oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 20:30   #1
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Böse TAP Kitegepäck oneway nach Brasilien nun schon € 90.-

http://www.flytap.com/Deutschland/de...ck/Sportgerate

...ich könnte kotz..


Geändert von HappyKiter (23.10.2012 um 20:49 Uhr)
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 02:07   #2
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard nein bitte nicht ... ich habe eine bessere idee ...

... für alle brasilien liebhaber ...

ihr könnt euer board bei uns kostenlos lagern ... also lasst eure bretter in brasilien und beim nächsten mal fliegt ihr nur mit koffer ohne boardbag ...

und direkt 180 euro gespart ...

muss man sich halt ein 2tes board kaufen für die europa kitereisen ...

aber wer oft fliegt der kann schon sparen ...

Gruss Mario
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 09:29   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Lt. TAP Gepäckrichtlinie darf ich 2 Gepäckstücke zu je 32 kg von München nach Fortaleza kostenlos befördern, sofern die Abmessungen je Gepäckstück 158cm (L+B+H) nicht überschreiten.

Frage: Wann muss ich für den Rücktransport zahlen, bereits beim Hinflug oder erst beim Rückflug?

DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 09:32   #4
Kiterkater
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 120
Standard

Geht sowohl als auch. Du kannst in München bereits beide Strecken bezahlen, oder nur den Hinflug.

Allerdings kostest bereits 100.--
Kiterkater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 10:00   #5
Tommydeluxe2001
www.casa-vento.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Tommydeluxe2001 eine Nachricht über ICQ schicken Tommydeluxe2001 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

besser ist erst beim Rückflug zu bezahlen
Die TAP akzeptiert die Quittung nicht beim Abflug in Fortaleza
Argument, man kann ja auch 2 Kitegepäckstücke mitgebracht haben
Alles schon erlebt

Gruß


www.casa-vento.de
Tommydeluxe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 10:07   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Danke. Risiko minimieren, daher zahle ich für den Rücktransport erst bei Abflug. Des weiteren werde ich mal mein Golftravellerbag genau abmessen, vielleicht liege ich ja gaaaannnnz knapp unter den 158cm
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 10:35   #7
Rebse
FindMy-World.com
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Cumbuco-Brazil
Beiträge: 85
Standard

Ich reise nun schon seid mehreren Jahren nicht mehr mit "Kitetasche"!!! Viel zu groß, viel zu auffällig!!!

Ich habe mir vor Jahren eine große "Eishockeytasche" gekauft. Hat mich € 30.- gekostet. Platz für 4 Kites und anderes Krims Krams. Die ist so groß, dass ich sie mit dem zulässigen Gewicht nie voll machen kann. Und beim Check In hat es noch nie Stress gegeben!!! Muss zwar immer zum Großgepäck aber dass bin ich eh gewohnt!

Das Board gebe ich im Single Board Bag auf! Ich glaub das geht sich sogar mit den vorgeschriebenen Abmessungen aus. Ein paar Klamotten rein, wenn dich wer fragt ist dass eine normale Reisetasche! Auch hier hat es noch nie Stress gegeben!!!

Vielleicht klappt es auch bei euch...

lg aus Cumbuco
Marion & Daniel @ Casa-Cohiba
Rebse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:15   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Danke. Risiko minimieren, daher zahle ich für den Rücktransport erst bei Abflug. Des weiteren werde ich mal mein Golftravellerbag genau abmessen, vielleicht liege ich ja gaaaannnnz knapp unter den 158cm
die 158cm sind Umlaufmaß L+B+H.....selbst wenn du nur das Board dabei hast kommst da drüber.
Ich hab mir die Traveler-Bag von Brunotti zugelegt. Da gibts eine mit 158cm Umlaufmaß....da geht echt was rein.....Kite+Trapez+Pumpe+Klamotten+Geräuchertes+ Salami+Medizin+Klamotten...usw...aaaber kein Board
Hoff wir sehn uns.....
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:44   #9
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Ich weiss schon Franz.
Den Tip von Rebse finde ich genial; vor allem weil ich so eine Eishockeytasche schon besitze, in welches ich das Kitegelumpe reinkriege. Ich muss nur prüfen, wie ich den grossen Bagpack unterbekomme. Bin ja später noch "cross country" unterwegs.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 17:04   #10
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

