oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2019, 12:18   #41
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Ruhig Blut, Leute....

Der Typ im Video spricht ja davon, dass das den Kitemarkt ab 2020 verändern wird und im Angebot steht ja auch "Limited Custom Production".
Ist also anscheinend zum einen für die Leute, die diese Entwicklung nicht abwarten wollen oder können und zum anderen für die Leute, die es "sich leisten können" .
Ansonsten würde ich mal abwarten, was da noch so passiert.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 12:42   #42
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Keine Ahnung, warum hier nun alle rum meckern. Was hattet ihr denn erwartet bitte?

Mich überraschen die Preise überhaupt nicht. Der OR Flite hat aktuell ein Alleinstellungsmerkmal am Markt und daher können sie auch momentan noch die Preise diktieren. Ist also ein typischer Early-Adopter-Preis.

Abwarten.... in 2021 verwenden wahrscheinlich alle anderen Hersteller auch das Material und dann werden sich die Preise anpassen. Wer es heute schon haben will, muss entsprechend tief ins Portmonnaie greifen, so wie immer.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 13:14   #43
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Marche Beitrag anzeigen

Preislich eine Ansage

2879,- für 14,5m
Ich überlege gerade ob ich alle Größen brauche und den 12er sicherhaltshalber doppelt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 14:27   #44
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Oh ja, Revolution ist nicht abgesagt, aber erst mal vertagt. Bis dahin sind dann evtl. Kinderkrankheiten auch ausgeräumt...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 15:50   #45
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

... gelöscht


Geändert von sixty6 (06.07.2019 um 07:05 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 17:14   #46
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 545
Standard

Was wiegt denn jetzt der 17er, oder bin ich zu blind?
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 17:16   #47
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also es ist schon ein großer Vorteil alleine wenn ein Kite noch oben bleibt, anstatt daß man ihn erst mal relaunchen muß.
Viele Tubes würden mit entsprechendem Board schon gehen,wenn sie endlich wieder relauncht wären.
Das neue Material ist aber nicht nur leichter sondern wohl auch fester.
Dünnere Tubes könnten schon mehr Fluggeschwindigkeit bringen.
Evtl brauchts auch weniger Verstärkungen und dadurch etwas weniger Luftwiderstand.
Ich sehe da schon ein großes Potential drin.
Auch bei mittleren Windstärken kann ein steiferer Kite reaktiver sein und einfach besser fliegen/driften.
Klar ist, die Hauptflugeigenschaften definiert das Profil, die Waage etc.
Wunder erwarte ich mir nicht von OG aber Evolution.
Bin auf erste Testberichte von Nutzern gespannt.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 07:03   #48
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Ob das die erhoffte Revoluriobn wird, haengt davon ab, was man damit assoziiert.
Die meisten glauben offenbar, dass man damit im Leichtwind den Matten paroli bieten können wird. Waere cool, wenn das neue Material derartiges vermag.

Aber ehrlich grsagt halte ich das für ausgeschlossen!
Das Gewicht spielt bei der Leistung eines kites kaum eine Rolle - zumindest nicht bei den "geringen" Gewichtsunterschieden. Das habe ich selber lang & ausgiebig getestet. Ich besitze alle meine Matten einmal in einer leichten tuchvariante und einmal in einer schweren.
Die schwere Variante meines 19 ers hat schätzungsweise ein mehr! Gewicht von 1.5 kg. Hoert sich erstmal nach Welten an. Sind auch welten - aber demnach sollte also der unterschied in den fahrleistungen zwischen den beiden ansonsten identischen modellen am groesten sein.
Dem ist nicht unbedingt so! Der schwere entwickelt sogar minimal mehr leistung! Ich wollte es zunaechst nicht glauben und habe nach Gruenden gesucht. Bei diesen modellen ist die schwerere variante formstabiler an der LE und durchfliegt flautenzonen auch mit etwas mehr Schwung,.weshalb der kite weniger abgebremst wird und damit mehr Zug generiert. Ob bei einem tube der aspekt zu vernachlässigen ist oder nicht, weiß ich nicht.
Fakt ist aber auch: Am alleruntersten Grenzbeteich der Flugfaehigkeit, also be ca. 2knoten, hat das leichte Modell spuerbare vorteile, denn es steigt noch geradeso gegen die Schwerkraft, wo das schwerete Modell bereits stalled.und der relaunch geht entsprechend 1knoetchen früher.

