oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 17:37   #1
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Biete: Takoon Nova 2 12qm komplett + Mystic Firestarter L

Moin!

Ich verkaufe Euch hier meinen Nova in 12 qm komplett mit Bar und Pumpe. Dazu gibt es ein praktisch nicht benutztes, weil zu großes, Mystic
Firestarter. Beides ist in wirklich sehr gutem Zustand, aber dazu später mehr.

Der Nova sollte mir die ersten Schritte leichter machen und das hat er auch getan. Durch seine gutmütige und fehlverzeihende Art ist man
als Anfänger praktisch nie überfordert, er geht sehr früh los und hat ein enormes Depowerpotential. Dadurch, dass er recht träge ist
und nur eine mittlere Fluggeschwindigkeit an den Tag legt, kann man sich anfangs beim Erlernen von Wasserstart, switch fahren oder
Halsen, nur aufs Board konzentrieren - der Nova steht äußerst stabil am Himmel!
Verschieden Anknüpfmöglichkeiten können allerdings auch schnellere Lenkbefehle bewerkstelligen und im Notfall noch ein paar Reserven
im High- bzw. Lowend zur Verfügung stellen. Ich empfehle aber, sollte der Wind grenzwertig sein, auf einen kleineren Kite umzusteigen, das ist ja klar!
Auch der Relaunch funktioniert ohne weitere Probleme. Nicht wie die eines Deltas, aber einfaches Einschlagen der Bar reicht aus, wenn man
ihn im entsprechenden Windbereich fliegt. Im unteren ist ggf. mal ein Griff in die Steuerleinen nötig, aber auch dann pellt er sich zuverlässig raus!

Darüber hinaus gibt's an der Bar einen praktischen Stopper, der angenehmes cruisen ermöglicht und man die Bar auch mal einen Augenblick
loslassen kann.

Also summa summarum ein geeigneter Kite für Einsteiger, die was einfaches in der Hand haben wollen.

Geflogen bin ich ihn selten, da ich die vergangenen Jahre nur in den Sommerurlauben kiten war und da gab es frustrierende Wochen mit wenig Wind.
Daher ist der Kite in entsprechend gutem Zustand.
Die Leinen sind top, das Tuch ohne Löcher oder Risse und alle Nähte sitzen noch, wo die hingehören. Auch die zahlreichen Verstärkungen bestätigen
den seltenen Gebrauch. Ich habe ihn nach den Urlauben immer mit reichlich Süßwasser gereinigt!

Zum Trapez: War ein Blindkauf, ein Schnäppchen bei ebay. Es kommt in Größe L und das hat mir nur im Winter über ner dicken Jacke gepasst.
Aber wann braucht man das mal?! Im Wasser war es also nur eine Saison im Einsatz, bis ich mir ein neues gekauft habe.

Preis (VHB; bitte sinnvolle Angebote): 400€ inkl Trapez. Versand übernehme ich.
Kontakt per PN oder Mail unter Johannes-Feltkamp@web.de


Und nun ein paar Bilder:





















Bilder vom Trapez auf Anfrage!

MfG,
Johannes
Newby ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takoon Nova 2 - 7m - komplett und wie neu mentholelch Archiv - Kitesurfen [B] 2 20.10.2006 11:31
Wieder 2 Airbrushhelme Mystic Magico Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 02.10.2006 15:09
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.