES was man wissen sollte. Habe übrigens mein eigenes Material dabei.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:29   #3
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Djerba

Hallo,

ich war über Ostern auf Djerba. Windtechnisch war es um die Zeit nicht sehr berauschend, hab halt Pech gehabt. Die Südlagune ist klasse zum Kiten, aber
Du musst halt immer mit dem Taxi dort hin fahren. Das Anbebot an der Südlagune
mit Shuttleservice und Materiallagerung würde ich nicht machen, da Du auch zumindest im Frühjahr vor dem Hotel Kiten kannst. Ist dort halt nicht stehtief.
Eine andere Möglichkeit ist die zweite Lagune, an der normal der ein oder andere
Knoten mehr Wind weht. Du bist halt letztendlich Flexibler ohne "Service Paket",
zumal der Service an der Südlagune etwas suboptimal war, bin halt von Mistral
Stationen in Ägypten etwas verwöhnt, wo ohne zweimalige aufforderung einem
geholfen wurde den Kite zu starten und zu landen. Ich war im Calimera Yati
Beach Hotel wo eigentlich die meisten Kiter absteigen. Das Hotel war super,
essen Gut und auch im gegensatz zu Ägypten problemlos verträglich.

schönen Urlaub

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:02   #4
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen hoch Djerba Infos

Danke Blackchack für deine Infos.
Ich gehe also davon aus, dass ich das Kitematerial im Calimera-Hotelzimmer deponieren kann, damit ich flexiebler bin. Muss ich dann vor dem Calimera oder auch an den Nord/Südlagunen Strandgebühren bezahlen, auch wenn ich keine Helfer brauche ?

Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 13:00   #5
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Hey FS-Grufti,
soviel ich weiß, muss man vor dem Calimera keine Strandgebühren bezahlen, bin allerdings nie dort aufs Wasser, war immer in der Südlagune. Der Transfer dorthin mit dem Taxi kostet ca. 6€ und dauert ca. 20min. Ich glaube bis zur Nordlagune ist es ungefähr genauso weit. Da du dort unten wirklich am Arsch der Welt bist, solltest du dir unbedingt die Telefonnummer des Taxifahrers geben lassen, sonst kommst du nicht mehr weg!

An der Lagune kostet Kiten auch nichts, allerdings tun die manchmal blöd, wenn du direkt an der Station aufs Wasser willst. Viele, die ihr Material nicht dort gelagert haben, laufen einfach ein Stück weiter runter.

Gruß Christine

P.S.: Was treibt dich eigentlich wieder nach Djerba, ich dachte dir gefällt es dort nicht?
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 13:35   #6
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Djerba Südlagune

Hallo,

also Kiten vorm Calimera sollte kein Problem sein, war jedoch wie gesagt
in der Nebensaison dort. Die Kites kannst im Hotel auf dem Zimmer lagern auch wenn
Du das Zimmer zu zweit belegst. Djerba is halt klasse wenn Du Kiten möchtest
und auch eventl einen Partner mitnimmst der halt nicht Kitet.
Kenne sogar Leute die Ihre Kites dort am Abreisetag durch die Badewanne gezogen haben. Also Kitern gegeüber sehr unkompliziert und Du bist deswegen kein Urlauber 2.Klasse wie das eventl wo anders ist.

Gruß und viel Spaß

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 13:54   #7
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Danke Christine,
ja ich war 2 x an der Nordlagune und hatte dort zu dieser Jahreszeit so gut wie kein Wind. Das hätte mir aber in Aegypten auch passieren können. Dazu kam aber der Frust mit der Station an der Nordlagune, weil dort an der Hauptstrasse nur eine Holzhütte ohne WC und ohne Süsswasser steht. OK 3-4 unbequeme Plastikschalen als Liegestühle liegen auch noch dort. Auch Einkaufsmöglichkeiten oder Hotels sind keine in der Nähe. Die Leute dort an der Station waren aber immer sehr hilfsbereit und gut drauf, haben auch ab und zu Essen und Getränke für uns besorgt.

Nun habe ich im August leider nur eine Woche Zeit um schnell irgendwo einen Kurzurlaub zu machen. Das Wasser soll über 23 Grad sein und die Sonne darf auch nicht fehlen, denn es könnte ja mal kein Wind haben. Nach Djerba habe ich nur gerade 2 Flugstunden und das wäre schon mal ideal.

