oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 21:05   #1
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Frage Nach Ägypten mit Familie ??

Hallo
Ich denke meine Frau möchte mir was gutes tun,und hat vorgeschlagen den nächsten Sommerurlaub in Ägypten zu verbringen. Die Kinder können im Sand spielen und ich könne Kiten.Erst habe ich mich gefreut,aber dann kamen mir Zweifel ob das für einen Familienurlaub das richtige Revier
ist.Hier im Forum liest man auch viel negatives.Ich muss mich den ganzen Tag mit Leuten rumärgern,und habe keine Lust mich im Urlaub auch noch zu ärgern.(aufdringliche Männer,Abzocke,Bakschischjäger)Wer war schonmal mit Familie dort und kann mir etwas empfehlen ? Ich bin Anfänger also wäre ein Stehrevier von Vorteil.
Danke schonmal Markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 21:38   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ein paar infos helfen weiter

Hallo Markus,

Wie alt sind die kleinen denn, und will Deine Frau noch was tun ausser Dir gutes

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 23:27   #3
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Standard

@Thomas
Meine Frau hat an Wassersport leider nicht so das interresse,ausser ,wir gehen gerne zusammen schnorcheln.
Mein Sohn ist 7 Jahre und meine Tochter 14 (leicht geistig behindert)Wir müssen auch nicht jeden Tag shoppen gehen
Gruss
Markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 10:49   #4
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ich empfehle das interconi in abu soma.
schoenes hotel mit vielfaeltigen möglichkeiten
und ne kitestation daneben.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 11:54   #5
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

hi,
also um noch einen tip zu bekommen, ich könnte dir el gouna empfehlen... ist ein reines touristenresourt und dort neben der kitebording-club station (beitrag von mir hier in reisen und spots) hast du auch einen strand, bzw platz wo deine frua und die kinder spielen können... schaus dir an... ich glaube dort oder wie sideshore bob schreibt in soma bay... da wird dir "sicher geholfen"
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:12   #6
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Daumen hoch

Danke für die Tips.Hab mir heute mal Soma Bay und El gouna
im Internet angeschaut,und muss sagen es wäre schon ein Traum mal dort zu fahren.Hat villeicht jemand ein paar Bilder von den Hotels gemacht.Wenn ich das auf den Bildern im Netz richtig gesehen hab,hat man in El Gouna mehr Stehbereich,dafür ist es in Abu Soma nicht so voll
Grüsse aus "zwischen Köln und Bonn"
Markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:25   #7
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen runter Interconti

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
ich empfehle das interconi in abu soma.
schoenes hotel mit vielfaeltigen möglichkeiten
und ne kitestation daneben.

Ich nicht !!!

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=49982

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=48622

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=48278

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=47761

http://www.isis-und-osiris.de/isisos...er=asc&start=0

@S.bob
Ja, das Interconti ist wirklich schön anzuschauen...fanden wir auch und Top gelegen.

...Ich denke es ist jedoch ein riesen großer Unterschied, ob man es sich "nur" angeschaut hat, oder dort mal 14 Tage gewohnt hat und vorallem "verpflegt" wurde...

Try it- und anschließend guckst dann mal, ob es dann auch noch eine Empfehlung für eine Familie mit Kindern von Dir gibt...

...wir waren jedenfalls froh, das unsere nicht dabei waren... die Medikamente hätten auch nur für zwei gereicht...

VG
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:37   #8
SpikyEmden
neuer benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 304
Standard

Also ich könnte Dir das Three Corners in El Gouna wärmstens empfehlen!! (www.threecorners.com) Ich selber letzten Monat dort im Three Corners Ocean View. Ein super Hotel! Ich glaube aber dass Three Coerners Rihana ist sogar mit Kinderanimation.
SpikyEmden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 20:47   #9
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

@Michael.K:

ich hab da freunde besucht, die 14 tage da waren.
denen hats total gut gefallen. auch das essen.
natuerlich rede ich nicht nur vom aussehen.
waehre ja etwas oberflaechlich, oder?

konnte auch deinem bericht nicht entnehmen, warum das interconti nicht zu empfehlen ist.
das ist das 5. mal, das ich in ägypten war. und das 4. hotel, was ich hatte
und ich hab jedes mal magenprobleme...
scheint also nicht am hotel zu liegen. (3/4/5 sterne alles gehabt.)
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 09:26   #10
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

also sorry...

entweder hatte ich bis dato immer ein heiden glück... oder eine verdaung wie ein leopard II



ich, jedenfalls war in el gouna im "dessert inn" und das essen war spitze und ohne jedglichen nebenwirkungen...

es waren noch freunde vom mir dort, ebenfalls im dessert inn... und wo sie normaler weise ein wenig(so wurde erzählt) delikatere mägen hätten... auch sie hatten keine beschwerden...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 09:36   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Essen, das Hotel kann noch so sauber sein..
Wenn bsp. irgendwo vorher die Kühlkette unterbrochen wird, war es das schon. Hat also eher mit Glück und Pech zu tun und mit der auswahl des Essens, ob man kotzt oder nicht.

Elgouna, mit Familie? Würde ich nicht machen, weil die Frau Bus fahren muss, wenn sie kurz ins Hotel möchte.. oder gar nicht erst mit kommt....etwa, weil eines der kinder krank wird.
Stress ohne Ende............
(Mövenpick glaube ich geht dort noch)

Safaga ist da deutlich besser, weil Kitestrände am Hotel.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 13:22   #12
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Familie

Nach nunmehr über 10 Besuchen in Ägypten, darunter zahlreichen auch mit kleinen Kindern, trotz Krankenhausaufenthalt wg. eines kranken Kindes:

Was mich wie ja schon öfters beschrieben nervt ist die Abzockerei ( außer El Gouna) und darum überlege ich woanders hinzufahren.

Aber:

Mit den "Magenproblemen" hatten wir bisher immer halbwegs Glück, wobei man sich da wahrscheinlich mit den Jahren auch drann gewöhnt. Passiert auf den Kanaren übrigens auch. Dies muss man akzeptieren WENN man in zu südliche Länder fliegt. Hat m.E. nichts mit Ägypten zu tun.

