oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 19:33   #1
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard Brandenburger Strand - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

eine Frage- warum gilt der Brandenburger Strand als so gefährlich? Nur wegen der Buhnen? Oft wird von Lebensgefahr gesprochen... Ich hab von einem Profi gelesen, dass es vom Strand oft langsam aussehen würde, sie eigentlich aber viel schneller wären, das käme von der extremen Strömung.
Ist die Strömung dort so krass? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Bisher war ich immer nur im Norden, hab Könnerstufe 5 und auch Wellenerfahrung von SPO. Aber ich hab echt Respekt vor diesem Strand, wegen der ganzen krassen Beiträge.

Ich habe an der Surfschule nachgefragt, dort hieß es: "kein Problem, Bodytrack raus" dann ungefährlich...

Wohne immer direkt am Strand dort und würde mich gerne ins Wasser wagen, bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist.

Was sind Eure Erfahrungen?
LG
Martin


Geändert von Martin78 (21.10.2012 um 19:54 Uhr) Grund: falsche Angabe
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:42   #2
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Bei KöNnerstufe 6 einfach ma raustraggen und machen ...
Und dann schreibst noch ma wie das war aber geh bitte unter 20! Knoten westwind und bei Ebbe raus ...
50fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:54   #3
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
Bei KöNnerstufe 6 einfach ma raustraggen und machen ...
Und dann schreibst noch ma wie das war aber geh bitte unter 20! Knoten westwind und bei Ebbe raus ...
50fifty
Hab gerade nachgelesen- hab nur Könnerstufe 5 Also besser an Land bleiben?
Warum unter 20 Knoten, wegen der Welle oder Strömung? Warum Ebbe, wegen der Buhnen zum sehen? Süd West und Nord West ist doch auch gut, oder?
Wie meinst Du denn raustragen? Das Board durch die Brandung oder wie?
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:02   #4
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Martin78 Beitrag anzeigen
Hab gerade nachgelesen- hab nur Könnerstufe 5 Also besser an Land bleiben?
Warum unter 20 Knoten, wegen der Welle oder Strömung? Warum Ebbe, wegen der Buhnen zum sehen? Süd West und Nord West ist doch auch gut, oder?
Wie meinst Du denn raustragen? Das Board durch die Brandung oder wie?
Martin du hast dir fast alle antworten und deiner Frage gegeben ...
Einfach ma rausgehen
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:04   #5
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
Martin du hast dir fast alle antworten und deiner Frage gegeben ...
Einfach ma rausgehen
ich tu mein bestes mit dem Beantworten der Fragen... Aber beim Kiten- ich möchte doch auch wieder zurückkommen...
Ist es oben bei der Seenot besser?
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:09   #6
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Ich würde auch einfach mal rausgehen, wenn die Bedingungen nicht so heftig sind. Wenn Du vorher noch nie an der Westseite auf Sylt draußen warst, würde ich aber eher erstmal in Hörnum oder in Rantum südlich der Sansibar aufs Wasser, weil da keine Buhnen sind. Sylt ist mit SPO nicht zu vergleichen, die Wellen haben mehr Kraft.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:11   #7
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Ich würde auch einfach mal rausgehen, wenn die Bedingungen nicht so heftig sind. Wenn Du vorher noch nie an der Westseite auf Sylt draußen warst, würde ich aber eher erstmal in Hörnum oder in Rantum südlich der Sansibar aufs Wasser, weil da keine Buhnen sind. Sylt ist mit SPO nicht zu vergleichen, die Wellen haben mehr Kraft.
Was schon so oft auf Sylt aber noch nie an der Westside kiten... Der Spot unterhalb von Sansibar ist K4, oder? Hörnum direkt geht auch?
Gibt es Unterschiede zu Westerland außer den Buhnen?
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:11   #8
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Ich würde auch einfach mal rausgehen, wenn die Bedingungen nicht so heftig sind. Wenn Du vorher noch nie an der Westseite auf Sylt draußen warst, würde ich aber eher erstmal in Hörnum oder in Rantum südlich der Sansibar aufs Wasser, weil da keine Buhnen sind. Sylt ist mit SPO nicht zu vergleichen, die Wellen haben mehr Kraft.

