oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 10:51   #1
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard Californien, Südlich von LA - Infos?

Hey!

Ich fliege Ende Mai, Anfang Juni für 3 Wochen nach Californien. War da mal jemand kiten? Gibts da genug Wind?

Danke schonmal im Voraus!!!

LG
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 11:23   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Schau mal auf kiteforum.com. Da gibt es einen Thread zum Thema "Relocation to California". Alle empfehlen eher Central California für für richtig viel und konstanten Wind in der Jahreszeit.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:16   #3
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

ich hab auf meinem Trip letztes Jahr einen Kiteshopbesitzer kennengelernt der extra nach San Francisco rauf gezogen ist weils unter LA, er kam aus San Diego einfach zu wenig Wind gibt.

würd dir auch kiteforum oder frag einfach mal da http://new.scka.org/whoweare an ... always ask the locals
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:56   #4
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Unter LA geht eher wenig. War im sommer zwei Wochen in LA und nachher noch in SF. In LA kann ich den Belmont Shore empfehlen,sobald da wind ist. Die Locals meinten jedoch das die beste Zeit so um die Sommermonate ist. Sehr gute Windstatistik hat auch der Jalama Beach. Ist etwa 2h von LA entfernt.
Crem de la Crem war für mich jedoch das kiten vor der Golden Gate Bridge!!! rein vom feeeling her
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:49   #5
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

alles klar, also lieber etwas in den Norden rauf... danke schonmal.

Unter der Golden Gate? Mein Bruder meinte dass er dort mal ein, zwei Windsurfer gesehen hätte und es dort immer massig Wind gäbe. Meine Freundin andererseits meinte dass es dort sicher zu hart bezüglich Strömung (und Haien?) sei... wie waren da deine Erfahrungen?

LG
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 20:04   #6
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Flatl1ner Beitrag anzeigen
alles klar, also lieber etwas in den Norden rauf... danke schonmal.

Unter der Golden Gate? Mein Bruder meinte dass er dort mal ein, zwei Windsurfer gesehen hätte und es dort immer massig Wind gäbe. Meine Freundin andererseits meinte dass es dort sicher zu hart bezüglich Strömung (und Haien?) sei... wie waren da deine Erfahrungen?

LG
Ja, crissie field nennt sich der spot und wird meist von Racekiter benützt. Muss jedoch auch sagen das dies überhaupt kein Anfängerspot ist. Die Strömung ist ziemlich Stark, dies merkt man zwar während dem kiten nicht gross aber wenn man ein problem bekommt, dann ist man relativ gearscht...
Wind gibt es genug. War leider nur 3 1/2 Tage dort. ein Tag kiten lag darin aber wind war immer da. Wünscht ich wäre länger in SF geblieben auf meiner USA reise. Haie gibt es anscheinend in der Bay, meinte jedoch nur Katzenhaie, die harmlos sind. Weiss jedoch nicht ob das stimmt. Aber auf jedenfall tauchen neben dir dauernd Delfine oder Robben auf.
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:30   #7
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard

Ich würde mich hier auf need2kite.com umschauen, da sind die wichtigsten infos recht übersichtlich zusammengetragen.
bin jetzt auch ende januar dort, aber da solls ja meistens nicht windig genug sein. im mai sollte es definitiv besser sein. viel spass!
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Infos zum Trapez "Pat Love Duke" gesucht Karlmann Kitesurfen 6 01.11.2010 22:29
Neukaledonien Infos? Linkin Reisen und Spots 14 27.05.2010 08:08
Wer hat Infos zu "Kiten im Senegal"? Astursurfer Reisen und Spots 6 03.03.2010 14:51
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.