Übrigens als ich mit 300 Leuten in Dubai war, hat es da auch Einige erwischt. Und das Essen war aus der Küche des Jumeirahi Beach / Burj AL Arab !!

Also einfach einmal selbst probieren und nicht zuviel einreden lassen.

Viel Spass

Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:03   #13
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
@Michael.K:

ich hab da freunde besucht, die 14 tage da waren.
denen hats total gut gefallen. auch das essen.
natuerlich rede ich nicht nur vom aussehen.
waehre ja etwas oberflaechlich, oder?

konnte auch deinem bericht nicht entnehmen, warum das interconti nicht zu empfehlen ist.
das ist das 5. mal, das ich in ägypten war. und das 4. hotel, was ich hatte
und ich hab jedes mal magenprobleme...
scheint also nicht am hotel zu liegen. (3/4/5 sterne alles gehabt.)
Achtung: Etwas Länger-Kein Lesezwang -TITEL: Was Raus muß-muß Rauch-verbal und auch sonst - insbesondere in Ägypten...

Du hast natürlich völlig Recht...
es liegt nicht an einem einzelnen Hotel, das ist ja meiner Meinung nach gerade das schlimme...
Warum ich das Interconti nicht empfehle steht übrigens auf der letzten Seite des o.g. Bericht-Threads)
Ich habe hier nur speziel zum Interconti geantwortet, weil es genannt wurde...es ist jedoch ein übergeordnetes Problem...nennt sich wohl eher Hygiene oder Motivation von Mitarbeitern...

...wie hier schon des öfteren beschrieben, finde ich es generell sehr schade, wie fahrlässig mit vielen Gästen in Ägypten in Sachen Verpflegung und Gesundheit umgegangen wird...

und noch schlimmer finde ich es, wenn es von den Gästen schon als "normal" hingenommen wird, mit Äußerungen: "wenn Du nach Ägypten fliegst gehört das dazu...

Wir fragten uns, als es uns zeitgleich nach 3 Tagen erwischte mit Magenkrämpfen Durchfall und Fieber(was übrigens bei 30 Grad 7 bft ne Menge Spaß bringt-sich die Gardienen des Hotels von innen anzuschauen), ob denn nur wir betroffen waren...Nöö antworteten uns andere Gäste, der eine: Ist doch normal hier, ich hab das schon seit einer Woche, ich versuch das zu ignorieren

Der nächste: Klar-hab ich auch, ich war schon beim Hotelarzt usw..

Morgens kurz an der Station geguckt-na wer ist denn heute ausgefallen

Das ist normal???

Nach 3 x Ägypten in meiner bisher 15 jährigen Surf-Karriere 3 x den gleichen "shit"...

Kann mir vielleicht jemand erklären-was daran normal sein sollte ?

Sicher kommt das in anderen südlichen Gefilden auch mal "als Einzelfall" vor, das passiert sogar in Deutschland mal. Aber in dieser Intensität ?

Hat jemand schonmal etwas von der Mauritius Rache oder Don Juans Spanien-Tarifa Rache gehört ..etc.- oder wodurch hat sich die Begrifflichkeit Montezumas - Pharaos Rache bilden können...

Nur mal nen Beispiel, von den letzten 7 Ägypten Urlaubern aus meinem Bekanntenkreis sind in den letzten 3 Monaten 6 erkrankt (unterschiedliche Orte und Hotels) 2 klagen auch nach 14 Tagen Urlaubsende noch über die Symptome und sind in ärtlicher Behandlung eines befreundeten Arztes, der wiederum nach seinen Worten nie nach Ägypten in den Urlaub reisen würde, weil er jedes Jahr die "Mitbringsel" seiner Patienten behandelt...

Ein anderer bekannter (Taucher): "Für uns war das immer ganz schlimm", da wir auf dem Tauchboot meist nur eine kleine Behelfs-Toilette hatten und den ganzen Tag auf dem Wasser waren. Wir haben uns dann jeden Morgen den A.... mit Immodium Flüssigtropfen versiegelt, da kommt nix mehr durch....
mittlerweile taucht er in anderen südlichen gefilden, die auch weit weg sind-wo es auch warm ist, jedoch ohne sich den A....vorm Tauchen versiegeln zu müssen...

Jetzt kommt wieder die Fraktion: Ich war schon 20 mal da, hab noch nie was gehabt...aber alle anderen um mich herum waren krank... Was macht ihr anders ?

Habt Ihr alle ne Leopard 2 Verdauung

Hab mich schon etwas ausführlicher mit dem Thema befasst, weil es mich doch sehr ärgert, wenn man mir für viel Geld 5 x Buffet aufgewärmtes Essen, mit entsprechendem Bakterienanteil, erst als Gemüsebeilage, dann als Gemüsesuppe und dann als, "was weiß ich" verarbeitetes auftischt...

Wenn es einen dann erwischt hat: Ich bekam ich bis jetzt folgende Erklärungen-teilweise per PN-oder nennen wir es Einwandbehandlung:
(ich hab mal gesammelt)

- Am Anfang zu schnell mit dem Sport begonnen (Klimaumstellung)
- Zuviel in der Sonne-zu wenig Sonnenschutz
- Nicht mit Mineralwasser die Zähne geputzt
- Salat gegessen- selber Schuld
- Am ersten Tag gleich nen kaltes Bier getrunken
- Andere Gewürze, die können wir "nicht ab"
- Olivenöl bei der Speisenzubereitung - können wir "nicht ab"

UND MEIN DERZEITIGER SPITZENREITER, WARUM MAN IN ÄGYPTEN MAGEN DARM ERKRANKUNGEN BEKOMMT !!! IST!!!