Genau wenn's läuft passt es
Sylt ISS nicht St PETA
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:14   #9
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
Genau wenn's läuft passt es
Sylt ISS nicht St PETA
Okay, verstanden... Bis 20 Knoten und Side on oder onshore
Wie ist es nördlicher an der Seenot?
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:24   #10
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Zitat:
Zitat von Martin78 Beitrag anzeigen
Was schon so oft auf Sylt aber noch nie an der Westside kiten... Der Spot unterhalb von Sansibar ist K4, oder? Hörnum direkt geht auch?
Gibt es Unterschiede zu Westerland außer den Buhnen?
OK, dann solltest Du Deine ersten Versuche vielleicht nicht unbedingt am Brandenburger Strand machen. Es sei denn, es ist Ebbe und der Wind ist nicht zu heftig. B.S. Ist berühmt-berüchtigt für einen wirklich heftigen Shorebreak bei Flut und viel Wind. Mit einem Windsurfer kommt dann manchmal gar nicht raus, mit dem Kite ist es deutlich einfacher, aber man sollte dafür Erfahrung mitbringen. Und die Welle draußen (bei Hack) gibt Dir einen gesunden Respekt vor der Nordsee.

In Rantum und Hörnum kommt man leichter ins Wasser, es sind keine Buhnen da, am Strand ist Platz ohne Ende. Die Wellen sind auch einen Tick softer. An der Sansibar bin ich immer am südlichen Ende der Strandkorb-Zone gefahren, was OK für die Rettungsschwimmer war. K4 ist ein Parkplatz kurz vor Hörnum. Ich bin im Oktober direkt in Hörnum gefahren. Ich glaube das ist im Sommer nicht erlaubt, jetzt hat es keinen gestört. War ja auch keiner da, außer ein paar Robben und Schweinswalen...
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:30   #11
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
OK, dann solltest Du Deine ersten Versuche vielleicht nicht unbedingt am Brandenburger Strand machen. Es sei denn, es ist Ebbe und der Wind ist nicht zu heftig. B.S. Ist berühmt-berüchtigt für einen wirklich heftigen Shorebreak bei Flut und viel Wind. Mit einem Windsurfer kommt dann manchmal gar nicht raus, mit dem Kite ist es deutlich einfacher, aber man sollte dafür Erfahrung mitbringen. Und die Welle draußen (bei Hack) gibt Dir einen gesunden Respekt vor der Nordsee.

In Rantum und Hörnum kommt man leichter ins Wasser, es sind keine Buhnen da, am Strand ist Platz ohne Ende. Die Wellen sind auch einen Tick softer. An der Sansibar bin ich immer am südlichen Ende der Strandkorb-Zone gefahren, was OK für die Rettungsschwimmer war. K4 ist ein Parkplatz kurz vor Hörnum. Ich bin im Oktober direkt in Hörnum gefahren. Ich glaube das ist im Sommer nicht erlaubt, jetzt hat es keinen gestört. War ja auch keiner da, außer ein paar Robben und Schweinswalen...
Danke für Deine Ausführungen. Was bedeutet für Dich Hack? 7 bft oder schon früher? Hörnum ist das Schild, dass man nicht kiten darf aber im Oktober denke ich auch, das es niemand stört.
Also bei Sansibar habe ich die Rettungsschwimmer gefragt, die sagten südlich kein Problem, die Kiter fragen immer... Vielleicht warst Du das ja
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:38   #12
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Hack = 7, das passt schon. Ich bin bisher einmal am Brandenburger Strand gefahren und das war mit dem Waveboard und einem gut angepowerten 7er. War Super, ich war aber auch ziemlich konzentriert. Manchmal tauchen die Wellen vor einem aus dem Nichts auf. Ich denke bei 4-5 und Ebbe ist das deutlich entspannter. Ist natürlich nett, wenn man direkt da wohnt und nicht erst ins Auto steigen muss.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:43   #13
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

ja, das ist auch heftig... und Strömung geht dann an den Seiten der Buhnen nach draußen, aber hinter den Buhnen ist dann nichts mehr, oder?
Bei 4-5 denke ich kann man die Wellen auch gut nach draußen fahren.
Ich war in SPO bei 7 (Hack ) und hat gut geklappt, dann müste BBS doch auch bei 5 Knoten klappen ....
Aber Du warst auch erst einmal da?
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:55   #14
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Ja, ich fahre sonst immer an der Sansibar oder Hörnum. Ich habe immer Familie dabei und Westerland ist mir zu hässlich. Sansibar ist nett, Spielplatz für die Kinder, schön Essen....
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:58   #15
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Ja, ich fahre sonst immer an der Sansibar oder Hörnum. Ich habe immer Familie dabei und Westerland ist mir zu hässlich. Sansibar ist nett, Spielplatz für die Kinder, schön Essen....
Sind wir auch gerne, Sohn ist 19 Monate und liebt Bobby Car Rennbahn an der SB
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 23:55   #16
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Martin78 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

eine Frage- warum gilt der Brandenburger Strand als so gefährlich? Nur wegen der Buhnen? Oft wird von Lebensgefahr gesprochen... Ich hab von einem Profi gelesen, dass es vom Strand oft langsam aussehen würde, sie eigentlich aber viel schneller wären, das käme von der extremen Strömung.
Ist die Strömung dort so krass? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Bisher war ich immer nur im Norden, hab Könnerstufe 5 und auch Wellenerfahrung von SPO. Aber ich hab echt Respekt vor diesem Strand, wegen der ganzen krassen Beiträge.

