oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 12:16   #1
red_frog_2
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wien
Beiträge: 81
Standard Kreta - Grecotel Amirandes - Kiten möglich?

Meine Frau plant für August 2010 einen Urlaub auf Kreta im Hotel Amirandes. Das Hotel liegt 22 km östlich von Heraklion, neben dem Örtchen Gouves.
Vor meiner Zustimmung möchte ich wissen, ob ich dort kiten kann. Meine Recherche betreffend Kiten hat einen Beitrag von Bremerkiter Kreta gebracht, die einen Spot ein paar km westlich von Heraklion beschreiben. Wind soll Juli und August gut sein.
Ein Blick in GoogleMapsh Map Amirandes zeigt östlich gleich neben der Anlage (grosser länglicher Pool) einen langen freien Strandabschnitt.
Kennt den jemand? Ist der Strand zum Kiten geegnet?
Gruss
Niko
red_frog_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 13:00   #2
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Hi,

ich war vor ca. 10 Jahren dort am Strand. (300 Meter weiter westlich, Marina Hotel).

Wenn ich mich recht erinnere war der Bereich vor und nach dem Pool gesperrt und gehört zu einem Sporthotel. Dort gab es eine Windsurfschule, aber nur für die Hotel eignen Gäste. Der Strand war sehr grob Steinig und nicht immer sauber.

Wir waren 10 Tage lang im August dort und hatten die ganze Zeit nördliche Winde, die aber durch die Berge im Süden eine Stau hatten und nicht wirklich stark waren. Ich war in der Zeit noch Windsurfer und bei den bisschen Wind hätte ich nicht mal dran gedacht etwas auszupacken (unter 3 Windstärken).

Wenn man aber Richtung Süden, bzw. zu den Enden der Insel kommt gibt es deutlich mehr Wind. Die Berge wirken wie Turbinen. Wir waren einen Tag mal mit dem Jeep auf die andere Seite gefahren. Dort waren ca. 6-7 Windstärken wieder in Gouves angekommen waren nicht mal 2 Windstärken.

Also wenn Du dort etwas flexibel bist würde ich Dir raten mal nach Chrisi Island zu fahren.(Insel im Süden) Super viel Platz und ganz feiner Sand.
Es gibt dort Bootstouren rüber.

Viele Grüße Hoschi

PS. die Wasserparks sind auch super !!!
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Kreta? Infos? Idomin Reisen und Spots 6 17.08.2010 13:54
Kiten in Kreta ? reptil Reisen und Spots 0 27.05.2008 20:27
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
kreta - könnte man kiten ? kali Kitesurfen 12 22.04.2003 15:35
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.