|
|||||||
| Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#81 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich denke der Gewichtsunterschied ist zu vernachlässigen. Festere Tücher sind vermutlich die Zukunft, wenn Aluula, Hookipa &Co immer festere Rahmen bieten. dann muss die Dehnung aus dem Tuch kommen und wir ärgern uns hinterher über schlappe Trailingedges. Ich wollte eigentlich sammeln, welche Hersteller ein alternativen Tuch nehmen. (Neuen Thread?) Ich werde berichten, ab das neue Gong Tuch so schwer zu fahren ist. War schnell genug
|
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Benutzer
|
Schon komisch bei Gong sind fast alle Flügel reduziert, kommt da schon wieder etwas neues?
Eventuell ein neues Aufnahmesystem? Was mich bei Gong langsam nervt ist das Überangebot an Produkten, da kann man kaum noch den Überblick behalten. Werd aber dennoch den Curve-h bestellen
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
...Nichtsesshafter..
|
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Benutzer
|
Kann's nicht wirklich erkennen, muss auch sagen fahre immer noch das V1 system.
Sieht nach einer anderen fuselage aus, eventuell neuer alumast? Hab leider kein insta und Facebook, offizielles scheint es noch nicht zu geben. Dann warte ich mit der Bestellung und Kauf dann eventuell das v3 system |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Benutzer
|
ich seh auf dem bild nur die titanfuselage... oder täuscht mich das?
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
Gast
|
Ist die Fuse rund?
Kann’s nicht ht recht erkennen. |
|
|
|
#87 |
|
...Nichtsesshafter..
|
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Benutzer
|
Ist das die einzige Änderung oder wird es auch noch neue Masten geben?
|
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Benutzer
|
Interessanter für mich ist die Passung zum Frontflügel, als die Form der Fuselage...bin gespannt.
|
|
|
|
|
|
#91 |
|
Benutzer
|
Was wir ja vermutlich zu sehn bekommen werden sind die Racefoils, mit welchen Escofet und Rattotti in letzter Zeit so erfolgreich unterwegs sind. Und da kann es schon sein, dass eine runde Fuselage noch ein Quentchen besser ist als die jetzige.
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
Gast
|
Genau, die Verbindung und Passung zum Frontwing ist die entscheidende Frage.
Das war für mich bisher der Hauptgrund (aus technischer Sicht) kein Gong zu fahren. |
|
|
|
#93 |
|
Benutzer
|
Genau diese Verbindung nervt mich auch bei meinen Flügeln, ob man dann die alten noch fahren kann eher nicht.
Vielleicht sind deswegen fast alle "alten" Frontflügel im Abverkauf mit Prozenten |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Gast
|
wollte mir auch was neues holen, jedoch sind die % meistens doch nur auf jene Flügel/Grössen die fast keiner will.
20% ist ja bei Gong eigentlich standard |
|
|
|
#95 |
|
Benutzer
|
...gibt's endlich wieder neue Inflatables. Und zwar gleich zwei neue Serien, Stunt und Lethal (ersetzen wohl das Pro). Ist ja auch bestimmt schon über ne Woche her, seit dem letzten Release
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Gast
|
Die geben in der Entwicklung richtig Volldampf...
Steile Behauptung: in 2 Jahren ist Gong marktführer und das nicht nur Stückzahlmässig (was sie vermutlich heute schon sind) sondern auch technisch. Die machens richtig... statt alle Kohle in blabla Marketing ala Duotone&Co zu stecken, entwickeln sie Ihre Produkte rasant weiter. |
|
|
|
#97 |
|
Benutzer
|
Wenn jetzt noch pro monobloc Frontwings kommen, ist das Thema mit der Foilaufnahme an der Fuselage auch erledigt.
Ist denke ich nur eine Frage der Zeit 😉 VG Julian |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Benutzer
|
Die Foilaufnahme ist für mich nach wie vor der Wermutstropfen bei Gong für mich - nebst den viel zu dünnen Booms da haben sie auch bisschen zu sehr an Leute mit kleinen Händen gedacht.