Ich habe an der Surfschule nachgefragt, dort hieß es: "kein Problem, Bodytrack raus" dann ungefährlich...

Wohne immer direkt am Strand dort und würde mich gerne ins Wasser wagen, bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist.

Was sind Eure Erfahrungen?
LG
Martin
Sylt ist absolut nicht einfach.
sei vorsichtig. die buhnen sind überall dort wo am starnd die schilder mit dem gelben kreuz
stehen. und die bunhen gehen sehr weit ins wasser.
überschätz dich bitte nicht. am besten ist, du suchst dir einen lokal und hängst dich an die hacken.
viele die auf sylt kiten, gehen nur zum Ellenbogen.
nicht ohne Grund.
einfach mal raus gehen halte ich für die absolut falsche idee.
kannt's in spo machen aber nicht auf sylt.
wellen, strömung und gezeiten sind etwas anders.
taste dich langsam ran. es gibt sehr gute spots auf der insel, wo man gut einsteigen kann.
K4 zb ist bei ebbe eine kleine sandbank die einen kleinen flachwasserbereich bildet. guter einstieg.


p.s. vergiss deine könnerstufe. ob 5 oder 6 ist egal. die zeit auf dem wasser macht das können/erfahrung nicht der stempel vom vdws.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 06:50   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Am Brandenburger taugen die Wellen oft nichts.
Riesiger Kabbel würde ich dazu sagen.
Bis 16/20 Knoten gehts, ab dann wirds oft heftig und macht nicht so den Spaß
seenot ist besser. Hörnum und List noch besser.
Musst halt probieren....Vielelicht passt es ja für Dich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 19:54   #18
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Waver Beitrag anzeigen
Sylt ist absolut nicht einfach.
sei vorsichtig. die buhnen sind überall dort wo am starnd die schilder mit dem gelben kreuz
stehen. und die bunhen gehen sehr weit ins wasser.
überschätz dich bitte nicht. am besten ist, du suchst dir einen lokal und hängst dich an die hacken.
viele die auf sylt kiten, gehen nur zum Ellenbogen.
nicht ohne Grund.
einfach mal raus gehen halte ich für die absolut falsche idee.
kannt's in spo machen aber nicht auf sylt.
wellen, strömung und gezeiten sind etwas anders.
taste dich langsam ran. es gibt sehr gute spots auf der insel, wo man gut einsteigen kann.
K4 zb ist bei ebbe eine kleine sandbank die einen kleinen flachwasserbereich bildet. guter einstieg.


p.s. vergiss deine könnerstufe. ob 5 oder 6 ist egal. die zeit auf dem wasser macht das können/erfahrung nicht der stempel vom vdws.
und wenn man diesen Flachwasserbereich verlässt und ins Tiefe geht, ist es dann wie BBS ohne Buhnen?
Ich kenne Sylt und die Buhnen sehr gut, leider bisher nur vom Land.
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 19:54   #19
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Am Brandenburger taugen die Wellen oft nichts.
Riesiger Kabbel würde ich dazu sagen.
Bis 16/20 Knoten gehts, ab dann wirds oft heftig und macht nicht so den Spaß
seenot ist besser. Hörnum und List noch besser.
Musst halt probieren....Vielelicht passt es ja für Dich.
was unterscheidet denn die Seenot von BBS?
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 07:15   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Martin78 Beitrag anzeigen
was unterscheidet denn die Seenot von BBS?
Da ist ne natürlich Sandbank vorgeschaltet.
Brandenburger Strand ist künstlich. Wernn da nicht aufgeschüttet wäre, wäre da nichts ausser Wasser bis zur Mauer. Sandbänke sind immer gut für Wellen. am Bandenburger ist der Kabbel manchmal 2 meter hoch und die eigenltichen Wellen brechen irgendwo draußen im Niemannslannd.
List und Hörnum und auch Nördlich Kampen bei Ebbe ist mir am besten. Starten im Flachwasser, hin zur Sandbank und dann in die Wellen. Besser als Überlebenstrining im Startbereich.,-)) Die Buhnen: Es geht alles gut, solange man nicht stürtzt. Tut man das wirds gefährlich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 07:16   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Martin78 Beitrag anzeigen
was unterscheidet denn die Seenot von BBS?
Da ist ne natürliche Sandbank vorgeschaltet zu der man hinkiten kann. Da sind schöne Bedingugnen-
Brandenburger Strand ist künstlich. Wernn da nicht aufgeschüttet wäre, wäre da nichts ausser Wasser bis zur Mauer. Sandbänke sind immer gut für Wellen. am Bandenburger ist der Kabbel manchmal 2 meter hoch und die eigenltichen Wellen brechen irgendwo draußen im Niemannslannd.
List und Hörnum und auch Nördlich Kampen bei Ebbe ist mir am besten. Starten im Flachwasser, hin zur Sandbank und dann in die Wellen. Besser als Überlebenstrining im Startbereich.,-)) Die Buhnen: Es geht alles gut, solange man nicht stürtzt. Tut man das wirds gefährlich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 08:01   #22
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

