oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2016, 21:37   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Wir schaffen das !

http://www.derwesten.de/region/ueber...d11428037.html
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 23:40   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

echt muß schon wieder einer n thread starten der das potential an unterirdischem niveau in diesem forum testen will…

na denn mal los.die meisten müssten von ihrem montags spaziergang durch dresden ja langsam zurück sein….
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 02:20   #3
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
na denn mal los.die meisten müssten von ihrem montags spaziergang durch dresden ja langsam zurück sein….
+1
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 07:22   #4
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
echt muß schon wieder einer n thread starten der das potential an unterirdischem niveau in diesem forum testen will…

na denn mal los.die meisten müssten von ihrem montags spaziergang durch dresden ja langsam zurück sein….
Das ist das Problem, die Welt wird schwarz-weiß gemalt.

Wer es blöd findet, dass Ausländer willkürlich Frauen misshandeln wie es ihnen passt ohne Konsequenzen zu befürchten, wird gleich als judenvergasender Nazi abgestempelt....

Wieviele zugereiste Mitbürger ausländischer Herkunft (hoffe das ist korrekt) wurden in den letzten Jahren von Nazis verletzt/misshandelt/ermordet? Was wäre passiert, wenn sich 10 Nazis auch nur eine Asylbewerberin (die ja eh recht selten sind) vorgeknüpft hätten?

Ach ja, wir sind ja selbst Schuld, weil wir sie nicht richtig integrieren. Das ist jetzt unsere Strafe dafür. Die armen Hunderttausende Männer hier im Land haben halt sexuellen Frust und Langeweile und sehen Frauen eh als wertlos. Die können einem echt leidtun.

Schickt doch mal eure Töchter mit dem Nachtzug nach Köln. "Ja, wer das macht, ist ja selbst Schuld, man weiß ja, was da passieren kann" -> Adios Freiheit

Ist Frau Merkel mal alleine Nachts in Berlin unterwegs gewesen? Nein? Da könnte sie mal eine runde mit Asylbewerbern kuscheln, als integrative Maßnahme. Sollen wir ja schließlich auch machen.

In Schweden passiert das gleiche massenhaft, nur hört man in der Tagesschau und Co nichts davon. Das ist der eigentliche Witz dabei. Vor 4 Tage hat eines der grausamsten Verbrechen der letzten Jahrzehnte in Deutschland stattgefunden. Und jetzt fängt langsam die Berichterstattung an? Ernsthaft?

Würdet ihr nach Ägypten zum Kiten reisen, und wenn ihr eine Frau seht ihr das Kopftuch vom Gesicht reißen und sie in einen Bikini zwingen? Nein? Weil man hier noch Respekt kennt. Wenn schon nicht vor der Person selbst, dann zumindest vor dem Gesetzt. Und weil man weiß, dass man dann am Galgen baumelt. In Deutschland wird ja nicht mal gesagt "Sowas tut man nicht". Stattdessen kommt "War was? Nö, oder? Weitermachen"
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 07:34   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
echt muß schon wieder einer n thread starten der das potential an unterirdischem niveau in diesem forum testen will…

na denn mal los.die meisten müssten von ihrem montags spaziergang durch dresden ja langsam zurück sein….
+2 .....
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 07:38   #6
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
echt muß schon wieder einer n thread starten der das potential an unterirdischem niveau in diesem forum testen will…

na denn mal los.die meisten müssten von ihrem montags spaziergang durch dresden ja langsam zurück sein….
Aha....Du gehörst also auch zu den von den Medien zu Willkommensklatschern und Gutmenschen geformten Menschen. Bin mal gespannt, wie Du reagierst wenn solche Ausländer Deiner Tochter oder Deiner Frau mal "Finger in alle Körperöffnungen stecken" oder mit mehreren Typen direkt vergewaltigen. Klatschen? Oder totschweigen? Wie alle Gutmenschen oder Willkommenklatscher? Ihr seid alle so dermassen verlogen. Totschweigen...Pfui Teufel!
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 08:09   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen

Wieviele zugereiste Mitbürger ausländischer Herkunft (hoffe das ist korrekt) wurden in den letzten Jahren von Nazis verletzt/misshandelt/ermordet?
Das musstest Du aber schon dazuschreiben.

Vor "ein paar mehr Jahren mehr " zählt natürlich nicht. Klar.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 08:11   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie Du reagierst wenn solche Ausländer Deiner Tochter oder Deiner Frau mal "Finger in alle Körperöffnungen stecken" oder mit mehreren Typen direkt vergewaltigen.
Polemisch.

