oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 09:30   #1
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard High-Class Hotel mit Kitespot???!!!

hallo,

ich soll für das magazin für das ich arbeite einen hoteltest machen. hierfür suche ich ein sehr gutes hotel - 5 Sterne!!! ich werde mit meiner kleinen family dort antanzen, drum muss es kinderfreundlich sein - und es muss natürlich eine kitebare wasserfläche direkt vor der haustür haben. und es darf nicht weit weg sein, da unser kleiner gerade ein jahr alt ist, und noch keine lust hat ägypten zu besichtigen --- wie gesagt, preis spielt keine rolle

das sind ja gleich drei wünsche auf einmal

kann mir jemand helfen? wäre klasse!!

sebastian
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 11:58   #2
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Schlendrian Beitrag anzeigen
...einen hoteltest machen. hierfür suche ich ein sehr gutes hotel - 5 Sterne!!!...
Klasse, bei dem Test mache ich mit. Habe eh gerade 1,5 kg runter, die können eigentlich durch extrem gutes Essen wieder drauf wenn ich es mir überlege

Das einzige was mir einfällt ist der Robinson Club Soma Bay. Ob der 5 Sterne hat....Ist aber halt Ägypten. Aber dort ist Euer Kleiner auch bestens aufgehoben würde ich sagen, obwohl er die tolle Kinderbetreuung wohl kaum ausnutzen kann...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:02   #3
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Mövenpick El Gouna?
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:07   #4
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

ne - wir wollen nicht nach ägypten wegen dem kleinen.
wir haben an griechenland, portugal, süd-italien ....... usw. gedacht.
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:37   #5
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard Kitekultur Portugal

Farol Design Hotel, Cascais? Liegt traumhaft, mit Pool.

Spot Guincho (Nichts für Anfänger bzw. Fortgeschrittene)
http://www.designhotels.com//hotels/...scais_portugal

Ansonsten: Lissabon:
Pestana Palace, liegt schön, central aber doch ruhig.
Blick auf den Tejo, ist etwas wie Atlantik Hotel in HH,
http://www.pestana.com/hotels/de/hot...s/Palace/Home/

Zur Costa etwa 20 Min mit dem Auto, nach Guincho etwa auch.

Dom Pedro, Stadthotel, zur Costa 15 Min, nach Cascais 20, schön aber nicht kinderfreundlich.
http://www.dompedro.com/Default.aspx...ompedro.com/de

Holk
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 18:00   #6
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Servus,

dann versuch es mal mit Mauritius, Hotel Indian Resort 4 Sterne plus. Kite Strand ist nur ein paar Sekunden vom Hotel entfernt. War letzte Woche dort. Sind auch fette Wellen am Start. Das Hotel ist auch 1A!!!! Falls Du Fragen hast, kannst Dich gerne melden.

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 19:13   #7
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
wir haben an griechenland, portugal, süd-italien ....... usw. gedacht.
hey Robert du alter Geografie Student!

Ist Mauritius eigentlich eine Kykladen Insel oder gehört es zu Malta? Vielleicht auch eine Insel der Berlengas vor Peniche?


Hast du denn wenigsten guten Wind gehabt?

Holk
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 14:27   #8
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von ewiger anfänger Beitrag anzeigen
hey Robert du alter Geografie Student!

Ist Mauritius eigentlich eine Kykladen Insel oder gehört es zu Malta? Vielleicht auch eine Insel der Berlengas vor Peniche?


Hast du denn wenigsten guten Wind gehabt?

Holk
Oh ja, hab ich übersehen
War supi dort, ist zu empfehlen!!!
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 17:51   #9
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil

Mauritius ist zwar auch ein Stück weg,
da gibts aber echt ne Menge guter Hotels direkt am Spot!

Fahre in 3 Wochen ins Beachcomber "Paradis" in Le Morne (Mauritius)... Das hat 5 einhalb Sterne und das Beachcomber "Dinarobin" daneben, noch ein Stück näher am Spot hat wohl sogar 6...

www.paradis-hotel.com
www.dinarobin-hotel.com
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 10:24   #10
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Hört sich gut. Auf Mauritius kann man die Kites sehr günstig bekommen. Habe mir Tribal II 9 und 13m² gekauft. Wünsche dir viel spaß dort. Werde vielleicht in 2,3 Jahren nochmal hindüsen.

GRuß

Robert


Zitat:
Zitat von Julian! Beitrag anzeigen
Mauritius ist zwar auch ein Stück weg,
da gibts aber echt ne Menge guter Hotels direkt am Spot!

Fahre in 3 Wochen ins Beachcomber "Paradis" in Le Morne (Mauritius)... Das hat 5 einhalb Sterne und das Beachcomber "Dinarobin" daneben, noch ein Stück näher am Spot hat wohl sogar 6...

www.paradis-hotel.com
www.dinarobin-hotel.com
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 10:29   #11
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Was mir noch einfällt. Bin mir nicht so sicher. Aber an diesem Hotel bekommst du nicht wirklich viel Wind ab. Denn der Wind kommt meistens vom Osten. Und im Osten steht der Al Brabant, ist ein großer Berg über 800 groß. Da wirst du nicht viel Wind abbekommen. Mußt mal schauen!!! Trotzdem viel Spaß... war echt Hammer der Urlaub!

Gruß

Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:49   #12
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Frage Wie viel billiger? Warum Problem mit Spot?

@ Robert:
Vielen Dank für den Tipp mit den Kites , habe ich auch schon mal gehört...
Kannst du mir mal einen Richtwert geben? Wie viel günstiger ca? Und welche Firmen? Gibts auch Boards günstiger?