Ich finde den Brandenburger Strand eigentlich sehr gut, also klar, man muss schon ein wenig kiten können, aber dann machts richtig Spaß! Nicht bei Offshore rausgehen, auf die Buhnen aufpassen, nicht komplett alleine sein, dann passt es schon...
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 15:48   #23
Nordman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Sylt
Beiträge: 15
Standard

ich würde den Brandenburger Strand schon wegen der vielen Leute meiden.
K4 und Hörnum beim Restaurant Meermann ist gut, am besten 2h vor bis 2h nach Niedrigwasser. Dann kommt man am einfachsten rein ins Wasser und hat etwas Flachwasser
Nordman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 18:47   #24
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

"Überlebenstraining im Startbereich"
Oh ja, ich kann´s mir lebhaft vorstellen.

War noch nicht auf Sylt kiten, aber Buhnen kenne ich u.a. von der Nord-NL-Küste (z.B. Callantsoog).
Da würde ich wirklich SEHR aufpassen. Ich habe mich selbst manchmal dabei erwischt, wie ich ein paar nette Wellen - eigentlich schön weit draußen - abgefahren bin, und plötzlich war ich sehr nah an den Buhnen dran. Man konzentriert sich halt sehr auf die nahe Umgebung, anstatt immer aufzupassen, wo man "global" ist.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:21   #25
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Cool

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Da ist ne natürlich Sandbank vorgeschaltet.
Brandenburger Strand ist künstlich. Wernn da nicht aufgeschüttet wäre, wäre da nichts ausser Wasser bis zur Mauer. Sandbänke sind immer gut für Wellen. am Bandenburger ist der Kabbel manchmal 2 meter hoch und die eigenltichen Wellen brechen irgendwo draußen im Niemannslannd.
List und Hörnum und auch Nördlich Kampen bei Ebbe ist mir am besten. Starten im Flachwasser, hin zur Sandbank und dann in die Wellen. Besser als Überlebenstrining im Startbereich.,-)) Die Buhnen: Es geht alles gut, solange man nicht stürtzt. Tut man das wirds gefährlich.
Okay, verstanden... Dachte aber die Schütten nördlich von Westerland/BBS auch auf? Wie weit ist denn weiter draußen bis die Wellen brechen? Aber guter Hinweis, sprich die Gegebenheiten in List und Hörnum sind relativ ähnlich, nur ist der Einstieg aufgrund des Flachwassers in die Welle einfacher und es sind keine Buhnen da, korrekt?
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:22   #26
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Flatl1ner Beitrag anzeigen
Ich finde den Brandenburger Strand eigentlich sehr gut, also klar, man muss schon ein wenig kiten können, aber dann machts richtig Spaß! Nicht bei Offshore rausgehen, auf die Buhnen aufpassen, nicht komplett alleine sein, dann passt es schon...
Endlich mal jemand der es dort gut findet Offshore mache ich eh nicht... Findest Du den BBS besser als die anderen genannten Spots?
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:23   #27
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
ich würde den Brandenburger Strand schon wegen der vielen Leute meiden.
K4 und Hörnum beim Restaurant Meermann ist gut, am besten 2h vor bis 2h nach Niedrigwasser. Dann kommt man am einfachsten rein ins Wasser und hat etwas Flachwasser
Ja, da am Campingplatz ist es cool... Werde ich auf jeden Fall zum Anfang üben... Viele fahren glaube ich auch zwischen Sansibar und Meermann up and down
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:24   #28
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
"Überlebenstraining im Startbereich"
Oh ja, ich kann´s mir lebhaft vorstellen.

