oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 11:02   #281
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

moin moin!! Geile Bilder!! ABer da fehlen doch noch welche!! Z.B. wo du Lars springst!!
Am nächsten We bin ich dann wohl nicht dabei!! Aber ich bestell gleich den Contra !!
ALso dann bis DK ne!!
Mfg Tommy
P.S: Bin ab Morgen weg für 2 Wochen und werde mich ndann wohl nicht melden können!!
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:53   #282
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Moin! Hab nen Problem! Das Zelöt das ich immer habe braucht mein Onkel in Ferien! Hätte iern von euch eins das er mir für DK leihen kann oder muss ich mich woanders umgucken??
Mfg Tommy!
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:34   #283
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Hab keins, aber evtl. kann Diche einer mit bei sich pennen lassen.

Es haben bestimmt noch mehr einen Palst wie Christian
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:08   #284
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Mensch Beitrag anzeigen
Aber ich bestell gleich den Contra !!
melden können!!
Wolltest Du den nicht schon gestern bestellen?
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:12   #285
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Joa Wollte ich habs aber nicht geschafft!! Werde hoffentlich morgen oder heeute die Kontodaten bekommen und dann bestellen!! Mitm board wird dann erst nach DK was! Bis dahin muss ich gucken wie ichs mache!!
Mfg Tommy
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:49   #286
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Mach Dir mal keinen Stress. Wenn Du erstmal einen Kite hast kannst Du wenigstens fast immer fahren. Höhe laufen geht auch mit Deinem Brett und springen auch. Hat ja gesehen. Ich habs auch geschafft und das bei viel zu wenig Wind mit dem 13er.


Geändert von TravelKiter (19.06.2007 um 16:20 Uhr)
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:11   #287
ruloeljefe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München
Beiträge: 214
Standard

@tommy: Zelt habe ich auch nur ein kleines. wenn du willst kann ich dir aber eins besorgen. mein kumpel hat ein igloo für 2 personen. soll ich fragen???

@lars: meinst du mein 11er und 16er reichen für dk oder sollte da lieber noch ein 7er oder 8er her??
ruloeljefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 16:19   #288
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

@Michi

Also das kann ich Dir auch nicht sagen, aber deinen 11er kannst Du locker bis 25 Knoten fahren. ICh würde sagen es reicht völlig aus. Wenn Du den noch über die 5te trimmst kannst den bestimmt bis 27 Knoten fahren.
ICh würde mir da keine GEdanken machen.

Wochenende sieht schwer nach Ostsee aus bis jetzt. Mal abwarten was der Wind so sagt.
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 16:26   #289
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Ich hab nen riesen Problem! Und zwar haben die gar keinen 16,5er mehr!! Also gibs wohgl keinen fgrßen kite für dk
Lann ich jetzt auch nicht mehr ändern! Aber vielleicht gibs ja dann noch neen brett.....
Und mit dem Zelt wär cool wenn du frgane könntest! ich hör mich auch noch mal um ob noch wer was hat!
Mfg Tommy
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:40   #290
ruloeljefe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München
Beiträge: 214
Standard

@lars: ok...mach mir dann kein gedanken mehr!!! wäre sonst seeeehr ärgerlich wenn ich nicht aufs wasser kann weil es zu windig ist.

@tommy: werd dann mein kumpel mal wegen dem zelt fragen. bin mir aber 100% sicher das es klappt.
ruloeljefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 06:47   #291
Panman
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Oelde
Beiträge: 143
Panman eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Planung WE

Hallo Leute

Das Wochenende rückt näher und die Spannung läst sich nicht ganz verbergen, nach den Bildern vom letzten WE.

Um mal eine Übersicht zu bekommen wer mit dabei ist bitte mal kurz Posten wer Lust und Zeit hat. ( Um Fahrgemeinschaften zu bilden )

Der Windfinder gibt jedoch nur grünes Licht für Samstag und Sonntag dafür dann aber 12-16 Knoten. Kann sich aber alles nöch ändern.

Ich könnte am Donnerstag spätnachmittag losfahre und am Sonntag oder Montag zurückfahre.

