oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 22:08   #1
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Cool Kiten Ingolstadt/Manching ?

Servus,

ich bin aus beruflichen Gründen für 3 Wochen im Oktober in Manching. Dummerweise ist das bei uns im Norden genau die Saison wo man am besten kiten kann. Da stellt sich für mich natürlich die Frage: gibts da in der Gegend Manching/Ingolstadt eigentlich irgendwelche Seen die zum Kiten geeignet sind?
Ciao
Calvin
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 09:07   #2
erbsenprinz
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Eichstätt
Beiträge: 6
Standard

schau mal bei gmaps, da gibts schon ein paar seen zb. bei Lichtenau und BBSee is ja auch nicht weit weg
erbsenprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 16:36   #3
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Danke für die Info. Ja gesehen habe ich die ja schon auf GMaps. Ist nur die Frage ob sich da einer beschwert wenn man da rumsurft, oder ob die aufgrund von hohen Bäumen rundherum eher ungeeignet sind. Gibts da keine mehr oder weniger einschlägigen Kiteseen?
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 08:03   #4
erbsenprinz
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Eichstätt
Beiträge: 6
Standard

es gibt einen see (baggersee bei Lichtenau) auf dem ist der surfclub ingolstadt mit eigenem clubplatz vertreten. am see selbts darf man kiten, nur nicht von der wiese des clubs aus!
erbsenprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 10:30   #5
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

supi Dank!

Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Seen südlich von Manching aus? Sind das alles Baggerseen? Kann man da Kiten?
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:55   #6
Bambabam
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 50
Standard Servus zusammen!

Hier scheinen sich ja tatsächlich ein paar zu tummeln.
Bin selbst auch fast jeden Tag in IN, also falls mal was zusammengehen sollte bitte Bescheid geben, dann schmeiss ich das Zeug ins Auto

Das mit dem Surfsee hab ich mir auch schon einmal angeschaut, darüber hinaus würde es evtl auch auf dem anderen Baggersee in der Nähe von Karlshuld gehen. Ist zwar alles recht klein aber besser als Nicht-Kiten!
Bambabam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 11:00   #7
derHighlander
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 1
Standard Schon getestet?

Hi,

ich wollte mal fragen, ob ihr mittlerweile schon einen der Seen in der Nähe von Manching getestet habt?
Hab immer keine Lust ganz zum Altmühlsee zu fahren ^^
derHighlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 20:07   #8
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Servus,

ich bin aus beruflichen Gründen für 3 Wochen im Oktober in Manching.
Soweit dazu ob ich schon was getestet habe ...
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 13:38   #9
kitesurfalex
Kaiman Fan
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 4
Lächeln Kiten Ingolstadt/Manching ?

Moin,

also da ich hier aus der gegend komme ( IN ), kann ich mal ein paar Insidertips geben
Also die wirklich einzig richtige Möglichkeit hier in IN und Umgebung Keiten zu gehen ist der Surfsee in der nähe von Lichtenau ( aber bloß nicht von der Wiese des Surfclubs starten, das gibt Ärger mit den Rentnern vom Surfclub)!!

Die Seeen Südlich von Manching sind alle ziehmlich zugewachsen und bis auf den Segelsee ( ja die fahren da mit kleinen Jollen und Optis rum ) ist es auch nicht erlaubt. Außerdem, um auf dem Segelsee Kiten zu können muß es schon kräftig blasen !!

Die einzigen richtigen Alternativen sind der Brombachsee und der Altmühlsee ( ca. 50 min. Fahrzeit ).

Hoffe geholfen zu haben, bin leider vom 03.10 -17.10. in Soma Bay sonst kannst mir gerne ne PN schicken, vielleicht klappt es ja!!!

Gruß Alexander
kitesurfalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 12:52   #10
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Ich weiß der Tread ist schon ewig alt aber warum immer einen neuen Eröffnen wenn man alles in einem zusammentragen kann.
Also meine Frage: Gibt es auch in Ingolstadt und Umgebung Kiteboarding also Landkitespots? Hab mal was von Kunstwiesen in Karlskrohn gehört, die groß und luftig seien solln? Kann das jemand bestätigen oder einen anderen Spot empfehlen? Sonntag und heute soll ja wieder gut Wind gehen und bei dem schönen Wetter würde ich die Chance gerne nutzen!
Lg David
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 20:49   #11
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

servus david,

schau mal da rein
www.kiten-in.de

ich habe es leider nicht mit kiten an land, ich habe lieber wasser unter mir.
und heute war echt ein geiler tag

bimpara
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 12:41   #12
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Vielen Dank für den Link Bimpara... Schade das nur der eine Spot in Gaimersheim in der nähe ist, und wirklich toll sieht der auch nicht aus.
Bist du hier aus dem raum ingolstadt?
bin gerade erst von thüringen nach bayern gezogen und war heut schon fleißig am spots erkunden, leider ohne erfolg. aber wenigstens habe ich schon die wakeboardanlage in geisenfeld endeckt lg
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 15:24   #13
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

servus david,
gern geschehen.
wie gesagt ich hab es nicht so mit landkiten.
aber ich habe auch schon öfter ein paar kiter auf einer wiese bei karlskron gesehen, vieleicht schaust du da mal raus wenns wind hat.
ist die wakeboardanlage bei geisenfeld schon fertig?
letztes jahr haben die da noch kräftig rumgebaut.
ich war öfters mal da, aber irgendwie hatte da keiner einen durchblick wann der lift in betrieb geht, aber ich fahre sowieso lieber nach friedberg an den lift, dort sind die leute viel entspannter.