Was machste wenn es ein Deutscher bei deiner Tochter macht?
Oder kann das nicht passieren weil Deutsche alles Gutmenschen sind?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 08:12   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen

Würdet ihr nach Ägypten zum Kiten reisen, und wenn ihr eine Frau seht ihr das Kopftuch vom Gesicht reißen und sie in einen Bikini zwingen? Nein? Weil man hier noch Respekt kennt.
Kopftuch vom Kopf reissen von Deutschen hat es hier schon gegeben.

Kein gutes Beispiel
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 08:42   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich bin da ja in diesem Fall auf eurer Seite, aber bitte lasst eure Beispiele.
Die meisten davon gehen direkt nach hinten los.
Wir sind kein Millimeter besser.

Ansonsten, weiß ich nicht wie man dieses Problem lösen kann. Nichts tun gleich humanitäre Katastrophe. Was tun gleich unfrieden im Land.

Wir werden sehen wie es weitergeht
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:02   #11
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ganz ehrlich ich hab da auf mehreren Ebenen keinerlei Verständnis dafür.

a) Jeder der sich an solchen Aktivitäten beteiligt muss entsprechend verfolgt werden.
Wenn derjenige Flüchtling in Deutschland ist, dann hat er jedes Recht auf Asyl/Gastfreundschaft/Whatever verwirkt und sollte dahin zurück geschickt werden, wo er her kommt.
Da unsere Gesetze das nicht erlauben, muss man darüber nachdenken, wie man das ändert.

b) Es ist komplett armselig, wenn es wirklich so ist, dass unsere Polizei nicht in der Lage ist so etwas aufzulösen und weitere Vergehen zu verhindern.
Völlig unverständlich für mich.

c) Es ist genauso armselig irgendwelche Flüchtlinge, die mit dieser Sache und anderen Straftaten nicht zu tun haben, für die Taten von anderen zu bestrafen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:13   #12
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Jahrzehntelang haben wir uns in in der Festung Europa verschanzt und zugesehen wie die Menschen um uns herum verrecken. Hilfe floss nur spärlich, Waffen dafür umso mehr. Alles hat seinen Preis, und den zahlt Europa gerade für die Versäumnisse und Ungerechtigkeiten der letzten Generationen. Die Welt ist ein Dorf...

Klar gibt es viel Dreck und Kriminalität der jetzt rüberschwappt, aber umso mehr hilfsbedürftige Menschen die nur das Beste für ihre Familien wollen. Wer jetzt nur das Schlechte sieht, und keinen Finger krümmt wird nichts verbessern und die eigene Zukunft vergiften.
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:23   #13
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ich hab da auf mehreren Ebenen keinerlei Verständnis dafür.

a) Jeder der sich an solchen Aktivitäten beteiligt muss entsprechend verfolgt werden.
Wenn derjenige Flüchtling in Deutschland ist, dann hat er jedes Recht auf Asyl/Gastfreundschaft/Whatever verwirkt und sollte dahin zurück geschickt werden, wo er her kommt.
Da unsere Gesetze das nicht erlauben, muss man darüber nachdenken, wie man das ändert.

b) Es ist komplett armselig, wenn es wirklich so ist, dass unsere Polizei nicht in der Lage ist so etwas aufzulösen und weitere Vergehen zu verhindern.
Völlig unverständlich für mich.

c) Es ist genauso armselig irgendwelche Flüchtlinge, die mit dieser Sache und anderen Straftaten nicht zu tun haben, für die Taten von anderen zu bestrafen.
d)
es ist unglaublich, wie lange es gedauert hat, bis diese Vorfälle in der Presse und Fernsehen landeten.
Hier einige Gedanken von einer Journalistin zu diesem Thema:
http://www.huffingtonpost.de/anabel-...b_8911050.html
Ich vermute, wir sollen einfach in unserer übereifrigen Social Correctness von solchen Vorfällen nicht unnötig verwirrt werden. Daher besser gar nicht erst darüber berichten solange es sich kleinhalten läßt.
Daß eine Integration in diesem Ausmass gar nicht möglich ist, zeigt ja das krachend gescheiterte Sozialexperiment der Algerier in Frankreich. Dort gibt es in Paris Bezirke in denen die Polizei völlig aufgegeben hat und gar nicht mehr in Erscheinung tritt. Es ist komplett naiv anzunehmen bei uns wird das anders laufen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:25   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
d)
Es ist komplett naiv anzunehmen bei uns wird das anders laufen.
Eine Sache hier ist aber komplett anders als in Frankreich.

