|
|||||||
| Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hat Jemand eine Idee, wo ich noch Paulownia Platten beziehen kann?
Bauhaus und Obi haben die bei uns (Flensburg) nicht mehr. Versand ist oft recht teuer... Ideen? Gruß Heiner |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Ich habe vor ein paar Jahren preiswert, gesägte, ungehobelte, ungeschliffene Bretter und Furniere (keine Leimholzbretter) bei www.holzschnitt.at in AT - 4470 Enns, Lorch 13 gekauft. Der hat seine eigene Plantage vor Ort. Vielleicht kannst Du den Einkauf mit einer Hüttentour oder Skifahren verbinden.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Obi Baumärkte sollten welche haben.
https://www.obi.de/p/3555315/leimhol...40-cm-x-1-8-cm |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Schlicklooper
|
Toom hatte die auch mal, aber ich hab auf die Internetseite geguckt: nicht vorrätig.
Bei OBI das gleiche, zumindest der Norden ist Leergefegt. Wie steht's mit Hornbach und Globus? Bei der Baumschule Schröder in Holm (Pi) gab's auch mal was, aber die haben auch seit Ewigkeiten nichts mehr... :-/ Edit: Da ist mir noch was eingefallen, aber die versenden nicht: https://ls-holz.de/paulownia-holz/ Die sitzen bei Bremen Geändert von Juppl (15.09.2025 um 08:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Sorry, hatte übersehen dass die nicht mehr vorrätig sind. Scheint echt schwierig zu bekommen sein. Ich hatte mir damals die Platten im Bauhaus noch abgewogen, um die leichtesten zu nehmen
.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Meine letztes Woddy hab ich als rohstoff Paulina Leimholzplatten bei Bauhuas benutzt. Die gab es da 220x60cm und die habe ich in schmale Streifen geschnitten. ISt aber >6 Jahre her.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Hallo, leider sind diese Platten bei uns im Bauhaus nicht mehr erhäldlich.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|