oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2020, 18:47   #1721
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zu wenig Lockerung, und zu spät für meinen Geschmack. Gut, kleine Läden dürfen aufmachen, aber ansonsten bleibt alles wie es ist.
Nicht dringend nötige Behandlungen in Krankenhäusern werden weiter vertagt bis zum Nirvana.
Schulen bleiben mindestens bis zum Anfang Mai weiter geschlossen und werden auch dann wahrscheinlich nur für wenige Schüler geöffnet.
Ein großer Wurf mit Mut ist das für mich nicht, eher ein "weiter so"...auf was warten die eigentlich?
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:48   #1722
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Ich verstehe bei dem heute beschlossenen Vorgehen nicht, was das eigentliche Ziel ist?
Kann ja nicht sagen, ob das wirklich die Linie der Regierung ist.
Aber Prof. Kekulé hat eben im ZDF Interview gesagt, das Ziel ist zurück zu der Situation zu kommen, daß man einzelne Infektionen nachverfolgen kann.

Also analog zu Süd-Korea.

Dafür sei es nötig deutlich unter 1000 neu erkannte Fälle pro Tag zu kommen.


Geändert von Jan:)! (15.04.2020 um 20:11 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 19:02   #1723
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Nochmal, das was die da heute abgeliefert haben ist eine Vollkatastrophe und an Dilletantismus nicht zu toppen.

Keine Strategie, kein Fahrplan nix, niente, nada

Wenn morgen der Wieler wieder mit seinem "belohnen sie sich selbst" ankommt kotze ich im Strahl.

Wo ist denn bitte die Belohnung? Und von wegen einheitlich, Söder macht schon wieder sein eigenes Ding. In Bayern die Schule erst sm 11. Mai, 800qm müssen wir nochmal prüfen usw. usw.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 19:26   #1724
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Ich verstehe bei dem heute beschlossenen Vorgehen nicht, was das eigentliche Ziel ist?

- Ausgangsbeschränkungen bis 03.Mai verlängert? Was bitte ist in 2 Wochen anders als heute?
(Ich selbst hab übrigens kein Problem mit den Einschränkungen aber erklär mal unserm Kleinen, dass er nicht rausdarf und mit den Nachbarskindern spielen kann oder auf dem Spielplatz am Ende der Straße eine Runde schaukeln....).´

- Schulen ab 04. Mai wieder teilweise offen. Unsere Große (4. Kl.) darf dann gehen, der Kleine (2. Kl.) nicht. Aha. Und nochmal, was ist am 04. Mai anders als am 20 April. Warum nochmal 2 Wochen?

- Geschäfte bis 800m^2 offen ab Montag. Aber innerdeutsche Reisen/ Ausflüge weiterhin verboten? Schon klar, man will den Einzelhandel nicht krepieren lassen.


Trotzdem, nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Als wir vor 5/6 Wochen mit den Maßnahmen angefangen haben war das Ziel klar: Eindämmung, exponentielles Wachstum stoppen. Ziel ganz klar erreicht! Aber was ist jetzt das Ziel??? Nur wenn ich ein klares Ziel habe, kann ich doch auch sinnvolle Maßnahmen definieren. Das fehlt ganz klar.
Antwort steht in Antwort 1722 von Jan,vermute das ist sogar ein sehr guter Gedanke.

Meine Frage an hier alle:
Was hab ihr eigentlich erwartet ?

Jeder der zwei Augen im Kopf hat und hier nicht alles glaubt,sollte doch vorher gewusst haben das am 20.4. nicht einfach alles aufgehoben wird. Bis
31.8. ist Verbot von Großveranstaltungen da kann doch jeder selber seine Schlüsse raus ziehen ,ob positiv oder negativ.
Ist doch ein Anfang das verschiedene Geschäfte unter bestimmten Bedingungen wieder aufmachen können und wenn das gut funktioniert kommt der nächste Schritt,wurde doch auch so kommuniziert das aller zwei Wochen jetzt entschieden wird wie es weitergeht.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 19:37   #1725
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Das ARD Extra gerade im TV fasst die Themen heute gut zusammen.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 19:52   #1726
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Nochmal, das was die da heute abgeliefert haben ist eine Vollkatastrophe und an Dilletantismus nicht zu toppen.
doch Trump hats getopt am Montag...
https://taz.de/Live-Uebertragung-von...ings/!5675497/

alles bei youtube
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 20:20   #1727
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Na gut, aber bei Trump rechnet ja auch jeder damit....

@toto12 ich hatte erwartet das es einen ähnlichen Fahrplan gibt wie zb in Österreich. Aber davon war nix zu hören.

Es gab nur, könnte, schauen wir mal und sehen wir dann. Das ist mir viel zu wenig. Desinformation und das Volk dumm halten ist vor 100 Jahren schon mal in die Hose gegangen.

Geschichte wiederholt sich eben manchmal.... Hoffen wir es nicht
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 20:27   #1728
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Mir wird einfach zu wenig erklärt warum welche Maßnahmen sinnvoll sein sollen.

Warum z.b. ist ein Laden mit 800m2 ok aber 2000m2 nicht?

Wenn das große Skandinavische Möbelhaus am Eingang Wachleute aufstellt und nur xy Personen rein läßt und neue erst wenn wieder xy raus gekommen sind dann ist das doch nicht ansteckender als in einem 800m2 Möbelhaus?
Der Baumarkt um die Ecke mit <800m2 darf Montag wieder öffnen der zwei Dörfer weiter mit 1000m2 nicht?????Warum?