E s g i b t A r b e i t für die die arbeiten wollen.

Ich weiß nicht wie es in Frankreich dazu kommen konnte so viele Leute aufzunehmen. Die Geschichte dahinter kenne ich nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:30   #15
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Wir haben in Deutschland kein Problem Flüchtlingen. Evtl ein Logistigproblem.

Was wir haben ist ein Problem mit Kriminellen! Und da spielt es keine Rolle ob Ausländer oder Deutscher.

Die Strafen sind lächerlich, das weiß das Gegenüber. Daher wird weiter fröhlich gemacht was man will.

Kleines Beispiel, Straßenraub, du erwischst jemand, er hat einen festen Wohnsitz in D, dann musst du ihn laufen lassen.
Zwei Stunden später wird er wieder erwischt, na und. Eine Verhandlung kommt frühestens nach 6-9 Monaten.
Genauso wäre es in Köln gewesen, Personalien festgestellt, 30 min später wäre derjenige wieder mit dabei gewesen.

Einfach mal das StGB und Asylrecht anwenden , bzw ausschöpfen und die Abschreckung würde schon einiges verhindern.

Und wenn nicht jeder Honk der zu schnell gefahren ist oder der mit seinem Nachbarn nicht kann zum Anwalt laufen würde, wären auch die Gerichte nicht so überlastet.

Wo das endet? Irgendwann in Selbstjustiz und Rechts bekommt ständig mehr Zulauf.

Straftaten härter bestrafen, sprich Deutsche auch mal wirklich wegsperre, kriminelle Ausländer gnadenlos abschieben.

Dann regelt sich das von ganz alleine.

Ich hoffe das Europa Deutschland noch so richtig in den Arsch tritt. Merkel hat das mit ihrem Welcome für ganz Europa ausgelöst.

Aber Schweden und Dänemark reagieren ja nun. Wir werden die letzten sein, bis dahin wird es noch richtig lustig in unserem lächerlichen Deutschland
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:31   #16
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
echt muß schon wieder einer n thread starten der das potential an unterirdischem niveau in diesem forum testen will…

na denn mal los.die meisten müssten von ihrem montags spaziergang durch dresden ja langsam zurück sein….
... während die Bahnhofsklatscher zu Hause bleiben und grübeln.


Wo bleibt eigentlich der Aufschrei aus dem feministischen Lager? Winterpause?
Remember Sexismus-Debatte Rainer Brüderle!
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:34   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Wir haben in Deutschland kein Problem Flüchtlingen. Evtl ein Logistigproblem.

Was wir haben ist ein Problem mit Kriminellen! Und da spielt es keine Rolle ob Ausländer oder Deutscher.

Die Strafen sind lächerlich, das weiß das Gegenüber. Daher wird weiter fröhlich gemacht was man will.

Kleines Beispiel, Straßenraub, du erwischst jemand, er hat einen festen Wohnsitz in D, dann musst du ihn laufen lassen.
Zwei Stunden später wird er wieder erwischt, na und. Eine Verhandlung kommt frühestens nach 6-9 Monaten.
Genauso wäre es in Köln gewesen, Personalien festgestellt, 30 min später wäre derjenige wieder mit dabei gewesen.

Einfach mal das StGB und Asylrecht anwenden , bzw ausschöpfen und die Abschreckung würde schon einiges verhindern.

Und wenn nicht jeder Honk der zu schnell gefahren ist oder der mit seinem Nachbarn nicht kann zum Anwalt laufen würde, wären auch die Gerichte nicht so überlastet.

Wo das endet? Irgendwann in Selbstjustiz und Rechts bekommt ständig mehr Zulauf.

Straftaten härter bestrafen, sprich Deutsche auch mal wirklich wegsperre, kriminelle Ausländer gnadenlos abschieben.

Dann regelt sich das von ganz alleine.

Ich hoffe das Europa Deutschland noch so richtig in den Arsch tritt. Merkel hat das mit ihrem Welcome für ganz Europa ausgelöst.

