oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 10:47   #1
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Ausrufezeichen Sicherheit Pulse2

Tach Leute,

Kann mir jemand die Safety vom Pulse 2 erklären?
Wird der mit 5ter geliefert ?
wie bring ich ihn sicher vom Himmel wenn der wind plötzlich mein Können
überschreitet?

Greez Roy
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 11:25   #2
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard

guckst du in der Bedienungsanleitung vom Pulse²

Der Kite wird Serienmäßg mit FLS (Frontline Safety als 4Leiner) geliefert die
FDS (FullDepowerSafety 5.Leine) ist als Option für ca 90-100€ zu haben (Schlagt mich wenn der Betrag falsch ist!!!)

Sonst kurz als Zusammenfassung hier die Erklärung von www.kiteaira.de

FLS:
Die neue Front-Line-Safety (FLS) will ich euch kurz erklären. Vorteil dieses Systems ist, dass die Speed´s 4 statt 5 Leinen besitzen. Nur eine Frontline geht über den Anknüpfpunkt hinaus durch die Bar (siehe Foto). Bei einer Auslösung weht der Kite an einer Frontline aus und fällt zu Boden, der Widerstart ist zu ca. 60 Prozent möglich. Bei erfahrenen FS-Piloten etwas höher. Die FLS sollte eigentlich nur als Notsafety verwendet werden im Falle eines Unfalls, stark auffrischendem Wind wenn der Kite bereits im oberen WIndberich geflogen wird und vom Rider nicht mehr kontrollierbar ist oder in anderen Gefahrensituationen. Sie solle allerdings nicht als Lande- oder Alltagssafety benutzt werden.

Kurz und knapp: FLS für Rider die selten Auslösen müssen, FDS für Schüler und Anfänger die den Kite oft Auslösen oder alleine Landen wollen.



FDS:
Die 5te Leine funktioniert identisch zu der des Pulse und PS³ und kann zusätzlich zu der FLS bestellt werden. Kiter, die öfters Auslösen oder noch Anfänger sind sollten die FDS wählen. Die FDS besitzt außerdem weniger Restzug als die FLS.
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 12:58   #3
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Beides beschissen mein 8er hat schon fröhlich geloopt nach dem auslößen zwar nicht mit vollem Druck aber es reicht immer noch aus.
So darf eine Saftey eigentlich nicht sein , aber ist halt so man muss damit leben.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 13:15   #4
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Ausrufezeichen FDS für Pulse 2 nicht lieferbar!

Habe heute den Pulse 2 erhalten (nochmals vielen Dank an Kitejunkie!) ...Und muss sagen, dass ich es recht schade finde, dass die FDS nicht vorhanden ist. Nun ja, Fysurfer sagt zwar, dass die FLS beim Pulse nun besser funktioniert als noch beim Speed 2, doch war ich immer sehr zufrieden mit der FDS und hatte ein SICHERHEITsgefühl. Nach denn Aussagen mehrerer (darunter auch Kitetest) Leute, dass die Wiederstartbarkeit nicht so hoch sei wie bei der FDS trät nicht unbedingt dazu bei Bei mir geht es auch vorallem darum, dass meine Freundin ihn fliegen kann und sie ist noch ein Anfänger. Sie wird öfters Auslösen müssen und wenn dann nur 60 % gegeben sind, wäre das aufm Wasser eine mittlere Katastrophe Möchte jetzt wirklich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen und daher erst einmal die FLS intensiv testen. Jedoch finde ich auch, dass es bei der FDS erhebliche Schwächen gibt, wie beispielsweise das Einwickeln eines Tips durch die 5te....Anscheinend ist die perfekte Safety-Lösung immer noch nicht gefunden....
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 13:31   #5
nono
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 4
Standard

ja wie denn was beschissen???
hatte doch eigentlich vor auf FS zu wechseln...zum einen weil man sie auf sand snow a water gleichermaßen einsetzen kann u eben genau wegen der safety...man hört u liest doch überall das die bei FS so tierisch gut funzen soll u wenn es schirme gibt die an null druck heran kommen,na dann soll FS doch ganz vorne liegen
also ist es so das es mal klappt,mal nich oder wie??
ich meine das müsste doch eine ursache haben das es mal geht und ein anderes mal loopt er munter durch ?!?!?
mir ist schon klar das wir hier von den etwas neueren modellen sprechen weil vor einigen jahren noch was anderes gefragt war u man sich mit der sicherheit keine lorbeeren verdienen konnte
greetz
nono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:27   #6
stefannn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Wien
Beiträge: 82
Standard FS Safety funktioniert gut

Grundsätzlich funktioniert die Safety bei Flysurfer einwandfrei. Ich persönlich bevorzuge die FDS (5 Leine). Laut Statements der Firma in den Foren wird FDS für den Pulse 2 ebenfalls bald angeboten.

Stefan
stefannn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:47   #7
Ratondeau
Wasserwühler
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 282
Standard

Nun ja kann mich bisher nicht über die FLS beklagen außer das der Restdruck nach dem Auslösen recht hoch war. Mit dem FDS hatt ich nie Probleme das Teil wiederzustarten. Mit FLS bisher auch nicht war aber bisher nur einen Tag damit im Schnee unterwegs.