Warum Restaurants unter bestimmten Bedingungen nicht wieder öffnen dürfen erschließt sich mir auch nicht. Man konnte mir am Anfang schon nicht vermitteln warum das Virus von 12-18.00 Uhr weniger ansteckend sein soll als davor oder danach.Sitzplatzbeschräkungen und Abstand lässt sich auch dort regeln und einhalten.
In dem Gewerbe ist 5 Mai für sehr viele zu spät.

Zumal die Hilfen nicht ankommen oder bewußt verzögert werden.
Ich kenne in meinem ganzen Umfeld keinen einzigen wo Hilfe schon geflossen ist.
Im Gegenteil über verscheidenen Bundesländer hinweg haben alle nach drei Wochen ohne weitere Begründung ihren Antrag zurück bekommen weil formell nicht richtig und als Berichtigungsantrag nochmal neu einreichen Bearbeitungszeit erneut 3-4 Wochen....
Zu spät für die meisten.
Nachfragen sind extra erwähnt unerwünscht!

Mir geht das immer noch gut und wir stehen das durch.
Aber ich hab täglich Kontakt zu Leuten denen das Wasser bis zum Hals steht und es kommt einfach keine Hilfe an.
Zinslose Kredite KfW usw nette Idee aber der Weg über die Hausbanken scheint auch hier nicht zu funktionieren.Die lehnen ab und machen dicht!Zumindest was mir bisher berichtet wurde.Ich selber bin noch nicht in der Situation.

Niemand!! den ich persönlich kenne hat bisher einen einzigen Cent gesehen oder einen Kredit beantragen können bzw bewilligt bekommen.
Freiberufler,Unternehmer, Künstler usw usw kein einziger und ich rede hier über locker 25 Bekannte und Freunde über 5 Bundesländer verteilt.Daran hängen bummelich 100 Arbeitsplätze / Existenzen.

Ich war bisher immer recht optimistisch bin es für mich und mein Laden auch immer noch aber das nützt mir leider gar nix wenn um uns herum alles in Schutt und Asche liegt.

Ganz langsam setzt Frust ein und am Wind liegt es diesmal nicht denn:

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen die Auswirkungen von Corona auf das kiten:
...für mich optimal! Es hat jede menge Wind und ich hab Zeit im überfluss dank der Reisebeschränkungen sind die Spots auch leer teilweise sogar etwas arg leer....Mein ganzes Material hab ich im letzten Jahr erst ausgetauscht also brauch ich, wie bei mir üblich, die nächsten 5 Jahre nix neues.Also Auswirkungen aus das kiten für mich nur das ich nicht nach DK hoch kann sonst keine.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 06:50   #1729
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Also analog zu Süd-Korea.
Dafür sei es nötig deutlich unter 1000 neu erkannte Fälle pro Tag zu kommen.
wäre schön, wenn man an den Plänen die Söder und Co., sofern sie so sind, dann auch teilhaben kann.
Die Kosten die man jede Woche zahlt, um die Zahlen weiter zu drücken als für eine Überlastung des Gesundheitssystems notwendig sind, sind jedenfalls enorm.

Ich bin ja schon lange dafür, daß, wenn die Politik Gelder in diesen Größenordnungen verplant, die Bevölkerung mal unmittelbar damit belastet werden sollte.
Das wäre mal echte Solidarität zum Anfassen. Nicht nur Gelaber.
Also alle, die aktuell keine Einnahmeausfälle haben, z.B. die ganzen Beamten, beteiligen sich solidarisch an denen die jetzt als Selbständige keine Einnahmen mehr haben oder in Kurzarbeit sind und deswegen vielleicht die Immobilienraten nicht mehr zahlen können.

Wenn man die Kosten der Krise beziffert, wird ja häufig die Summe 1.8 Billionen für Deutschland genannt.
Da das Steueraufkommen 800 Milliarden Euro beträgt pro Jahr, würde ich einfach mal jeden Bürger und Firma, die aktuell NICHT von der Krise betroffen sind für 2 Jahre mit der doppelten Steuer belasten. Nicht sofort, aber wenn die Krise vorbei ist und die Wirtschaft wieder anläuft. Das würde zwar immer noch nicht reichen, wäre aber mal ein Anfang.

Das ganze wäre deutlich greifbarer als einfach nur den Schuldenberg weiter aufzublähen.
Und es wäre interessant, wie sich das mit der Solidarität und der bedingungslosen Zustimmung zu allen Massnahmen verhält wenn es wirklich so unmittelbar ans eigene Geld geht. Wollen wir dann immer noch die 30-fache Summe pro Corona Lebensjahr sparen im Vergleich zu dem was wir in der Vergangenheit für angemessen gehalten haben ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 07:38   #1730
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Ich muss gestehen, ich bin auch äusserst enttäuscht, um nicht zu sagen frustriert ob dieser
'Lockerungen'.
Ich hätte erwartet, daß es für alle in geschlossenen Räumen ein Mundschutzpflicht gibt, dann
hätte man sich diese Unterscheidungen Friseur ja, Masseur nein, Verkaufsfläche unter
800qm ja, darüber nein u. s. w. sparen können.
Auch die Einschränkung der Bewegungsfreiheit hätte aufgehoben werden müssen, wenn
dabei die Abstandsregeln eingehalten weden können.

Aber so wirds mir langsam mulmig und ich hoffe, daß sie da noch nachbessern.....
Sonst könnten die Folgen wirklich unübersehbar werden, vor allem auch wirtschaftlich.
Einfach Geld drucken ist keine Wertschöpfung, das könnte böse ausgehen.
Am Ende werden die nördlichen Länder neben ihrer eigenen Wirtschaft auch die der
südlichen Länder finanzieren müssen (Euro Bonds mit gemeinsamer Haftung), das
könnte das Ende des Euro werden, was nicht so schlecht wäre, aber auch das
Ende der EU.....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 08:06   #1731
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hier wird ohne Zielvorgaben gehandelt bzw nicht gehandelt.
In Bayern vermutlich heute noch härter.
Klar welcher der Entscheidungsträger will schon den erlangten Handlungsspielraum wieder aufgeben?
Man sollte nicht nur auf gesundheitliche und wirtschaftliche Folgen schauen, sondern auch auf die Schwächung von Demokratie,Freiheit und Recht.