Aber! - in den zum Fahren benoetigtwn Windbereich ab ca. 4-5kn mit foil bzw 6 kn mit Bidi spielt daer zuvorgenannte offensichtlich grossen gewichtsunterschied keine rolle mehr hinsichtlich der reinen Fahrleistung. Wohl aber beim wasserstart und bei der faefigkeit bei geringsten windstaerken am Himmel zu bleiben.

Aber wer sich erhofft, damit früher zu fahren, der wird mit Sicherheit enttäuscht werden.
Denn die reine Fahrleistung haengt in erster linie von der effektiven Flaeche, der Aerodynamik und der Prodilauspraegung ab.

Insofern wuerde das mit der fahrleistungsrevolution nur was in verbindung mit einer mattengleichen Ar/Profilierung. Aber das ist natürlich auch heute sxhon moeglich und wurde ja auch schon versucht (Apollo & co lassen gruessen).

Also - ich habe schon viele vermeintliche Pallastrevolurionen mitgemacht - sowohl beim Windsurfen als auch beim Kiten.
Getragen von einer anfaenglichen Welle det der Euphorie blieb am Ende zwar nicht Nichts uebrig , aber eben nur ein Bruchteil dessen, was man sich erhofft hatte. Hoffentlich ist es diesmal anders!

Gleichwohl ist natürlich jedwede Art der Weiterentwicklung höchst willkommen. Nur glaube ich nicht bzw weiß es, dass dieser Materialrevolution, die ich als solshe zweifelsfrei zugestehe und auch wertschaetze, auch automatisch eine Fahrleistungsrevolution einhergeht.


Geändert von sixty6 (06.07.2019 um 07:25 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 09:05   #49
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hm

Eine matte in luft zum fligen und spuren ganz trocken oder nass oder mit waser inen zind recht gut zum spuren unterschide in hendling waserstart und flugaingeschaften und das wird ziher bai neue tube material zum spuren 500g ist zher fill wan wird gespart gewicht und wan getz mher dan ist noch mher gewin
Meine mainung ist das doch mit gewicht kite gewint uberal in alem richtungen hendling leicht und stark wind und klar wan laichtere materiall haltet aus belastungen
Die spill in unterem windberaich oft entschaidet kiter was er kan und welhe art von bar depowerweg und endliches hat
Die preise zind fur anfang zher hoch nur ist imer so mit kleinem revolucionen ich denke das wird noch tauern bis wan fille wekseln nur egentwan wird laistbar und ich frohe mich auf testen

Lg davor


Geändert von Davor (06.07.2019 um 18:04 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 17:53   #50
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Marche Beitrag anzeigen
Hi,

hier sollte das neue Material verbaut sein...

Preislich eine Ansage

2879,- für 14,5m

https://www.coronation-industries.de...te_grossen-145

Warten wir mal auf die ersten Nutzerfeedbacks und die Preisentwicklung

Grüße M
2879,-

Kiten tötet sich selbst. Gabs schon mal beim windsurfen. Genau das gleiche
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 19:08   #51
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
2879,-

Kiten tötet sich selbst. Gabs schon mal beim windsurfen. Genau das gleiche
... wenn die nicht noch in NZ Dollar ausgepreist sind, würde ich den Kite unter unverkäuflich einordnen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 19:31   #52
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
2879,-

Kiten tötet sich selbst. Gabs schon mal beim windsurfen. Genau das gleiche
So lange es parallel dazu auch solche Angebote gibt passt das schon: https://www.you-love-it.eu/shop/de/k...1m-neu-new?c=6

Niemand wird zum Neukauf gezwungen, niemand wird zum Kauf eines Kites um 2800Euro gezwungen, und solange der ders doch tut seinen bisher genutzen Kite auf den Gebrauvhtmarkt gibt passt das schon, weils dann auch gute Gebrauchtkites für die Jungen gibt...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 20:13   #53
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
So lange es parallel dazu auch solche Angebote gibt passt das schon: https://www.you-love-it.eu/shop/de/k...1m-neu-new?c=6
Vielleicht sollte er doch mal in seinem Laden aufräumen wenn er dort noch ein neuen Kite hat der schon 6 Jahre rumliegt.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 20:45   #54
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte er doch mal in seinem Laden aufräumen wenn er dort noch ein neuen Kite hat der schon 6 Jahre rumliegt.
was er ja gerade offensichtlich macht...
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 21:10   #55
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
2879,-

