oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 22:31   #1
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard Eure Meinung: Entschädigung bei Mikrolöchern

Hey Leute,

ich habe mir hier übers Forum einen gebrauchten Kite gekauft für 600€. (Wainman Punch 10,5 2012)
Der Verkäufer hat ihn im Neuwertigen-Zustand beschrieben und hörte sich zuverlässig etc. an. Wir haben vor dem kauf telefoniert und hat auch alles gut geklappt.
Dann ist der Kite angekommen und ich habe ihn an dem Tag kurz im Garten ausgerollt um ihn grob durchzuchecken. Am nächsten Tag habe ich ihn dann auf der Wiese aufgebaut, es sah alles gut aus, bis auf 3 Mikrolöcher die ich entdeckt habe. Der Verkäufer sagte er habe diese nicht gesehen, was ich auch nicht anzweifle, da man diese ja auch übersehen kann.Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, der Entschädigung dafür...
Ich habe schon andere Threads gelesen und denke 50€ wären gerechtfertigt dafür, selbst wenn die Löcher nur klein sind. Denn wenn ich gewusst hätte dass der Kite mikrolöcher hat, hätte ich ihn entweder erst garnicht gekauft oder mindestens 50€ weniger bezahlt...
Nunja, er wäre bereit mir 10€ zu bezahlen und mir ein Repair Kit zu besorgen, was meiner Meinung nach zu wenig ist, da ich außerdem noch Flickzeug habe.
Daraufhin habe ich ihm angeboten, dass wir uns in der Mitte bei 30€ treffen, doch er hält 30€ für viel zu hoch.
Er würde den Kite zurück nehmen, doch müsste ich wieder einmal den Versand von 7€ übernehmen, was mich verärgert, da ich im Endeffekt 14€ zum Fenster rauswerfe (Hin- Versand, und Retour).
Die Bilder sind unten verlinkt, wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt, vielleicht irre ich mich ja im Preis auch komplett.
Also, ich habe einen Kite für 600€ im "neuwertigen-Zustand" gekauft und solche Löcher sind für mich kein neuwertiger-Zustand mehr.
Ich will den Verkäufer jetzt nicht schlecht darstellen oder sowas, da sonst alles super geklappt hat.

http://www.directupload.net/file/d/3...5cal58_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...b2pyh7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...n5xzy6_jpg.htm


Mfg
TheKiter


Geändert von TheKiter (01.02.2014 um 11:37 Uhr) Grund: Er war neuwertig nicht top-zustand!
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:48   #2
maxmayham
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 112
Standard

Meiner Meinung nach ändern 3 Mikrolöcher an der Beschreibung top Zustand nichts. 50 € sind fast 10%
Das steht in keinem Verhältnis.
Wenn man nicht bereit ist solche Kleinigkeiten bei einem 2-Jahre alten Kite in Kauf zu nehmen, dann muss man neu kaufen. Das ist eben der Unterschied zwischen gebraucht und neu.
Ich finde der Verkäufer verhält sich vorbildlich, indem er auch die Rücknahme anbietet.

Grüße
Thomas
maxmayham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:00   #3
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

10€ reichen vollkommen.
Ich muss ehrlich sagen, dass viele Käufer vielllll zu viel erwarten.
Ich hatte schon einen der hat ernsthaft verlangt, dass ich ihm das Board vorbeibringe.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:03   #4
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard Sehe ich genauso......

Zitat:
Zitat von maxmayham Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ändern 3 Mikrolöcher an der Beschreibung top Zustand nichts. 50 € sind fast 10%
Das steht in keinem Verhältnis.
Wenn man nicht bereit ist solche Kleinigkeiten bei einem 2-Jahre alten Kite in Kauf zu nehmen, dann muss man neu kaufen. Das ist eben der Unterschied zwischen gebraucht und neu.
Ich finde der Verkäufer verhält sich vorbildlich, indem er auch die Rücknahme anbietet.