Das Ziel ist noch offen da die Windprognosen noch zu schwammig sind

@Tommy
Ein Iglozelt kann ich dir mitbringen ist zwar nur ein 2-Personen Zelt aber ganz ok denke ich

Gruß
Panman
Panman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 07:19   #292
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard Wochenende

Also ich bin dabei. Könnte am Donnerstag Abend schon losfahren.
Freitag sieht echt mau aus. Samstag und Sonntag könnte was gehen. Das Problem ist nur, dass in Holland Regen ohne Ende angesagt ist. Der Wind soll dort besser sein als auf Fehmarn. Ist die Frage wo wir hinfahren. Falls Michael und Christian nachkommen wollen ist für die beiden Fehmarn auch schöner zu fahren. Einfach die A1 bis zum Ende.
Wir schauen mal was der Windfinder morgen so ausspuckt.
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 08:06   #293
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von ruloeljefe Beitrag anzeigen
@lars: ok...mach mir dann kein gedanken mehr!!! wäre sonst seeeehr ärgerlich wenn ich nicht aufs wasser kann weil es zu windig ist.
Ich wäre auch sehr ärgerlich wenn er Wind zu stark wäre und ich keine passenden Kite hätte, aber Du kannst den 11er bestimmt bis 25 Knoten fahren. Da drüber wird es komisch aber noch fahrbar. Du hast ja auch noch eine 5te Leine um den Anstellwinkel des Kites zu verändern.
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 10:57   #294
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Moi ich verabschiede mich mal für 2 Wochen! fals noch wer nen Zelt für mich hat wäre dsaa ne coole Sache!
Also ann bis DK würde ich sagen!
Mfg Tommy
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 12:01   #295
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Viel Spaß im Sauerland
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:12   #296
Panman
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Oelde
Beiträge: 143
Panman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Leute,

das WE ist doch schon fast gerettet, der Windfinder meldet Wind von Freitag ( 29 Knoten ) bis einschl Sonntag gute Winde, Auch der Regen der da kommen soll ist nur für Freitag morgen angesagt. Also gut Bedingungen.

Wir werden morgen gegen 16 Uhr hier los fahren.

@travelkiter
kannst du mir bitte noch deine Handynummer per PM senden dann können wir noch besprechen wie es laufen soll. Und uns dann auf Fehmarn telefonisch nen Treffpunkt ausmachen.

Wer ist denn noch am WE dabei ?

Gruß aus Oelde

Panman
Panman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:38   #297
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

@Michi: Wie schaut es aus bei dir? Ich kann das Chaos hier am Schreibtisch nicht mehr sehen und brauche fürs WE unbedingt eine längere Lernpause!
USTA96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:25   #298
ruloeljefe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München
Beiträge: 214
Standard

@christian: hab mir noch keine gedanken gemacht. marlon hat auch schon gefragt ob wir nicht am sonntag hochfahren wollen.
ruloeljefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:32   #299
ruloeljefe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München
Beiträge: 214
Standard

wo soll es denn nach Fehmarn gehen??? Anfängertauglichen Spot????

News für Dk: Marlon ist auch dabei!
ruloeljefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 05:33   #300
Panman
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Oelde
Beiträge: 143
Panman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten Morgen,

Da der Windfinder stündich andere Werte anzeigt ist es schwer zu sagen, aber bei der Windrichtung West / Nord-West wonach es derzeit ausschaut ist Gold oder Orth ganz brauchbar. Die beiden Spots sind anfängertauglich.
( Wir sind auch Anfänger ) Gold konnten wir beim letzten Fehmarntrip erstmals testen ( Mit Kite und mit einem Catamaran ) , da ist erst ein Stehbereich dann wird es für einige Meter etwas tiefer und dann kommt wieder Stehbereich.Zudem ist es wie eine Bucht so das man eigentlich immer wieder ans Ufer kommt. In Orth waren wir noch nicht auf dem Wasser. Waren sonst oft in Lempkenhafen aber der Spot ist für Kiter gesperrt worden.
Grüner Brink ist auch ok aber dafür haben wir die falsche Windrichtung.

Also ich werde heute versuchen um 11Uhr Feierabend zu machen und dann denke ich das wir gegen 14 Uhr auf der Autobahn sind. 430Km ich denke mal so an 5h-6h Fahren ( In Hamburg Staut es sich ganz gern mal ) . Da für heute nacht 7Bft angesagt sind möchte ich nicht vor einer geschlossenen Fehmarnsundbrücke stehen. Zudem ist Starkregen für heute Nacht angesagt, da ist das Fahren auch nicht ganz so relaxt.

Welchen Campingplatz wir anfahren kann ich nocht nicht genau sagen, wir bevorzugen eigentlich Wulfener Hals, dort git es eine Vorgelagerte Womo/ Surferstelle, da braucht man sich nicht an Ruhezeiten halten und ist nicht so in diesem Pazelligen-Campingplatz trubel eingebunden. Ein sauberes Sanitärhaus ist direckt dahinter ( Mit Endlosdusche WC mit Musikberieselung usw. ) . Kostentechnis das gleiche wie Püttsee oder andere.

