oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 10:53   #1
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Gutes SUPs sind viel zu teuer - bis auf: gongsup.com

Hallo,

ich finde die wirklich guten SUPs wie Naish etc. sind einfach viel zu teuer.

Bin jetzt auf die gestoßen:
http://www.gongsup.com/

Die haben ordentliche Boards ab 450.
Bambus - hier gibt es wunderschöne SUPs die aucht leicht sind und
einen guten Shape haben um schlappe 650.-

Ein Freund hat ein kleines Board (7 irgendwas) in Portugal genau angesehen und ausprobiert:
Es ist angeblich wirklich so:
Leicht, relativ stabil, super Shape.

Naja die Lager sind im Moment glaube ich eher leer....das ist der Nachteil.

Die Firma gibt es schon länger was ich erfahren habe.

Werde mal versuchen so eine Kiste zu bekommen (9'4).

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:14   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Das mit den Preisen finde ich relativ.

1) Listenpreise zahlt keiner
2) Verglichen mit meinem Kitematerial sind die Kosten pro Session viel geringer, weil ich viel häufiger zum SUPpen komme und das z.T. direkt vor der Haustür ohne lange Anfahrt.

Also mich stört es nicht so, aber wenn es bei gleicher Qualität auch günstiger geht, ist es sicher interessant.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 14:10   #3
Maggio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 87
Beitrag sehr gut!

Würde mir auch gerne mein erstes SUP kaufen, aber hab' noch keinerlei Erfahrung mit SUP's gemacht! Laut den Meinungen/Bewertungen auf der oben genannten Internetseite sollen die Teile ja sehr gut sein.

Habe mit dem Ansprechpartner für Deutschland mal Kontakt aufgenommen. Vllt. kann man die Teile ja mal testen.

Wenn jemand genaueres weiß oder selbst so ein SUP von Gong besitzt: bitte melden!


P.S.: welche Größe ist denn die richtige, wenn man hauptsächlich auf flachen Gewässern ein bisschen "rumpaddeln" möchte und dabei Wellen eher selten vorkommen? (Gewicht: 100 kg)
Maggio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 17:28   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Allround Board, um die 200 Liter plus an Volumen
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 14:18   #5
hossegor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 9
Standard

die gong boards sind super...

viele locals fahren in frankreich damit, habe sie schon in wellen über 10 fuss gesehen. defintiv gute material..
hossegor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 09:22   #6
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von hossegor Beitrag anzeigen
die gong boards sind super...

viele locals fahren in frankreich damit, habe sie schon in wellen über 10 fuss gesehen. defintiv gute material..
Aber eher für nen dünnen Franzosen deren 10,5er hat gerade mal 150l Volumen, was nem Anfänger schon auf nem glatten See kein entspanntes fahren gönnt. Wenn er sich dann noch voll Vorfreude aufs oft choppy Meer traut, dann ist aller Spass vorbei...
Trotzdem, wer weiß was er will, sehr interessante Marke, mit fetten Boards!
Das Panther is ja lecker....


Geändert von mistalee (25.08.2012 um 09:33 Uhr)
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:36   #7
hoschy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Daumen hoch Hab ein cloud 666 8.6 130l