Aber Schweden und Dänemark reagieren ja nun. Wir werden die letzten sein, bis dahin wird es noch richtig lustig in unserem lächerlichen Deutschland
Gefällt mir
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:46   #18
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Eine Sache hier ist aber komplett anders als in Frankreich.
E s g i b t A r b e i t für die die arbeiten wollen.
durch die zunehmende Rationalisierung werden Arbeitsplätze in der Produktion immer weniger, vor allem die für niedrigqualifizierte.
Und du glaubst nicht wirklich, daß es für einen Analphabeten ohne richtige Deutschkenntnisse irgendwo einen Job in DE gibt ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 10:22   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
durch die zunehmende Rationalisierung werden Arbeitsplätze in der Produktion immer weniger, vor allem die für niedrigqualifizierte.
Und du glaubst nicht wirklich, daß es für einen Analphabeten ohne richtige Deutschkenntnisse irgendwo einen Job in DE gibt ?
Die gibt es ja jetzt schon. Alles eine Frage des Preises. Leider.

Aber so ganz ohne Zweifel bin ich da insgesamt auch nicht.
Dennoch war es in Frankreich anders. Nicht mehr und nicht weniger.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 10:43   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

a) Jeder der sich an solchen Aktivitäten beteiligt muss entsprechend verfolgt werden.
Wenn derjenige Flüchtling in Deutschland ist, dann hat er jedes Recht auf Asyl/Gastfreundschaft/Whatever verwirkt und sollte dahin zurück geschickt werden, wo er her kommt.
Da unsere Gesetze das nicht erlauben, muss man darüber nachdenken, wie man das ändert.

b) Es ist komplett armselig, wenn es wirklich so ist, dass unsere Polizei nicht in der Lage ist so etwas aufzulösen und weitere Vergehen zu verhindern.
Völlig unverständlich für mich.

c) Es ist genauso armselig irgendwelche Flüchtlinge, die mit dieser Sache und anderen Straftaten nicht zu tun haben, für die Taten von anderen zu bestrafen.
Absolut richtig!

Meine Gefühl zu dem Thema:
Ich glaube einfach nicht dass es möglich ist 100 Wölfe in eine Herde von 20.000 Schafen zu integrieren. Da können sich die Schafe noch so sehr anstrengen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 10:44   #21
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich glaube einfach nicht dass es möglich ist 100 Wölfe in eine Herde von 20.000 Schafen zu integrieren.
Das stimmt, aber wie wird man die Nazi's los?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 10:48   #22
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber wie wird man die Nazi's los?
Im Grunde genauso wie Küchenschaben.
Man gibt ihnen nicht täglich zu fressen, dann gehen die von ganz alleine und sterben aus.

Überfüttert man sie natürlich täglich, dann braucht sich niemand wundern wenn sie sich vermehren , dick und fett werden.

Unser Chefkoch Frau Merkel hat das aber irgendwie noch nicht so richtig in einen Zusammenhang gebracht.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 10:54   #23
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Das ist total unfair.

Auf einen dummen Spruch einfach eine ernsthafte Antwort zu geben.
So geht man hier im Forum nicht miteinander um.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 11:04   #24
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ging ja schneller als gedacht.
und gleich der erste unterstellt mir ich würde das gut heißen und kommt mit der gutmenschentum nummer…kennt mich nich weiß aber alles und vor allem besser
herzlichen glückwunsch deine rudimentären reflexe funktionieren immerhin noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 11:08   #25
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
durch die zunehmende Rationalisierung werden Arbeitsplätze in der Produktion immer weniger, vor allem die für niedrigqualifizierte.
Und du glaubst nicht wirklich, daß es für einen Analphabeten ohne richtige Deutschkenntnisse irgendwo einen Job in DE gibt?
Österreichischer Arbeitsmarkt Service Kompetenzcheck

Drei von 170 Afghanen ausreichend qualifiziert

http://www.krone.at/Nachrichten/Drei...ne_preview__1/

PS:

http://www.krone.at/Welt/Fluechtling..._-Story-489584
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 11:14   #26
Side Winder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 75
Standard Spricht mir aus der Seele

Sehr geehrte Frau Merkel, sehr geehrter Herr Gauck,

auch ich gehöre zu den Menschen, die Sie als Pack bezeichnen. Allerdings nicht, weil ich rassistisch oder fremdenfeindlich bin. Genauso wenig habe ich nazistische Züge oder braunes Gedankengut. Nein, ich gehöre zu dem Pack, das einfach nur Angst hat. Angst vor der Zukunft in einem Land, das ungefilterte Ströme von Migranten ins Land lässt, ohne dass die verantwortlichen Politiker einen Plan zu haben scheinen, wie das alles funktionieren soll.
Ja Frau Merkel, Sie machen mir Angst mit Ihrer Art alles aussitzen zu wollen. Wir haben eine Katastrophe im Land und Sie schweigen. Was ist eigentlich Ihre Aufgabe als Bundeskanzlerin? Wofür werden Sie von den Deutschen eigentlich bezahlt? Haben Sie nicht geschworen Schaden vom deutschen Volk zu wenden?