Kiten tötet sich selbst. Gabs schon mal beim windsurfen. Genau das gleiche
Das ist ordentlich dafür bekommst ja schon nen Sonic Race in 15m Wobei man sich den Preis da ja noch mit der aufwändigen Konstruktion zu recht argumentieren kann.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 16:07   #56
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Der OR Flite hat aktuell ein Alleinstellungsmerkmal am Markt ....
Der Flite war schon immer ein guter Kite. Ich habe noch einen in 17 und der hat ein super Low - und highend. Schade dass ich aufs Foli umgestiegen bin und ihn nie richtig nutzen konnte. Was ich aber sagen will OR weiss was sie tun!

Nur bedenklich, dass die Matten mit dem neuen Material dann NOCH leichter (und teurer) werden!

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 17:28   #57
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

Nee, da hast du was falsch verstanden, es geht dabei darum, das Material der Fronttubes und Struts bei Tubekites zu ersetzten, also wo vorher Dacron war soll nun ALUULA verwendet werden.

Und die Bauteile kommen ja bei Matten gar nicht vor, weshalb sich da zumindest in diesem Zusammenhang nix ändern dürfte....
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 17:33   #58
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Nee, da hast du was falsch verstanden, es geht dabei darum, das Material der Fronttubes und Struts bei Tubekites zu ersetzten, also wo vorher Dacron war soll nun ALUULA verwendet werden.

Und die Bauteile kommen ja bei Matten gar nicht vor, weshalb sich da zumindest in diesem Zusammenhang nix ändern dürfte....
Naja, wenn das Zeug dermassen resistent ist, lässt es sich ggf in einem extrem feinen Gewebe zu Matte machen?

Gruss

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 18:09   #59
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
2879,-

Kiten tötet sich selbst. Gabs schon mal beim windsurfen. Genau das gleiche
Moin,

die Parallelen sind erstaunlich ähnlich. Cut Away Segel, dann nix mehr Cut Away. Konkaven im Board, doppelt, tri und quatro. Danach war alles flach. Gnade dir du hattest 2 Boards mit quatro und ein einen Schwung Cut Aways in der Garage. Da hast du mal 6000 DM versenkt. Nur segeltechnisch, in einer Saison.

Bei den Boards haben sie es geschaft uns länger zu verarschen. Wer jemals eine Fanatic Ultra Bee gefahren ist, kann sicherlich verstehen worum es geht.

Wenn das weiter so gut läuft, können ein paar ja bald wieder an ihren Spot. Die Wingfahrer haben dann alle Bandscheibe, sich aus Frust eine Fettleber angesoffen oder sind pleite und die CORE Kiter sind 2022 eh auf dem Weg zum Saturn, nicht aber vorher noch bei PayPal einen Nachschlag für das TurboMaterial zu holen.

Ein Manera Trapetz kostet endlich 999,- besteht aus links drehendem Kryptonit, aber mit WLAN in der Grundaustattung. Eine Schnittstelle zu Snapchat oder Instragram über GPS gibt es auch, das kostet aber extra.

Es kommt alles wieder, wait for it!

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 18:19   #60
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Ich finde du siehst das zu negativ. Ich habe wie gesagt den OR Flite in 17, ein super Schirm oder den Bandit 12 von vor 4 Jahren. Prima Material, ich kenne auch die Schirme von vor 8 Jahren, ja DAS war was anderes. Aber mittlerweile ist es doch so wie manche oben geschrieben haben: Die Entwicklung ist für das ganz grosse Gros seit fünf Jahren marginal. Das Gros wird nicht durch das Material limitiert.

Zufriedenheit ist eine Entscheidung.