Grüße
Thomas

Ich würde die nicht mal abkleben.
Gruß
Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:05   #5
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard

@maxmayham mit 2012 meinte ich, dass er aus der 2012er edition ist (also rabitgang 2.0 black), er wurde anfang/mitte 2013 gekauft.
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:06   #6
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Löcher in dieser Größenordnung findest Du bei jedem Kite nach spätestens 3-4 maliger Nutzung. Absolute Gebrauchsspuren,
die, wenn man denn immer schön gründlich sucht, quasi immer findet.
Eine zusätzliche Minderung zum Gebrauchspreis erkenne ich auch nicht. Finde das Angebot vom Verkäufer super Fair ( sowohl Rücknahme oder Knete)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:09   #7
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Idee

Ich frag mich was Du von diesem Thread erwartest? Die einen werden dir beipflichten, die anderen nicht - wie im Vorgängerthread zu diesem Thema, den du ja augenscheinlich gelesen hast. Die Entscheidung wird dir aber keiner abnehmen können. Wenn Du unzufrieden bist schick ihn halt zurück.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:18   #8
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard

Ich wollte lediglich wissen, ob ich mit 50€ total falsch liege, und ja ich habe den Vorgängerthread gelesen, deshalb weiß ich auch, dass jeder eine andere Meinung dazu hat. Da im anderen thread vermehrt geäußert wurde, dass 50€ entschädigung gerechtfertigt wären, ging ich davon aus dass 10€ zu wenig sind.
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:30   #9
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
Ich wollte lediglich wissen, ob ich mit 50€ total falsch liege, und ja ich habe den Vorgängerthread gelesen, deshalb weiß ich auch, dass jeder eine andere Meinung dazu hat. Da im anderen thread vermehrt geäußert wurde, dass 50€ entschädigung gerechtfertigt wären, ging ich davon aus dass 10€ zu wenig sind.
Tja, in dem Fall liegst du komplett falsch!
Es ist das Risiko gebraucht zu kaufen und der Verkäufer hat dir Rücknahme angeboten- mehr kannst du nicht verlangen.

10€ vom Verkäufer sind mehr als fair, und wer sagt, dass die Löcher nicht von dem Aufbau auf deiner Wiese kommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 00:51   #10
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Die 3 Microlöcher passen aus meiner Sicht zu der Beschreibung
"gebrauchter Kite in Top Zustand"

Bei "neuwertig" wäre es etwas anderes.

Freu dich über das Entgegenkommen des Verkäufers und über den Kite. Nimm das Repairtape, davon kann man nie genug haben
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 07:33   #11
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard

Als "gebrauchten kite in top zustand" habe ich den Kite beschrieben, der Verkäufer sprach die ganze Zeit von neuwertig.
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 07:39   #12
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard



Bietet dir den rückversand an. Das willst du nicht.
Bietet dir 10€ an. Das willst du nicht.

Also da gibts andere Verkäufer die würden sich erst gar nicht mehr melden.
Außerdem sind die Mini Löcher innerhalb der Kästchen. Also wenn überhaupt nen kleinen Type drauf und gut ist.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 07:51   #13
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard

Rückversand möchte ich nicht, weil ich dann wieder was zahlen müsste und den kite gerne behalten möchte und das mit den 10€ hat sich wohl auch erledigt, da unser "netter und faire Verkäufer" sich nicht mehr meldet.
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 07:51   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Der Zustand ist (meiner Meinung nach) weder Top, noch neuwertig. Als 'gut' kann man ihn vielleicht bezeichnen (da der VK den Mangel aber nicht kannte, trifft für ihn 'top' wohl zu, daher keine Täuschung!). Aber das ist auch egal. Der Verkäufer bietet Preisnachlass oder Rücknahme an. Ich kenne die Preisstabilität bei Wainman nicht. Mit den 3Mikrolöchern sinkt jedoch der Wiederverkazfswert. Mir wären die 10€ zu wenig, aber das ist nur meine Meinung.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:13   #15
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Mir wäre das auch zu wenig... Wenn ich sehe was Patches für ein Preisverlust beim Wiederverkauf bedeutet. Zudem ist das auch kein "neuwertiger" kite. würde zwischen 30 und 50 Euro annehmen.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:14   #16
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Kite zurück senden oder Preisnachlass!
10€ sind deutlich zu wenig und schon fast eine Frechheit Dir sowas anzubieten.
Versuche doch mal den Kite für das gleiche Geld zu verkaufen,nur das du dazu schreibst,das der Kite 3 kleine Löcher hat.
Da wirst du mal sehen wie locker das die meisten hier in Wirklichkeit sehen.
Die werden dir versuchen den Preis zu drücken das dir schwarz vor Augen wird.
Neuwertig ist bei mir ohne Löcher!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:42   #17
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard

Tja , anscheinend bekomme ich garnichts mehr, wie er mir in der letzten mail klar gemacht hat "danke für den thread im forum, Geld brauche ich dir dann ja auch nicht mehr zu zahlen". Nie wieder bei Oase kaufen, hier wird man nur beschissen, ich weiß dass mein Verkäufer hier mitliest und ich hoffe er schämt sich aufs der beste für die Aktion!!!!!
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:03   #18
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Na ich finde Du hast auf der einen Seite Recht, es ist ein Mangel, der eine Rückgabe oder Nachverhandlung rechtfertigt.
Auf der anderen Seite fände ich als Verkäufer 50€ Nachlassforderung eine Frechheit. Ich persönlich würde 20€ als realistisch ansehen.
Auch fair fände ich, wenn er den Kite zurücknimmt und Ihr Euch die Versandkosten teilt (also Du die 7€ Hin, er 7€ Retour)
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:16   #19
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
Tja , anscheinend bekomme ich garnichts mehr, wie er mir in der letzten mail klar gemacht hat "danke für den thread im forum, Geld brauche ich dir dann ja auch nicht mehr zu zahlen". Nie wieder bei Oase kaufen, hier wird man nur beschissen, ich weiß dass mein Verkäufer hier mitliest und ich hoffe er schämt sich aufs der beste für die Aktion!!!!!
naja, es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

ich finde sein angebot auch fair. und da du ja selbst noch reparaturzeugs hast, repariers halt kurz und gut ist. hört doch mal auf euch über 10 oder 20€ zu streiten, hallo gehts noch?

da ist ja der aufwand ein email zu schreiben oder ne banküberweisung zu machen viel grösser als der schlussendliche ertrag.

und klar macht man sich sorgen wegem wiederverkauf, aber geh erst mal kiten aber der kite wird nach deinem gebrauch auch weitere spuren haben... also nimms easy und trink halt ein bier weniger im ausgang, dann hast das geld auch schon wieder drinne...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:19   #20
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Ganz ehrlich ??

Ich hätte mich auch im ersten Moment geärgert wenn der Schirm, der als top beschrieben wird 3 Löcher hat. Ob er es jetzt wusste oder nicht sei mal da hingestellt und egal.

Andererseits sind solche Mikrolöcher absolut nichtig was das Flugverhalten / stabilität angeht,ich würde das ganze beidseitig mit Spinaker verkleben und spaß mit dem Kite haben. Klar sinkt der wiederverkaufswert, durch 3 Patches, aber das macht den Schirm nicht schlechter wenn er sonst in Ordnung ist. Und wenn du den Kite in 2 Jahren verkaufst, ist der wiederverkaufswert eh gesunken, ob mit oder ohne Patch.

Gebrauchtkauf ist eben Risiko, du willst billig, also bekommst du billig! Ist leider nunmal so, viele Erwarten leider echt zu viel von einem gebrauchtkauf.

