oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2022, 07:37   #1
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard Core Nexus3 - Erfahrungen?

Gibt es bereits reale Erfahrungen mit dem Nexus3 die geteilt werden möchten ? Die Infos im Netz sind ja eher überschaubar. Vlt kann ja beim Antworten auf das Bashing verzichtet werden, obwohl ich bezweifel, dass es klappt😀
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 11:08   #2
MarxMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 29
Standard

Naja da kann man über Gott und die Welt schreiben. Was willst du denn wissen?
Vergleich zu N2 oder worum geht's hier?
MarxMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 12:59   #3
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard

Im Vergleich zum N2. Hat der N3 mehr Querkräfte und eine bessere Hangtime
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 14:16   #4
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von rafcam Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum N2. Hat der N3 mehr Querkräfte und eine bessere Hangtime
D.h. er steht tiefer im WF und läuft weniger Höhe. Dadurch dann natürlich bessere Hangtime.
Man dreht an einer Schraube und die anderen drehen sich automatisch mit.
Ob das ein Fortschritt ist oder nicht , liegt am eigenen Fahrstyle...
Jedenfalls ist der kite minimal bunter geworden - für mich der größte Vorteil...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 18:37   #5
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von rafcam Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum N2. Hat der N3 mehr Querkräfte und eine bessere Hangtime
Du eröffnest hier das Thema und gibst dann selbst die Antworten?
Sehr suspekt.

Hab mir gerade überegt, ob du nicht einfach das Fragezeichen am Ende vergessen hast???

Dann habe ich natürlich nichts gesagt und wir warten auf qualifizierte Antworten.


Geändert von Durlo (07.07.2022 um 18:36 Uhr)
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 22:16   #6
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich konnte ihn vor ein paar Wochen in 8m² testen. Hat mir sehr gut vom Flugverhalten in der Welle gefallen. Ich hatte auch das Gefühl das im im Vergleich zu meinen SBs tief im Windfenster steht. Und hat auch vergleichsweise ziemlich stark gezogen.
Wenn es ihn jetzt auch noch in Bunt geben würde, würde ich ihn ev. sogar kaufen. Bei uns an der Küste ist alles nur schwarz/weiß...
Wieso nimmt man z.B. anstatt dem weissen Tuch nicht einfach z.B. blau, oder rot. Design ist ja soweit o.k.
Könnte man als Special Edition verkaufen, und es fänden sich garantiert Abnehmer - ich z.B.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 23:28   #7
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Wieso nimmt man z.B. anstatt dem weissen Tuch nicht einfach z.B. blau, oder rot. Design ist ja soweit o.k.
Könnte man als Special Edition verkaufen, und es fänden sich garantiert Abnehmer - ich z.B.
Selbst "bemalen"

z.B. so...
http://rhondareyna.com/kite-art/
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 08:35   #8
Ole81
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Ich konnte ihn vor ein paar Wochen in 8m² testen. Hat mir sehr gut vom Flugverhalten in der Welle gefallen. Ich hatte auch das Gefühl das im im Vergleich zu meinen SBs tief im Windfenster steht. Und hat auch vergleichsweise ziemlich stark gezogen.
Das klingt spannend, kannst du da mal mehr drauf eingehen. Ich war immer der Auffassung, dass die 3 Struts Kites in deinem Fall der Nexus, eigentlich smoother im Bezug auf Zug/Barkräfte/Haltekräfte sind als ein 5 Struter wie bei dir der SB.

Oder ist der SB bereits so weich, weil so alt und der Nexus da einfach straffer weil neu?
Ole81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 08:43   #9
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Weiß-gelb-schwarz sind halt ihre Marken-Farben - corporate Design.
Ist alles geschmacksache - nur nach so vielen Jahren kann man es einfach nicht mehr sehen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 12:29   #10
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 132
Standard

ich dagegen mag so bunte Kites nicht so gerne.
Finde schlichte einfarbige Kites viel schöner und zeitloser.
Aber alles Geschmackssache, die inneren Werte zählen ja bekanntlich
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 11:15   #11
niko12
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von rafcam Beitrag anzeigen
Gibt es bereits reale Erfahrungen mit dem Nexus3 die geteilt werden möchten ? Die Infos im Netz sind ja eher überschaubar. Vlt kann ja beim Antworten auf das Bashing verzichtet werden, obwohl ich bezweifel, dass es klappt😀
Nach ein paar hundert Stunden auf 2020er Dice habe ich mir trotz absolut ueberzeugend Fahreigenschaften wegen schlechter Qualitaetserfahrung einen 9er Nexus3 gekauft. Das Lowend ist sehr gut, konnte locker ab 14 kn fahren. Das Highend ueberzeugt, auch bei stark gezogenen Adjuster bleibt er praezise lenkbar. Springen geht sehr einfach, bereits im unteren Windbereich reicht der Lift fuer Front und Backrolls usw. Im oberen Windbereich gibt es einen sehr schoenen Lift. Das beste ist die Reaktivitaet, der Kite geht wie ein heisses Messer durch die Butter, dreht sehr eng. Entsprechend einfach sind Kiteloops, der Kite faengt sehr gut. Um Querversatz zu erzeugen muss man aber schon bewusst langsam durch den Loop lenken. Der Absprung ist sehr einfach, da wenig Querzug. Der Wiederstart gelang mir um untersten Windbereich nur durch gleichzeitiges Ziehen der Backlines, dann dreht er sich auf die Seite. Im normalen Windbereich aber kein Problem. Was ich im Vergleich zum Dice vermisse, sind die geringen Haltekraefte. Fuer einen 9er fand ich diese zu hoch, besonders bei einhaendigen Manoevern mit starken Lenkeinschlag wie Darkslides, Handwash-Backroll usw. Etwas geringere Haltekraefte brachte ein Wechsel auf North Quadbar, wahrscheinlich rutscht der nicht ummantelte Depowertampen besser. In der Welle konnte ich den Kite nicht testen. Zusammenfassend ein sehr einfach zu fliegender sehr agiler Kite mit hohem Sprungvermoegen
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:52   #12
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 132
Standard

Danke für deine Beschreibung. Klingt ja äußerst positiv.

Ich frage mich, wann das Video von Gleiten Tv zum Nexus 3 kommt.
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Abstufung für Fuerte bei 80kg? Erfahrungen mit Core Test-Kites? easyrunner Kitesurfen 6 04.09.2019 08:20
Neue Core Kites mit Beschädigung - gibt es ähnliche Erfahrungen? pipemaster Kitesurfen 10 09.03.2017 18:55
CORE choice VS choice 2 - Erfahrungen ? Gaga Kitesurfen 0 01.08.2016 09:54
Core XR 3 mit Slingshotbar - Wer hat Erfahrungen? berni Kitesurfen 24 26.11.2014 20:01
Core 5th Hd mit North Rebel 09 u. Evo 08 - Erfahrungen? Kakadu Kitesurfen 1 08.02.2010 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.