Hoffe das viele Münsteraner zusammenkommen !!

Bis später

Gruß

Stefan


Geändert von Panman (21.06.2007 um 06:26 Uhr)
Panman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:12   #301
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Werde heute gegen Abend losfahren. Wenn die Fehmarnsundbrücke gespeert sein sollte schlafe ich auf dem Parkplatz an der Araltankstelle.
Werde wohl in der Orther Reede kiten. Ich hoffe das Chistian, Mici und Marlon am WE mal am Samstag hochkommen. Sonntag werde ich wohl schon so gegen ca. 15:00 Uhr wieder abdampfen. Ist ja immer recht voll die Bahn.

Werde Dich mal anrufen Panman. Habe ja Deine Mobilnummer.
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:13   #302
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Guido und Noti kommen heute auch wieder, vielleicht haben die Bock bei ordentlich Wind auf Fehmarn abzurocken. Werde euch beiden noch ne PN mit meiner Nummer zusenden.
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:22   #303
Panman
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Oelde
Beiträge: 143
Panman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Travelkiter
Du kannst mich ab 12 Uhr auf Handy erreichen muß gleich noch in eine Besprechung die ist angesetzt bis ca 12 Uhr.

Welcher Campingplatz ist das wo du dich niederlassen möchtest dann kommen wir auch da rüber ?


Gruß
Panman
Panman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:15   #304
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

@Panman

Ich weiß noch nicht welcher Campingplatz es wird. Wie der Wetterbericht so ausschaut wird wohl die erste Nacht vor Fehmarn stattfinden auf dem Parkplatz der Tankstelle. Ab wann wird die Brücke eigentlich gesperrt? Ich weiß nur, dass sie für Gespanne bei zuviel Wind gesperrt wird. Aber keine Ahnung ab wann.
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:18   #305
Panman
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Oelde
Beiträge: 143
Panman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HY,

Wann die Brücke gesperrt wird kann ich nicht sagen, aber du kommst mit nem Womo oder ? Das müßte funktionieren, bin damals auch mit nem T3 bei 10Bft rüber gefahren mußte zwar mächtig gegenlenken aber war ganz ok .

Wir können aber gleichmal telefonieren, bin jetzt zuhause, sachen packen und dann loooooossssss.....

Gruß
Stefan
Panman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:26   #306
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Also ich hab einen WOWA und kein WOMO. Bin noch auf der Arbeit und hab hier echt zu kämpfen mit einer neuen Software die auf allen Clients blablabla.....
Würde mich dann eher morgen kurzfristig melden wenn wir uns zum kiten auf de Weg machen.
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:50   #307
Panman
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Oelde
Beiträge: 143
Panman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Travelkiter

Ok alles klar, machen uns dann jetzt auf den Weg.........

Guß

Panman / Lydia
Panman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:01   #308
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Wir fahren doch nicht nach Fehmarn. Das Wetter wird so unbeständig. Es soll den ganzen Samstag regnen und Sonntag soll es keinen Wind mehr geben. Mal schauen wie es nächstes WE wird.
TravelKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:51   #309
surfalemani
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 107
Standard

So, da man sich in diesem Forum ja schon darüber lustig macht, dass ich einen nassen Neo nicht noch mal angezogen hätte, will ich wenigstens die Möglichkeit haben, mich zu verteidigen!!
wie der Michi richtig gesagt hat, werd ich wohl auch mit nach DK kommen!!! Allerdings wie er erst so ab 19. oder 20!!
Ach ja, hätte nicht gedacht, dass der Wind am letzten Samstag noch mal zum kiten reicht! coole Fotos!!
also, auf ein FRIEDLICHES Miteinander!!
surfalemani alias Marlon
surfalemani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:47   #310
gidgo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 496
Standard

wir sind wieder daaaaaaaaaaaaaaaa!!!
noti und ich haben sehr gute fortschritte gemacht. wir können jetzt schon fahren
alles weitere morgen.
muss jetzt zum k........ (noti weiss schon)
ach ja, öffen eine neue seite!
gidgo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Takoon Wook 3 12qm passt nicht zur Bar ShortSqueeze Kitesurfen 5 28.10.2005 16:52
3 rrd kites und cabrinha impact chest(neu und ovp) samystylez Archiv - Kitesurfen [B] 0 28.08.2005 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.