oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 20:30   #1
Raimund
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Überherrn - Saarland
Beiträge: 15
Standard Kitesurfen - wo raum Saarland - Frankreich ?

Hallo
Wo gibts möglichkeiten zu Kitesurfen am Binnensee im umkreis vom Saarland oder Frankreich?nur nicht süd Frankreich,da kann ich gleich an ost oder Nord See fahren.

Grüße Raimund
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 20:50   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Kiten

Hi Raimund, willkommen im Saarland (da, wo man besser kein Kiter ist).
Wir dürfen leider nicht am Bostalsee kiten, windsurfen schon. Nur dieses Jahr ist er wegen Reparaturarbeiten abgelassen.
Am Lac de Madine (ca.120km entfernt) dürfen nur (franz.)Mitglieder kiten, windsurfen wieder alle anderen.
Wir können aber nochmal 100km drauflegen und sind dann am Lac de Der et Chantecoq,dort darf man kiten und ich habs auch schon gemacht. Es war eigentlich ganz nett, etwas böig und mit nem 17er Kite.
Wir fahren aber in der Regel 470 km weit nach NL an den Brouwersdam.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 00:22   #3
Raimund
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Überherrn - Saarland
Beiträge: 15
Standard Kiten

Danke Kitefriz,wenn ich mein kurs absolwiere da werden wir uns sehr warscheinlig im Holand treffen.Ihr fährt dort aber nicht für ein Tag oder?welche Übernachtung gibts dort?Bist aleine im Saarland oder mehrere Leute?Wo wohnst du im Saarland?Ich bin aus Kreiss Saarlouis und beginne mit Kitesurfen erst ,habe Pulse 2 10qm aber kein Bord für Wasser nur für Land.
Wir sind hier zusammen parr Leute ,für ATB.

sorry für schreib fähler, bin Oberschlesier 20 J.in Deutschland.

Grüße Raimund
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:51   #4
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Saarländer

Hi Raimund, wir sind etwas übers Saarland verstreut. In Hostenbach sitzt einer wir 4 sind aus IGB.
Andere kenne ich(noch)nicht.
Am 1.5, gehts höchstwahrscheinlich mit dem Campingbus nach Renesse (Brouwersdamm). Dort ist ein großer Sandstrand (Für ATB´s super) und auch genug Nordsee für alle anderen, inkl. der Windsurfer.
Campingplätze und Übernachtungsmöglichkeiten beim Bauern gibts auch genug.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 16:21   #5
Apolo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 3
Standard

Also ich komme aus Homburg und kenne noch einen aus saarbrücken und einen aus Neunkirchen...
Apolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:12   #6
TassiDevil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 1
Standard

Heyho,
komme aus Saarbrücken und hab auch das Problem der weiten Anfahrten.
War bisher immer bis an die Ostsee hoch, bzw. an die franz. Mittelmeerküste gereist. Wollt diesen Sommer auch mal an den Brouwersdam.
Is der Spot dort sehr überfüllt?
Gibts noch andere Spots in der Umgebung von Renesse?

Grüsse
TassiDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 11:12   #7
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin aus homburg umgebung kenne noch mindestens 6 leute in der umgebung fahren immer nach renesse weil bei uns echt garnix geht lg
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 08:18   #8
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Saarland und kiten

Hi, ich war am WE bei Cattenom (Atomkraftwerk, für die, die nicht aus der Gegend sind). Dort ist ein schöner gut belüfteter See, leider Kiter nicht erwünscht!! Windsurfer schon,man kennt das ja.
Zu Renesse:
Wir sind seit Jahren (Jahrzehnten eher schon) dort am surfen/kiten. es gibt eine Reihe Ausweichspots. Vom Brouwersdam nach rechts geschaut kann man am Leuchtturm kiten. Etwas längerer Fußmarsch, da kotzen aber nur die Windsurfer, die ihr Gerödel auch so weit schleppen müssen.
Dann ca. 15 km Richtung Zieriksee/Bruinisse zum anderen Ende des Grevelingenmeers, dort geht es (Aufbauenauf der Wiese) sehr gut bei allen östlichen Richtungen.
Bester Lernspot-mit weitem Fußmarsch- Oostvoorne bei Rotterdam (ca. 40 km vom Damm entfernt).
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 20:28   #9
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard Saarlandkiter