Ausserdem: Wenn wir uns das alles nicht mehr leisten können, werden die Spoz wieder leerer

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 09:18   #61
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard The Aluula Project and the BLACK kites

https://gleiten.tv/index.php/video/a...3324/page/391/
Große Erwartungen sind geweckt!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 09:31   #62
Hafensaenger
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Dickes B
Beiträge: 217
Hafensaenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob die das wohl von Core lizenziert haben?
Hafensaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 11:18   #63
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 495
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:08 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 11:48   #64
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

na die Eckdaten hören sich erst mal ganz spannend an....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aluula.JPG
Hits:	292
Größe:	58,4 KB
ID:	56117  
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 13:23   #65
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Ich bin auch echt gespannt auf dieses Material.
Tippe auf Dyneema-Gewebe mit PU-Beschichtung. Auf der Aluula-Website wird Graphen erwähnt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die tatsächlich ein Gewebe aus Graphen-Fasern nutzen. Das braucht noch ein paar Jahre bis zur Kommerzialisierung.
Das wird mal ein wirklicher Game Changer!
Preislich muss man natürlich noch 2-4 Jahre warten, bis das Zeug Standard bei allen Herstellern ist, und die Kinderkrankheiten bei der Verarbeitung bekannt geworden sind.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 13:24   #66
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

ähm....

"The Flite BLACK is a 3-strut kite with an Aluula air frame that is highly responsive yet lighter than current no-strut kites,...
The extreme light weight, combined with the stiff yet reactive Aluula air frame technology, means larger kites become supercharged, allowing performance levels to increase exponentially.
To further build on the enhancements provided by Aluula, we have fine-tuned all our light wind manufacturing techniques and components, with the Flite BLACK canopy using proven D2 double ripstop from Teijin.

D.h. der flächenmäßig größte Teil des Kites ist wie vor 10 Jahren nur D2?

Ich denke, das neue Zeug ist besser, als alles andere und leichter? Warum dann im canopy D2?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 13:33   #67
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

von deren Website:
"the Aluula BLACK material, which features a graphene-enhanced composite"

Da lehnen Sie sich aber weit aus dem Fenster! Graphene ist eigentlich noch nirgends richtig in der Massenproduktion angekommen. Kann mir nicht vorstellen dass das wirklich Verwendung findet, bzw. zu den Produkteigenschaften nennenswert Beitrag leistet.

Anmerkung: Uups, da war DieWelle schneller .

Was ich mir vorstellen könnte: Das Zeug basiert auf Black Dyneema.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 13:38   #68
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
ähm....
[...]
Warum dann im canopy D2?
Na weil sie sonst locker über 4000€ verlangen müssten
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 14:04   #69
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Bei mir regt sich nichts.
Ich lege doch nicht 10.000 Euro hin für Kites.

Für welchen echten Vorteil überhaupt?
Ich sehe da keine wirkliche Vorteile die mir m e h r Spaß auf dem Wasser bringen könnten als ich eh schon habe.
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 14:45   #70
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 475
Standard Ich finds geil!

Auch wenn mir das alles derzeit nix bringen sollte. Eine Entwicklung geht nur über Innovation vorran. Shape, Material, was weiß ich noch nicht alles….

in 15 Jahren schaut alles anders aus, eventuell besser, eventuell gleich. Nur wenn es besser geworden sein sollte, dann nur dadurch, dass einige sowas Testen.
ich bin da völlig unbewandert, aber warum nicht mal mit einer 5.ten und 6.ten Leine das komplette Profil des Kites verändern, warum immer nur der Anstellwinkel. (Entspräche beim Paragliden den Beschleunger treten)

PS: ich hab letzten Sommer meinen einleiner Aldi Drachen (in Drachenform und mit Drachenbild) mit Ultraleichten und sauteuren Carbon-Gestänge gepimpt. zusätzlich noch alle Doppelungen aus dem Tuch genommen, den Drachenschwanz durch Kreppband ersetzt und eine 0,1mm Nanofil Anglerschnur dran gemacht…. Fliegt sobald die Wimpel an meinen Sonnenschirm wackeln. Vollkommen Sinnlos das ganze, aber witzig wenn bei Null Wind der Aldi Drache oben in 30 meter Höhe ohne echte Windrichtung schwebt.

…..aber nur meine gelangweilten Gedanken am Donnerstag Nachmittag, kurz vor dem wohl windigsten Wochenende im August seit Jahren....
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 15:00   #71
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Pons Beitrag anzeigen
Bei mir regt sich nichts.
Ich lege doch nicht 10.000 Euro hin für Kites.

