oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2022, 20:40   #1
Tim94
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2022
Beiträge: 6
Standard 3 Monate Kite "Urlaub" April bis Juni - Tipps?

Hallo zusammen,

ich plane aktuell mit meiner Freundin nächstes Frühjahr für 3 Monate eine "Auszeit" zu nehmen und in den Süden zu ziehen. Da ich letztes Jahr große Freude am Kiten gefunden habe, haben wir uns dazu entschieden dies während dieser Zeit auch neben der Homeoffice-Tätigkeit machen zu wollen.

Daher haben wir recherchiert und sind für den Zeitraum April bis Juni vorwiegend bei Marsala (Sizilien) und als zweite Option Tarifa hängen geblieben.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Habt ihr noch eine weitere Gegend, welche ich mir hierfür genauer anschauen sollte?
2. Welche Möglichkeiten habe ich neben Airbnb und direkt bei Kite-Schulen nach einer Unterkunft zu suchen? Oder kennt jemand im Idealfall sogar jemanden, der dort eine Unterkunft für 3 Monate vermietet? Wichtig wäre uns nur genügend Platz, sodass man sich ein kleines "Büro" einrichten kann und die Nähe zum Wasser bzw. Kite-Spot.

Viele Grüße
Tim94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 08:46   #2
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

es gibt einige alternative gegenden die du dir auch noch anschauen koenntest: apulien, sardinien, suedfrankreich

inzwischen gibt es relativ viele eigentuemer, die schlechte erfahrungen mit airbnb gemacht haben, u ihre wohnungen deshalb eher ueber lokale immobilienagenturen anbieten. hier ist z. b. eine solche agentur in hyeres:

https://www.agencevuemer.com/fr/location-vacances.htm
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 09:21   #3
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Ich vermute, der TE ist Anfänger, das sollte man bei der Spotauswahl berücksichtigen.
Wenn ich richtig liege, dann passt die Lagune da auf Sizilien schon ganz gut, manch andere Tipps sind kitetechnisch durchaus schon anspruchsvoll.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 10:37   #4
Tim94
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2022
Beiträge: 6
Standard

flyheli hat vollkommen recht bezüglich meiner Spotauswahl, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Hobby.

Der Tipp mit den lokale Immobilienagenturen ist nicht verkehrt, dort habe ich ein paar interessante Inserate gefunden bei welchen ich auf eine Antwort warte.
Tim94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2022, 15:08   #5
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 155
Standard

Also wenn du am Anfang deiner Kite Karriere stehst, dann ist Lo Stagnone in Sizilien wohl sicher eine gute Wahl. Bei drei Monaten zahlt es sich vermutlich auch aus, mit dem eigenen Auto hinzufahren und wenns mal keinen Wind gibt, kann man einiges auf der Insel entdecken und auch Biken und Klettern gehen.

Den Mix aus anfängerfreundlichem Spot, italiensichem Flair, gutem Essen bei gleichzeitig bezahlbaren Preisen wirst du sonst schwer finden.

Alternativen zu der Zeit, die mir einfallen würden:
- Egypt El Gouna --> Wenns nur Kiten & arbeiten sein soll, dann sicher eine Option. Ziemlich sicher jedoch teurer & viel eintöniger was Essen und Entertainment abseits des Kitens angeht
- Tarifa --> Flair & Lifestyle & essen cool. Anfängerfreundliche Spots eher weniger...
- Wenn es nicht nur Kiten sein soll, könnte eventuell Portugal auch eine Option sein. Das ist aber mit deutlich mehr organisatorischem Aufwand verbunden und die Windwahrscheinlichkeit ist auch am geringsten von den genannten Spots.
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 08:21   #6
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

es ist mir etwas raetselhaft, warum hier grad soviel gewicht auf den anfaengerstatus gelegt wird. wenn man anfaenger ist, aber die moeglichkeit hat sehr regelmaessig aufs wasser zu kommen, dann ist man in kuerzester zeit autonom. nach 1 kurs u 1 monat ueben (wenns hochkommt) hat man schirm u board im griff u kann vernuenftig hoehelaufen. dann bleiben in diesem fall noch weitere 2 monate als nicht-anfaenger. deshalb sollte bei der spotwahl fuer einen 3monatigen aufenthalt der derzeitige kite-status eine untergeordnete rolle spielen.

wenn man das einfliessen lassen will, dann wie folgt: stehrevier ist m. e. fuer anfaenger sowieso ueberbewertet. bleibt also flachwasser als kriterium u side-on wind. flachwasser ist anfangs angenehm u hilft beim lernfortschritt, weil man den wasserstart leichter lernt u das hoehleifen einfacher ist. sobald man sicher aufs brett kommt u hoehe halten kann, ist das flachwasserkriterium dann aber auch wieder hinfaellig. bleibt noch side-on, was tatsaechlich einkitetechnisches kriterium waere, wenn man einen spot findet der dieses windrichtung stabil hergibt. off ist fuer jede koennerstufe ein no-go. u on ist halt fuer jemanden der nicht stabil hoehelaufen kann, etwas frustrierend (dafuer lernt man das hoehelaufen aber sehr gut).
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
marsala, miete, tarifa, workation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot GHOST Onestruter 2020 ripper tom Kites 31 14.04.2022 08:30
3 Monate Nordsee, Ostsee, Dänemark, Schweden - Tipps? rams Reisen und Spots 1 09.05.2020 20:03
Windsicherer Wavespot Europa April, Mai oder Juni - Tipps? Salome1979 Reisen und Spots 5 16.01.2013 13:53
Kite Urlaub im Februar - Pauschalreise - Tipps? winson Reisen und Spots 9 23.11.2012 17:54
Kitesurfspot für April (2 Wochen Urlaub) - Tipps? Try-to-fly Reisen und Spots 2 04.11.2012 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.