oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 20:24   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard 2005er Flexifoil Strike II

2005er Flexifoil Strike II in 11qm

Bin auf dem King of the Coast 2005 einen 2005er Strike II in 11 qm geflogen.
Der Kite hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. War alles "rund", ließ sich sehr einfach fliegen und war sehr leistungsfähig. Ich hab leider keine Einzelheiten mehr im Kopf, wollte aber trotzdem mal diesen Thread starten, da den bestimmt auch einige andere Leute mittlerweile gefolgen sind. Sagt doch hier auch mal was zum Kite (auch zu anderen Größen).
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:21   #2
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Standard

wie isser denn so im vgl. mit anderen 05er / 06er kites, im oberen bereich oder eher standard-mittelmaß?
gut aussehen tut er ja meiner meinung nach...
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 10:14   #3
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

hab neulich einen Großen gesehen, als der Wind abnippelte. War definitiv der letzte, der vom Wasser ging. Ich hab ihn (passiv) gelandet. Hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht, nicht zu schwer, sehr formstabil und qualitativ hochwertig. Bin ihn aber, wie gesagt, nicht geflogen.
Ist mir aber positiv im Gedächtnis geblieben.
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:06   #4
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Standard

schön, dass mal wieder ein Thread über Flexifoils gestartet wird.

Bin vor kurzem nen 11qm Strike II auf Fuerte geflogen und war total begeistert.
Super, super schnell ist er nicht (hat ja medium aspect ratio), aber wenn man neues lernen will, ist das ja auch nicht unbedingt von Vorteil. Er geht aber schnell los und fühlt sich rundum gut an.
Auch von der Bar war ist sehr begeistert, so sehr sogar, dass ich mir jetzt die CBX50 sogar bestellt habe - nachdem ich ewig lange eine gesucht hatte, die mich zumindest einigermaßen überzeugt hat.
Bin ja mal gespannt, ob sie sich wirklich als so gut herausstellt; aber ich bin zuversichtlich - auf Fuerte war ich echt zufrieden.

Insgesamt bin ich jedenfalls nach dem kleinen Testflug mit nem breiten Grinsen wieder vom Wasser gekommen und würde - hätte ich das nötige Kleingeld - meinen jetzigen alten 11er sofort gegen einen neuen Fleifoil eintauschen .

Um ein Zitat wiederzugeben, das ich vor kurzem gehört habe: 'der Flexifoil ist der Porsche unter den Kites' . Ob das in Bezug auf alle verschiedenen Types und Größen stimmt, weiß ich nicht . Mir hat er aber gut gefallen!!!

Grüße,
Irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06
Flexifoil Planet-Kiteboarding Kitesurfen 6 03.06.2005 16:48
Flexifoil Strike 2 - schon jemand geflogen? Nix_Hangtime Kitesurfen 6 12.04.2005 14:25
Wo gibt`s den Flexifoil Strike am günstigsten? airrider Kitesurfen 1 17.08.2004 18:42
Flexifoil Strike www.kite-surf.com Kitesurfen 0 09.03.2004 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.