War noch nicht auf Sylt kiten, aber Buhnen kenne ich u.a. von der Nord-NL-Küste (z.B. Callantsoog).
Da würde ich wirklich SEHR aufpassen. Ich habe mich selbst manchmal dabei erwischt, wie ich ein paar nette Wellen - eigentlich schön weit draußen - abgefahren bin, und plötzlich war ich sehr nah an den Buhnen dran. Man konzentriert sich halt sehr auf die nahe Umgebung, anstatt immer aufzupassen, wo man "global" ist.
Buhne
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 08:20   #29
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Martin78 Beitrag anzeigen
Endlich mal jemand der es dort gut findet Offshore mache ich eh nicht... Findest Du den BBS besser als die anderen genannten Spots?

Hm.. also ich sollte vielleicht dazusagen dass ich nicht direkt vom Brandenburger Strand war, sondern ein paar huntert Meter weiter nördlich beim Klinikstrand der Nordseeklinik. Dort sind aber die selben Bedingungen, also auch Buhnen und alles, war innerhalb von 5-10 Minuten gemütlich direkt vor Westerland. Wie gesagt: ist eigentlich das gleiche, sind nur etwas weniger Liegen direkt am Strand.

Die anderen Spots sind super, als K4 und so ist sicher besser, da es keine Buhnen gibt. Ich habe halt dort gewohnt und wollte nicht jedesmal ins Auto steigen, ausserdem waren die anderen Kollegen aus dem Spital immer da - aber mir hats da wirklich gut gefallen!
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:37   #30
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Ja, das ist auch mein Thema... ich wohne immer direkt dort. Aber ich werde mal K4 versuchen und bei < 20 Knoten Nordeseeklinik und BBS...

Zitat:
Zitat von Flatl1ner Beitrag anzeigen
Hm.. also ich sollte vielleicht dazusagen dass ich nicht direkt vom Brandenburger Strand war, sondern ein paar huntert Meter weiter nördlich beim Klinikstrand der Nordseeklinik. Dort sind aber die selben Bedingungen, also auch Buhnen und alles, war innerhalb von 5-10 Minuten gemütlich direkt vor Westerland. Wie gesagt: ist eigentlich das gleiche, sind nur etwas weniger Liegen direkt am Strand.

Die anderen Spots sind super, als K4 und so ist sicher besser, da es keine Buhnen gibt. Ich habe halt dort gewohnt und wollte nicht jedesmal ins Auto steigen, ausserdem waren die anderen Kollegen aus dem Spital immer da - aber mir hats da wirklich gut gefallen!
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:39   #31
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard Reumée

Vielen Dank die zahlreichen Antworten. Also ich glaube mit etwas Vernunft ist das doch machbar- ich werde berichten.

Allerdings- ich verstehe immer noch nicht warum die Kiteschule am BBS damit so locker umgeht... Einfach Bodytrack raus und los gehts... Da kann nichts schief gehen...
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:21   #32
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

naja, finde ich jetzt nicht so schlimm. auf die Buhnen muss man halt aufpassen, aber das ist ja genauso wie man an anderen Spots auf einen Steg oder auf andere Surfer oder so aufpassen muss, oder beim Snowboarden auf Bäume...
Bezüglich Starten war mir lieber naha am Wasser Brett an den Strand, rein in die Schlaufen und bei der nächsten Welle mit Schwung rein und über die Brandung, aber am Anfang ist Body Drag vermutlich besser...
Wirst viel Spaß da haben, ist super!
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 20:08   #33
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Flatl1ner Beitrag anzeigen
naja, finde ich jetzt nicht so schlimm. auf die Buhnen muss man halt aufpassen, aber das ist ja genauso wie man an anderen Spots auf einen Steg oder auf andere Surfer oder so aufpassen muss, oder beim Snowboarden auf Bäume...
Bezüglich Starten war mir lieber naha am Wasser Brett an den Strand, rein in die Schlaufen und bei der nächsten Welle mit Schwung rein und über die Brandung, aber am Anfang ist Body Drag vermutlich besser...
Wirst viel Spaß da haben, ist super!
Das finde ich auch angenehmsten... Mal sehen ob es auch am BBS klappt
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots für Berliner u. Brandenburger, Hilfe boarderontour_de Snowkiten / Landkiten 5 21.11.2007 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.