Wer meint er bekommt für weniger als die Hälfte vom Neupreis einen neuen Schirm, ist evtl. ein bisschen Realitätsfern.

Zum Verkäufer kann ich nur sagen: Top Verhalten, denn er bietet Rückversand oder Entschädigung an. 10€ und Repairkit sind meiner Meinung nach okay, wobei es auch 20€ und ein Repairkit hätten sein können.
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:21   #21
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
Nie wieder bei Oase kaufen, hier wird man nur beschissen, ich weiß dass mein Verkäufer hier mitliest und ich hoffe er schämt sich aufs der beste für die Aktion!!!!!
Irgendwie verstehe ich deine Aktion nicht, er hat dir Rückversand angeboten, dann schick ihn doch zurück. Wenn du ohne Risiko einkaufen willst, dann kauf dir einen neuen Kite im shop, aber 14 € Versandkosten bei einem 600 € schirm zu verlieren ist ein sehr kleiner Preis. Und rechne doch mal die Zeit hoch, die dich die ganze Aktion gekostet hat, den Thread schreiben, die Aufregung etc. sind das 14 € Wert ? Manchmal einfach vorher nachdenken. Außerdem ist der Verkäufer kulant, wer sagt denn, dass du die Mirko-Löcher nicht reingemacht hast beim Aufbau im Garten/auf der Wiese ? (Stöckchen, Disteln, etc.)
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:25   #22
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Ich kann die Reaktion des Verkäufers nicht ganz nachvollziehen! Hast ihn hier schließlich in keinster Weise angeschwärzt und zudem habe hier zumindest keinen Username gelesen ... aber egal ...

An sich ist die Stelle aus meiner Sicht zu vernachlässigen - sicherheitshalber würde ich da was drauf kleben, aber mich würde es nicht vom Kauf abhalten!

ABER das Problem ist:
Verkauft man einen Kite mit einem Patch, kann man auf jeden Fall gleich mal mindestens 50€ beim Verkaufswert abziehen! Selbst wenn es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist! Wenn mir zwei gleiche Modelle in gleichem Zustand angeboten werden würden und der eine mit und der andere ohne Patch, wäre der mit Patch für mich erst ab 50€ weniger "interessant". Auch wenn ich Patches idR total unproblematisch finde.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:42   #23
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 08:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:55   #24
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2014 um 11:41 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:01   #25
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
naja, es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.....


Gratis Tip 1:
Stell dein Razr und HTC mal von Einzelpunkt auf Mehrfeld um.
Von den Bildern wird mir schwindelig.......

Gratis Tip 2:
Komm aus der Opferrolle raus und geh kiten !
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 13:06   #26
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
.... hört doch mal auf euch über 10 oder 20€ zu streiten, hallo gehts noch?

da ist ja der aufwand ein email zu schreiben oder ne banküberweisung zu machen viel grösser als der schlussendliche ertrag.
sag mal...benötigst du noch jemanden, der für Dich Deine Konto managed? Würde alle deine Überweisungen durchführen für...mmmh...mmmh....15 Euro je Überweisung....
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 13:07   #27
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Gratis Tip 2:
Komm aus der Opferrolle raus und geh kiten !
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 14:33   #28
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

solche minilöcher hatte ich sogar mal bei einem Neukite. Das ist völlig albern. Vieleicht solltest nächstes mal den Neupreis zahlen wenn du so hohen Anforderungen stellst, dann kannst du ihn einfach zurückgeben.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 14:57   #29
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
Hey Leute,

iNun kommen wir zum eigentlichen Thema, der Entschädigung dafür...
Die lütten Dinger sind kein Mangel.