bimpara
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 15:41   #14
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Dann werde ich morgen einfach auf "gut glück" nach karlskrohn fahren, vllt finde ich ja durch zufall die wiesen... also die wakeboardanlage ist fertig ausgebaut und die leute sollen angeblich auch sehr freundlich sein https://m.facebook.com/wakeandgroove.geisenfeld
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 18:55   #15
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klb In

hei, wenn du aus IN raus fährst über die B13 Richtung Würzburg sind kurz vor Eitensheim (Friedrichshofen) auf der linken Seite total große Wiesen wo man gut boarden kann. Windrichtungen bis auf Süden sind da gut! Da ist so ein kleiner Feldweg, den kann man bisschen reinfahren, so dass man nicht an der B13 parken muss.
Geniale Wiesen wenn sie nicht zu hoch stehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 20:07   #16
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Vielen vielen dank meggi... wäre es vielleicht möglich mal ein stecknadel-bild von google maps hochzuladen? würde ungemein helfen, gerade zwecks kleinem feldweg! werd morgen mal einige spots abklappern
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 11:51   #17
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Servus,

ich bin aus beruflichen Gründen für 3 Wochen im Oktober in Manching. Dummerweise ist das bei uns im Norden genau die Saison wo man am besten kiten kann. Da stellt sich für mich natürlich die Frage: gibts da in der Gegend Manching/Ingolstadt eigentlich irgendwelche Seen die zum Kiten geeignet sind?
Ciao
Calvin
bin selber öfters mal in Nazibühl ( bei Karlshuld )

nicht verwirren lassen von dem Namen... der ist echt schräg
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 23:58   #18
Richi-IN
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 4
Standard Kiesweiher in Lichtenau

Hallo Zusammen,

in Lichtenau ist ein Kiesweiher welcher gut zum Kiten geht (östliches Ufer).
Am Sonntag ist aktuell guter Wind angesagt, kommt jemand vorbei?

Viele Grüße,
Richi
Richi-IN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:30   #19
Kiezkalle69
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3
Standard Gleichgesinnte gesucht

Moin zusammen ,

bin auf der Suche nach Kitern aus der Umgebung, die neben ein paar Sessions in bayerischen Gefilden wie Lichtenau oder ähnlichem, auch mal Lust hätten auf ein paar Wochenendtouren an diverse Spots im ganzen Land. Nord-/Ostsee usw. Allein durchs Land zu tingeln ist ja nicht so prickelnd und wenig unterhaltsam. VW Bus ist vorhanden und Platz auch.
Würde mich freuen wenn sich vielleicht der ein oder andere Verrückte findet der ähnliches vorhat. Komme selbst aus Ingolstadt. Könnt mir auch jederzeit ne Email schreiben auf famouspoker@hotmail.de

Cheers, Flo
Kiezkalle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 15:32   #20
Fun_Kiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 4
Lächeln Landkiten in der Umgebung

Hi,

bin gerade am ATB kaufen und wollte nach aktuell sinnvollen Spots in der Umgebung Gaimersheim und Ingolstadt fragen.

Sehr interessant wäre für mich der schon angeschriebene in Friedrichshofen, allerdings wäre eine genauere Beschreibung zum Finden nicht schlecht.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, zusammen macht einfach mehr Spass

Viele Grüße
Daniel
Fun_Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 08:08   #21
levity
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 16
Standard

der Thread ist zwar schon wieder richtig alt, aber wozu nen neuen anfangen

Zitat:
bin gerade am ATB kaufen und wollte nach aktuell sinnvollen Spots in der Umgebung Gaimersheim und Ingolstadt fragen.
Dem schließe mich mal an... hab auch gerade erst angefangen (naja... eigentlich schon vor ner Weile) und bin immer am Ausschau halten nach geeigneten Spopts zum Landboarden in Ingolstadt und Umgebung.

Also... noch mal die Frage in die Runde, kennt jemand geeignete Wiesen?

Zitat:
Sehr interessant wäre für mich der schon angeschriebene in Friedrichshofen, allerdings wäre eine genauere Beschreibung zum Finden nicht schlecht.
Da das bei mir in der Nähe ist, bin ich da gestern mal vorbei gefahren und die Wiesen sehen tatsächlich vielversprechend aus. Allerdings steht im Moment das Gras wahrscheinlich etwas zu hoch ... wer weiß ob/wann das mal gemäht wird.... Ich werde aber wenn ich dran vorbei fahre ab und an mal schauen wie der Zustand da ist... weil wenn die kurz währen, sieht das wirklich vielversprechend da aus. Wobei es unterschiedliche Wiesen gibt... die hier sah noch am besten aus für Westwind, da sie recht frei ist... ca. 100m weiter südlich sind auch noch Wiesen, da steht aber ne Baumgruppe davor, die ggf. den Wind etwas abschirmen könnte.

War eigentlich jemand mal im Figurenfeld bei Eichstädt mit dem ATB und Kites unterwegs? Ich stell es mir wegen der Gefälle etwas schwierig vor... insbesondere für Anfänger... klappt das da? Und wenn ja, bei welchen Windrichtungen?
levity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 07:37   #22
levity
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Sehr interessant wäre für mich der schon angeschriebene in Friedrichshofen, allerdings wäre eine genauere Beschreibung zum Finden nicht schlecht.
kleines Update... war gestern noch mal da und der Landwirt ist mit der Heuernte schon fertig, so dass man dort fahren konnte. Der Wind gestern hat zwar kaum gereicht, dass mich der 13er über Acker zieht und der Untergrund war etwas holpriger als ich es sonst gewohnt war, aber unterm Strich hats funktioniert
levity ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.