Für welchen echten Vorteil überhaupt?
Ich sehe da keine wirkliche Vorteile die mir m e h r Spaß auf dem Wasser bringen könnten als ich eh schon habe.
Je leichter der Kite ist, desto besser und schneller bewegt er sich und lässt sich auch besser starten. Die Vorteile vor allem im Bereich mit weniger Wind sehe ich schon. Allerdings wenn die mal aufgerufenen und jetzt wieder gelöschten Preise wirklich wahr sind, ist das Zeug unverkäuflich.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 15:05   #72
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Ich bin auch echt gespannt auf dieses Material.
Tippe auf Dyneema-Gewebe mit PU-Beschichtung. Auf der Aluula-Website wird Graphen erwähnt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die tatsächlich ein Gewebe aus Graphen-Fasern nutzen. Das braucht noch ein paar Jahre bis zur Kommerzialisierung.
Wenn da wirklich Graphen verarbeitet wird, sind sie dem Rest der Welt 20 Jahre voraus. Ist sicher nur eine Werbungsscherz.
Sieht mir eher aus wie das Zeug das schon für ultraleichte ISUPs verwendet wird.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 15:06   #73
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Da das Zeug luftdicht ist, könnte man eigentlich den Bladder weglassen, das wäre mal ein Fortschritt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 16:06   #74
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Je leichter der Kite ist, desto besser und schneller bewegt er sich und lässt sich auch besser starten. Die Vorteile vor allem im Bereich mit weniger Wind sehe ich schon. Allerdings wenn die mal aufgerufenen und jetzt wieder gelöschten Preise wirklich wahr sind, ist das Zeug unverkäuflich.
1. Schneller,
2. starten,
3. Leichtwind.

1 schneller kann gut sein, muß aber nicht. Weisst Du selbst.
2. hat jemand tatsächlich Probleme mit dem starten aus dem Wasser? Das war mal - oder?
3. Jupp ist so
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 16:12   #75
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Ist hautsächlich für Foiler ein Thema die keine Lust auf die super langsam drehenden Matten haben, Preis ist etwas günstiger als die vergleichbaren Matten.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 16:26   #76
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Das bezweifle ich, dass das hauptsächlich für Foiler ein Thema ist. Wenn das Material wirklich so steif ist, wie die behaupten, könnte das auch den Starkwind-Bereich revolutionieren: Direkteres Barfeedback, direkteres Lenken und vor allem böenstabiler.

Daher ist das gerade auch im oberen Windbereich sehr interessant!
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 16:35   #77
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Kann sein, meine starkwind Kites fürs Twintip sind auch heute schon sehr direkt und extrem böenstabil ( 5 Struter ), aber noch mehr wäre schon noch gut.

Wichtiger ist mir jedoch ein Kite zum Foilen das ähnlich lange in der Luft bleibt und sehr leicht relauncht wie eine Matte und dafür ist eine deutliche Gewichtsreduzierung essenziell.

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich, dass das hauptsächlich für Foiler ein Thema ist. Wenn das Material wirklich so steif ist, wie die behaupten, könnte das auch den Starkwind-Bereich revolutionieren: Direkteres Barfeedback, direkteres Lenken und vor allem böenstabiler.

Daher ist das gerade auch im oberen Windbereich sehr interessant!
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 12:41   #78
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=6p2NezULivk
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 18:42   #79
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich, dass das hauptsächlich für Foiler ein Thema ist. Wenn das Material wirklich so steif ist, wie die behaupten, könnte das auch den Starkwind-Bereich revolutionieren: Direkteres Barfeedback, direkteres Lenken und vor allem böenstabiler.

Daher ist das gerade auch im oberen Windbereich sehr interessant!
Ein steiferer Kite ist nicht besser bei Böen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 21:44   #80
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
In dem Vid kommen schon ein paar plausible Aussagen von dem OR-Mann.
Steifigkeit bringt viel, wie er mit dem Beispiel "Flugzeug" veranschaulicht.
Der 14,5er Flite soll so schnell sein, wie ein normaler 9er oder 10er Kite.
Bin gespannt! OR gehört sicher nicht zu den Angebern im Kitemarkt.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endspurt! Colagte World Cup Sylt steht vor der Tür! gkswc Windsurfen 0 30.08.2006 12:10
Gard Kitesurf World Cup 2006: 12. – 20. August, St. Peter-Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.08.2006 12:02
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48
Nivea World Cup Sylt - 23.09. bis 03.10.2005 Johannes Windsurfen 0 09.09.2005 00:22
World Cup Sylt - 23.09. bis 03.10.2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.08.2005 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.