Ich würde als Verkäufer den Kite direkt zurücknehmen, schon um dem ganzen Gemecker und gemaile und rumgehandel um jeden Euro zu umgehen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:06   #30
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
sag mal...benötigst du noch jemanden, der für Dich Deine Konto managed? Würde alle deine Überweisungen durchführen für...mmmh...mmmh....15 Euro je Überweisung....
nee, passt schon, danke!

aber ich kriegs einfach nicht in meinen kopf rein, wie man sich ab so was so unglaublich aufregen kann und dann auch noch geld dafür will... sorry, aber er hat sogar alles zums selbst flicken und macht dann ein riesen trara wegen 10-xx€... gottchen nochmal...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:27   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich würde als Verkäufer den Kite direkt zurücknehmen, schon um dem ganzen Gemecker und gemaile und rumgehandel um jeden Euro zu umgehen.
klar, hat der Verkäufer ja sofort angeboten. Was will man eigentlich mehr erwarten ? Problem is, er will ja den Kite wie er dauernd schreibt, nur eben billiger.
Solchen Leute die dann wegen so einem Scheiss nochmal nachtreten und nachverhandeln und dann alles noch im Forum breittreten um sich verbale Unterstützung zu holen würde ich sogar noch die Rückportokosten bezahlen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:29   #32
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen

aber ich kriegs einfach nicht in meinen kopf rein, wie man sich ab so was so unglaublich aufregen kann und dann auch noch geld dafür will... sorry, aber er hat sogar alles zums selbst flicken und macht dann ein riesen trara wegen 10-xx€... gottchen nochmal...
Ja, is schon komisch über was sich Leute so aufregen können, nech.

Ich lerne hierraus, das nächte mal beim verkaufen einfach schreiben "Top zustand" und sich nicht die Mühe machen den Kite vorher mal zu checken. Den meisten scheint es ja nix auszumachen.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 15:51   #33
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
solche minilöcher hatte ich sogar mal bei einem Neukite. Das ist völlig albern. Vieleicht solltest nächstes mal den Neupreis zahlen wenn du so hohen Anforderungen stellst, dann kannst du ihn einfach zurückgeben.
geil ;D so ein bullshit. kauf mir ja auch keinen fabrikneuen wagen mit dellen und sag, ja ok audi, ihr seid cool des passt scho ;DDD
ich hab thekiter zu den 50 euro geraten, weil ich eh wusste der verkäufer handelt eh runter. fair wär für mich die mitte gewesen (30euro).
eben weil sich ein kite(auch wenn die patches noch so klein sind) schwerer verkaufen lässt. klar isses kein mangel, aber schön is was anderes...
will ja niemanden was böses unterstellen, vorallem nicht dem verkäufer. fakt ist der kite is nch ganz wie beschrieben, rechtfertigt meiner meinung nach ne nachverhandlung oder kite eben zurück....
aber da muss ich dann auch rechtgeben. das wären bei mir 2 emails mit entweder oder. der kite wär schon längst wieder beim verkäufer...
wegen der 30 euro hätt er sich auch nich ans bein pinkeln müssen, wenn er schon 10 eier anbietet...
ende..... weitermachen....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:13   #34
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Eigentlich ist wirklich alles gesagt, aber es artet zu einer Grundsatzdiskussion aus.
Vielleicht kann mein Beitrag ja den ein oder anderen Träumer erwecken.
(Die Welt ist böse, auch zu Dir)

Bei dem Deal ist nicht mehr festzustellen, WER die Löcher gemacht hat!
(ACHTUNG Spekulation: Vielleicht ja auch der Käufer um einen Nachlass zu bekommen)

Wie der Kite beschrieben war (Neu, neuwertig, Top Zustand, etc) ist ebenso nicht mehr belegbar........Oder?

Also, was haben wir?
Einen Sack voll Meinungen, der unterschiedlicher nicht sein kann.
Hier kommen noch subjektive Kommentare, begründet mit eigener Lebenserfahrung dazu.


Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Ich lerne hierraus, das nächte mal beim verkaufen einfach schreiben "Top zustand" und sich nicht die Mühe machen den Kite vorher mal zu checken. Den meisten scheint es ja nix auszumachen.
Das lernst Du erst jetzt ?

