oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2023, 11:05   #1
T-Man
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2022
Beiträge: 20
Standard Gewährleistungsfall: F One Strike CWC 8M

Moin, folgender Fall und eure Meinung dazu wäre mir hörenswert:
Wing Strike CWC 8M Ende 2022 neu gekauft. Super, geniales Teil! Vor 2 Wochen dann aufblasen am Strand und der Wing verlor eine Menge Luft über das Überbrückungsventil von Vorderstrut zur Mittelstrut. Das Ventil war gerissen (siehe Fotos). Es folgte die Reklamation und es wurde nach wenigen Tagen ein neuer Wing versprochen. Doch nun scheint das ein Kommunikations-Problem gewesen zu sein. Es wurde lediglich ein neuer Bladder geschickt. Den kann und werde ich nicht selbst einziehen. Was meint ihr dazu? Würde mich interessieren, ich bin enttäuscht. Schon echt viel in F One Material investiert und mir wurde ja auch der Komplett-Austausch versprochen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3701.jpg
Hits:	165
Größe:	102,5 KB
ID:	66290  
T-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 11:14   #2
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Schicke doch beides zum Shop und die sollen das wechseln, wenn das für dich besser passt.

Wäre mich eher aufwendiger, aber ansonsten sehe ich das Problem nicht.
Ist auch eher ein Problem mit dem Shop, als mit F-One?

Oder meinst du, dir steht nur wegen dem Ventil, ein komplett neuer Wing zu?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 11:18   #3
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Wie ist denn das gerissen? Von alleine reißt sowas ja nicht. Wenn man da hängen bleibt oder aus Versehen reingreift und es dabei rausreißt ist das nicht unbedingt ein Gewährleistungsfall.

Bladder wechseln nervt, sollte man aber fähig sein selbst durchzuführen. Zur Not halt Shop oder Reparaturdienst, aber wenn Du es nicht lernst, wirst Du vielleicht im Urlaub auf einen Wing verzichten müssen, weil Du diese einfache Reparatur nicht selbst durchführen kannst.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 11:43   #4
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Nen kompletten Wing auszutauschen bei nem gerissenen Ventil ist sicherlich utopisch, da es Bladder ja gerade als Ersatzteil gibt. Disktutabel ist meines Erachtens einzig und allein, ob Dein Shop, wo Du den Wing gekauft hat, Dir den einbaut. Der Wechsel ist ja nun aber auch lein Hexenwerk und sollte in einer halben Stunde selbst zu bewerkstelligen sein.

Im Prinzip ist der Fall doch zufriedenstellend seitens des Herstellers offensichtlich zügig abgearbeitet worden.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 11:47   #5
T-Man
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2022
Beiträge: 20
Standard

Schon klar, dass ein Selbstverschulden kein Gewährleistungsfall ist. Lag hier aber geprüftermaßen auch nicht vor. Ein neuer Wing wurde mir versprochen, habe das nicht eingefordert. Und was den Selbsttausch angeht: sind da nicht auch Teile vernäht? Ich stelle mir das zumindest bei dem Strike CWC mit mehreren Struts kompliziert vor und traue mich nicht daran.

Danke trotzdem. Das der Shop es macht, ist ja eine Idee.
T-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 11:50   #6
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von T-Man Beitrag anzeigen
sind da nicht auch Teile vernäht? Ich stelle mir das zumindest bei dem Strike CWC mit mehreren Struts kompliziert vor und traue mich nicht daran.
Ne das ist nichts vernäht. Kannst selbst tauschen. Bei Kites mit 3 und 5 Struts haben wir das auch schon immer gemacht. Wenns der Shop für Dich macht, umso besser. Spaß machts keinen
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 14:42   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Bladder Tausch finde ich gar nicht so einfach (obwohl ich ein Bastler bin), mir wäre das ein Einschicken (und dazugehörige Versandkosten) wert. Weil bis der Bladder wirklich richtig liegt, ohne Verdrehungen und genau an der richtigen Position usw. vergeht schon einige Zeit. Immer vorausgesetzt, der Händler macht das auch mit der gebotenen Sorgfalt Weiß man vorher halt nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
defekt, f-one, reparatur, ventil, wing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F One Strike v2 5,5 m vs Tyron 5m czareka Wingfoilen - Das Wingforum 53 09.01.2024 12:01
F one strike feste grife Davor Wingfoilen - Das Wingforum 15 22.02.2023 20:33
F one strike v2 5.5 mit boom Davor Wingfoilen - Das Wingforum 2 05.02.2022 17:08
F one strike 6m2 und 8m2 Davor Wingfoilen - Das Wingforum 39 26.08.2021 19:06
F one strike mit boom Davor Wingfoilen - Das Wingforum 0 17.04.2021 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.