Zu diesem Thema hab ich hier vom unverdächtigen Monitor
etwas gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=DvzrGLvzllU
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 08:18   #1732
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Das größte Problem ist dieses uneinheitliche rumgeeier. In einem Bundesland so, im anderen anders. Das führt zu Unverständnis und jeder ist unzufrieden. Warum ist der Baumarkt in Baden-Württemberg offen und in Bayern zu? Warum darf jemand aus MV nach HH und zurück fahren aber der aus HH nicht nach MV in seine Zweitwohnung? Dafür gibt es keine Erklärung und das nervt

Am Anfang war der shut down vermutlich die einzige Möglichkeit um Ruhe in die Lage zu bekommen, aber jetzt wollen die Menschen Perspektiven. Wenn man weiß wie der Fahrplan aussieht lässt sich halt vieles besser ertragen. Es ist ja auch klar das der shut down erheblichen Schaden für viele Selbständige und Unternehmer verursacht, da hätte ich schon gerne eine Idee wann es wie weiter geht.

Was ist eure Strategie liebe Regierung? Shut down ist eine Sofortmassnahme, aber keine mittelfristige Strategie. Wenn das alles ist was euch einfällt dann gute Nacht Deutschland.

Die Kommunikation der Regierung ist in meinen Augen alles andere als gut. Das lernt man in jedem Rhetorik Seminar für Anfänger besser

Diese Art der Bevormundung von mündigen Steuerzahlern und dann noch dieses süffisante Grinsen vom Söder wird sich über kurz oder lang rächen. Mag sein das die Umfragewert für ihn noch nach oben gehen, aber spätestens wenn die ersten mit dem Rücken zur Wand stehen und die ganzen Hilfen weiter nicht ankommen bzw. die Leute feststellen das es ja doch nur Kredite und keine Geschenke sind wird es interessant.

Die Kollegen Gauland, Höcke und Kalbitz stehen sicher schon bereit für die Rettung des Abendlandes.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 08:55   #1733
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das größte Problem ist dieses uneinheitliche rumgeeier. In einem Bundesland so, im anderen anders.
Die meiste Kritik von dir kann ich so nachvollziehen.

Aber ständig die Kritik am Föderalismus macht gerade in dieser Krise keinen Sinn.
Eigentlich ist so eine Situation die Stärke davon.

Warum sollten in allen Bundesländern die gleichen Regeln gelten?
Z.B. hat MV um Faktor 7 weniger Fälle als Bayern (pro Einwohner).
Wenn man da gleiche Regeln ansetzt, können sie doch in einem der beiden Länder eigentlich nur komplett unverhältnismäßig sein.

Die Lage ist eine komplett andere, warum also gleiche Regeln?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:02   #1734
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Da der Thread "Coronavirus und seine Auswirkungen auf den Kitesport" heißt und für ganz viele Kiter Kiten mit Urlaub/Reisen verbunden ist, finde ich diesen Artikel sehr interessant, auch wenn er für kitende Urlauber äußerst frustrierend ist.

https://www.spiegel.de/reise/reisen-...a-4b6e7fddf88a
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:13   #1735
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
D
Z.B. hat MV um Faktor 7 weniger Fälle als Bayern (pro Einwohner).
Wenn man da gleiche Regeln ansetzt, können sie doch in einem der beiden Länder eigentlich nur komplett unverhältnismäßig sein.
und obwohl Söder im März noch großspurig verkündete:
Zitat:
"Wir dürfen kein zweites Heinsberg zulassen", sagte der bayerische Ministerpräsident.
hat Bayern auch 2.5x mehr Fälle pro Einwohner als NRW. Und das trotz weitergehender Ausgangsbeschränkungen, woran man sieht, daß vieles was jetzt gemacht wird wohl relativ nutzlos ist und endlich eine Maskenpflicht wohl 10x wirksamer wäre. Aber da kann man sich natürlich nur Schritt für Schritt der Wahrheit annähern, es gilt ja eher das Gesicht zu wahren und vor allem glaubwürdig zu bleiben. Man muss eben Prioritäten setzen.
Einige Massnahmen sind halt einfach völliger Bullshit.
Warum kann man nicht, wie in Österreich ab 01.Mai erlaubt, Sport ausüben wenn man dabei Abstand halten kann (Tennis).
Warum kann ich mich mit meiner Familie nicht in mein Flugzeug (is nur ein UL !) setzen was 10km entfernt am Flugplatz vergammelt und ne Runde fliegen ? Wen stecke ich da genau an ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:20   #1736
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Heute gibt es eine komplett neue Statistik : Die Zahlen sind nun dem Datum des positiven Tests zugeordnet, und nicht der Meldung beim Robert-Koch-Institut. Leider dauert es noch bis zu 40 Tage bis ein Ergebnis in der Statistik erscheint, so ändern sich auch die alten Zahl noch jeden Tag. Die Zahlen der letzten Tage sind dadurch leider ungenauer weil noch Meldungen fehlen. Die alten Zahlen sind genauer.

Ein strenges Monitoring mit genauen aktuellen Zahlen ist unbedingt notwendig. Wir können nicht 3 Monate warten um den Effekt der neuen Maßnahmen in den Zahlen zu erkennen.

Die Zahl der jetzt Kranken wurde angepasst an die Rechenweise des Robert-Koch-Institutes.