@Rebse: wie schaffst du´s denn mit dem Board-Bag, dass dich niemand nach Sportgepäck fragt? Selbe Frage gilt für die Eishockeytasche, weil bei den meisten Airlines wird halt einfach Kohle für "Sportgepäck" verlangt?!?
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 00:20   #11
Rebse
FindMy-World.com
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Cumbuco-Brazil
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
@Rebse: wie schaffst du´s denn mit dem Board-Bag, dass dich niemand nach Sportgepäck fragt? Selbe Frage gilt für die Eishockeytasche, weil bei den meisten Airlines wird halt einfach Kohle für "Sportgepäck" verlangt?!?

ich sehe dass so: mir kann doch niemand sagen wie mein gepäckstück auszusehen hat! ich kann auch mit einer schuhschachtel am flughafen antanzen! auch ein tip verpackt euer board in karton und gebt es so auf!

boardbag:
die letzten male wurde ich zwar gefragt was da drinn sein, nachdem ich ihr ein paar klamotten gezeigt habe die ich im boardbag platziert habe war alles gut! mein boardbag ist halt auch bunt und sieht eher untypisch aus. habe mir das von haiopaii gecheckt... maße sind 135x40x10 = 185 das sind ja nur ein paar mehr zentimeter als erlaubt und wer misst schon so genau nach!!!

tasche:
die eishockeytasche sieht doch genau so aus wie eine normale reisetsche (schwarz in schwarz) nur ein wenig größer! auch da hatten wir keine probleme!

in beiden fällen handelt es sich nicht um sportgepäck sondern um normales gepäck! im normalfall wird ja auch nicht so genau kontrolliert, so dass ein paar kleidungsstücke in den beiden taschen reichen sollten.

das sind ja nur anregungen, wie ich das halt die letzten flüge gemacht habe! bin super damit gefahren/geflogen....

lg
Marion & Daniel
Cumbuco Hotel
Rebse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 06:37   #12
kite-moses
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 132
Standard

ich wurde 2010 gar nicht abkassiert. weder beim hin- noch beim rückflug. keine ahnung warum?! ich war happy, hab mir 150€ gespart.

kitegepäck war angemeldet mit abmessungen: 140/50/40, cirka 28 kilo.

schätze so ein glück werde ich wohl kein 2. mal haben.
kite-moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 08:22   #13
surfdirgel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 3
Lächeln TAP Kitegepäck

Hallo ich war gerade mit der TAP in Natal. Auf dem Hinweg habe ich in München 100 Euro bezahlt hatte aber allerdings eine recht große Tasche inkl. Wellenreiter. Ein Mitreisender hat garnichts für ein normales Kitebag bezahlt und hat sich auf die 2 x 32 kg Regel berufen. Auf dem Rückweg hat unser Kitegepäck keinen Menschen interessiert und meine Tasche (32 kg) sowie die zweite wurden kommentarlos und kostenfrei nach hause befördert. Daher kann ich nur empfehlen besser nicht beide Strecken vorab bezahlen. Sondern das Kitegepäck zwar telefonisch anmelden aber am Flughafen erstmal versuchen sich auf die insgesamt 64 kg zu berufen da die meisten sowieso nicht mehr als 40 kg dabei haben.
surfdirgel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:10   #14
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von surfdirgel Beitrag anzeigen
Daher kann ich nur empfehlen besser nicht beide Strecken vorab bezahlen. Sondern das Kitegepäck zwar telefonisch anmelden aber am Flughafen erstmal versuchen sich auf die insgesamt 64 kg zu berufen da die meisten sowieso nicht mehr als 40 kg dabei haben.
Das selbe hatte ich mir auch überlegt, aber der Typ der meine Flüge bucht, meinte: "Oooooh lieeeber gleich vorab buchen, dass wird sonst noch teurer."
Weiss einer von euch, wenn man sich doch noch für mein "Golfbag" interessiert, ob dass dann teurer wird im Nachhinein?? (also telefonisch anmelden tu ich´s auf jeden Fall)
Oder ob ich dann halt auch p.Strecke "nur" die 90 Euronen blechen muss.
Weil dann würd ichs auch einfach mal versuchen....
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:45   #15
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
....Weiss einer von euch, wenn man sich doch noch für mein "Golfbag" interessiert, ob dass dann teurer wird im Nachhinein?? (also telefonisch anmelden tu ich´s auf jeden Fall)
Eine gute Möglichkeit Preissteigerungen zwischen Buchungszeitpunkt und Abflugdatum zu entgehen ist, wenn du über Surf&Action München deine Flugreise buchst. Diese Anbieter garantiert dir, den am Tag der Buchung gültigen Preis für deine Sportgepäckbeförderung, unabhängig davon ob zwischenzeitlich TAP die Kosten dafür erhöht.