Hallo Saarlandkiter,
wer meint wir hätten keine Spots zum kiten den muss ich eines besser belehren.Zum einen hätten wir da den Stausee Losheim auf dem ich selbst die letzte Saison 3 mal unterwegs war(geht aber nur bei Ostwind),dann haben wir den Bostalsee wo ich vor kurzem kontakt mit der Geschäftsleitung hatte und die mir mitteilten das es kein Kiteverbot gäbe und der See nur 2008 wegen Bauarbeiten an der Staumauer gesperrt war. Für 2009 wieder für den Wassersport freigegeben ist. Dann hätten wir noch den Baggersee in Remerschen Luxembourg nahe Grenze der mit seinen 25 ha Grösse zwar nicht der Riese ist aber meistens gut belüftet ist,viel Platz beim aufbauen und beim Einstieg ins Wasser hat.Gut bei Süd bis Südwest Winden. Kann es genau sagen weil ich direkt daneben arbeite.Kiten von der Gemeinde aus erwünscht. Bei Interresse kann ich auch gerne ein paar Fotos und genaue Anfahrt mailen.ca. 50 km von Saarbrücken.Autobahn bis fast vor den See.Vieleicht kann man sich ja mal das ein oder andere mal treffen.


Grüsse Patrick


Geändert von Patrick1968 (29.03.2009 um 00:54 Uhr)
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:00   #10
champ900
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 7
Standard

Hooi
Ich wohne an der grenze zum Saarland(ca. 10min von homburg entfernt).
Bin halt Schüler und hab noch nicht richtig Kohle für Kitezeug.....
Hab aber vor den Sommer zu jobben und mir dann was gebrauchtes zu Holen.(Dann kann man sich ja mal Treffen)
Der Losheimer See sieht in Google-eath so winzig aus
Ist das eher so ein Geheimspot oder sind da viele Kiter??
Ist ca. 20 min. von mir entfernt oder so....

lg nico
champ900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:10   #11
champ900
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 7
Standard

Hab mich kurz erkundigt: Losheimersee 0.31 km2
Bostalsee 1.2 km2
champ900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:21   #12
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hier noch einer der Kitegelegenheit sucht
bin schüler aus Luxemburg.
Bin für jede Vorschläge oder Mitfahrgelegenheiten offen
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 03:27   #13
*Summer*
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von hYpe Beitrag anzeigen
bin aus homburg umgebung kenne noch mindestens 6 leute in der umgebung fahren immer nach renesse weil bei uns echt garnix geht lg
Ja es ist wirklich doof, dass es bei uns in der Naehe denn garnichts gibt zum kiten, vlt. ein paar Seen, wo man aber nie so wirklich weiss, ob es nun erlaubt ist oder nicht etc.
Ausserdem ist das Meer doch wieder was ganz anderes und da hin muss man eben leider ein Stueck fahren!!!
*Summer* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 09:17   #14
Feelgood
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 9
Standard Ein Pfälzer meldet sich auch mal zu wort...

hallo ihr saarländer, eines scheinen wir dann doch gemeinsam zu haben, und zwar sind wir in der pfalz und saarland die Ä....sche was kiten bei uns in der nähe angeht
ich war auch schon auf der suche nach einer möglichkeit wo man einfach mal am wochenende schnell mal aufs wasser kann ohne eine weltreise zu unternehmen.
bisher ist mir nur der epplesee bekannt wo es auserhalb der badesesson zu kiten geht.
ist für mich ( kaiserslautern ) schon eine strecke, und für saarländer noch ne ecke weiter!
der beitrag von Patrick hört sich interessant an, Baggersee in Remerschen Luxembourg kenne ich zwar noch nicht, aber vielleicht ist es ein versuch wert !
können uns ja mal mit ein paar leute dort treffen und schauen was so machbar ist, wenn interesse besteht...ich bin dabei !