Die Verdopplungszahl, die zum Glück gestern in der Pressekonferenz fast nicht erwähnt wurde, hat nun 3 Werte :
- Vor wieviel Tagen gab es halb so viel Kranke
- Vor wieviel Tagen gab es halb so viele Fälle
- Aus den letzten 5 Tagen ermittelt Verdopplungszahl mit Näherungsformel

Die Reproduktionszahl, die sehr wichtig ist, hat nun 4 Werte :
- Wieviel hat jemand vor 8 Tagen angesteckt
- Wieviel hat jemand vor 8 Tagen angesteckt gemittelt auf 3 Tage
- Wieviel hat jemand vor 8 Tagen angesteckt gemittelt auf 5 Tage
- Der 4. Wert ist errechnet nach einer statistischen Formel
Die Reproduktionszahlen der letzten Tag werden sich noch erhöhen da noch Meldungen nachgereicht werden. Ich schätze sie aber auf jeden Fall unter 1, da die Anzahl der aktuell Kranken abnimmt.

Zur Pressekonferenz sage ich nicht viel, da wird ja schon genügend darüber diskutiert. Die Empfehlung von Community-Masken unterstütze ich natürlich sehr.
Ich hoffe dass den weiteren Empfehlungen der Nationale Akademie der Wissenschaften "Leopoldina" gefolgt wird und im Test- und Meldesystem große Fortschritte gemacht werden.

Ein Punkt noch zu den Masken : In der Öffentlichkeit bitte Stoffmasken tragen, die FFP2- und FFP3-Masken sollten den Pflegekräften vorbehalten sein. Diese Masken haben ein Ventil so dass die Ausatemluft ungefiltert die Maske verlässt, sie schützt also nicht andere vor einer Ansteckung wie es ja sein soll. Diese Masken also einem Pflegeheim spenden und sich selber Stoffmasken besorgen. Oder das Ventil zukleben.
Staubsaugerbeutel können Chemikalien enthalten und sollten nicht zum Bau von Masken benutzt werden.

Hanau hat nun als erste Stadt in Hessen eine Stoffmaske beim Einkaufen vorgeschrieben, ich hoffe viele Städte folgen dem guten Beispiel !

Es gibt jetzt immer mehr Stimmen die vermuten, dass das SARS-CoV-2 Virus aus einem Forschungslabor kommt. In dem Viren Forschungslabor in Wuhan wurden Fledermaus-Viren aus ganz China gesammelt und es wurden Schweine damit geimpft. Es kam schon einmal vor dass sich dort jemand mit Viren angesteckt hat, und es kam schon vor dass ein Angestellter Versuchstiere gestohlen und auf dem Wildtiermarkt vekauft hat.

Quelle : https://www.n-tv.de/politik/politik_...YEjAwnQUJe_tYs

Bleibt alles gesund !

Grüße Bernd

BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:30   #1737
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das groesste Problem ist dieses uneinheitliche rumgeeier. In einem Bundesland so, im anderen anders. Das fuehrt zu Unverstaendnis und jeder ist unzufrieden.
einige Bundeslaender (weniger dicht besiedelt, weniger industrialisiert) sind weniger betroffen. Andere Bundeslaender wie Bayern sind staerker betroffen, bzw. haben dichtere Ballungszentren, was die Verbreitung deutlich beuenstigt.

Und sie haben unterschiedliche Regierungen.

Gibt natuerlich auch stark betroffene Ballungsraeume wo nur etwas laschig regiert wird


Zitat:
Warum ist der Baumarkt in Baden-Wuerttemberg offen und in Bayern zu? Warum darf jemand aus MV nach HH und zurueck fahren aber der aus HH nicht nach MV in seine Zweitwohnung? Dafuer gibt es keine Erklaerung und das nervt
Das nervt vor allem Leute die meinen immer benachteiligt zu sein, im Vergleich zum Nachbarn. Es gab unterschiedliche Entscheidungen. In Bayern z.B. wuetet das Virus mehr als anderswo. Mehr Skiparty Volk und so ...
Aber am Ende ist es eine Abwaegung die in Sachsen anders ausfaellt als im Saarland oder Bayern.

Zitat:
Am Anfang war der shut down vermutlich die einzige Moeglichkeit um Ruhe in die Lage zu bekommen, aber jetzt wollen die Menschen Perspektiven. Wenn man weiss wie der Fahrplan aussieht laesst sich halt vieles besser ertragen.
Niemand weiss wie der Fahrplan genau aussieht. Auf wirtschaftlichen und populistischem Druck machten die Politiker jetzt auf und keiner weiss genau was passiert. Ich sehe das eher kritisch:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man sowas wie Friseure wieder aufmachen kann. Voellig irrsinnig. Da steckt ein Infizierter den Friseur an und der innerhalb 3 Tagen dann 30 Kunden. Die es wiederum in ihren Familien/WGs verbreiten.

Zitat:
Was ist eure Strategie liebe Regierung? Shut down ist eine Sofortmassnahme, aber keine mittelfristige Strategie. Wenn das alles ist was euch einfaellt dann gute Nacht Deutschland.
Mach doch mal Vorschlaege.

Es geht um die Ansteckungsraten. Mit den Massnahmen (Geschaefte auf, Schulen auf, Friseure auf) steigen die ganz sicher ueber 2 und was das bedeutet kann sich jeder vorstellen?
Ich bin da kein Freund von.

