oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2012, 11:06   #1
AkiraW
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 10
Standard Utopia Beach Club / Rotes Meer allgemein - Infos? Erfahrungen?

Wir stecken momentan mitten in der Planung für unseren nächsten Surf-Urlaub. Mittlerweile wird es wahrscheinlich auf Cádiz (siehe anderer Thread), Sardinien oder das Rote Meer hinauslaufen.

Dazu wollte ich fragen - wie gut eignet sich das Rote Meer denn überhaupt zum Surfen? Wir waren noch nie dort und haben deswegen leider überhaupt keine Ahnung. Eine Dame vom ITS Reisebüro hat mir auf meine Anfrage hin den Utopia Beach Club Rotes Meer für einen Surf- und Badeurlaub empfohlen.

Was meint ihr denn dazu? Ist die Gegend gut zum Surfen oder weniger? Und hat jemand von euch zufällig sogar schon Erfahrungen mit dem Hotel gemacht?
AkiraW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 11:34   #2
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Naja wenn Du alles um Hurghada meidest, kann man da schon hinfahren. Das Utopia ist so lala. Essen eher schlecht wie in den meisten Hotels in Ägypten. Ist aber auch eigentlich kein Kite-und Surfhotel. Ich weiss gar nicht ob das da geht. Eher Familie und schnorcheln. Es gibt dort in der Gegend aber ein paar sehr schön Tauchplätze und auch das Hausriff ist gut. Wenn Du doch hinfährst, unbedingt einen Flug nach Marsa Alam buchen.

Ansonsten schau Dir mal die Soma bay an. Dort gibt ein paar nette Hotels. Zum Beispiel das Sheraton, Robinson usw.....

Ich würde Sardinien oder auch Cadiz vorziehen...kommt halt auch drauf an, was Du Dir sonst noch so vom Urlaub versprichst.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 12:06   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

was ist eigentlich surfen für Dich ?

hier gibts ja Kitesurfen, Windsurfen und auch Wellenreiten...

Kite und Windsurfen geht im Roten meer, nennenswerte Wellen hab ich persönlich im roten meer noch nicht gehabt aber ich war auch nur an diversen kitespots.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 12:29   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Bin kein Windsurfer, aber ich nehme einmal an, dass diese mehr Spass haben wenn es ordentlich kachelt, also jenseits der 23kn. Und diese Windstärken hast du nicht alle Tage in Ägypten; also wenn dann würde ich mich eher Richtung der Soma Bay orientieren als Hurghada. Falls du jedoch Wellreiten meinst, ist Ägypten bzw. das rote Meer eher ungeeignet, denn Brandungswellen habe ich da noch keine gesichtet.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 12:52   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Sardinien ist ja auch kein Wellensurfrevier
also geh ich mal von Windsurfen aus
ja, es gibt welche, denen es auf dem roten Meer Spaß macht, obwohl es keine nenneswerten Wellen gibt

die einschlägigen Surfreiseanbieter wie planetsurf, clubmistral oder so wären da bessere Ansprechpartner als Universalreisebüros
und haben informative Internetseiten
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yara Beach Club , Soma Bay - Infos? Erfahrungen? onkelz65 Reisen und Spots 3 15.10.2009 07:50
Corona Beach Club Tour powered by Seat Kitesurf-Trophy pascal1 Kitesurfen 2 01.07.2005 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.