- Es ist die Wasserleitung- Pipeline Versorgung, da soll es eine für Safaga und für Hurghada vom Nil aus geben, die bedenkliches Wasser anliefert und da die Hotels an der Soma Bay (also nicht Abu Soma) autark sind und sich komplett selbst versorgen, würde es diese Probleme dort nicht geben, weshalb ich nächstes Mal direkt Urlaub in der Soma Bay buchen sollte...

Quellen nenne ich jetzt besser nicht...

Hat jemand vielleicht noch nen paar Punkte, womit ich die Sammlung ergänzen könnte...?

Oder könnte es vielleicht doch sein ...:

- Das die "5 Sterne Bunker" vor lauter Profitgier so budgetiert werden, das die Qualität der Speisen extrem (gerade in heißen ländern) nachlässt...und mangels geeigneter Kontrollen dochmal nen paar mal mehr aufgetischt werden ???

oder

- gabs hier nicht letztens nen Thread, dass viele Ägypter ohne Bakschisch nix mehr machen - wie motiviert sind die Jungs in der Küche überhaupt noch ???

oder

- habt ihr mal hinter die Hotelmauern von 1001 Nacht in Hurghada geschaut, Müllhalden ohne Ende - einfach in die Wüste gekippt- es handelt sich dort offenbar um hoch motivierte Menschen in Sachen Hygiene und Sauberkeit...

Magen-Darm-krank wird man durch Bakterien in Speisen, die dort nicht hingehören oder in dieser Anzahl in Lebensmitteln nicht enthalten sein sollten/dürfen...

Ich bin nach wie vor der Meinung das ein Land, welches Tourismus in dieser Größenordnung anbietet, zunächst mal in der Lage sein sollte, die Grundbedürfnisse des Menschen befriedigen zu können, nämlich gesundes Essen und Trinken anbieten zu können...

Jeder der dabei sagt, diese "Montezuma" Zustände sind normal, das muß man in Ägypten hinnehmen und dies somit duldet, bestärkt dieses Handeln noch, bis der erste wirklich mal komplett vom Stuhl kippt...

Jetzt kommt die Fraktion: Dann fahr doch da nicht mehr hin-statt hier Romane zu schreiben...

rrrrrichtig ,
WIR sowieso nicht mehr, es sei denn die "Lage" bessert sich dort irgendwann mal. Das geht wohl nur, wenn man den Mund aufmacht...sich bei Reiseveranstaltern beschwert etc....und auch mal sagt, das lasse ich mir so nicht gefallen und sein Recht wahrnimmt, für viel Geld was man bezahlt hat, zumindest eine vernünftige und nicht krankmachende Verpflegung zu bekommen...

Der Thread eröffner fragte nach:
Ägypten mit Familie ?

Das ist der Grund, warum ich einer Familie nicht nur das Interconti nicht empfehle...

Wir waren 2 Wochen ohne Kinder dort und letztendlich froh, dass sie nicht dabei waren- uns ging es mit diesen Magenkrämpfen-Durchfall-Fieber und dem allgemeinen Unwohlsein schlecht genug, da legen wir keinen Wert darauf, dies unseren Kindern zuzumuten...

Wie schreibt Bazzat ? "hat also eher mit Glück oder Pech zu tun...und mit der Auswahl des Essens, ob man kotzt oder nicht"

Ich will hier niemanden den Ägyptenurlaub vermiesen- hier sind nur Tatsachen aufgeführt, die man wissen sollte...

Es besteht natürlich immer noch die Chance, dass man Glück hat und einen unbeschwerten schönen Urlaub in Ägypten mit viel Wind und tollen Wasserfarben verbringt...die Windstatistik sieht meist gut aus-die wohlfühlstatistik leider eher nicht...


VG
Michael.K
...im Kampf gegen Windmühlen-Bakterien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 10:34   #14
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ja ich muss dir leider recht geben. wenn man nach ägypten fliegt,
rechne ich immer mit sowas. Buscopan ist dein Freund.
oder man nimmt die roten tabletten, wo weissderteufelwas drin ist,
dies es da ueber all gibt und nach 2 stueck ist alles in ordnung.

bisher konnte ich auch nicht identifizieren wo es her kommt.

im 1001 nacht war ich leider auch schon mal
horror! aber keine magenprobleme.

ich war auch schon vor 7 jahren im jasmin village.
dann im aladdin daneben.

jetzt war ich im sheraton soma bay 5* und ich hatte noch nie
solche magenschmerzen. da war aber alles top sauber.
niemand hat da die hand aufgehalten wie sonst ueblich.

das mit dem boy, der abends immer klopft im interconti ist wirklich
total nervig.
auch diese staendige handaufhalterei fuer nix saugt auch total.

aber ich liebe das rote meer und das klima. was soll man machen?
ich werd definitiv wieder hin fliegen.
(mit familienpackung Buscopan)
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 10:59   #15
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard ägypten

tja... also es ist wirklich schade, und ich finde @michael k. hat recht, wenn er sich beschwert, weil wenn das niemand tun würde, würde die situation nicht besser... nun das mit der abzocke und den getue was die herrschaften in ägypten haben... da können wir alle arabischen und muslemischen länder hernehmen, sei es türkei(dort hab ich wirklich schon meine hände benuzt um dem verkäufer verständlich zu machen das ich jetzt sein geschäft verlasse) bis nach tunesien und marokko, immer die selbe leier und tour... die können wirklich jede sprache aber dass ist leider ein negativer nebeneffekt, den ich in el gouna nicht bemerkt hab! dort sind die tarife für die taxi's und tuc-tuc festgelegt.... aus und schluss... ansonsten, naja... ich war halt nur exclusiv zum kiten dort, der rest hat mich so wenig interesiert wie wenn in china ein gelbes rad umkippt...

was das essen angeht, da werd ich wohl glück gehabt haben... aber nie probleme... wirklich nie... nicht im geringsten... und dass will scheinbar(ich hatte ja keine ahnung von den ganzen schierigkeiten oder gefahren die dort herschen) was heissen...