Buchst du bei "xy Flugreisen" und meldest dein kitegepäck telefonisch bei der TAP an, besagt dies lediglich das du berechtigt bist Sportgepäck mitzunehmen. Dafür zahlen musst aber bei Abflug und der Preis richtet sich nach dem dann aktuellen Kurs. Ich habe es leider so nicht gemacht -grummel - und werde in der kommenden Woche mein Kommunikationsgeschick bei CheckIn austesten.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:50   #16
surfdirgel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Das selbe hatte ich mir auch überlegt, aber der Typ der meine Flüge bucht, meinte: "Oooooh lieeeber gleich vorab buchen, dass wird sonst noch teurer."
Weiss einer von euch, wenn man sich doch noch für mein "Golfbag" interessiert, ob dass dann teurer wird im Nachhinein?? (also telefonisch anmelden tu ich´s auf jeden Fall)
Oder ob ich dann halt auch p.Strecke "nur" die 90 Euronen blechen muss.
Weil dann würd ichs auch einfach mal versuchen....
Hallo also ich kann dir sagen du kannst das Kitegepäck telefonisch anmelden. Bezahlt wird wenn dann sowieso erst am Flughafen und nicht vorab schon - also keine Panik einfach probieren.
surfdirgel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:19   #17
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard 90€ ist doch günstig...

Finde 90€ günstig, setz es mal in Relation zum Flugpreis und Strecke.
Hab nach Perth 450€ fürs Gepäck
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:05   #18
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Finde 90€ günstig, setz es mal in Relation zum Flugpreis und Strecke.
Hab nach Perth 450€ fürs Gepäck
Whaaat?? Krass... echt krass.
Kenne bisher halt nur:
-Ägypten mit SunExpress - 25€ pro Strecke.. Echt´n Schnäpper
-Sansibar/Ostafrika mit Oman Air - kostenlos!!!

Von daher viell. auch bissl verwöhnt...alles andere konnte ich bislang mitm Auto lösen
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 00:43   #19
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Gepäck

Hallo Julia,

Kitegepäck angemeldet oder nicht angemeldet hat immer den gleichen Preis.

Gruss Mario
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:47   #20
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...hab Gestern in München eingecheckt....die Dame am Check in war ziemlich gereitzt......und hat, weiß der Teufel wieso, mein Kitegepäck auch gleich mit der Banderole versehen und mich zur Sondergepäckannahme geschickt.
Hät ichs nicht gewußt,hät ich gefragt wo ich den das Sportgepäck bezahlen muß....doch in diesem Fall dachte ich, jetzt hast nen Fehler gmacht,Mädl.
Kitegepäck abgegeben....nichts bezahlt....und in Fortaleza in Empfang genommen. Sitz jetz im Cumbuco Guesthouse, wir hatten Heute 3m Wellen, und bin mehr als zufrieden.
Muß dazu sagen, ich hab die kleine Kitebag von Naish, mit der Golf Aufschrift, die früher als Golfbag durchging. Da nach Brasilien Golfgepäck bis 13kg frei ist, könnte die Dame gedacht haben es sei Golfgepäck. Ist mir eigentl. egal......
Gruß
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:19   #21
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard


Jippie ey Hey - SO mach ich das auch
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 13:54   #22
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Das Bag ist mit >20kg gratis nach Cumbuco mitgekommen. Bei mir hat es über den Vorabend CheckIn funktioniert, den die LH für TAP in München durchführt. Nachdem ich auf beide Gepäckstücke unter 32kg hingewiesen habe, ging mein Kitegepäck (140cm ProLimit Golfbag) ohne weitere Kosten nach Brasilien mit. Hat alles bestens geklappt, inkl. dem 6h Zwischenaufenthalt in Lissabon.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 17:17   #23
cat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Standard Golfbag und gut?!