Hab vorher ein Norden 9.6 Fish 142l gehabt, was auch recht günstig teils zu haben ist(na ja, ab 750€ neu mit Glück) und ein geiler Kutter! Bloß mit 11kg die leider nicht auf den Griff ausbalanziert sind (Heck schleift bei allen Brettern beim Tragen)zu schwer( mußte mal einen Finnenkaste neu einsetzen lassen und es gibt leider nirgends Angaben zu finden wieviel es mal original gewogen haben soll) und zu wenig Nose Rocker (spitzt mir zu gerne ein) und es läßt sich mit 9,6 Fuß leider schlecht damit traveln, da es fast in kein Auto passt und nur knapp in Busse! Aber für alles von Flachwasserpaddeln bis 3m Fuerte lief es super und ich habe es geliebt! Das Gong brauchte leider einen Monat bis es geliefert wurde (die meinten darauf hingewiesen zu haben) und kam dann leider mit zwei kapitalen Löchern in den Kanten an. Der Holländer der den Deutschland Vertrieb macht meinte das so was öfter passieren würde und Frankreich sagte nur das der Lieferant schuldig sei und ich ihn belangen müßte und die meinten da wären viele Lieferanten daran beteiligt und keinem könne man etwas nachweisen. Also konnte ich mein neues kaputtes 650€ +100€ Liefer-/Zerstörungskosten schön selber reparieren! Auf Verbesserungsvorschläge für Lieferungen nach Deutschland hat sich Frankreich nicht mehr gemeldet! Feedback vom Kunden mögen die wohl nicht, obwohl ich trotz dieser blöden Geschichte es zu meinem Stolz wohl geschafft habe nicht ausfallend zu werden, da das Brett schon geil ist und ich von der Preis-/Leistungsseite und auch von den Shapes für unsere Bedingungen hier kaum Konkurrenz sehe und wohl auch noch andere Bretter und Zubehör gerne dort bestellen würde. Abholen in Frankreich scheint allerdings der einzige Weg sicher ein heiles Brett bekommen zu können obwohl die es schon sehr aufwendig und sicher verpackt haben(Bis auf offensichtlich zu wenig an den Kanten und keine "Zerbrechlich" Aufkleber oder Griffe die "Lieferanten" davon abhalten könnten damit Fangen zu spielen) . Das Brett ist repariert jetzt auf jeden das was ich gesucht habe, obwohl jetzt erstmals mit allem gewogen(Pad kommt einzeln) dann doch wieder 10kg auf die Wage kamen, wo es 8,6kg blank gewesen sein sollten. Füllt sich auf jeden viel leichter und weniger sperrig an und kann auch alles was das Norden konnte ohne einspitzen und noch wendiger und viel agiler.Man kann damit jetzt wahrlich Shortboard mäßig pushen und auch angreifen mit harten Turns. Das Norden war eher ein Longboard Shape. Es läßt sich entspannt tragen(was ne Freude) sieht sehr geil aus und ist auch stabil geglast, was ich nach der Reparatur jetzt immerhin weiß. Die Gongs sind meines Wissens auch die einzigen SUPs mit Stringer, was für mich auch ein Kaufgrund war, wo ich schon viel von teuren Zerbrochenen gehört habe wenn man in richtigen Wellen unterwegs ist. Verbessern könnte man den Cloud wohl noch indem man das Volumen und die breiteste Stelle weiter in der Mitte platziert, das Deck flacher gestaltet(Fanatik oder so ein geiles Pad wie bei den neuen Mistral Wave SUPs aufklebt, die nach außen hin dicker werden) und das Teil sowieso ein griffigeres Pad und Tailpad mit Kicker bekommt( das Norden Pad war da besser). Aber da kann man ja auch selber noch drann basteln und vielleicht wäre auch ein Curve oder Egg die bessere Wahl für mich gewesen, aber ich wollte halt mit dem Volumen, Länge und der Breite in unseren Wackelbedingungen nicht zu weit herunter. Permanentes Reinfallen schockt nicht und dafür und zum Reisen war die Wahl wohl richtig, bis jetzt. Mir macht das Ding jetzt auf jeden ne Menge Freude, es ist vom Fahrstil ne Menge mehr möglich(Longboard/Shortboard kein Witz) und ich kann es für die Nordsee zumindest schon mal empfehlen. Einen Boardback hat ich für das Norden schon von Gong, was auch schnell ging, aber das Teil sieht nach einmal Fuerte und einem Jahr schon alles andere als "Neu" mehr aus und hat auch schon zwei Löcher und einige Schnallen sowie die Gurtschnallen haben schon aufgegeben, aber bei mir steht auch alles in hartem Einsatz und ich hatte mehr als nur ein SUP in dem Bag . Die eine Seite ist leider aus Plane und weiß ist definitiv die falsche Farbe für ein Travalbag, aber leider sind sie vom Preis auch dabei ungeschlagen und wohl noch gut genug. Die Vertriebswege können sie wohl noch verbessern und die Lieferbarkeit der Sachen aber ich bin froh das es die gibt, da mir der Sport sonst zu teuer und Ideenlos für unsere Eurobedingungen wäre.
hoschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:45   #8
hoschy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von mistalee Beitrag anzeigen
Aber eher für nen dünnen Franzosen deren 10,5er hat gerade mal 150l Volumen, was nem Anfänger schon auf nem glatten See kein entspanntes fahren gönnt. Wenn er sich dann noch voll Vorfreude aufs oft choppy Meer traut, dann ist aller Spass vorbei...
Trotzdem, wer weiß was er will, sehr interessante Marke, mit fetten Boards!
Das Panther is ja lecker....
Die Epoxy Line hat mit dem Greedy 209l auf 35+ Breite ja wohl auch für den schwersten Freak noch genug Standhaftigkeit! Wär da nicht drauf stehen kann braucht eh einen Rollator! Doof nur das die alle Single Fins haben, aber wer es noch nicht so wild in Wellen treiben will, sollte auch damit noch klar kommen und auf Flachwasser und am Anfang ist das eh besser! Der 9,3 ist für 100kg wohl nur für die sportlichsten Fortgeschrittenen zu empfehlen obwohl der ja auch recht breit und dick ist. Würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hab aber auch nur 80kg zu schleppen.
hoschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:36   #9
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von hoschy Beitrag anzeigen
Die Epoxy Line hat mit dem Greedy 209l auf 35+ Breite ja wohl auch für den schwersten Freak noch genug Standhaftigkeit! Wär da nicht drauf stehen kann braucht eh einen Rollator! Doof nur das die alle Single Fins haben, aber wer es noch nicht so wild in Wellen treiben will, sollte auch damit noch klar kommen und auf Flachwasser und am Anfang ist das eh besser! Der 9,3 ist für 100kg wohl nur für die sportlichsten Fortgeschrittenen zu empfehlen obwohl der ja auch recht breit und dick ist. Würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hab aber auch nur 80kg zu schleppen.
Epoxy Line sind echte Dickschiffe!
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 17:01   #10
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Hört sich nicht gerade Service orientiert an was Gong da ablieferte....
Dass die Norden nicht optimal ausbalanciert waren fand ich auch, sowohl beim tragen als auch beim stehen in der Raute hatte ich immer den Eindruck, dass da was nicht stimmt. Bei den Baordbags scheinen so eonige wohl Probleme zu haben, mein F-One Bag taugt auch nicht allzu viel...
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 16:44   #11
Peleni Wakelimana
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 13
Standard wer gute günstiges sucht kann hier für 2013 vorbestellen

http://www.bellagioboards.com/index....na-Boards.html
Peleni Wakelimana ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gutes wetter tipp nächste woche ? flo48 Reisen und Spots 0 17.07.2011 08:33
Gutes Hotel in Soma Bay? Dina44 Reisen und Spots 1 31.01.2010 21:29
Gutes muß nicht immer teuer sein, Djerba Django Reisen und Spots 13 13.06.2009 21:44
Wie teuer ist Kiten? blubb Kitesurfen 17 19.07.2005 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.