aber auch sideshore bob hat recht... nun ungern würde ich diesen gerade erst kennengelernten spot (el gouna) missen, weil er eine super alternative ist zu anderen gegenden wie daklah oder djerba... und im ganzen sicher weit über den beiden geannten spots liegt... was das keiten angeht - echt... wenn man alles betrachtet: anreise zeit - windsicherheit - temperaturen - kitestation - preis leistungsverhältnis...

im sommer kann man bei uns ja auch kiten, aber die schlimmsten zeiten sind eben genau frühjahr und spätherbst... diese überganszeiten... da biete sich ägypten wie auf einen silbertaplet an

deshalb, michael... im prinzip hast du vollkommen recht... aber leider, wenn ich die vor und nachteile auf die waage schmeisse, da wiegen die vorteile deutlich mehr auf... und ich werde el gouna sicherlich in meine reiseziele immer mit einbeziehen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 11:13   #16
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

fahr ins mövenpick in elgouna
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 11:28   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ach was.
Fahr nach Südamerika und haste haste den gleichen Kram. Oder vielleicht mal Afrika?
Überall dort wo Armut und Tourismus zusammenkommen in Verbindung mit schlechter Organisation und es Warm ist, gibt es Probleme mit dem Essen und dem Trinken und der Hygiene

Weltweit und nicht nur in einem Land!

Leopard 2 Verdauung? Nee eher Spürpanzer Luchs Verdauung mit eingebauten Navigator und wie gesagt "etwas" Glück!

Aber sagt mir mal ein Land wo das Wasser und die Sonne sowas von unverschämt schön ist und dann noch zu diesen Preisen???????

Gibt es nicht!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 11:52   #18
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

der punkt ist:
welches land liegt 4:30 stunden flug entfernt, lohnt sich also auch mal fuer eine woche. und ist im november noch so warm, dass man nicht mal nen shorty braucht?!
wie ist das klima/wind auf den kanaren eigendlich um die zeit?
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:15   #19
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Standard

ich war schon in:
-osttürkei
-pakistan
-nepal
-china
-indonesien
-kenia
-3 x el gouna
-tunesien und marokko
-venezuela
nie magenprobleme gehabt

richtig krank, mit schweren magenkrämpfen und durchfall wurde ich in BERLIN, auf einem 3-tage städtetrip!

zufall? glück?
ich weiss nicht.
ich werde auf jeden fall nächstes jahr wieder 1-2 mal nach el gouna düsen, ohne spezialmedikamente.

schuster
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 13:37   #20
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
der punkt ist:
welches land liegt 4:30 stunden flug entfernt, lohnt sich also auch mal fuer eine woche. und ist im november noch so warm, dass man nicht mal nen shorty braucht?!
wie ist das klima/wind auf den kanaren eigendlich um die zeit?
hi sidshore bob....

du bringst es wiedermal mit einfachen und klaren worten auf den punkt! und die kanare im oktober-november sind zwar nicht unbedingt schlechter aber doch erheblich "kühler" das war mit ein grund warum el gouna im november zu besuchen und wenn möglich sicherlich nocheinmal... diesemal aber alle miteinander! na?!?
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 14:41   #21
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

ähm...
eigentlich war ja mal nach Ägypten in den Sommerferien gefragt...

Für Oktober bis März ist Ägypten ein relativ nahe gelegenes Ziel mit angenehmen Temperaturen.
Wer aber in den Sommerferien da hin will muß Hitze sehr gut vertragen können.
Die Lebensmittel die eure Magen/Darm Probleme auslösen können das offensichtlich nicht. Und "ununterbrochene Kühlketten" sind dort leider pure Glückssache
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:36   #22
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Idee

Hallo
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.Wenn ich alleine fahren würde wäre ich bereit,das Risiko auf mich zu nehmen,mir diverse Krankheiten einzufangen.Da ich in erster Linie aber mit meiner Familie dorthinfahre,ist es mir zu riskant.Wenn Du zwei Kinder dabeihast die Durfall und erbrechen haben,du selber aber auch Krank bist(Jeder der mal richtig Magen/Darm hatte weiss wovon ich spreche !)ist das ganze nicht mehr spassig.Wie Michael K sind wir auch der Meinung,das man Durchfall Fieber und Erbrechen nicht zu normalen "Begleiterscheinungen"imUrlaub zählen muss .Allerdings kann ich auch verstehen wenn viele sagen :Für das Geld bekomme ich nirgens diese Traumbedingungen zum Kiten.Sobald ich mal kann werde ich mal eine Woche alleine nach El Gouna fliegen
Wünsche euch allen viel Glück bei Dünnschiss und Kotzerei

Markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:19   #23
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

ich meld mich dann auch nochmal zu Wort ...diesmal nen bißchen kürzer-hoffentlich

Ich glaub die Einstellung und Meinungen sind hier fast alle gleich.

Jeder der in Ägypten zum Wassersport war, ist begeistert von den Kite/Surfbedingungen konstanten Winden (meistens jedenfalls) traumhaften Wasserfarben, schön warmes Wasser und auch in der Nebensaison angenehmen Temperaturen.
Das steht ausser Frage. Hinzu kommen teils günstige Preise und man ist auch für eine Woche mit dem Flieger mal recht schnell vor Ort...

Das sehen wir genauso...Das einzige "NO GO" für uns sind halt die hier und allgemein so oft angesprochenen "Lotterie-Bedingungen" was die teils "krankmachende" Verpflegung betrifft, mit der Auswahl:

- bekomme ich "es" diesmal
- wenn ja, wann und wie lange
- hoffentlich nur einen Tag
- und nicht so heftig, am besten ohne Fieber ???
- wieviel kite-Tage gehen dabei drauf etc.
- diesmal Glück gehabt

Ein bißchen Hygiene und Motivation bei der Arbeit kann man auch von Ägyptischen, mit der Verpflegung beauftragten Landsleuten erwarten dürfen...
Der Umgang mit Trinkgeld wurde auch offensichtlich recht schnell erlernt und wird bestens praktiziert...