1. Ich habe Angst, weil hier Massen ins Land kommen, die selbst innerhalb ihrer eigenen Religion keinen Frieden halten können, wie soll das dann mit einer hier etablierten Religion möglich sein?
2. Ich habe Angst, dass unser Sozialsystem unter dieser Masse zusammenbricht, denn dieses ist auf Gegenseitigkeit ausgelegt.
3. Ich habe Angst, dass unser Bildungswesen zusammenbricht, wenn neben Inklusion auch noch Kinder ohne Deutschkenntnisse die Schulen fluten. Wie sollen Lehrer noch Wissen lehren, wenn sie mit Integration beschäftigt sind?
3. Ich habe Angst, dass Sie und Ihr Finanzminister sich notwendiges Geld wieder einmal vom kleinen Mann holen und die Reichen im Lande schonen. Die Krankenkassen haben die Erhöhung ja bereits angedroht.
4. Ich habe Angst, dass die Verbrechensquoten rapide ansteigt, weil im Zuge von Sparmaßnahmen die Exekutive kaputt gespart wurde.
5. Ich habe Angst, weil Sie, die Politiker, scheinbar keine Ahnung haben, wie all diejenigen, die hier kein Asyl erhalten werden, wieder zurückgeschickt werden sollen. Freiwillig werden sie wohl kaum in die Züge steigen. Bleiben diese dann illegal in Deutschland und was sind dann die Folgen. Diese Menschen dürfen nicht arbeiten und verfügen über kein Geld. Welche Konsequenzen wird das haben?
6. Ich habe Angst, weil zu vermuten ist, dass viele der vermeintlichen Flüchtlinge hier eingeschleust werden, um Anschläge zu verüben, denn woher kommt das viele Geld, dass eine solche Flucht kostet? Jemand der flüchtet, weil er alles verloren hat, verfügt auch nicht über Geld für eine Flucht.
7. Ich habe Angst, weil kein Politiker in diesem Land konkret sagt, wie das alles organisiert werden soll. Wer zahlt die Unterbringung, Verpflegung, Taschengeld (das ich übrigens nicht habe), Gesundheitsbetreuung?
8. Ich habe Angst, dass die Löhne in diesem Land noch weiter sinken, denn es kommen ja genügend Menschen, die bereit sind für weniger zu arbeiten. Und erzählen Sie mir nichts vom Mindestlohn. Darüber können wir reden, wenn Sie und ihre Kollegen mal ein Jahr lang nur von diesem gelebt haben.
9. Ich habe Angst, auch vor den Menschen, die aus Ländern kommen, die keine rechtsstaatliche Ordnung kennen, die Polizei auslachen und sich ihre eigenen Gesetze schaffen.
10. Ich habe Angst, vor den Menschen, deren Hemmschwelle aufgrund der Gewalt, die sie in ihrer Sozialisation erlebt haben, sehr viel niedriger ist, als wir es kennen.

Diese Aufzählung könnte ich noch endlos weiter fortführen. Aber aufgrund unzähliger Gespräche mit anderen Menschen weiß ich, dass diese Ängste in der Bevölkerung real existent sind. Und diese Menschen, die einfach nur Angst haben, weil Sie und Ihre Kollegen versagen und keine Antworten auf unsere Fragen wissen, die werden von Ihnen als Pack beschimpft und weil es ja so einfach ist, gleich in die braune Schublade gesteckt. Wie wäre es einmal von Ihrem hohen Ross herabzusteigen und eine klare Ansage zu tätigen, wie diese Probleme alle gestemmt werden sollen? Wer das alles finanzieren soll? Das wäre zumindest ein Schritt, um das, was Sie großmäulig allgemein als Fremdenhass bezeichnen, vielleicht in andere Bahnen zu lenken. Doch durch Ihre Politik, die Einflussnahme auf die Medien seitens der Regierung, sind Sie dabei unser Vertrauen endgültig zu verlieren. Viele von uns glauben nicht mehr, was Ihnen tagtäglich serviert wird und aus den Erfahrungen der letzten Jahre sind wir uns auch sicher, dass es wieder der „kleine Mann“ sein wird, der diese Katastrophe auszubaden hat.
Side Winder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 11:29   #27
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber wie wird man die Nazi's los?
Indem du ihnen ihr Futter nimmst.