Moin,

hab heute wegen Australien und Sportgepäck mit Emirates telefoniert und sie sagte mir auch 180 Euro für 10 kg. Abgesehen davon dass ich bei 3 Kites, Board und Gerödel damit wohl nicht auskomme sagte sie mir ganz offen ich solle doch alles in eine Golftasche packen, einen Online Check in machen und dann zum Expressschalter gehen dann würde ich auch so durchkommen und alles ohne Anmelden ...

Bin mal gespannt ob das klappt .-/ werde berichten.
cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 23:20   #24
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard Ausrüstung in Brasil

oder ein Board hier in Brasilien kaufen.

wer Interesse hat bitte mich PM kontaktieren
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 01:22   #25
LivinLaLebenLocker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard nix bezahlt

So bin nun auch endlich samt Kitebag in cumbuco angekommen! Die letzten Tage vor Abflug habe ich auch wie wild recherchiert um mich um die 90€ zu drücken, letztendlich war es ganz einfach. Ich hab's nicht angemeldet und mich beim Check-In für die jüngere Dame entschieden in der Hoffnung das sie unerfahrener bezüglich der Thematik ist..
Nachdem wir irgendwie in nen kleinen small Talk abgedriftet sind habe ich beiläufig das kitebag aufs Band gelegt, Sie entgegnete nur "Huch, die Tasche ist aber zu groß für das Band, damit müssten sie bitte zum Speergepäck Schalter"! Ja alles klar und nen schönen Tag noch... entgegnete ich mit einem fetten Grinsen.. Ich denk mal wenn man es anmeldet hat man schon verloren weil es "blink, blink" im Computer macht gefolgt von € Zeichen ?! Man muss halt auch mal Glück haben
LivinLaLebenLocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 08:33   #26
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Das Risiko ist halt, dass du dann Am Schalter stehst und die sagen: Haben Sie das angemeldet? Wenn nein, dann kostet es jetzt doppelt...
Alles schon erlebt. Leider.

Es ist echt ein Kampf mit dem Sportgepäck... Und noch immer gibts keine vernünftige Lösung dafür (Splitboards sind entweder unausgereift oder zu teuer oder noch nicht am Markt)

Hat jemand vielleicht einen Tip für eine Tasche, die nicht nach Sportgepäck aussieht, wo aber ein 140er Board reinpasst???
Da könnte man ja die Klamotten oben drauf schichten und das Board ganz unten, und das beste hoffen...
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 07:49   #27
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LivinLaLebenLocker Beitrag anzeigen
So bin nun auch endlich samt Kitebag in cumbuco angekommen! Die letzten Tage vor Abflug habe ich auch wie wild recherchiert um mich um die 90€ zu drücken, letztendlich war es ganz einfach. Ich hab's nicht angemeldet und mich beim Check-In für die jüngere Dame entschieden in der Hoffnung das sie unerfahrener bezüglich der Thematik ist..
Nachdem wir irgendwie in nen kleinen small Talk abgedriftet sind habe ich beiläufig das kitebag aufs Band gelegt, Sie entgegnete nur "Huch, die Tasche ist aber zu groß für das Band, damit müssten sie bitte zum Speergepäck Schalter"! Ja alles klar und nen schönen Tag noch... entgegnete ich mit einem fetten Grinsen.. Ich denk mal wenn man es anmeldet hat man schon verloren weil es "blink, blink" im Computer macht gefolgt von € Zeichen ?! Man muss halt auch mal Glück haben
Wenn das zwischenmenschliche am Schalter passt ist vieles möglich.

Aber es kann auch ganz anders laufen wenn das zwischenmenschliche überhaupt nicht passt.
Mir wäre das Risiko zu groß dann für die paar wenige Tage die ich Urlaub habe auch noch welche zu verlieren weil ich das Kitegepäck nicht am Start habe.

Die einzige Lösung die kosten zu reduzieren ist Kitebag zu spliten und nicht das Kiteboard

Meistens fliegt man eh in Gruppen weg. Einfach alle Kiteboards in ein Bag und der Rest in die Koffer.
Somit teilt sich der Preis und es ist wieder erschwinglich.

Wir sind dieses Jahr zu dritt und fliegen von 3 verschiedenen Airports los. Es ist aber immer noch günstiger die Boards zu einem per Paketdienst zu schicken und es in ein gemeinsames Bag zu packen.