...und wie hier auch schon des öfteren beschrieben, kann man daran wohl nur etwas ändern, wenn man diese Zustände bei den entsprechenden Stellen "anprangert" und sich nicht immer mit den zuvor genannten "Ägyptypischen" Standardeinwandbehandlung zufrieden gibt- NEIN, es sind nicht die "Touris" selbst schuld...die kommen nämlich, um Urlaub zu machen und sich zu erholen... und NEIN, das ist auch nicht normal...

Sicher kann man nicht den Standard wie in Deutschland erwarten, doch ich denke niemand sollte sich im teuer bezahlten Urlaub unangenehme Gedanken machen müssen, ob er da gesund wieder rauskommt...oder was man essen darf oder nicht...

Anprangern-oder besser gesagt: "Seinen Unmut Kund tun":

Wir sind nach unserem Interconti-Urlaub im September direkt (und das erste Mal überhaupt) einem großen Reiseveranstalter auf den S... gegangen. Es ging uns nicht darum, um als Kamera-bewaffneter Touri Preisminderungen herauszuschlagen, sondern vielmehr, dass dieser Reiseveranstalter Kenntnis davon hat, was vor Ort in Sachen Verpflegung los ist...(Wir haben im Interconti niemanden gesprochen, der keine der genannten Gesundheitlichen Probleme zu dieser Zeit hatte-in Deutschland wäre "son" Laden in 3 Tagen "dicht"...)ok-wir sind nicht in Deutschland-also weiter...

Frei nach dem Motto: Laufen bei dem Veranstalter 2- 3 Beschwerden von diesem Hotel oder Ort auf.....OK, vom R.Veranstalter als normal eingestuft...

Aber bei 15 - 20 ??? Überlegen sich auch große Reiseveranstalter, ob sie jedes Mal "Schweigegeld" zahlen-oder der Sache mal wirklich auf den Grund gehen...

...und hier setze ich an, im Kampf gegen "Windmühlen"...jeder, ist hier gefordert...geht den Veranstaltern in diesen Fällen auf den S... bis zum geht nicht mehr, bis hoffentlich eines Tages mal Abläufe wie -Einkauf von Lebensmitteln-Kühlketten-Lagerung- Weiterverwertung/Zubereitung in Frage gestellt bzw. neu überdacht werden...

...und man wieder frohen Mutes nen Ägypten Urlaub buchen kann...ich würd mich freuen...und bin dann dabei...

vielleicht sollte man dazu mal nen eigenen Ägypten-Thread aufmachen...
z.B.:
Urlaubsort: Abu Soma
Zeit: September 2007
Geschätze Magen-Darm Krankheitsfälle: ca. 8 von 10 befragten surfern
Reiseveranstalter: Pfefferminzia
Ansprüche gestellt: JA
Entschädigung erhalten: JA

...und dann - kommt wahrscheinlich erstmal ne riesen Dunkelziffer ans Licht und in 1- 2 Jahren kann man dort dann genüßlich und gesund, wie "Gott in Frankreich" speisen....

Haut rein !

VG
Michael.K
heute im Kampf gegen Windmühlen und... "Meuterei auf der Bounty"
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 07:59   #24
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
...Anprangern-oder besser gesagt: "Seinen Unmut Kund tun"...

...Frei nach dem Motto: Laufen bei dem Veranstalter 2- 3 Beschwerden von diesem Hotel oder Ort auf.....OK, vom R.Veranstalter als normal eingestuft...

Aber bei 15 - 20 ??? Überlegen sich auch große Reiseveranstalter, ob sie jedes Mal "Schweigegeld" zahlen-oder der Sache mal wirklich auf den Grund gehen...

...und hier setze ich an, im Kampf gegen "Windmühlen"...jeder, ist hier gefordert...geht den Veranstaltern in diesen Fällen auf den S... bis zum geht nicht mehr, bis hoffentlich eines Tages mal Abläufe wie -Einkauf von Lebensmitteln-Kühlketten-Lagerung- Weiterverwertung/Zubereitung in Frage gestellt bzw. neu überdacht werden...

...und man wieder frohen Mutes nen Ägypten Urlaub buchen kann...ich würd mich freuen...und bin dann dabei...

...und dann - kommt wahrscheinlich erstmal ne riesen Dunkelziffer ans Licht und in 1- 2 Jahren kann man dort dann genüßlich und gesund, wie "Gott in Frankreich" speisen....
eine guten morgen michael k.
also ich finde das wäre eine gute idee!
auch wenn ich nicht, wenn dass nächste mal ägypten ansteht -eh wahrscheinlich wieder ende oktober-anfang november 2008- abu soma fahre, sondern wieder nach el gouna, aber ich denke auch dort kann einem so was passieren und es ist, wie du trefflich beschreibst, nicht in ordnung oder als normal einzustufen... ich hoffe, wenn du oder wer anderer diesen threat eröffnet, dass genug anklang herscht und leute sich melden die das selbe problem hatten, denn alleine... naja, da ist es wirklich ein "kampf gegen windmühlen" aber wenn dann die masse sich beschwert sieht die sache ganz anders aus!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 08:24   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
naja, da ist es wirklich ein "kampf gegen windmühlen" aber wenn dann die masse sich beschwert sieht die sache ganz anders aus!
Damit hier mal etwas Schwung rein kommt:


Welche Masse?


Vielleicht 5-10% aller Urlauber haben Magenprobleme?
Und davon die Hälfte derer die Magenprobleme bekommen, stört es nicht weiter.

Bleiben 2,5% über die Konsequenzen ziehen. Meint ihr wirklich das kratzt jemanden? Meint ihr euer Dünnpfiff ist wirklich Thema?

Kuckt doch mal in die Foren, wie zufrieden Urlauber generell aus Ägypten wiederkommen.(Auch oder gerade die Familien!)Hier ist eines! http://www.hotelkritik.net/Afrika/Ae...,oid,2310.html
(Wenn ihr es lest, seit mal bitte nicht deutsch-pingelig und bildet euch objektiv ein durchgängiges Bild)


Eure "Masse" existiert nicht!