Gib der Bevölkerung Sicherheit und kein Mensch hört mehr zu was sie sagen.
Aber so wie es gerade läuft haben viele ein Ohr für AFD und Co.
Wieviele in meinem Bekanntenkreis mit Töchtern von 9-17 haben Angst ihre Tochter noch irdener hin zu schicken.

Einfach knallhart durchgreifen, unabhängig von der Nationalität.

Flüchtlinge werden nun mit Köln in Verbindung gebracht, mit Terror ebenfalls.

Ja nu klar sind da auch Asylbewerber unter denen. Aber man kann schon bestimmte Nationalitäten ausmachen.

In jeder Stadt sind zur Zeit Strassenraubdelikte an der Tagesordnung. Das hat aber nix mit Flüchtlingen zu tun. Das sind meist Nordafrikaner, die eh kein Anrecht auf Asyl haben da sie nicht verfolgt werden. Werden sie in ihrem Land verfolgt, dann meist weil sie dort aufgrund ihrer Straftaten nix mehr zu lachen haben.
Aber natürlich sind viele von ihnen Asylbewerber da der deutsche Staat es Ihnen leicht macht das Rechtssystem zu unterwandern

Zum Lachen kommt man dann nach Deutschland
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 12:28   #28
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Interessant ist der Kommentar "Aufschrei 0.0" von Frau Birgit Kelle (Link: http://bfy.tw/3ZNJ ), der die Sache von einem ganz anderem Standpunkt betrachtet. (Darauf spielte auch steven s. in Post#16 an)

Interessant auch, daß ein Mensch mit minderjähriger Tochter in diesem Thread eine andere Meinung zu haben scheint, als Leute ohne Kinder.
(Wer oder was ist jetzt egal, habe diese Beobachtung in letzter Zeit öfter machen können)


Egal zu welchen Kommentaren sich hier einige werden hinreißen lassen:

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir werden sehen wie es weitergeht


Geändert von A. Irlmaier (05.01.2016 um 16:13 Uhr) Grund: Merkel hatte schon recht, als sie 2013 von Neuland sprach...LINK hinzugefügt
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 12:38   #29
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Ich wohne in Köln und arbeite ganz in der Nähe des Ortes an dem die Ereignisse stattfanden.
Meine Nichte geht ganz in der Nähe zur Schule.
Ist mir alles total egal wenn ich auf dem Weg zur Arbeit da vorbeikomme und zu weiteren Kommentaren lasse ich mich auch nicht hinreißen denn ich bin ja kein N...

Ich finde es dürfen selbstverständlich nur deutsche Straftäter in ihr Herkunftsland ausgewiesen werden. Und das natürlich auch nur wenn ihnen dort keine strafrechtliche Verfolgung droht.

PS. denen die während meines Brasilienurlaubs die Scheibe der Wohnzimmertür eingeschlagen haben danke ich ganz unabhängig von der Nationalität daß sie nicht noch mehr mitgenommen haben.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 12:40   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen

PS. denen die während meines Brasilienurlaubs die Scheibe der Wohnzimmertür eingeschlagen haben danke ich ganz unabhängig von der Nationalität daß sie nicht noch mehr mitgenommen haben.
Waren Deutsche. Mehr passte nicht ins Reisegepäck.

Ironie aus.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 12:49   #31
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
echt muß schon wieder einer n thread starten der das potential an unterirdischem niveau in diesem forum testen will…

na denn mal los.die meisten müssten von ihrem montags spaziergang durch dresden ja langsam zurück sein….
Dein Post bedient sich den gleichen Mechanismen, wie die Gruppe der Leute, die Du deswegen (mMn: richtigerweise) an den Pranger stellen willst.

Es werden alle über einen rechten oder linken Kamm geschert.
Dein Post schürt Ressentiments gegen Kritiker und verunglimpft diese als Leute, die nur in der Lage sind ein unterirdisches Niveau zur Schau zu stellen.