Bin natürlich auch für andere Destinationen zu haben, welche obige Anforderungen erfüllen.

Gebucht habe ich ja noch nicht.....

Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:42   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Südlagune bei Wind ist schon ganz ok, wenn auch, wie in der Nordlagune keinerlei touristische Infrastruktur (abgesehen von der Kitestation) besteht.

Die Nordlagune ist schon eher ne Brühe und daher wohl auch bissl Geschmackssache, zumindest was die Ansprüche an "kristallklares Mittelmeerwasser betrifft". Es kann hier schon vorkommen das du deine cuts inmitten einer treibenden "Tante Braun" machst

Also, ich würde da eher gen Ägypten pilgern .... RasSudr z.B. ist im Package nicht wesentlich teurer als Djerba und die Chance auf eine gute Windausbeute würde ich mal höher einschätzen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:50   #9
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Frage Wo sind die "Flysurfer" im August

Hallo Gärtner, „Dankeschön“ dass du mich über die Südlagune aufgeklärt hast, es scheint so, dass ich an der Südlagune fast die gleichen Bedingungen wie an der Nordlagune angetroffen hätte und das wollte ich unter keinen Umständen. Wenn genügend Wind ist, sind diese Lagunen ja super zu rocken. Nach 3-4 Stund kiten, möchte man aber noch so richtig schön am Spot relaxen können. RasSuder ist mir schon etwas zu langweilig. Habe da auch den Bericht von HeiterKiterMarco v. 17.8.08 gelesen.
Ich hatte eben die Hoffnung, dass an diesem Spot in Djerba einige „Flysurfer“ anzutreffen sind, von denen ich noch was lernen- oder ich mein Wissen weiter geben könnte.

Anscheinend wird es nun doch wieder Ägypten, dort wollte ich schon lange mal ins Interconti in Abu-Soma
Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:18   #10
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard Flysurfer

In der Südlagune schult auch der Jens Siegert (Flysurfer Jens). Falls er auf Djerba weilt, kannst du ihn fast täglich nachmittags dort treffen, schätze das er dir sicherlich viele, gute Tipps geben kann; ansonsten habe ich, in drei Urlauben, eigentlich kaum (um ehrlich zu sein nur Einen) Mattenkiter auf Djerba angetroffen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:14   #11
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Jens ist vermutlich zur Zeit in der Türkei am schulen. Ich gehe nun halt anstelle nur einer Woche Djerba für ca. 10 Tage nach Aegypten. Dort weiss ich was auf mich zukommt

Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 16:18   #12
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen hoch Danke für die Tipps und Anregungen

Habe nun halt wieder eine Reise nach Ägypten gebucht, obschon ich nur einen 7 Tage-Kurzurlaub machen wollte. Bin ab dem 10.August für 10 Tage im Hotel Jasmin in Hurghada. Dort war ich schon Ende Juni 08 für 2 Wochen. Habe im Gegensatz zu früher, keinen einzigen Russen am Kite-Spot angetroffen und das Essen ist nun auch um einiges besser. Der jetzige Hotel-Manager ist ein Österreicher.
Preis-/Leistung stimmt nun wieder.
Grüsse FS-Grufti


WLAN am Spot gratis !
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:44   #13
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Habe nun halt wieder eine Reise nach Ägypten gebucht, obschon ich nur einen 7 Tage-Kurzurlaub machen wollte. Bin ab dem 10.August für 10 Tage im Hotel Jasmin in Hurghada. Dort war ich schon Ende Juni 08 für 2 Wochen. Habe im Gegensatz zu früher, keinen einzigen Russen am Kite-Spot angetroffen und das Essen ist nun auch um einiges besser. Der jetzige Hotel-Manager ist ein Österreicher.
Preis-/Leistung stimmt nun wieder.
Grüsse FS-Grufti


WLAN am Spot gratis !
Schöne Grüße an Tommy

Ich war im März bei Ihm.

PS: ich empfehle Dir das BBQ am Samstag bei ihm.

Stürmische Grüße

Olli
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Djerba September 2007 DrCox Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 48 12.07.2011 09:53
Kleiner Djerba Bericht MichaelB Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 0 07.03.2005 13:42
DJERBA - so wars wirklich ;-) liliuoka Kitesurfen 36 03.02.2005 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.