Zitat:
Die Kommunikation der Regierung ist in meinen Augen alles andere als gut. Das lernt man in jedem Rhetorik Seminar fuer Anfaenger besser
Hast du mal zugehoert was gestern gesagt wurde? Wenn du noch Fragen hast kannst du die ja gerne anbringen.
Es wurde gut ruebergebracht was jetzt ansteht. Selbst die Hintergruende und die Entscheidungsfindung wurden transpartent vermittelt.
Ja natuerlich stehen die Politiker im Spannungsfeld Wirtschaft, Populismus und Gesundheit. Und eine `Glaskugel` fuer die zukuenftige Entwicklung haben die auch nicht. Das wurde alles gut thematisiert. Es gibt jetzt den Versuch der Oeffnung und die Termine wurden genannt und die _Hoffnung_ das es so gut geht. Und sogar was passiert wenn es nicht klappt.

Man hat die Hoffnung das man wieder einzelne Ansteckungstraenge verfolgen kann und so das Ganze in Schach haelt. Ich finde die Idee bei der derzeitigen Ausbreitung leider total abwegig.
Viele Techies glauben aber fest an `die App`.


Zitat:
die Leute feststellen das es ja doch nur Kredite und keine Geschenke sind wird es interessant.
Geschenke Verteilen war Ostern, und das ist praktisch ausgefallen.

Das jetzt Firmen die eh schon vorher pleite waren (Vapiano, Karstadt, Condor, H&M und viele viele mehr) jetzt Geldmengen bekommen sollen kann ich als Steuerzahler nicht nachvollziehen.
Bundesminister fordert Banken auf nicht mehr kreditwuerdigkeit zu pruefen, sondern nur das Geld `rauszugeben`, na danke.


Und noch an die Erbsenzähler und Statistikauswerter:
Die Zahlenerhebung ist schon grotten schlecht, die Tests sind zu wenige und auch immer noch grottenschlecht (20% Fehlerhaft, wenn die Tests nicht gerade aus China sind). Dunkelziffer usw.

Allein die Situation in den Krankenhäusern und Leichenhallen zählt. Leider ist die Abschätzung für die Zukunft extrem schwierig, auch weil da Verzögerungsglieder in der Kausalkette eingebaut sind die bis 4 Wochen gehen und variabel sind.

Einzig:
Das Thema `Durchseuchung`und `Herdenimunisierung` ist anhand der Zahlen jedenfalls durch, die werden wir und andere Staaten wohl nie erreichen?

Obige Statistik:
Und die stark fallenden Werte an den Feiertagen werden sich ganz schnell wieder relativieren. An den Tagen gab es fast keine Tests, kaum Auswertungen und keine zuverlässige Weitergabe der Zahlen an das Koch Institut.


Geändert von Bastelwikinger (16.04.2020 um 10:23 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:33   #1738
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die meiste Kritik von dir kann ich so nachvollziehen.

Aber ständig die Kritik am Föderalismus macht gerade in dieser Krise keinen Sinn.
Eigentlich ist so eine Situation die Stärke davon.

Warum sollten in allen Bundesländern die gleichen Regeln gelten?
Z.B. hat MV um Faktor 7 weniger Fälle als Bayern (pro Einwohner).
Wenn man da gleiche Regeln ansetzt, können sie doch in einem der beiden Länder eigentlich nur komplett unverhältnismäßig sein.

Die Lage ist eine komplett andere, warum also gleiche Regeln?
Weil es z.B. Quatsch ist das jemand aus MV nach HH fahren kann aber der aus HH nicht nach MV. Der aus MV kann sich genau so gut in HH anstecken und das Virus dann heimschleppen ins gelobte Land....

Was meinst du wo die Bayern ihren Baumarkt Bedarf decken? Da gibt's einen regelrechten Einkaufstourismus.

Weil es Blödsinn ist Autohäuser zu öffnen aber keine Möbelhäuser.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Hier wird willkürlich bzw. nach Lobby Einfluss was entschieden und das führt zu Unverständnis und zu Frust. Das ist kein guter Nährboden wenn dann auch noch Existenzangst dazu kommt.

Ganz zu schweigen davon, das die Politik Kontaktsperren verhängt und Masken tragen vorschlägt, aber selber nicht mal den Mindestabstand einhält. Wundert mich eigentlich das die sich nicht auch noch mit Handschlag begrüssen....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:35   #1739
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und obwohl Söder im März noch großspurig verkündete:


hat Bayern auch 2.5x mehr Fälle pro Einwohner als NRW. Und das trotz weitergehender Ausgangsbeschränkungen, woran man sieht, daß vieles was jetzt gemacht wird wohl relativ nutzlos ist und endlich eine Maskenpflicht wohl 10x wirksamer wäre. Aber da kann man sich natürlich nur Schritt für Schritt der Wahrheit annähern, es gilt ja eher das Gesicht zu wahren und vor allem glaubwürdig zu bleiben. Man muss eben Prioritäten setzen.
Einige Massnahmen sind halt einfach völliger Bullshit.
Warum kann man nicht, wie in Österreich ab 01.Mai erlaubt, Sport ausüben wenn man dabei Abstand halten kann (Tennis).
Warum kann ich mich mit meiner Familie nicht in mein Flugzeug (is nur ein UL !) setzen was 10km entfernt am Flugplatz vergammelt und ne Runde fliegen ? Wen stecke ich da genau an ?
Lebst du in Bayern? Ich kann mir das nicht vorstellen sonst würdest nicht so wirres Zeug reden! Wir sind viel zu dicht an Italien/Österreich dran der Grund warum wir mehr infizierte haben ist hier offensichtlich. Wir hatten Ende Februar in München noch eine der größten Freizeitmessen Europas was glaubst du woher die Leute da so gekommen sind! Foto ist von der Messe.



Nebenbei ein interessanter Bericht zu einer Studie der TU Berlin was glaube ich erklärt warum Berlin handelt wie es handelt.

