oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2022, 15:19   #41
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.832
Standard

Zitat:
Zitat von rainu Beitrag anzeigen
Aus diesem winkel kann man doch das profil überhaupt nicht sehen. Ich kann meine beiden sls auch so fotografieren und das sieht top aus..

Btw.
Wenn ich so richtig amwind heize hab ich die hintere hand am gabelbaumende (95kg).
Aber läuft schon sehr gut höhe, besser als der alte slick.
Ist dafür aber nervöser.
was meinst ?

https://youtu.be/-45aRdQXdDE
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 16:07   #42
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Kann ich so bestätigen was Öschi da sagt..war grad die 3 Session damit draußen und wenn man sich dran gewöhnt hat ist es super ..war auch 31 Jahre Windsurfer..vielleicht liegt’s daran…ich hab noch 4,5 und 3,5 im Zulauf..denke ist besser wenn die Range sortenrein ist damit man sich drauf einfahren kann
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 17:24   #43
Pengwing
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 58
Standard

Ich konnte ihn heute auch ausgiebig testen und kann die Eindrücke schon bestätigen. Das Profil verläuft nach hinten raus tatsächlich etwas ungewöhnlich, ich hatte eigentlich eher einen Unit mit Gabel erwartet, aber der fährt sich schon anders. Das Review von Freerider trifft es schon gut finde ich, klingt in Teilen aber negativer, als es der Wing verdient. Er hat schon viele richtig gute Eigenschaften - die Gabel find ich toll, Springen war super kontrolliert und nach kurzer Eingewöhnung hat er ein schönes, spielerisches Fahrgefühl und lädt zu Manövern ein. Ich bleib trotzdem beim Unit Dlab, der ist ja auch fein
Pengwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 17:54   #44
matze123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 159
Standard

Hab mir den auch in 5qm geholt, konnte aber leider noch nicht testen. Vom Profil sieht er schon mal sehr anders aus, vor allem das bauchige vorne ist mir gleich aufgefallen. Montag soll endlich wieder Wind sein. Jetzt die Frage, ich Check nicht ganz aus dem Review, wie man den anders fahren muss, also was man anders machen muss im Vergleich zum alten? Kann das jemand vielleicht noch mal erklären, damit die Eingewöhnung schneller geht.
matze123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 18:07   #45
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Heute waren auch Einsteiger damit draußen..und die sind auch gefahren..also sooooo speziell ist er nun auch wieder nicht ..um die volle Leistung anzurufen ist aber schon ein gewisser Background hilfreich..und ja ..springen geht noch mal nen Stück höher
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 18:30   #46
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.832
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Kann ich so bestätigen was Öschi da sagt..war grad die 3 Session damit draußen und wenn man sich dran gewöhnt hat ist es super ..war auch 31 Jahre Windsurfer..vielleicht liegt’s daran…ich hab noch 4,5 und 3,5 im Zulauf..denke ist besser wenn die Range sortenrein ist damit man sich drauf einfahren kann
wie schwer bist Du ? 5.5 als grössten Wing ? Ich hab aktuell 6.0 und 4.5 Unit aber möchte den Abstand verringern, auch wenns rechnerisch 12/9 beim Kiten entspricht und das gut funktioniert hat. Liegt wahrscheinlich an meinen böigen Thermikbedingungen.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 18:53   #47
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
wie schwer bist Du ? 5.5 als grössten Wing ? Ich hab aktuell 6.0 und 4.5 Unit aber möchte den Abstand verringern, auch wenns rechnerisch 12/9 beim Kiten entspricht und das gut funktioniert hat. Liegt wahrscheinlich an meinen böigen Thermikbedingungen.
Glaube das ist eine sehr gute Kombi! Gibt es auch gerade Angebote bei EBay Kleinanzeigen für genau die Abstufung. Am besten noch 3.5 dazu und Ruhe im Karton
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 18:54   #48
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

92kg .. wohn aber an der Ostsee..gefühlt hat er um einiges mehr Power wie der Unit ,in den Bedingungen heute wäre ich normal 6,5qm gefahren (böige 10-16 ktn ) ..ich wollte mir noch den 7.0er als größeren dazu holen ..damit könnte ich dann die Matten Futzis Ärgern ….ich verkaufe grad den 6,5er Unit ..wenn der Weg ist bestelle ich den neuen
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 15:59   #49
Pengwing
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
92kg .. wohn aber an der Ostsee..gefühlt hat er um einiges mehr Power wie der Unit ,in den Bedingungen heute wäre ich normal 6,5qm gefahren (böige 10-16 ktn ) ..ich wollte mir noch den 7.0er als größeren dazu holen ..damit könnte ich dann die Matten Futzis Ärgern ….ich verkaufe grad den 6,5er Unit ..wenn der Weg ist bestelle ich den neuen
Komischerweise hatte ich auch erst den Eindruck, dass der etwas mehr Power hat, aber beim direkten Vergleich (5,5 Slick SLS gegen 5,5 Unit2) war's dann doch umgekehrt, der Unit hat etwas mehr Dampf im low end, zumindest in der Größe. Aber viel Unterschied ist da nicht.
Pengwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 17:57   #50
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 176
Standard Slick SLS 7.0

Hatte heute die Gelegenheit den 7.0er SLS gegen meinen normalen Slick zu testen. Hier mein erster Eindruck.
Bedigungen: Walchensee, sehr böig, 0-15 kts, 95l, SAB W999/S425
Meine Daten: Winge seit knapp 2 Jahren, 90% Halsen, 60% Wenden, normale Sprünge, 190cm, 93kg
Hatte erst den Eche 7.0 dann den Slick 7.0.