Sonst finde ich dass sie wirklich gute Produkte haben, das riesige Angebot und die schnellen Wechsel irritieren und überfordern mich jedoch auch eher. |
|
|
|
|
|
#99 |
|
Benutzer
|
Das Tuch sieht nicht spektakulär aus, fühlt sich aber fein beschichtet an. Bin gespannt, wie lange das hält. Ansonsten einwandfreie Verarbeitungsqualität und krass stabiles Profil so auf der Wiese ohne Wind. Test auf dem Wasser muss leider noch bisschen warten, wollte euch aber auch am Warten teilhaben lassen
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Benutzer
|
wow sieht wirklich sehr gut aus, bin gespannt was du berichtetst!
|
|
|
|
|
|
#101 |
|
Gast
|
hmm..ist der nicht bereits veraltet? hab das Gerücht gehöhrt dass nächsten Monat was neues rauskommen soll!
Ne, scherz, sieht nett aus! |
|
|
|
#102 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#103 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#104 |
|
Benutzer
|
Meiner hat bei 5qm 2714g mit Boom.
Zum Vergleich: Neutra Perf mit Boom 5qm 2723g Auf meiner Küchenwaage. |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Nordisch by Nature
|
Da kann ich über ..5,5er Dlab 2,1kg
|
|
|
|
|
|
#106 |
|
Nordisch by Nature
|
Bild vergessen..so leichtes Zeug ist schon geil ..aber reißt auch ein ordentliches Loch in die Kasse ,sind die Gong Dinger auch so teuer?
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Benutzer
|
1050€
Da kann du auch über - und zwar deutlich Bleibt der Boom und das Tuch. |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Nordisch by Nature
|
|
|
|
|
|
|
#109 |
|
Benutzer
|
Heute 12-20 knt und 5qm bei 85kg mit YpraSL:
Der DROID UPEAx ist wie eine solide Tragfläche mit unglaublich viel Pull. Das Ding macht dauerhaft viel Zug nach vorne oder beim Springen eben nach oben. Hammer - auf Anhieb neue PB. Ohne Trapez ist das vermutlich auf Dauer nicht so cool. Mit Trapez einfach nur geil! ![]() Am beeindruckendsten ist die Performance beim Wenden. Der Wing flattert nicht und man hat dadurch keine spürbare Bremse gegen den Wind. Man kommt super easy mit viel Schwung aus der Wende. Der Wing dreht automatisch in die neue Position. Dass der X nicht fehlerverzeihend ist, kann ich nicht bestätigen... vermutlich mache ich keine Fehler ![]() Anpumpen muss man etwas üben - aber dann kein Problem. Extra Gewicht ist mir nicht aufgefallen - wie mein Neutra Perf. Ich bin gespannt, ob das Tuch auf Dauer die Spannung besser hält. Vermute, dass die Tücher die nächste Stellschraube der Brache sein werden. Zu Recht. |
|
|
|
|
|
#110 |
|
...Nichtsesshafter..
|
Hier ein Bild vom Chef persönlich. Damit ist klar, daß es ein neues System ist.
|
|
|
|
|
|
#111 |
|
Fischkopp in Züri
|
Genau betrachtet sieht es aber immer noch nach ner Steckverbindung aus.
Aussen ist es Rund statt quadratisch, was in Racing vielleicht was bringt mir als Normalo sowas von egal ist. Und ein Monolit aus Stab und kompletter Fuse find ich hochgradig unpraktisch. Gehört eher in den Looser Fred |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Gast
|
Bin gespannt, wie die Steckung von innen aussieht und passt, oben sind zumindest keine Schrauben mehr zu sehen…
Das jetzige System ist von der Passung her ein Witz. |
|
|
|
#113 |
|
Benutzer
|
Gongsystem is ein absoluter Witz. Hab letztens ein Maschinenbauingenieur am Damm kennengelernt. Der hat da auch irgendwelche Hightechplättchen reingepackt dass es net wackelt. Eigentlich sind Leute die kein Problem haben gefühlt eher die Ausnahme. Was mich wundert Gofoil sieht eigentlich genau so aus. Nur haben die dann sogar nur eine Schraube!? Und das fahren se auf Hawaii... Schon seltsam. Ich find die Monolit Lösung super genial. Unpraktisch beim packen? Cabrinha, Code Foil, Fone.... Du hast noch die Verbindungen zum Mast und zum Stabi. Der besonders anfällige Teil is ein Guss.