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 08:05   #28
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Der Hinflug ist meist unproblematisch, letztes Jahr konnte ich das Gepäck auch für lau nach Brasilien mitnehmen. Unbarmherzig ist jedoch der Rückflug, da wird man zu 100% zur Kasse gebeten und das kann u.U. für Reisende, die zuvor kein Sportgepäck angemeldet haben auch mal ganz dumm laufen und die Mitnahme mit Verweis auf die fehlende Anmeldung abgelehnt werden. Dann heisst es Cargo und das ist mal richtig $$$$
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 08:08   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Der Hinflug ist meist unproblematisch, letztes Jahr konnte ich das Gepäck auch für lau nach Brasilien mitnehmen. Unbarmherzig ist jedoch der Rückflug, da wird man zu 100% zur Kasse gebeten und das kann u.U. für Reisende, die zuvor kein Sportgepäck angemeldet haben auch mal ganz dumm laufen und die Mitnahme mit Verweis auf die fehlende Anmeldung abgelehnt werden. Dann heisst es Cargo und das ist mal richtig $$$$
aber ganz brutal
Ich überlege ob ich nicht einfach 1 Board komplett in Brasilien lasse.
Für Leute die jedes Jahr wiederkommen lohnt das auf jeden Fall.
Manche fliegen ja sogar mehrmals pro Jahr ^^

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 09:18   #30
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Also wir reisen wirklich viel und mit verschiedensten Airlines. Unser Trick hat in 99% der Airlines immer gefunzt und es ist ja nicht einmal ein Trick:

Das Board muss komplett demontiert werden, keine Pads, keine Finnen, etc. Dann in rund um die Kanten aufgeschnittenen Isolierschaumstoff fuer Heizungsrohre (beim Heimwerkerladen) und dann das ganze in 2 Kartonschichten einwicklen. Wichtig: achtet darauf das ihr den Karton so schneidet das man keine Boardform erkennt, also quadratisch, und auch die Biegung (Rockerline) sollte nicht erkennbar sein.

Dann checkt das einfach als ein Kunstgemaelde / Geschenk zum an die Wand haengen, ein.

Alles andere muss natuerlich in Koffer rein.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 13:42   #31
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...letztes Jahr bei Lufthansa in Mü eingecheckt..trotz Anmeldung nichts bezahlt. Sie hat mich auch gleich zum Sperrgepäck geschickt.

Wenn die Dame am Schalter die Kofferbanderole an dein Kitegepäck hängt...nicht mehr fragen, das ist die Freigabe für Sperrgepäck.
Üblich ist, das man zuerst an den Schalter zum Zahlen geschickt wird, mit dem Zahlbeleg zurück zum Eincheck..dann gibts die Banderole.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 08:26   #32
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Hey Mark, das ist ein Super tip, danke! Aber hättest du da noch eine Empfehlung für eine Tasche die nicht nach Sportgepäck aussieht?

Ich bin da bei meiner Recherche nicht wirklich fündig geworden..
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 08:30   #33
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Hin geht oft gut, zurück ist praktisch aussichtlos.

Du musst auch dein äusseres entsprechend anpassen.
Wenn da irgendein Mitteleuropäer eincheckt der aussieht als war er grad drei Wochen kiten und der hat ein ungewöhnlich aussehenden grosses Paket dabei - da wissen die ganz genau was da drin ist.
Das ist das dumme - die wissen, dass da eigentlich nur Kiter hinfliegen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 08:44   #34
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich habs letzten jänner mit eishockeytasche u splitboard probiert -hat perfekt funktioniert! in die hockeytasche passen locker 2 kites, board u alles drum u dran. karbon-splitboard ist mein einziges board - ich behaupte mal 90 % der kiter "fühlen" eh nicht genug um einen unterschied zwischen einem splitboard u einem normalen board zu erkennen. brauchen sie auch nicht, weil besagte 90 % wohl nie einen trick machen werden, der wirklich diese feinfühligkeit erfordert.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:09   #35
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
ich habs letzten jänner mit eishockeytasche u splitboard probiert -hat perfekt funktioniert! in die hockeytasche passen locker 2 kites, board u alles drum u dran. karbon-splitboard ist mein einziges board - ich behaupte mal 90 % der kiter "fühlen" eh nicht genug um einen unterschied zwischen einem splitboard u einem normalen board zu erkennen. brauchen sie auch nicht, weil besagte 90 % wohl nie einen trick machen werden, der wirklich diese feinfühligkeit erfordert.
Mutige Aussage, vor allem hier in der Oase, aber recht gebe ich Dir!
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:10   #36
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Hey Mark, das ist ein Super tip, danke! Aber hättest du da noch eine Empfehlung für eine Tasche die nicht nach Sportgepäck aussieht?