Zum Wind:
Verstehe nich ganz wo du das Problem siehst... Die Lagune, wo meine Unterkunft liegt, liegt schon wieder weiter nördlich als der "Le Morne Brabant", dürfte also zumindest bei Ost theoretisch funktionieren, vielleicht bei Süd-Ost nicht... Aber ich denke, dass auch dort irgendwie ein windverstärkender Leitplankeneffekt wie südlich des Berges, am Hauptkitespot entsteht...

Aber dort, direkt vorm (an meinem) Hotel hatte ich eigentlich gar nicht groß vor zu kiten, sondern dort, wo alle kiten und die Surfstationen- bzw. -schulen sind, süd-westlich vom Le Morne Brabant...halt am Hauptspot...
Von meinem Hotel bis dort sind es mit dem Rad, welches man dort leihen kann, doch nur ein paar Minuten...

Habe darin also momentan überhaupt kein Problem gesehen... oder kannst du gegenteiliges beweisen
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:09   #13
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von Julian! Beitrag anzeigen
@ Robert:
Vielen Dank für den Tipp mit den Kites , habe ich auch schon mal gehört...
Kannst du mir mal einen Richtwert geben? Wie viel günstiger ca? Und welche Firmen? Gibts auch Boards günstiger?

Zum Wind:
Verstehe nich ganz wo du das Problem siehst... Die Lagune, wo meine Unterkunft liegt, liegt schon wieder weiter nördlich als der "Le Morne Brabant", dürfte also zumindest bei Ost theoretisch funktionieren, vielleicht bei Süd-Ost nicht... Aber ich denke, dass auch dort irgendwie ein windverstärkender Leitplankeneffekt wie südlich des Berges, am Hauptkitespot entsteht...

Aber dort, direkt vorm (an meinem) Hotel hatte ich eigentlich gar nicht groß vor zu kiten, sondern dort, wo alle kiten und die Surfstationen- bzw. -schulen sind, süd-westlich vom Le Morne Brabant...halt am Hauptspot...
Von meinem Hotel bis dort sind es mit dem Rad, welches man dort leihen kann, doch nur ein paar Minuten...

Habe darin also momentan überhaupt kein Problem gesehen... oder kannst du gegenteiliges beweisen
Hallo Julian,

wollte jetzt nicht den Teufel an der Wand malen. Wenn ich mich nicht irre, ist dein Hotel auf der West Seite und vom Wind hat man da wirklich nicht viel gemerkt. Ich wüßte jetzt auch nicht das ich dort surfer gesehen habe. Aber du hast gar nicht vor an deinem Hotel zu kiten, sonder an dem Hauptspot. Ja, das stimmt, mit dem bike sind es nur ein paar Minuten. Ist eigentlich perfekt.
Dem einen wäre das zu weit, der andere will vor seinem Hotel den Spot haben. DU kennst es doch, der eine will das, der andere wiederum was anderes. Aber mit dem bike sind es wirklich nur ein paar Minuten. Das ist schon ganz ok. Kenne dich nicht aber spot wird dir gefallen!!! Ist halt ideal. An dem Spot steht öfters ein Bulli. Der Typ verkauft Sanwiches und drinks für unter 1€. Nur als Info, er spricht auch deutsch, denn seine Frau kommt aus Stuttgart.
Was die Kites betrifft, die F.ONE Kites waren 25% günstiger als bei uns, und am Flughafen hast du noch 15% mwst zurück bekommen. Den Laden gibt es in Tamarin, wenn du mit dem Taxi düst, dann kostet es dich ca. 800-1000Rupies. Der Laden heißt "son of beach". Dort gibt es auch boards. Wie der Preis ist kann ich DIr nicht sagen. Dann gibt es in Tamarin ein andere surf Laden, der heißt "Island style" Dort gibt es Cabrinha und Naish. Ich vermute das der Preis so ähnlich ist.
In der nähe von Deinem Hotel gibt es auch ein North und ein Slingshot Laden. Fährst eigentlich immer dran vorbei, wenn du rauß aus Le Morne fährst.
Was auch witzig ist, was dir auch auffallen wird, das in Le Morne jede Mülltonne an der Straße mit einem North Schild versehen ist.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.

Gruß
Robert

sorry, für meine Rechtsschreibung. Bin in Eile.
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:37   #14
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

gelöscht


Geändert von BinnenKiter (19.06.2007 um 19:43 Uhr) Grund: ägypten nicht gewünscht
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 10:46   #15
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard

Sag mal "Schlendrian" bist du Hauptschüler ???????
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 11:01   #16
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von BLOBBI Beitrag anzeigen
Sag mal "Schlendrian" bist du Hauptschüler ???????
sag mal "blobbi" hast du sie noch alle? allerdings sehe ich anhand deiner beiträge, dass du dich hier im forum ja sehr verdient gemacht hast. also, hauptschule? ne. berufsleben. willste auch wissen was und wo ich arbeite?
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 11:27   #17
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Steigenberger Strandhotel in Zingst/Darß, nur übern Deich,Ahrenshop 10min.,Ostsee. Bodden mit Stehrevier 10 min. mit Auto nach Born oder schau mal bwi www.darss.net. Sollte was mit Sternen dabei sein. Zum Kiten rundum gut.

Neuhausen/Dierhagen
Wustrow
Ahrenshop
Born
Zingst

Haste nicht noch Testerplatz frei würde mich an Flautentagen und am Abend auch um deinen Nachwuchs kümmern beim Artikel werde ich dir natürlich auch helfen
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche kitespot in europa joka0482 Reisen und Spots 11 18.04.2006 11:50
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Untekünfte zum KWC :) HeiterKiterMarcoPE Snowkiten / Landkiten 0 18.01.2005 09:08
Gar nich so einfach...Djerba Hotel zu erwischen Alex1 Kitesurfen 7 18.01.2004 18:56
hotel infos rene Kitesurfen 0 31.10.2002 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.