Alarmierende Covid-19-Modellrechnungen Zehn Tage nach Schulöffnung schnellen die Patientenzahlen hoch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	null.jpg
Hits:	111
Größe:	187,9 KB
ID:	57265  
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:53   #1740
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Anstatt viele Studien zu verfassen, die wohl alle bislang relativ wertlos sind, kann man nochmal einen Blick nach Schweden werfen:
https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Sch...=pocket-newtab

Komisch: Das von vielen hämisch vorhergesagte Chaos ist ausgeblieben, Zahl der Toten ist höher als in DE bezogen auf die Bevölkerung aber verglichen mit den kaum vorhandenen Massnahmen gering. Obwohl Schweden mit seinem eher unterbesetzten Gesundheitssystem das höhere Risiko gefahren ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:01   #1741
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Komisch: Das von vielen hämisch vorhergesagte Chaos ist ausgeblieben, Zahl der Toten ist höher als in DE bezogen auf die Bevölkerung aber verglichen mit den kaum vorhandenen Massnahmen gering. Obwohl Schweden mit seinem eher unterbesetzten Gesundheitssystem das höhere Risiko gefahren ist.
Man muss schon alles lesen:
Nach Meinung anderer Experten sind es womöglich auch besondere demografische Faktoren in Schweden, welche den Verlauf der Epidemie positiv beeinflusst haben könnten. So sind etwa mehr als die Hälfte der Haushalte in Schweden Ein-Personen-Haushalte. Auch ist die Bevölkerungsdichte in dem skandinavischen Land viel niedriger als etwa in den Niederlanden und Großbritannien, die es beide anfangs auch ohne strenge Eindämmungsmaßnahmen probiert hatten. Ein Virus verbreitet sich einfacher in dicht besiedelten Gegenden. Auch das würde dafür sprechen, dass das schwedische Modell nicht ohne Weiteres auf andere Länder übertragbar ist.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:07   #1742
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ein Virus verbreitet sich einfacher in dicht besiedelten Gegenden. Auch das würde dafür sprechen, dass das schwedische Modell nicht ohne Weiteres auf andere Länder übertragbar ist.[/I]
Oft gehörtes Argument, aber Stockholm ist eine Stadt wie andere auch. Und dann müsste es lokal dort ebenfalls völlig eskalieren, tut es aber nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:07   #1743
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.526
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Man muss schon alles lesen...
selektive Wahrnehmung, ist ja nicht das erste mal.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:13   #1744
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
selektive Wahrnehmung, ist ja nicht das erste mal.
naja, besser ne selektive Wahrnehmung als einfach gar keine Wahrnehmung:

"Set" Ende Februar auf meine Kritik an fehlenden Vorsichtsmassnahmen der Regierung.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Der einzige der hier Panik verbreitet bist Du!

Es gab Ende Januar keinen Grund irgendwelche überhastet Aktionen zu veranlassen. Es gibt auch immer noch keinen Grund dazu!

Ich weiß nicht wo du den Sache mit den Atemschutzmasken her hast, aber bei uns im Krankenhaus gibt es noch reichlich davon. Das keine Vorbereitungen getroffen werden ist genauso Unsinn, es wird nur nicht alles breitgetragen um nicht noch solchen Spinnereien Vorschub zu leisten.

Wir haben in Deutschland 66 nachgewiesene Infektionen, ich glaub wir haben wichtigere Probleme
im Grunde bist du einfach der perfekte Kontraindikator was Corona betrifft - liegst einfach immer daneben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:33   #1745
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Oft gehörtes Argument, aber Stockholm ist eine Stadt wie andere auch. Und dann müsste es lokal dort ebenfalls völlig eskalieren, tut es aber nicht.
Natürlich, aber dazu kommt noch die andere Einstellung des Volks gegenüber der Regierung (Vertrauen, Hörigkeit) und viele anderen Faktoren (Finnen halten auch ohne Corona 2m Abstand, Italiener sitzen auf den Strassen vor ihren Häusern, Küsschen, etc.).

Wie man hier schön sieht, erkennt der Bürger hier nicht mal eine Reisebeschränkung an. Das ist meiner Erfahrung nach in Schweden oder allgemein den nordischen Länder anders. Dem entgegengesetzt sind dann die südlicheren Staaten.

Es kann natürlich auch einfach so funktionieren. Wäre ja wirklich schön. Ich glaube aber dennoch nicht, dass man diese Vorgehensweise unverändert auf andere Länder adaptieren kann.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:01   #1746
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Komisch: Das von vielen hämisch vorhergesagte Chaos ist ausgeblieben, Zahl der Toten ist höher als in DE bezogen auf die Bevölkerung aber verglichen mit den kaum vorhandenen Massnahmen gering. Obwohl Schweden mit seinem eher unterbesetzten Gesundheitssystem das höhere Risiko gefahren ist.
Zum Artikel - geht mir so auf dem Geist, was die Medien (oder auch "Wissenschaftler") für einen Unsinn verbreiten.

Jede Woche der gleiche Humbug.
Da werden immer irgendwelche Theorien auf Zeitverläufe von 3-4 Tagen aufgestellt und dabei der regelmässige Wochenverlauf ignoriert.
Immer bis Mittwoch, "wie sehen eine positive Entwicklung" und dann am Wochenende "wir sehen mit Besorgnis, dass die Zahlen wieder steigen".
Das macht mich echt affig.
Für Deutschland auch jede Woche.

Du hast praktisch überall ein gleiches Wochenmuster.
Das sieht auch jeder, mit mehr als einem halben Auge, auf den ersten Blick auf Worldometers "Daily Cases" - https://www.worldometers.info/corona...ountry/sweden/

Sonntags hast du die minimalen neuen Infektionszahlen, dann steigt das in der Woche langsam an, Do/Fr dann ein Maximum und es geht von vorne los.
Ist einfach der Arbeitsrhythmus der Leute die Tests abnehmen und auswerten.
Und das jede Woche.