Eure Meinung ist eine Minderheitenmeinung!

Das was ihr wollt ist deutsche Reinlichkeit im Abendland

Könnte man natürlich angehen,die deutsche Gründlichkeit. Klimatisierte Wochenmärkte. Geschultes Personal. Moderne Lagerräume. Klimatisierte Transporter, Top Köche...Mentalitätenänderungen.
Ägypten gibt es dann aber nicht mehr für 520€ allinklusive! Da müsst ihr dann schon etwas draufpacken!


Und dann jammert ihr wieder in den Foren?! Thema: "Ägypten ist soooo teuer geworden;-")))

So,genug provoziert......... bis gleich dann wohl))


Geändert von Bazzat (21.11.2007 um 08:46 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 08:45   #26
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Welche Masse?


Vielleicht 5-10% aller Urlauber haben Magenprobleme?
Und davon die Hälfte derer die Magenprobleme bekommen, stört es nicht weiter.

Bleiben 2,5% über die Konsequenzen ziehen. Meint ihr wirklich das kratzt jemanden? Meint ihr euer Dünnpfiff ist wirklich Thema?

Kuckt doch mal in die Foren, wie zufrieden Urlauber generell aus Ägypten wiederkommen.

Eure "Masse" existiert nicht!

Eure Meinung ist eine Minderheitenmeinung!

Das was ihr wollt ist deutsche Reinlichkeit im Abendland

Könnte man natürlich angehen,die deutsche Gründlichkeit. Klimatisierte Wochenmärkte. Geschultes Personal. Moderne Lagerräume. Klimatisierte Transporter, Top Köche...
Ägypten gibt es dann aber nicht mehr für 520€ all inklusive! Da müsst ihr etwas € raufpacken!

Und dann jammert ihr wieder in den Foren?! Thema: "Ägypten ist soooo teuer geworden;-")))

So,genug provoziert......... bis gleich dann wohl))
wow! bazzat...
hange loose... und komm wieder runter... deine hang time ist ja ziemlich hoch... und lang...

also ich weiss nicht recht... wie ich es dir erklären soll, aber ich hatte(türkei-griechenland-kreta-ägypten-tunesien-marokko) noch nie(mit deinen worten beschrieben) dünnschiss! glück?!? ich weiss es nicht... jedenfalls lese ich in den verschiedenen threats dass es doch jede menge leute gibt, die sogar nochmal dorthin fahren, die welchen hatten... also... (und ich werde jetzt nicht ausfallend wie andere) finde ich, das diese personen mit recht sich beschweren und versuchen die dinge zu ändern, was schlussendlich doch jedem zugute kommt - oder hab' ich da was falsches geschrieben?

>> provozier modus an <<
nochmal zum mitlesen: ich solidarisiere - bin nicht vom dünns..... (könnte man auch anders vormulieren - sorry) betroffen... finde das anliegen von michael k. trefflich-sachlich und der "mühe" wert...

du natürlich, wo du mit "stöpsel therapie" unterwegs bist...naja, du bist halt die ausnahme die die regel bestimmt!
>> provozier modus aus<<


Geändert von cancelliere (21.11.2007 um 09:59 Uhr)
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 08:48   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
wow! bazzat...
hange loose... und komm wieder runter... deine hang time ist ja ziemlich hoch... und lang...
Bin gerade in Stimmung!
(Hat aber schon beim Schreiben spass gemacht )
(War auch nicht persöhnlich gemeint- passte gerade mit dem Wort "Masse""))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 09:59   #28
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bin gerade in Stimmung!
(Hat aber schon beim Schreiben spass gemacht )
(War auch nicht persöhnlich gemeint- passte gerade mit dem Wort "Masse""))
na denn... bazzat... lass ihn fliegen wenn die stimmung passt!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 10:22   #29
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das was ihr wollt ist deutsche Reinlichkeit im Abendland
Da wird die deutsche Reinlichkeit auch überschätzt
Guckt mal in die Küche eines deutschen Restaurants. Und auch bei uns ist es im Sommer warm genug, dass sie diverse Mikroben mit Freuden ausbreiten
Das mit der ununterbrochnene Kühlkette klappt schon im normalen Supermarkt nicht.
Ich war in Hotels in Frankreich, außerhalb der Saison. Das war zum teil abenteuerlich. Krank gewodern bin ich trotzdem nicht.

Ich glaube nicht, dass wir in "unserem" Essen weniger Mikroben haben. Ich glaube nur, dass das andere sind, mit denen wir zurechtkommen.

Oder haben die Einheimischen in Ägypten auch die Probleme?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:02   #30
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass wir in "unserem" Essen weniger Mikroben haben. Ich glaube nur, dass das andere sind, mit denen wir zurechtkommen.

Oder haben die Einheimischen in Ägypten auch die Probleme?
so sehe ich das auch!
ich glaube bei uns werden magen-darm erkrankungen oft durch viren ausgelöst..??
(z.b. noro o.ä.)
alle krankehieten im magen-darm bereich, die ich bis jetzt hatte, hab ich in unseren breiten bekommen.

allen gute gesundheit,
schuster
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:54   #31
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

nein, die magen/darm probleme in ägypten entstehen eigendlich nicht
aus dem grund, weil da geschlampt wird.

dort ist nur ein ganz anderer stamm coli bakterien ansaessig.

und der, den ich z.b. in mir trage, vertraegt sich ueberhaupt nicht mit
dem ägyptischen stamm.
das gibt halt jedes mal krieg.
Der Stamm ETEC ist ein häufiger Erreger der Reisediarrhoe (Montezumas Rache)

deswegen: jedesmal hohlraumversiegelung und bisher nie einen tag kite/surf
ausfall zu beklagen gewesen.
trotzdem alles weitergefuttert, was nahrhaft aussah

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Coli
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Reisediarrhoe

