oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 19:37   #1
red_frog_2
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wien
Beiträge: 81
Standard Bericht Kreta Nordost, Hotel Amirandes

21. bis 28.8.2010. Das Hotel liegt östlich von Heraklion bei Kato Gouves, Transfer vom Flughafen ca. 20 Minuten. Das Hotel selbst ist inklusive Strand, Service und Küche erstklassig. Kiten ist vom Hotel-eigenen Strand nicht möglich, da zu schmal und nicht gewünscht. Direkt nach Norden anschließend befindet sich aber eine große offene Bucht. An deren Beginn liegt auch die Water Sports Station (Trimarane, Jet Ski’s, Kanu’s) und der Beach Volley Ball Platz. Direkt davor konnte ich starten und landen. Die Leute von der Station waren immer hilfsbereit, leider ohne jegliche Erfahrung mit Kites (insbesonders meinen Flysurfern) und nur geringen Englischkenntnissen.
Die Bucht verfügt über eine Mischung aus Sand mit größeren Kieselsteinen, am nördlichen Ende folgen schroffe Felsen. Die Bucht ist unbewohnt und sehr schwach besucht.
Windverhältnisse waren von Samstag bis Dienstag ausgezeichnet: ganztags 16 bis 20 ktn (Pulse2 12.0) side on-shore, leider mit kurzen und für mich teilweise zu hohen Wellen (bis 1,80). Der Hotelstrand war in dieser Zeit gesperrt, die Security hat die Leute regelmäßig aus dem Wasser gepfiffen. Mittwoch bis Freitag dann schwächerer Wind, 11 bis max 17 ktn ebenfalls side on-shore mit sanfterer Brandung (Speed3 19.0), hat mir viel Spass gemacht. Am Samstag ist der Wind dann deutlich unter 10 ktn gefallen.
Abgesehen von der großen Einsamkeit als Kiter (ich war die ganze Woche alleine) ist der Platz sehr empfehlenswert. Insbesondere mit nicht kitendem Anhang, der die Annehmlichkeiten des (hochpreisigen) Hotels genießen kann, ist die Location sehr nett.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spot_Amirandes.jpg
Hits:	99
Größe:	89,8 KB
ID:	23484  
red_frog_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:37   #2
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard ...

Hallo red frog 2,

schöner Bericht, gibt es auch ein paar Fotos?
Würden mich Interessiern - wie der Spot, das Meer und so aussehen...Würd gern mal ein paar Wellen abreiten
Hab mir auch überlegt nach Kreta zu fliegen, aber erst nächstes Jahr.
Was hats denn gekostet zwei Kites und brettl mitzunehmen, bei welcher Fluggesellschaft?
Hang on
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 10:17   #3
red_frog_2
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wien
Beiträge: 81
Standard

Fotos hab ich selber keine gemacht, vielleicht haben meine (nichtkitenden) Familienmitglieder etwas verwertbares. Dauert aber etwas.
Wir sind mit Austrian unterwegs gewesen. Das ist aber ohne Belang, da ich ein teilbares Board und Flysurfer hab. So bring ich einen 12er Pulse2 und den 19er Speed3 mit Brett, Trapez, Prallweste und ein bisl Gwand in einem Koffer (knapp 20kg) unter. Das ist mir lieber und mit der Familie stressfreier, als ein extra Kitebag mitzuschleppen.
red_frog_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hotel Caribbean World Soma Bay - Aktueller Bericht Girlie Reisen und Spots 15 12.10.2010 15:07
Kreta - Grecotel Amirandes - Kiten möglich? red_frog_2 Reisen und Spots 1 28.12.2009 13:00
Fuerteventura Sotavento Pro Center Rene Egli Hotel Melia Gorriones Olaf_Rostock Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 23.05.2009 12:24
Bericht Mauritius: Belle Mare, Hotel Le Palmar thargor Reisen und Spots 0 13.02.2008 09:56
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.