Ich bin da bei meiner Recherche nicht wirklich fündig geworden..
Ganz normale Koffer. Ich krieg da alles rein - kauf einen der die maximale groesse ausnuetzt.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:03   #37
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
ich habs letzten jänner mit eishockeytasche u splitboard probiert -hat perfekt funktioniert! in die hockeytasche passen locker 2 kites, board u alles drum u dran. karbon-splitboard ist mein einziges board - ich behaupte mal 90 % der kiter "fühlen" eh nicht genug um einen unterschied zwischen einem splitboard u einem normalen board zu erkennen. brauchen sie auch nicht, weil besagte 90 % wohl nie einen trick machen werden, der wirklich diese feinfühligkeit erfordert.
kann ich mich nur anschliessen!
zweiter koffer, splittboard und kites rein und fertig! nix extra bezahlen und mein rl splitboard finde ich super!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:57   #38
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
kann ich mich nur anschliessen!
zweiter koffer, splittboard und kites rein und fertig! nix extra bezahlen und mein rl splitboard finde ich super!
Ich auch, RL split, 2 kites, Pumpe Shorty Trapez passt alles in ein altes Globerider Kitebag mit nur 1,3 kg Leergewicht. Damit schaffe ich die 20 kg Marke !
Kleidung+ evtl 3. Kite ins Handgepäck.
Für die ganzen sch... nah und Mittelstreckenziele mit evtl vielleicht etwas Wind ist das Split für mich mehr als gut genug.
Aber für 1 Monat Brasilien im November nehm ich ein richtiges Board mit oder 2... Bei nem Flugpreis von 760€ ist das mit 2*23 Kg auch schon mit drin Aber nicht bei der Tap.

@dockitty wozu ne 140 Tasche die nicht nach Sport aussieht ?
Hast Du ne Airline gefunden wo das was bringt ?
Alle Bedingungen die ich bislang gesehen habe behandeln offensichtliches Sperrgepack zumindest nicht besser als Sportgepack.
Aber wenns sein muss... Bügel ein Gitarrenbild auf ein Boardbag dann siehts vielleicht nach Musik aus
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:02   #39
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

doppelt
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:03   #40
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

@joe:

140er Tasche deshalb, weil mein Board so lang ist und ich kein Splitboard besitze (bin an dieser Stelle auch jederzeit offen für Splitboard-TIps, aber bisher konnte ich keins finden, das für mich passt, die sind entweder alle viel zu klein, oder die Technik noch nicht wirklich ausgereift oder unbezahlbar. Das RL Board zb. finde ich viel zu klein!).

Also kleiner geht nicht. Deshalb 140er. Ideal wäre da halt ein Koffer mit diesem Maß, der nun wirklich unverdächtig sein sollte... und wenn man das Board dann noch so verpackt wie oben erwähnt, könnte es klappen. Ich hab leider auch die ERfahrung gemacht, dass die Airlines bei Sportgepäck immer gnadenloser werden.

Und nach Sport sollte es schon deshalb nicht aussehen, weil manche Airlines Extra Sportgepäck UNABHÄNGIG von der Größe berechnen. Also scheidet die Eishockeytasche auch aus, weil das wäre laut Air Berlin ja wohl eindeutig Sportgepäck.
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Etihad und Kitegepäck ? Haninuta Reisen und Spots 8 13.09.2013 09:59
Kosten Kitegepäck Salvador nach Fortaleza ? ***AG*** Reisen und Spots 2 15.08.2012 14:39
MBS Core 90 Landboard Atb razer05 Archiv - Sonstiges [B] 1 18.01.2012 14:10
Kitegepäck + Lufthansa nach Valencia - Erfahrungen? popa1 Reisen und Spots 0 18.04.2010 17:55
Kitegepäck bei Air Portugal z.b nach Fortaleza - Cumbuco Cumbuco-Guesthouse Reisen und Spots 14 01.08.2009 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.