Slick SLS, positiv: Fühlt sich leichter an, ist agiler, etwas schneller, bei Wenden etwas neutraler/kippt nicht so abrupt.
negativ: ist nervöser, Sweetspot nicht so einfach zu finden, bin mit den Wingtipps öfters im Wasser hängen geblieben, das kann aber davon kommen, dass ich den alten Slick gewonht bin.

Slick positiv: Ist stabiler, stellt sich wie von selbst in den Wind, man bleibt beim pumpen nicht so leicht hängen
negativ: etwas schwerer, wird nicht ganz so schnell, in der Größe bei den Wenden etwas hackeliger.

Höhelaufen war mit beiden sehr gut, Springen auch.
Leider kann ich nichts zum lowend sagen, weil, wenn die Böen da waren, dann war ich bei beiden immer schnell auf dem foil.

Bin noch am Ãœberlegen, wollte noch den Unit Dlab 6.5 testen....

Grüße
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 19:13   #51
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Ich finde das Anpumpen vom Unit V2 und den Slick SLS unterschiedlich funktioniert und man sich anpassen muss. Mir hat sehr imponiert wie schnell der SLS gestartet ist.
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 20:19   #52
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 176
Standard Slick SLS 7.0

test
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 09:01   #53
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.832
Standard

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
Hatte heute die Gelegenheit den 7.0er SLS gegen meinen normalen Slick zu testen. Hier mein erster Eindruck.
Bedigungen: Walchensee, sehr böig, 0-15 kts, 95l, SAB W999/S425
Meine Daten: Winge seit knapp 2 Jahren, 90% Halsen, 60% Wenden, normale Sprünge, 190cm, 93kg
Hatte erst den Eche 7.0 dann den Slick 7.0.

Slick SLS, positiv: Fühlt sich leichter an, ist agiler, etwas schneller, bei Wenden etwas neutraler/kippt nicht so abrupt.
negativ: ist nervöser, Sweetspot nicht so einfach zu finden, bin mit den Wingtipps öfters im Wasser hängen geblieben, das kann aber davon kommen, dass ich den alten Slick gewonht bin.

Slick positiv: Ist stabiler, stellt sich wie von selbst in den Wind, man bleibt beim pumpen nicht so leicht hängen
negativ: etwas schwerer, wird nicht ganz so schnell, in der Größe bei den Wenden etwas hackeliger.

Höhelaufen war mit beiden sehr gut, Springen auch.
Leider kann ich nichts zum lowend sagen, weil, wenn die Böen da waren, dann war ich bei beiden immer schnell auf dem foil.

Bin noch am Ãœberlegen, wollte noch den Unit Dlab 6.5 testen....

Grüße
ich war auch da - so ein riesen SLS ist mir gar net aufgefallen ! Hast Du den privat getestet oder von einem Shop ?
Ich war mit 6.0 Unit/SAB 945/82kg draussen und würd gern mal 5.5 testen. Ich finde rein vom beobachten sind die DLabs einfach perfekt. Kann aber auch an den Piloten liegen . Mal schaun was geht heut ..
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 20:43   #54
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 176
Standard

War an der Wiese. Hab noch einen Dlick SLS in 6.0 gesehen.
Hab den wing von der Carbon Clinic in Riederau zum Test bekommen. Sehr guter Shop besonders für alle Reparaturen an boards wings Segel und Co.
Grüße
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 13:46   #55
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.832
Standard

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
War an der Wiese. Hab noch einen Dlick SLS in 6.0 gesehen.
Hab den wing von der Carbon Clinic in Riederau zum Test bekommen. Sehr guter Shop besonders für alle Reparaturen an boards wings Segel und Co.
Grüße
Danke, Claudio kenn ich gut, leider nur digital als fahrfauler äh CO2 bewusster Garmischer
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 10:51   #56
Jaykob
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 11
Standard

Hmm, scheint ja dann doch nicht so ein No-Brainer zu sein wie gedacht. Also die Entscheidung zwischen neuem und alten Slick meine ich.
Die fehlenden Carbon-Tips könnte man aber leicht mit nem Dacron-Klebeband nachrüsten oder?
Jaykob ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Low-end Ensis Score vs. Duotone Slick ? Cliomare Wingfoilen - Das Wingforum 7 02.01.2022 18:31
F-One Strike, Slingwing V3 oder Duotone Slick ? MKO1580 Wingfoilen - Das Wingforum 50 23.09.2021 21:24
Biete: Duotone Foil Wing 3,0 m² Horst Sergio Kitesurfen [B] 3 20.11.2020 10:11
Duotone Wing 4qm (fast neu) cny Kitesurfen [B] 0 21.09.2020 08:42
Test: Duotone Wing Foil & Manta Inflatable Foilboard Horst Sergio Wingfoilen - Das Wingforum 18 16.03.2020 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.