Im Fall der häufigen Reisedurchfälle ist in erster Linie der Wasser- und Elektrolytverlust zu ersetzen, eine antibiotische Therapie ist selten notwendig.Grundsätzlich gilt jedoch, dass die Duchfälle zur Ausscheidung der Erreger entscheidend beitragen und daher bei unkomplizierter Reisediarrhoe (wie oben erwähnt: „Montezumas Rache“) nicht künstlich unterbunden werden sollten. Zum Ausgleich des Wasser- und Salzverlustes sind in Apotheken Pulvermischungen erhältlich, die in (sauberem!) Wasser aufgelöst werden können und i.d.R. völlig ausreichend sind. Diese Mischungen werden auch als orale Rehydratationslösungen (englisch: Oral Rehydratation Solution, ORS) bezeichnet und enthalten vor allem Natriumsalze und Zucker (Glucose), daneben Kaliumsalze und zum Teil Bicarbonat oder Citrat.

klingt interessant:
Seit Ende 2004 gibt es in Deutschland einen zugelassenen Impfstoff (Dukoral). Dieser imitiert die Beta-Untereinheit des hitzelabilen ETEC-LT (siehe oben) und gleichzeitig die ähnliche Beta-Untereinheit des Colera-Toxins. Auf diesem Wege bildet der Körper eine Immunantwort gegen beide Toxine aus (Kreuzreaktivität).

@Bazzat:
Die mittlere Häufigkeit ist je nach Reiseziel unterschiedlich:

* ein hohes Risiko mit einer Inzidenz bis 50 % besteht bei Reisen nach Lateinamerika, Asien und Afrika - auf einigen Nilkreuzfahrten sind bis zu 80 % der Passagiere betroffen, was zu Synonymen wie "Pharaos Rache" oder "Pyramiden-Sidestep" führte (bei Reisen in Mittel- und Südamerika wird dementsprechend von "Montezumas Rache" gesprochen).
* ein mittleres Risiko mit einer Inzidenz von 10 - 20 für Südeuropa, Israel, Karibik
* ein geringes Risiko mit einer Inzidenz von weniger als 8 % bei Nordeuropa, Nordamerika, Australien, Neuseeland und Japan.


ja cancelliere naechstes jahr im nov. sprechen wir noch ab!
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 21:00   #32
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen hoch

@Sideshore bob

gegenüber diesen Standardbegründungen:

- Am Anfang zu schnell mit dem Sport begonnen (Klimaumstellung)
- Zuviel in der Sonne-zu wenig Sonnenschutz
- Nicht mit Mineralwasser die Zähne geputzt
- Salat gegessen- selber Schuld
- Am ersten Tag gleich nen kaltes Bier getrunken
- Andere Gewürze, die können wir "nicht ab"
- Olivenöl bei der Speisenzubereitung - können wir "nicht ab"
- Unterschiedliche Pipelines vom Nil liefern bedenkliches Wasser an

...ist Dein Posting die erste Vernünftige Erklärung die ich dazu gehört bzw. gelesen hab...

ABER- "Zitat-Wikipedia":
"Normalerweise befindet sich die (regional unterschiedlich zusammengesetzte) Darmflora in einem Gleichgewicht, das durch das plötzliche Vorhandensein von anderen Bakterien unterschiedlich stark gestört wird."

Das erinnert mich an ein bestimmtes Hotel, von dem ich hörte, dort haben die Gäste die Apotheke gegenüber komplett leer gekauft... in diesem Hotel war dann wohl
" das plötzliche Vorhandensein von anderen Bakterien " besonders stark, oder in großer Anzahl ausgeprägt...

...dass in Ägypten "andere Bakterien" sind, die wir als westeurop. nicht gut abkönnen, dafür kann niemand was...höchstens für die Anzahl und Verbreitung dieser anderen Bakterien-die wir nicht vertragen...insbesondere wenn man in Ägypten als Urlaubsland Kenntnis darüber hat...

...was uns meiner Meinung nach wieder zu den Ursprungsgedanken, mangelhafte Hygiene / Lebensmittelqualität und den Umgang damit zurück bringt...

Dies erklärt dann wohl auch die großen Unterschiede, dass manche (leider eine sehr geringe Anzahl-zumindest in meinem Bekanntenkreis) ohne Probleme urlauben und die anderen zu oft und zu lang "Schüsseln" im Arm oder unter sich haben

Ein weiteres Indiz-die in Ägypten regionalen Unterschiede: Zitat:
"auf einigen Nilkreuzfahrten sind bis zu 80 % der Passagiere betroffen"

Nilkreuzfahrt= feuchteres Klima= viele Menschen aufm "Dampfer", enger zusammen, schwierigere Hygienezustände als an Land...

...dann gehe ich davon aus, dass man in einem Hotel, was mit einwandfreier Hygiene dafür sorgt, das diese Bakterien nicht in übermäßiger Anzahl vorhanden sind...gut aufgehoben ist...

Cancelliere-wo in welchem Hotel warst nochmal oder wars doch die Leo 2 Darmflora

Also sollte man diese Hotels doch mal lobend hervorheben...die machen´s offensichtlich besser als andere...

VG
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 06:31   #33
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
...Cancelliere-wo in welchem Hotel warst nochmal oder wars doch die Leo 2 Darmflora

Also sollte man diese Hotels doch mal lobend hervorheben...die machen´s offensichtlich besser als andere...
Hi Michael.k,
ich war in el gouna, im desert in, mit mir war eine freundin, zwei freunde die nachgekommen sind und zum schluss haben wir noch ein pärchen dort kennengelernt und keiner von uns allen hatte über die ganze aufenthaltszeit irgendwelche probleme mit der darmflora oder sonstige beschwerden die auf das essen oder mangelnde hygiene zurück zu führen waren...

ich hatte am zweiten tag einen totalausfall aller "elektronischen bordinstrumente" was aber auf einen tag windstille und völlig überzogenen konsum von "stella-bier" zurück zu führen war

die tatsache dass die gesundheitlichen probleme in einem 5 sterne hotel mit gutem namen vorgekommen sind, lässt mich doch ein wenig nachdenklich stimmen und ist 100%tig kritisierbar. ich jedenfalls finde es gut, dass solche vorfälle hier zur sprache kommen! man müsste einen threat einrichten wo einfach, wie du michael schreibst, jeder seine positiven und negativen erfahrungen mit den verschiedenen hotels erzählen kann, dann hätte man einen überblick, bzw eine auswahl derer hotels die zu meiden oder buchen sind....