Ich behaupte jetzt einfach und ohne schlechtes Gewissen:
JEDE Anzeige im Gebrauchtmarkt beschreibt nicht zu 100% den betreffenden Artikel.
Manchmal wird unbewusst etwas verschwiegen, manchmal ganz bewusst, um doch noch einen Euro mehr zu bekommen.
Auch habe ich schon erlebt, dass einige vorgeben z.B. den Unterschied zwischen neuwertig und Top Zustand nicht zu kennen.
(Ahnt man selbst in diesem Thread....)

Wer Geld sparen will und gebraucht kauft, muss halt auf mehr Dinge achten als einer der Neuware kauft.
Wer dazu noch die Ware vor Erhalt/ Besichtigung bezahlen will (um nochmal Spritgeld zu sparen), der kann Glück haben oder auch nicht.

In diesem Fall kommt noch dazu, dass mindestens einer bei dem Deal eine verzerrte Wahrnehmung hat.
Nur wer ist es? Das wird man hier nicht klären können. Die Familie der Einfaltspinsel ist dafür zu groß.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:36   #35
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich würde als Verkäufer den Kite direkt zurücknehmen, schon um dem ganzen Gemecker und gemaile und rumgehandel um jeden Euro zu umgehen.
Würd ich genauso machen.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:37   #36
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard

Hätte ich auch bevorzugt, wenn er den versand übernommen hätte.
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:39   #37
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
Hätte ich auch bevorzugt, wenn er den versand übernommen hätte.
7 Euro mehr, wo ist das Problem wegen dem kleine Betrag hier nen Fass aufzumachen? Zwei Bier weniger und gut ist.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:41   #38
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist doch ausgemachter Blödsinn - wer von Top Zustand spricht muss selbigen auch bieten. Es entsteht schließlich ein Kaufvertrag. Der Käufer hat das zu bekommen was er beschrieben bekommt. Ganz abgesehen von dem was tatsächlich gewesen ist, finde ich das ein oder andere was hier geschrieben wird rechtlich doch schon arg bedenklich.
Ich denke auch, dass Rückgabe der beste Weg gewesen wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:47   #39
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Das ist doch ausgemachter Blödsinn - wer von Top Zustand spricht muss selbigen auch bieten. Es entsteht schließlich ein Kaufvertrag. Der Käufer hat das zu bekommen was er beschrieben bekommt. Ganz abgesehen von dem was tatsächlich gewesen ist, finde ich das ein oder andere was hier geschrieben wird rechtlich doch schon arg bedenklich.
Ich denke auch, dass Rückgabe der beste Weg gewesen wäre.
Dann definier mir mal bitte "Top Zustand" oder gib mir gleich den Paragraphen, wo dieser Begriff definiert wird.

Vielleicht sollten wir eine Oase-Definitionstabelle anfertigen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:48   #40
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Das ist doch ausgemachter Blödsinn - wer von Top Zustand spricht muss selbigen auch bieten. Es entsteht schließlich ein Kaufvertrag. Der Käufer hat das zu bekommen was er beschrieben bekommt. ......
Wach auf !! Nicht jeder hat Dein Rechtsempfinden eingeimpft.
Und im Ernstfall hat der betrogene doch die Lauferei und den Ärger.


(Jetzt fehlt nur noch der Lehrer, welcher für 20 € einen Kaufvertrag machen will.)

Ach was solls......jeder der Kleinhandelsstrategen hier wird seinen Weg schon machen.
Die Aufschreie hier im Forum sind ja häufig genug zu lesen. Statistisch ist dann jeder mal dran.

Es waren ja Meinungen gefragt - die gibt es hier ja auch zuhauf.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entschädigung für Administratoren.! Sascha Jung Kitesurfen 31 07.09.2006 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.