Wenn du dir die Schweden-Zahlen auf Wochensicht ansiehst, geht es da immer noch nach oben.
Insbesondere bei den Todeszahlen. Die Testzahlen sind ja ein Witz.


Die Letalität in Schweden ist aktuell fast drei mal so hoch wie in Deutschland und dabei hat Schweden eine extrem geringe Bevölkerungsdichte.
Im Vergleich mit Norwegen (ähnliche Struktur) ist der Faktor 4,25.

Keine Ahnung ob ich das "gering" nennen würde.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:31   #1747
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.526
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
naja, besser ne selektive Wahrnehmung als einfach gar keine Wahrnehmung:
Ich sag doch selektive Wahrnehmung. Das ich Corona am Anfang (das ist jetzt gut zwei Monate her) falsch eingeschätzt hab, hab ich ja schon mehrmals zugegeben. Im Gegensatz zu dir bin ich aber lernfähig und besteht nicht auf Aussagen die sich als falsch herausstellen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:50   #1748
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Also alle, die aktuell keine Einnahmeausfälle haben, z.B. die ganzen Beamten, beteiligen sich solidarisch an denen die jetzt als Selbständige keine Einnahmen mehr haben oder in Kurzarbeit sind und deswegen vielleicht die Immobilienraten nicht mehr zahlen können.
Mein Frau ist Beamtin bei der Polizei und die hat gerade genug zu tun. Davon abgesehn erkaufen sich die Beamten den sicheren Arbeitsplatz mit einiges weniger Gehalt, keine Prämien oder ähnliches also hör auf mit dem Finger auf die zu zeigen! Meine Frau würde nie in guten Zeiten auf andere Arbeitnehmer zeigen die gerade eine fette Lohnerhöhung oder Prämie kasiert haben.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Und es wäre interessant, wie sich das mit der Solidarität und der bedingungslosen Zustimmung zu allen Massnahmen verhält wenn es wirklich so unmittelbar ans eigene Geld geht. Wollen wir dann immer noch die 30-fache Summe pro Corona Lebensjahr sparen im Vergleich zu dem was wir in der Vergangenheit für angemessen gehalten haben ?
Man erkennt die Sichweise eines Aktienspekulierers....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:56   #1749
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Nochmal, das was die da heute abgeliefert haben ist eine Vollkatastrophe und an Dilletantismus nicht zu toppen.

Keine Strategie, kein Fahrplan nix, niente, nada
Schau dich mal auf der Welt um, dann wirst Du sehen, dass unsere Situation hier halb so schlimm ist...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 12:02   #1750
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.526
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Oft gehörtes Argument, aber Stockholm ist eine Stadt wie andere auch. Und dann müsste es lokal dort ebenfalls völlig eskalieren, tut es aber nicht.
Tut es doch:

https://m.focus.de/gesundheit/news/f..._11885740.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 12:09   #1751
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Die Pandemie verläuft bisher in vielen Ländern total unterschiedlich und bis heute gibt es keine absolut eindeutigen Gründe dafür. Das ganze Thema wird von Wissenschaftlern, Virologen, Ärzten, Politikern und Menschen total unterschiedlich bewertet. Jemand der hier einen Fahrplan für die nächsten 8 Wochen hinbekommt wird sich denke ich nicht finden... (außer Donald Trump und Chuck Norris)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 12:13   #1752
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und obwohl Söder im März noch großspurig verkündete:


hat Bayern auch 2.5x mehr Fälle pro Einwohner als NRW. Und das trotz weitergehender Ausgangsbeschränkungen, woran man sieht, daß vieles was jetzt gemacht wird wohl relativ nutzlos ist und endlich eine Maskenpflicht wohl 10x wirksamer wäre. Aber da kann man sich natürlich nur Schritt für Schritt der Wahrheit annähern, es gilt ja eher das Gesicht zu wahren und vor allem glaubwürdig zu bleiben. Man muss eben Prioritäten setzen.
Einige Massnahmen sind halt einfach völliger Bullshit.
Warum kann man nicht, wie in Österreich ab 01.Mai erlaubt, Sport ausüben wenn man dabei Abstand halten kann (Tennis).
Warum kann ich mich mit meiner Familie nicht in mein Flugzeug (is nur ein UL !) setzen was 10km entfernt am Flugplatz vergammelt und ne Runde fliegen ? Wen stecke ich da genau an ?
Du wirst in den Tagen jetzt und in Zukunft erst wirklich sehen was die Maßnahmen bringen. Und für Privatflugzeugbesitzer muss ich sagen, dass wahrscheinlich manche Maßnahmen nicht so trennscharf verfasst werden können, um perfekt passend für jede Sportart / Hobby bezogen auf das Infektionsrisiko zu passen Wahrscheinlch fällt der Sport in "Vereinssport" genau wie Handball oder so...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 12:22   #1753
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Wahrscheinlch fällt der Sport in "Vereinssport" genau wie Handball oder so...
nein, der Flieger steht auf einem Verkehrslandeplatz in der Halle.
Aber Bayern hat hier einen Sonderweg beschritten und sieht das als nicht notwendige Entfernung aus dem Haus, genauer:
§ 5 Nr. 9 BayIfSMV "Verlassen der eigenen Wohnung ohne Vorliegen eines triftigen Grundes

Leute die es trotzdem probiert haben sind bereits angezeigt worden.
Das ist aber nur in Bayern so, in den anderen Bundesländern kannst du an Verkehrslandeplätzen (ohne Vereinsstruktur !) fliegen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 12:40   #1754
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Schau dich mal auf der Welt um, dann wirst Du sehen, dass unsere Situation hier halb so schlimm ist...
Das es uns hier in D im Vergleich zu vielen anderen Ländern ziemlich gut geht ist für mich unbestritten.