@sideshore bob: würd mich wirklich freuen... aber bis nächstes jahr hin läuft noch viel wasser den nil hinunter... hoffe doch stark dass wir uns schon viel früher mal irgendwo auf einen spot treffen und die leinen kreuzen
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 10:44   #34
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Ich fange mal mit den Hotels an, wo es keine Probleme bei uns gab ( Fam. mit Kindern)

Swiss Inn Dahab
Holiday INN Safaga
Hostmark Grand Seas Hurghada
Sultan Bey El Gouna
"Egyptian Hospital Hurghada "

Wie wäre es mit einer "Dünnschissbewertung" z.B. bei Holidaycheck

Andere Frage:

wer war schon im Krankenhaus in EL Gouna. Mich würde der Stand zum Vergleich interessieren, sprich ob es sich bei einem wirklichen Notfall lohnt mit dem Taxi lieber 20 Minuten weiter zu fahren.

Was mache ich eigentlich z.B. noch weiter südlich, gibt es da überhaupt eine vernünftiges Krankenhaus ?? ( Nicht ganz unwichtig, gerade bei Fam. mit Kindern ( Mars sa Alam, Wadi Lahami etc.....


Gruß Peter, immer näher an der Meinung "El Gouna" oder eben nix Ägypten
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:14   #35
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

so doof es ist im 1001 nacht (alf leila wa leila) oder so? hurghada
hatte ich nichts.
dabei ist es das letzte drecks hotel. nach hurghada wuerd ich persoehnlich sowieso nie wieder fahren.

allerdings hat hurghada ein top ausgestattetes krankenhaus.
bedingt durch die vielen taucher vor ort.
da lohnen sich schon die 20 min von el gouna aus dorthin zu fahren.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:24   #36
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Anders herum

Hi,

das Krankenhaus in Hurghada kenne ich ja nun leider, die Frage ist wie das in EL Gouna ist ( vermute eher noch besser), also die 20 Minuten in die andere Richtung

In Hurghada ist das KrankenHaus sicher für Ägypt. Verhältnisse schon sehr gut.
Preise ja 100% Europäisch.

Es wäre prima wenn sich mal Jemand zum Vergleich melden könnte, der in EL Gouna in der Klinik war.

PC
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:12   #37
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard El Gouna Krankenhaus

Hi,
ich war schon in El Gouna im Krankenhaus (ambulant).
Hatte mir eine Rippe gebrochen und wurde geröngt und mit Ultraschall untersucht. Die Geräte waren auf europäischen Standard.
Das Krankenhaus ist sehr sauber. Ich wurde auch sofort versorgt. Alle waren freundlich. Ist aber auch klar, denn ich war der mit der Kreditkarte.

Man mußte alles bar oder mit Kreditkarte bezahlen (also auf jeden Fall Auslandskrankenversicherung abschließen!!!!!).

War nach 4h wieder im Hotel. Deshalb kann ich nichts wegen den stationären Verhältnissen sagen. Aber es sah top in Schuss aus (November 2006).

Gruß Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:42   #38
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Hi,
ich war schon in El Gouna im Krankenhaus (ambulant).
Hatte mir eine Rippe gebrochen und wurde geröngt und mit Ultraschall untersucht. Die Geräte waren auf europäischen Standard.
Das Krankenhaus ist sehr sauber. Ich wurde auch sofort versorgt. Alle waren freundlich. Ist aber auch klar, denn ich war der mit der Kreditkarte.

Man mußte alles bar oder mit Kreditkarte bezahlen (also auf jeden Fall Auslandskrankenversicherung abschließen!!!!!).

War nach 4h wieder im Hotel. Deshalb kann ich nichts wegen den stationären Verhältnissen sagen. Aber es sah top in Schuss aus (November 2006).

Gruß Goofy
das ist jetzt mal eine gute nachricht!( sorry goofy-wollt nicht deinen krankenhaus aufenthalt oder deine verletzung ansprechen ) weil, so weiss ich, wenn ich wieder runter fahre, zumindest bin ich da gut versorgt... würde etwas passieren... denn wo das thema krankenhaus angesprochen wurde hats bei mir klick gemacht und ich hab mich "schmerzlich" an den djerba urlaub erinnert, wo ich eine schnittwunde abgekriegt hatte... aber nach deinem bericht hier, kann ich wieder beruhigt den nächsten el gouna urlaub buchen...

hoffe natürlich du hast dich gut von allem erholt...

danke nochmal!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:13   #39
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Von der Rippe hab mich schon lange erholt. Hab aber leider einen Bänderriss im Sprunggelenk der mich gerade nervt.

Nee, wie gesagt hab mich im Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt.

Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:28   #40
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

hehe...cancelliere...
ich hab mir da in der südlagune auf djerba ne spitze schnecke in den fuss eingetreten. scheisse tat das weh. und was machen die?
die haben da ja nichtmal n erstehilfe set oder n pflaster da.
also habe ich versucht die schnecke mit na rostigen rohrzange rauszuziehen
hat natuerlich nicht geklappt. abends dann OP im hotelzimmer.
ein grund da nicht hinzufahren!
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten Im October Nighty001 Reisen und Spots 14 13.09.2007 11:29
Kiten und Camping mit Familie am Hvidbjerg Strand Ecki Reisen und Spots 5 20.06.2007 20:43
Wohin im sommer mit Familie und Kites? Monti Reisen und Spots 11 22.11.2006 08:24
Trip mit Familie Aug.Sept. od. Mai-Juni wm999 Reisen und Spots 6 28.07.2006 05:53
Kite für Ägypten Nighty001 Kitesurfen 16 17.06.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.