PS. für den einen oder anderen vielleicht ineressant, ich habe noch einiges von meinem anfänger material. top in schuss und günstig!
könnte dann auch direkt am spot begutachtet werden.
einfach mal anschreiben.

so mal schönen gruss ins saarland Olli
Feelgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 13:08   #15
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard Saarlandkiter

Hallo Saarlandkiter
Hier ein paar Fotos vom Spot in Remerschen Luxembourg.Wie gesagt nicht sehr groß aber für zwischen durch eine gute
Alternative. Oben rechts, nicht zu erkennen auf den Fotos befindet sich noch eine große Wiese direkt am Wasser zum aufbauen.Bei Südwestwind ca. 600m Fahrstrecke.Es ist kein Anfängerspot.Wasser ist nur die ersten 2m stehtief.Wassertemperatur im Moment 6Grad.Vorteil: können über unser Firmengelände mit dem Auto bis 20 Meter ans Wasser ran fahren.Bei Interesse kann ich noch die genaue Anfahrt einstellen.



LG Patrick
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00129_800x600.JPG
Hits:	716
Größe:	95,7 KB
ID:	14297   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00130_800x600.JPG
Hits:	572
Größe:	78,7 KB
ID:	14298   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00131_800x600.JPG
Hits:	460
Größe:	70,1 KB
ID:	14299  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00128_700x525.JPG
Hits:	478
Größe:	88,6 KB
ID:	14317   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00127_800x600.JPG
Hits:	543
Größe:	94,6 KB
ID:	14318  


Geändert von Patrick1968 (29.03.2009 um 00:51 Uhr)
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 08:42   #16
Feelgood
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 9
Standard

hallo, na das sieht ja schon mal ganz gut aus, als alternative vielleicht ganz brauchbar.
warst du schon kiten auf dem see ?
eine kleine anfahrtsbeschreibung wäre nicht schlecht.
so wie es aussieht wird das wetter besser, und ostern naht.
vielleicht eine alternative sich dort mal zu treffen. wer würde denn noch kommen ?


gruss Olli
Feelgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:34   #17
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard Kiten Bostalsee

Hallo Olli
Ja in Remerschen war ich schon Kiten. Ist wie gesagt gut bei Süd bis Südwestwind.Stelle die genaue Anfahrt noch mit Karte ein.Habe dir gestern Abend eine E-mail geschickt.Werde Morgen Nachmittag zum Bostalsee Kiten fahren. Ist guter Wind angesagt.Bin so ca. 14 Uhr dort.Bei Interesse bitte melden.


LG Patrick
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:06   #18
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hey

Zitat:
Zitat von Patrick1968 Beitrag anzeigen
Hallo Olli
Ja in Remerschen war ich schon Kiten. Ist wie gesagt gut bei Süd bis Südwestwind.Stelle die genaue Anfahrt noch mit Karte ein.Habe dir gestern Abend eine E-mail geschickt.Werde Morgen Nachmittag zum Bostalsee Kiten fahren. Ist guter Wind angesagt.Bin so ca. 14 Uhr dort.Bei Interesse bitte melden.
LG Patrick

hallo komme auch aus dem saarland habe aber gehört dass am bostalsee kiten verboten wäre lg
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:17   #19
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard Kiten Bostalsee

Hallo
Kiten auf dem Bostalsee ist nicht verboten. Habe Gestern noch mit dem Touristikcenter am Bostalsee telefoniert.Weiß nicht wer sowas immer behauptet. Es gibt kein Kiteverbot dort.


LG Patrick
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 06:54   #20
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool ich würde echt gerne mal am bostal kiten
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 08:36   #21
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard Anfahrt Baggersee Remerschen

Hallo
Anfahrt über A8 Richtung Luxembourg ,an der Abfahrt Schengen Autobahn verlassen.An der kommenden Ampel links, dann im Kreisel direkt die erste rechts abbiegen Richtung Remich. Nach ca. 1000 Meter geht es dann links zum See(auf der Karte roter Pfeil oben links).