Solche abfälligen Kommentare und Verunglimpfungen sind der beste Zündstoff und werden in der kommenden Zeit noch einiges in die Arme von mir ungeheuerlich erscheinenden Parteien treiben.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 13:28   #32
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Waren Deutsche. Mehr passte nicht ins Reisegepäck.

Ironie aus.

das hast du falsch verstanden.
Ich war in Brasil und da ist nix passiert.
Der Einbruch fand in Köln statt und war kein Einzelfall.
Jedenfalls der/die Täter hätte viel mehr Schaden anrichten können.
Man hätte ja schließlich auch alle Scheiben einschlagen können und jede Menge Sachen in meinem vor der Tür geparkten Auto abtransportieren können. Und das Haus war auch kaum unordentlicher als vorher.
Also falls man die Täter fasst ist unbedingt eine Belohnung fällig weil der Schaden so gering war. Z.B. eine Einbürgerung ... nö ich persönlich verdächtige natürlich Deutsche und die Polizisten die da anderer Meinung waren hatten bestimmt Vorurteile
Ironie aus
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 13:30   #33
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Eine Sache hier ist aber komplett anders als in Frankreich.

E s g i b t A r b e i t für die die arbeiten wollen.
Ja, das glaube ich auch, denn so steht es in letzter Zeit auffällig oft in unserer Medienlandschaft.

Ich hoffe es bleibt dabei und es bewahrheiteten sich nicht weitere "Stamtischparolen der Dumpfbacken".
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 13:35   #34
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das Glas Wasser ist in dieser Situation entweder halbleer oder halbvoll.
Je nach Betrachtungsweise.
Halbvoll halte ich für klüger.
Auch wenn man am Ende danebenlag, hatte man zumindest
in den Monaten oder Jahren der Ungewissheit keinen Frust oder Angst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 13:49   #35
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Halbvoll halte ich für klüger.
Auch wenn man am Ende danebenlag, hatte man zumindest
in den Monaten oder Jahren der Ungewissheit keinen Frust oder Angst.
Wenn ich das heute morgen richtig gelesen haben, hast Du bei Deinen Aktien halbleer für klüger gehalten.
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Stell Dir vor, Du wärest bei den Aktien Optimist gewesen.
Dann hättest Du dich entweder am Ende gefreut oder Dich gefragt, warum Du nicht früher etwas getan hast.

Es ist nicht fair dies zu vergleichen, aber genau wie bei den Aktien weiß man auch hier nicht was wirklich 100% richtig ist.
Deshalb warten auch alle ab (um die Politiker mal in den Schutz zu nehmen) und werden dann bekommen was übrig bleibt.

Bei aller Abwarterei sollte man aber nicht vergessen, dass die anderen (ob rechts oder links) trotz allem Menschen sind.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 15:52   #36
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mein post war so formuliert weil das eben leider immer genau in die eine richtung läuft wer so ein thread öffnet weiß das und will ganz bewusst das es in die richtung geht.

was da grad in köln passiert ist nicht neu.damit kämpfen andere länder seit jahren.

ich bin schon vor über 15 jahren bei einer feier am eifelturm in sowas geraten.zig gruppen immer so um die 50 mann umringen einzelne und rauben sie aus.die Polizei ist fast machtlos weil sie zu lange braucht um genügend leute zusammen zu bekommen um dem herr zu werden.
das hab ich auch 92 in barcelona schon gesehen da war ich aber zum glück nicht opfer anders als in paris.

neu für mich und damit auch noch abscheulicher ist das es sich offenbar gezielt gegen frauen richtet.

das dies jetzt allerdings ohne zu wissen was genau war gegen flüchtlinge zu richten was ja der threadersteller ganz offen wollte find ich genauso abscheulich.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:22   #37
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
wer so ein thread öffnet weiß das und will ganz bewusst das es in die richtung geht.
Da würde ich als TE jetzt so drauf antworten wie Du:

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
unterstellt mir ich würde das gut heißen und kommt mit der gutmenschentum nummer…kennt mich nich weiß aber alles und vor allem besser
Deine "Waffen" sind immer noch vom selben Kaliber.
Das was Du bei anderen anprangerst, ist Dir selbst am Nächsten.


Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber bitte nicht vergessen es sind Deine persönlichen Erfahrungen, da gibt es in Deutschland noch so 80 Millionen weitere.