Ich vermisse lediglich eine vernünftige Moderation und Kommunikation, sowie einheitliche Massnahmen. Aber ok, vielleicht funktioniert es ja so auch und vielleicht sogar besser. Wir werden es erleben.

Die gute Nachricht des Tages in Bayern kam grade als Schlagzeile in den Nachrichten, bald dürfen die Frisöre und die Nagelstudios wieder öffnen. Es geht also aufwärts.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 13:49   #1755
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ist zwar nur Bild, aber lest mal weiter unten,
was unsere Urlaube und Strände betrifft

https://www.bild.de/politik/inland/p...2778.bild.html

War ja eigentlich auch klar.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:14   #1756
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

War zu erwarten, bedeutet trotzdem das viele am Ars... sind.

Dann mal alles Gute für MV, dort wird's wohl bald sehr einsam werden.

Wobei, wer einmal infiziert war ist doch immun oder? Vielleicht gibt's ja spezielle Strände die für alle die schon durch sind geöffnet werden.

Was mit den genesenen so passiert und ob es fpr die die gleichen Beschränkungen gibt wird sowieso irgendwie nicht erwähnt.


Geändert von Wassermann (16.04.2020 um 14:23 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:26   #1757
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der Virus hat die Chance was
ganz großes* zu werden
.
Größer vielleicht als wir uns
das hier heute vorstellen können.

Der negative Horizont wird immer größer.
Je weiter man in die Zukunft schaut und liest um so mehr
Einschränkungen sieht man plötzlich und denkt upppps
das auch noch!?



*Negativ gemeint.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:36   #1758
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Je weiter man in die Zukunft schaut und liest um so mehr
Einschränkungen sieht man plötzlich und denkt upppps
das auch noch!?
Aktuell sind die Einschränkungen sehr hart, aber so wie es aussieht werden sie jetzt Schritt für Schritt gelockert. Oder wo siehst du aber nächster Woche mehr Einschränkungen als jetzt?

Versteh mich nicht falsch ich bin auch betroffen beruflich wie privat und hoffe auch das es bald besser wird, aber das nächste Woche nicht alles vorbei ist war abzusehen.

Urlaub im Ausland kann man abhaken, da man nicht weis wie andere Länder agieren. Aber für Sommerurlaub in Deutschland habe ich zumindest noch Resthoffnung wenns in den nächsten 8 Wochen schrittweise besser wird und die Fallzahlen im Rahmen bleiben. Aber daran müssen alle mitwirken. Ich hab mein Rügen Urlaub im August noch im Planen, abwarten wie es kommt. Aber Urlaub ist für mich derzeit nicht wichtiges, alles andere geht vor. Anlaufende Wirtschaft und gesunde Menschen sind mir wichtiger. (Ja ich weis Tourismuss gehört auch dazu)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:47   #1759
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Aktuell sind die Einschränkungen sehr hart, aber so wie es aussieht werden sie jetzt Schritt für Schritt gelockert. Oder wo siehst du aber nächster Woche mehr Einschränkungen als jetzt?

Versteh mich nicht falsch ich bin auch betroffen beruflich wie privat und hoffe auch das es bald besser wird, aber das nächste Woche nicht alles vorbei ist war abzusehen.

Urlaub im Ausland kann man abhaken, da man nicht weis wie andere Länder agieren. Aber für Sommerurlaub in Deutschland habe ich zumindest noch Resthoffnung wenns in den nächsten 8 Wochen schrittweise besser wird und die Fallzahlen im Rahmen bleiben. Aber daran müssen alle mitwirken. Ich hab mein Rügen Urlaub im August noch im Planen, abwarten wie es kommt. Aber Urlaub ist für mich derzeit nicht wichtiges, alles andere geht vor. Anlaufende Wirtschaft und gesunde Menschen sind mir wichtiger. (Ja ich weis Tourismuss gehört auch dazu)
Gelockert wird alles, was sich lockern lässt. Das ist so viel nicht.

Geht mir aber momentan auch so
Momentan ist alles gut und Urlaub steht hintenan. Wohin auch? Also egal.

Naja, eines kommt zum anderen.
Volle Strände halte ich für ausgeschlossen. Volle Hotels eigentlich auch.
Volle Restaurants wirds auch nicht geben. Badelandschaften? Saunas?

Das wäre dann der nächste Step in Richtung Megaschaden.

Strandkorbvermieter? Hotels? Saisonkräfte? Kurverwaltungen? Ferienorte?
Dazu Flugreisen, volle Züge, volle Einkaufspassagen....?

Das sind ja langfristige Schäden die richtig reinhauen.
Das bringt Arbeitslose, die weniger konsumieren.
Das ist dann auch schlecht für Einzelhandel usw.

Es droht eine Kettenreaktion....

P.s. das sind ja alles keine Schäden mehr die man eben mal ausgleichen könnte mit Geld.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 15:54   #1760
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Warum soll das nicht gehen ?

Ich kapier das nicht !!!
Bei den Asiaten geht es doch auch !!!

Die Sache ist doch ganz einfach:
- die Abstandsregel ist einzuhalten, Punkt
- wo das nicht gewährleistet ist, muss jeder eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, Punkt

Damit ist das Problem doch erledigt, wenn man jetzt zusätzlich noch das eigene Hirn
bemüht und die Pfoten wäscht, bevor man sein Gesicht anfasst, dann kann doch fast nix mehr passieren.

Wollen Die nicht oder liegt bei mir ein Denkfehler vor ?
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.