LG Patrick
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	782px-Saarland_karte_neu.jpg
Hits:	437
Größe:	27,3 KB
ID:	14376  


Geändert von Patrick1968 (01.04.2009 um 17:40 Uhr)
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 11:21   #22
Feelgood
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 9
Standard

hallo Patrick,
erstmal danke für die wegbeschreibung ! die karte ist leider etwas klein geraten aber ich werde es finden.

so sponntan kann ich leider nicht zum kiten gehen. ich bin unter der woche am arbeiten. wenn dann klappts bei mir nur an wochenenden.
ich hoffe das ich am osterwochenende zum kiten komme, in remerschen oder bostalsee.

bis denne wünsche euch allen schönes wetter und viel wind !!
Feelgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 11:38   #23
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wochenende geht bei mir auch immer außer ostern da bin ich in holland
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 11:44   #24
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Kiten am Bostalsee!

Ich glaub's nicht wirklich, aber ihr seid euch sicher!?
Also dann werde ich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit meinen 15er Waroo dort in die Luft schicken.
Vor 6 Jahren war ich mit GUN-Sails-Schirmen am See und es gab 2 recht lustige Begebenheiten:
1.
Der Tubekte-ein 13,6er- wurde von einer Besucherin als Umkleidemuschel missbraucht.
2.
Ich wurde gefragt, ob die Leinen elektrisch-wie Weidezäune- geladen seien.

Na, diese Saison also ab zum Kiten auf den Bostalsee. Was soll denn ein Kite pro Tag kosten?
Die Surfer werden ja richtig zur Kasse gebeten.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 06:43   #25
Feelgood
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 9
Standard

Hallo Saarlandkiter,
wollte mal anfragen ob jemand an den Osterfeiertage in Remerschen anzutreffen ist.
Wind soll schwach aus Südwesten kommen.

Gruß und schöne Ostern
Feelgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 07:27   #26
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Jungs,

also ich bin aus St.Ingbert und nachdem nun einige Leute gemeint hätten, dass es am Bostalsee erlaubt sei, wollte ich mal fragen wo ihr dort eure Kites aufbauen wollt.... ist doch super wenig platz dort für kiter zum aufbau....

Achja zusammenfassend darf man also:
am Bostalsee, Losheimer Stausee und in Remerschen kiten ?
Wie siehts dort mit Badesaison aus ? Ist es irgendwann gesperrt für Kiter ?

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 19:01   #27
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey,

also ich war heute vor ort(Bostalsee), jedoch nur "badeurlaub" machen...

hab dabei mal dort nachgefragt ob KITE-surfen erlaubt sei... meinte die tante nur... SURFEN sei erlaubt.... wie die jahre vorher... ich bin mir nun nicht sicher ob die weiß was kiten ist oder ob sie windsurfen gemeint hat... werd die tage nochmal ne e.mail an den turismusverband schicken und nachfragen...

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 11:09   #28
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard Bostalsee, Losheimer Stausee, Remerschen

Hallo
Zu der Frage wie es mit dem Platz fürs aufbauen und starten aussieht kann ich nur sagen,Bostalsee und Remerschen gut bis sehr gut, Losheimer Stausee nicht so gut wegen der Bäume aber denoch machbar.( Bostalsee große Wiese bzw. Strand, Remerschen große Wiese).Dann die Frage bezüglich der Badesaison würde ich sagen ist es überall schlecht an den Wochenenden wegen den Tretbooten und anderen Wassersportlern. An den Tagen wo es windtechnisch an unseren Seen funktioniert zu kiten wirst du aber eher wenig bis gar keine Badegäste oder Tretboote antreffen.



Gruß Patrick
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:36   #29
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
Hey,

also ich war heute vor ort(Bostalsee), jedoch nur "badeurlaub" machen...
wäre denn windtechnisch was gegangen ??? War in der Nähe und hatte den Eindruck zum Kiten müsste es doch reichen. Oder täuschte das ?

Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 16:02   #30
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
wäre denn windtechnisch was gegangen ??? War in der Nähe und hatte den Eindruck zum Kiten müsste es doch reichen. Oder täuschte das ?

