oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 13:58   #1
Herwig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 2
Standard Kiteboarding ode Kite City in El Gouna ?

Liebe Kite Gemeinde,

hatt jemand von Euch Erfahrung mit den Kursen von Kite City oder Kiteboarding
in El Gauna. Möchte im August einen Intensivkurs für eine Woche machen. Ich denke das ein Rundrum Packet effektiver ist als einen Kurs an einer Kiteschule Vorort zu buchen. Kann mir vorstellen das bei "festen" Schulen die Kitelehrer schon ziemlich genervt und unmotiviert sind zu mindest nach meiner Erfahrung

Zwecks Ebbe und Flut in El Gauna: Wie wichtig ist für Anfänger bzw. Aufsteiger das die Lagune mit Wasser gefüllt ist ?

oder weiß jemand eine Alternative zu El Gauna bzw. Kite City oder Kiteboarding
für Anfang August

Danke für Eure Hilfe
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 14:40   #2
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Hallo

Ich habe vor vier Jahren eine Intensivkurs in El gouna im Kiteboarding Club gemacht! Ich war absolut begeistert von der Station, den Leuten, dem Revier und ganz besonders dem Kitelehrer. Allerdings ist das natürlich von Person zu Person extrem unterschiedlich.

Ich war seither auch mindestens einmal im Jahr dort. War immer Klasse, wobei im letzten Jahr genau in unserer Woche kein Knoten Wind war. Davor und danach super Bedingungen!

Die Lagune kann schon komplett leer laufen (Für Fortgeschrittene gehts dann draußen im Tiefen bei etwas Kabbelwasser weiter). Allerdings ist die Zeit in der man nicht fahren kann doch recht überschaubar und die Kurse werden dann einfach auf die Tageszeit gelegt in der es geht. Also entweder ganz früh am Morgen, oder Abends oder ne lange Mittagspause während der Ebbezeit.

Im Winterhalbjahr gibt es da allerdings auch fast überhaupt keine Problem, da der Wasserstand dort generell so hoch ist das die Lagune nicht leer läuft.

Weiter draussen (noch vor dem Riff) gibt es auch noch den sogenannten Pool. Da ist das wasser tiefer und selbst bei starker Ebbe kann man dort noch fahren/schulen! Allerdings ist es dort nicht ganz sooo groß und teilweise wird der Platz knapp (auch kurz vor dem sscharfen Riff schon)

Also ich kann den Kiteboarding Club nur empfehlen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sonst noch keine Stationen kennengelernt habe! Ich kite an der Nord- und Ostsee, aber dort ist das Stationsleben ja eigentlich nicht vorhanden / notwendig.

P.S. Wir waren immer im Captains Inn Hotel in der Marina. Ist Geschmackssache, aber ich finde es ganz nett! Nichts besonderes, aber man ist dort ja eh nur zum schlafen!

Mmh... da überleg ich mir doch gleich mal im Herbst auch noch mal ne Woche El GOuna

Gruß
und schonmal viel Spaß

Markus
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stagnone Kite Dream Kiteboarding Meeting (11. - 13. april 2009, italy) leviedelvento Kitesurfen 30 01.10.2010 08:26
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Kiteboarding Club El Gouna - Achtung Klauer!!! BESTGermany Kitesurfen 43 12.04.2007 09:50
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.