|
|
|
|
|
|
#114 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#115 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#116 | |
|
kellerkind
|
Zitat:
aufnahme konisch was eben genau nicht so ist wie bei gong. dafür gabs damals auch sehr oft passungsprobleme bei go foil. konisch ist technisch ok, nicht konisch wie bei gong....nicht so gut klar. lg wolfgang |
|
|
|
|
|
|
#117 |
|
Benutzer
|
Die neuen V3 Sachen sind draußen - Schade, bis jetzt dachte ich, ich bin mit meinem Material zufrieden und gut ausgestattet....
![]() Die Verbindung der neuen Fuselage sieht interessant aus. |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Benutzer
|
Hab's auch gesehen, die neue Frontsteckung scheint ähnlich zu sein wie die hintere Steckung für den Stab - aber ich lasse da mal zuerst paar Versuchskaninchen ins kalte Wasser springen und warte die Erfahrungsberichte ab😉
Der Veloce H Downwind klingt auch interessant - aber die Foil-Enden sehen ziemlich gefährlich aus - also abschreckend sogar für mich. |
|
|
|
|
|
#119 |
|
Benutzer
|
bin anfällig für Neuerungen und probiere es sofort aus. Wobei die 200cm², die man kleiner fahren können soll, wohl nicht für alle Linien und Größen zutreffen können
da klingen die 12%mehr Glide realistischer, werde den Fluid M probieren. Auch gibt es endlich kleinere Stabs, leider keine Freestyle Stabs.Korrektur: die 12% schreiben sie bei der neuen Fuselage... da bin ich gespannt... vorstellen kann ich es mir nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Geändert von Andi-1111 (20.07.2024 um 10:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#120 |
|
Binnen-Wellenreiter
|
Zum Thema "Stufe 4" hier: https://oaseforum.de/showthread.php?...50#post1498750
Dass Gong den jetzt 6 Jahre alten klapprigen 4-kant-Rund-Frontwing-Anschluss aus 2018 überarbeitet hat ist völlig nachvollziehbar. Hier hatten manche Firmen häufigere Kompatibilitätsbrüche. Erstaunlich ist dagegen, wie wenig innovativ der neue Anschluss ist, wie danfree schreibt, im Grunde ja jetzt ein etwas spitzeres Dreiecks Profil wie schon länger bei der V2 Fuselage zum Stabi mit etwas mehr Verrundung. Potentielle Bereiche mit Überlastungspotential um die Wandung des inneren Gewindes nicht völlig auszuschließen. Noch erstaunlicher, am Ende aber konsequent ist, dass GONG ohne erkennbare Not auch noch den Mast- und den genannten Stabi-Anschluss ohne erkennbaren Mehrwert überarbeitet hat, aber eben mit der Konsequenz, dass jetzt ein noch unübersehbarer Kompatibilitäts-Teile-Zoo entstanden ist: Find your Fuselage! Viel Glück: https://www.gong-galaxy.com/en/colle...es-wingfoil-fr 3 Anschlüsse x 3 Systeme = knapp 9 Varianten, x 2 Materialien bei Fuselage, x Carbonmastanschlüsse und Alu-Mast-Adapter oder ohne und Verlängerungs-Optionen noch nicht eingerechnet. ![]() Einzig erkennbares Argument für den Teilchen-Zoo, wenn auch wieder nicht innovativ denn das hatte schon Moses vor Jahren, dass im Sinne des Marketings, die Diskussion unter Kunden massiv zunehmen soll, was denn nun zu was wie kompatibel ist und so auch Kaufempfehlungen zunehmen sollen. Hilfreich hierfür ist, dass auch beide Systeme parallel z.B. für Sirus Flügel weitergeführt werden. Manch ein Oase-Power-User wird Überstunden machen müssen. ![]() Und wer bei dem darauf folgenden Kaufrausch nicht mehr mit kommt, für den gibt es die Option der Ratenzahlung.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
|
|