Susanne
Hey,

also ein paar windsurfer waren vor ort... sind aber im grunde nur vor sich hingedümpelt.... zeitweise wars ok... aber wirklich "spass" hätte es nicht gemacht....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:27   #31
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Tag Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Interesse am Bostalsee.
Der Bostalsee ist wieder komplett mit Wasser gefüllt. Wassersport kann also uneingeschränkt ausgeübt werden. Über die Webcam auf unserer Internetseite www.bostalsee.de können Sie sich jederzeit einen Überblick über die Wettersituation verschaffen.
Zum Kite-Surfen ist der See aufgrund seiner Größe und Form eher nicht geeignet. Grundsätzlich ist es jedoch nicht verboten.

Freundliche Grüße vom Bostalsee



TSCHAKAAAAA
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 17:42   #32
kilian keipinger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey,

is ja mal super das man auf den 3. gewässern kiten darf. ich komme aus losheim und hab noch nie ein schirm überm see gesehen.
wir waren über ostern in renesse, da ist es zum üben ja richtig geil,
weil man echt jeder zeit noch stehen kann, die frage ist würdet ihr mir als anfänger von so einem gewässer wie stausee abraten weil man ja nicht stehen kann, oder sagt ihr einfach nur das es schwer ist als anfänger aber nicht unmöglich???

ps: hab in renesse mit meiner eigenen ausrüstung schon die ersten km hinter mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 19:30   #33
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard

Hallo
Ja es ist schwer als Anfänger am Stausee Losheim aber nicht unmöglich. Abgesehen von den wenigen Tagen mit richtiger Windrichtung. Bostalsee ist besser weil mehr Platz auf dem Wasser und großer Stehbereich.(mehr Windrichtungen die funktionieren)


Gruß Patrick
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 11:41   #34
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war von euch schonmal jemand in Cattenom am Atomkraftwerk kiten ?
Der See ist ja echt riesig soweit ich weiß .... hat wer infos ?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 13:26   #35
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Jungs,

sieht heute richtig gut aus bezüglich Wind.... selbst hier in IGB geht schon ne schöne Briese, werd jetzt mal hochfahrn, die Lage abklären und n paar Bilder machen... sonst noch wer da ?

Gruß Sebastian

Edit: OK... uncoole Aktion... Wind hätte eig. gereicht, jedoch wurden wir vom dlrg des Wassers verwiesen... also doch Kiteverbot so wies aussieht...

Gruß


Geändert von ChRoNiX (03.05.2009 um 18:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:42   #36
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard Kiten Bostalsee

Hi
Also ich hätte mich nicht vom DLRG vom See holen lassen. Hast du Dir wenigstens einen Namen geben lassen von den DLRG Leuten damit ich mich da mal erkundigen kann was das soll? Mit welcher Begründung haben sie Dich vom See geholt? Wäre nett das zu erfahren.


Gruss Patrick
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 12:28   #37
tatiana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 1
Standard Kitesurfschule in Saarland oder nähe?????

Hallo,
Kennt jemand ein Kitesurfschule, wo ich den komplett Kurs in Saarland oder in der nähe machen kann???

DANKE
tatiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 11:53   #38
kilian keipinger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey,

ich war gestern in losheim 3-4bft westwind, echt gut aber ich habs nicht auf die reihe bekommen. sehr schwer wenn man nicht stehen kann, aber ich fahr heute wieder!!!

wasserwache hat mich gesehen aber nichts unternommen also scheind es da nicht verboten zu seihen, wenn keine leute da sind kann man den schirm im strandbad aufbauen, nette wiese aber nicht so viel platz.

wer cool wenn man sich mal in losheim oder am bostalsee treffen könnte, damit mir das mal einer richtig zeigt mit starten un so.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:48   #39
webaib
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 5
Standard

[del]


Geändert von webaib (14.07.2009 um 20:54 Uhr)
webaib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:56   #40
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

morgen solls ja abgehn wie n schnitzel....

wir sind dort... noch wer ?

gruß
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen im Raum Karlsruhe / Mannheim hannes76 Kitesurfen 3 16.08.2006 07:11
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
wo kann man Kitesurfen im süddeutschen Raum lernen... newbie_markus Kitesurfen 2 23.09.2001 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.