|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Schaue gerade, wo man auf den kanarischen Inseln die nächsten Tage am besten kiten kann.
Enige haben mir Fuerteventura Nord empfohlen. Aber laut den Webcams sind da derzeit trotz kitebarem Wind nur paar Wingfoiler unterwegs. Sowohl am Strand von Corralejo als auch Majanicho. Also mal auf den Nachbarinseln geschaut. Gran Canaria derzeit auch nichts aber dafür der Strand bei El Médano auf Teneriffa ziemlich voll und auch besserer Wind. Ist das normal um die Jahreszeit? Wo trifft man noch die meisten Kiter an? Und welche Kitestation würdet ihr empfehlen zum Einlagern oder Ausleihen (habe mich noch nicht entschieden, ob ich eigenes mitnehme oder ausleihe). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
In Corralejo wird am Flag Beach gekitet, da gibt es keine Webcams. Eine feste Station zum Einlagern ebenfalls nicht. Ansonsten ein toller Spot! Allerdings nur für Fortgeschrittene zu empfehlen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt, man kommt da nur mit dem Mietwagen hin?
Was macht es zum Fortgeschrittenen-Spot? Ist diese Kitestation mobil oder wo könnte man sich was ausleihen? https://www.flagbeach.com/ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Genau, die Station ist mobil. Verleih gibt es aber auch im Ort. Unterkünfte gibt es auch fußläufig dann geht es auch ohne Mietwagen.
Im Frühling ist der Wind meist side off und es gibt keine Rescue, man muss also wissen was man macht. Ausserdem gibt es überall üble Riffplatten, die sieht man erst bei Ebbe richtig. Dann ist die Durchfahrt nur wenige Meter breit. Wellen sind teilweise 2-3 Meter hoch, laufen aber sehr schön. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Sind vor paar Sunden auf Fuerteventura gelandet. Wetter,auffällig frisch und die nächsten Tage eher wechselhaft. Sind aber nur zum kiten und relaxen hier.
Mal sehen was noch so kommt die Woche. Wasser zu den letzen Jahren auch eher frisch. Achso ,sind im Süden. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ok Wetter habe ich schon gesehen. Aber irgendwie krass ausgebucht im Moment. Sowohl Teneriffa Süd als auch Fuerteventura Nord. Normal ist die Unterkunft immer das Letzte, was ich buche (nach Flug+Mietauto+Kitestation).
Muss mal paar Unterkünfte durchtelefonieren. Bett im Schlafsaal habe ich irgendwie keine Lust. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Warmduscher
|
Durch den Irankrieg sind einige warme Reiseziele ausgefallen und die Kanaren sind eine Alternative.
Ich denke spätestens in den Osterferien wird es richtig voll. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
War gerade da. Süden ist halt ordentlich ablandig. Manchmal läuft die Lagune voll, dann kann man mit dem Twintip da rein. Waveboard eher langweilig und bei 50cm Wassertiefe auch kein Geschenk wenn man etwas springen üben möchte.
Matas Blancas hat bei ablandigen Wind sonst auch rescue. Wind kommt über Land und ist (wie auch in Sotavento) deshalb ziemlich böig. Corralejo ist mMn der beste Spot. Aber wie gesagt, der Einstieg ist tricky. Überlege es mir immer dreimal ob ich eine Pause mache oder lieber länger auf dem Wasser bleibe... Von allem abseits des kitens gefällt mir persönlich der Norden deutlich besser. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Heute wechselhaftes Wetter,mal Sonne mal Wolken,ABER nicht gemeldeter Wind direkt vom Meer in die gut gefüllte Lagune. Sehr wenig Leute da es ja so nicht gemeldet war .Wir konnten mit 55 und 100kg entspannt bei böenfreien Wind mit 9 und 11qm fahren.
Glattes Wasser,was willst mehr. Für uns ein guter Saisonstart. Glaube morgen solls dann zwar mehr Wind und Wasser geben,aber vermutlich auch der ein oder andere Regenschauer dabei. Ich selber fand heute schon den Shorty zuviel,aber hab auch einen natürlichen Speckmantel am Körper. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Danke euch. Ich musste eine Schippe drauflegen und versuche es jetzt auch doch mal mit Fuerteventura wegen etwas günstigerer Unterkünfte. Wenn da nix ist oder ich Pech mit dem Wind habe, muss ich nochmal eine Schippe drauflegen und einen Anschlussflug nach Teneriffa nehmen. Da ist zumindest nachts bisschen mehr los.
Shorty werde ich nicht einpacken. Wie kannst du es selbst damit zu warm finden? ![]() Ist irgendwie blöd im Moment. In Ägypten sind die Hotelpreise im Moment irgendwie durch die Decke geschossen, Kanaren ist das Wetter nicht so toll, in Kapstadt ist die Saison fast vorbei und Sal kommt man von mir aus irgendwie schlecht hin. Da kann ich auch gleich nach Brasilien. Mal sehen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Warmduscher
|
In Ägypten gibt es auch Appartments. z.B. über booking.
Bei Brasilien würde ich mich ggf. mal über die Regenzeit informieren. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Mit "Hotelpreise" meinte ich Unterkünfte jeglicher Art
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Wenn man nachdem die Sonne hinterm Berg verschwunden ist, noch eine Runde kiten will, ist aber auch ein langer Neopren kuschelig warm. Zumindest wenn man in der Brandung kitet, denn das Wasser ist nicht sonderlich warm. |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| fuerteventura, gran canaria, kanaren, teneriffa |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|