Auch wenn das alles für Dich ein alter Hut ist, für die Mehrheit ist es zumindest kein angestrebtes Lebensmodell in Deutschland.
Da sind dann doch alle sehr nazi äh, nationalistisch oder sagen wir einfach menschlich. (Je nach Gesinnung bitte den passenden Begriff auswählen)
Und sei ehrlich zu Dir selbst, wenn Dir sowas paar mal die Woche und zuhause passiert, vergeht Dir auch die Lust darauf.

Warten wir noch ein bisschen ab und es wird sich alles von alleine regeln, da vertraue ich auf die Politik.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:55   #38
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
was da grad in köln passiert ist nicht neu.damit kämpfen andere länder seit jahren.
Ja, Köln kämpft ... vergeblich. Die Zahl der Delikte steigt jedes Jahr.
Hier einige aktuelle Schlagzeilen:


"Köln bleibt Hauptstadt der Kriminalität in NRW"
"Polizei bestätigt 13 gefährliche Orte"
"Zahl der Diebstähle in Köln gestiegen"
"Reisewarnung für die Karnevalszeit in Köln"
"Antanztrick, Belästigung und Diebstahl in Köln"
"..."


Weder Stadt noch Polizei können derzeit in einigen Gebieten für die Sicherheit von Touristen und Einheimischen garantieren. Wer es nicht glaubt, darf gerne mal den Bereich in und um den Hauptbahnhof, am Dom und das angrenzende Areal hin zum Rheinufer erkunden.
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 17:10   #39
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht!
Offiziell gilt die unsägliche Diskussion in diesem Thread mit der folgenden Schlagzeile als beendet:

Übergriffe in Köln gegen Frauen
Henriette Reker: "Gewalttaten haben nichts mit Flüchtlingen zu tun!"

http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../12790128.html

Damit dürften einige hier auch beruhigt sein und wieder friedlich werden.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 17:41   #40
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
das dies jetzt allerdings ohne zu wissen was genau war gegen flüchtlinge zu richten was ja der threadersteller ganz offen wollte find ich genauso abscheulich.
interessant was ich alles wollte.
Mir gehen die Dumpfbacken von der Pegida vielleicht genauso auf den Sack wie dir, aber zusätzlich gehen mir auch Leute auf die Nerven, die auch ganz logische und einfach zu erschließende Zusammenhänge in vorauseilendem politischen Gehorsam und übertriebender Social Correctness bestreiten wollen.
Alleine dein Post diskreditierte ja bereits alle diejenigen vorab als Pegida Anhänger, die möglicherweise Zusammenhänge mit dem unkontrollieren Zustrom von Ausländern vermuten könnten. Vielleicht unbewusst und ungewollt tragen damit Leute wie du ebenso zu einer Radikalisierung bei wie die Dumpfbacken der Pegida.
Mir ist klar, daß man als linientreuer Anhänger unserer Regierung so einen Zusammenhang niemals aussprechen darf. Wahrsch. hat es ja auch deshalb 2 Tage gedauert bis diese Vorgänge überhaupt ans Licht gekommen sind.
Ebensowenig warf man wahrscheinlich unterschiedliche kulturelle sowie ganz allgemein eine anerzogene Geringschätzung von Frauen für solche Vorgänge verantwortlich machen, das würde ebenso komplett unseren Vorstellungen einer einfachen Integration zuwider laufen oder ?
Ich war im letzten Monat nicht in DE sondern im Ausland und wenn man sich dort im Leuten aus (in meinem Fall England, Saudi, Schweiz und auch Israel) unterhält sind alle Unisono der Meinung, daß DE kollektiv völlig den Verstand verloren hat. Vielleicht ist es ja wirklich eine Art Selbstgeißelung um irgendwie einen Frieden mit unserer Schuld aus dem 3 Reich zu machen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilweise Sperrung des Südstrand in SPO wg. Naturschutz Hoim Kitesurfen 107 18.02.2016 16:30
KaG - 10 Jahre Kite and Grill - Anmeldung KAG-Event Treffpunkt 24 12.05.2012 13:27
Platz schaffen für neues! (Brunotti ProX 2007 128x38,5, 10er Vegas 06, 10er Raven 05) Abraxas Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.12.2009 22:01
Kitenoobs Süd?!? Mr. White Süd 117 13.06.2007 19:49
Looping mit dem Gleitschirm - wann kommt's beim Kiten? joe Kitesurfen 25 16.09.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.