Flysurfer muß anscheinend zur Zeit an Leinen sparen wie es aussieht. Die 5. ist nicht mehr serienmäßig dabei und statt der HP-Leash gibt es nur dieses hooked in Strippchen.

Naja schaun wa mal.


Geändert von Ratondeau (15.02.2008 um 15:52 Uhr)
Ratondeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:02   #8
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hi nano,
teste doch lieber erstmal die FS ehe du dir das antust!
Viele sind ja begeistert ich ghöre nicht dazu und teste vorallem auch bei böigen Verhältnissen und dann den Wasserstart (evtl. auchmal nachdem der Kite 2-3Minuten im Wasser lag oder sich mal eingewickelt hat!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:05   #9
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also die Saftey vom Peter Lynn und Flysurfer sind welten da ist die Flysurfer Safty einfach beschissen. Dass Wiederstartverhalten ist dagegen beim Flysurfer natürlich besser. Aber ich finde die saftey an meinem 8er Pule 2 nicht prickelnd , da rotiert der Kite 2/3 mal bevor er irgendwann verwurstelt am Boden liegt. Aber muss jeder selber wissen wie ers mag.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:23   #10
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

ich weiss nicht wie ihr eure safety benützt, aber ich benutze sie so gut wie nie.

ich fliege c-kites im binnenland, trotzdem war ich erst ein mal in einer situation, in der ich hätte auslösen müssen. da gings aber natürlich so schnell, dass ich keine chance hatte, die safety zu ziehen.

und bei der krassen depower moderner kites, kann man sich draussen ja locker suicide einhängen. würd ich jedenfalls wenn ich mehr unhoocken würde.

für nen anfänger siehts natürlich anders aus.

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:43   #11
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
ich weiss nicht wie ihr eure safety benützt, aber ich benutze sie so gut wie nie.
Zitat:
für nen anfänger siehts natürlich anders aus.
Genau so sehe ich es ebenfalls! Mal ehrlich, an alle die das Anfägerstadium überstanden haben, wie oft muss tatsächlich diese Safety genutzt werden?
Ich persönlich kenne bei meinen Kites (u.a. der FS Pulse2 in 8qm) die Safety mit ihren Vor- und Nachteilen und bin nun in meiner 6. Saison sicherlich "erfahren" genug um damit entsprechend umzugehen. Konstruktive Kritik ist sicherlich immer angebracht, ein persönliches Abwägen von pro und contra notwendig.
Ich vermisse die 5. Leine am Pulse2 nicht und es war für mich mit ein Kriterium, diesen Kite zu testen und zu erwerben.

Immer dieses "Theoretisieren" ... man muss an die Sache herantreten und nicht dem Hörensagen Anderer folgen!
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 16:48   #12
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Danke für die vielen Infos,
Hab erst ne halbe Saison auf Schnee (Ozone Access 10 )weg,also Anfänger!
Werd wohl erst mal ohne Fünfte testen, nachkaufen kann man ja immer noch!
Noch ne Frage an die,die den Access10 und den Pulse2/12 kennen.
Hat der Pulse wirklich viel mehr Power?
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 18:15   #13
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Sie wird öfters Auslösen müssen
Das glaub ich nicht. Gerade für Anfänger ist die große Depower eine tolle Sache. Ob 4 oder 5 Leinen ist wohl eher Geschmacksache.

Ich habe lange überlegt und fliege nun mit 4 Leinen. Und bin glücklich damit.

Hab meinen 8-er mal testweise ausgelöst, am Strand als ich das Board verloren hatte. Die Waage hat sich etwas verwurstelt, ist so 5 min. Arbeit bis er wieder fliegt. Beim nächsten Fall lande ich ihn rückwärts, das ist für so einen Fall besser.

Die 5. kann sich auch um den Kite wickeln, wenn er runterfällt und sich der Kite einmal rumdreht. Bei 4 Leinen sind dann nur die Leinen überkreuz und man kann noch in Ruhe ans Ufer fahren (passiert mit Peter Lynn Kites 3 mal am Tag ).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und deiner Freundin genauso viel Spass mit dem Pulse wie ich mit dem Speed 2 hab.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 18:50   #14
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Aha,
das ist ja ne super Safety, 5min. bis er wieder fliegt, am Strand nehme ich an,oder? Was ist auf dem Wasser, insbesondere im tiefen Wasser, da kannst du die Waage wohl nicht mal eben enttüddeln, abgesehen davon ist er nach 5min schon zu voll mit Wasser, selbst wenn er sich auf wundersame Weise selber enttüddeln würde!
Selbst wenn das nur bei jedem 100sten Mal passiert, wäre es für mich ein Argument die Dinger nicht auf dem Wasser zu fliegen!
Also wie ich schon öfter zu dem Thema gesagt habe jedem das seine aber für mich nicht mehr FS (und ich habe schon einige geflogen und auch aus dem Wasser geborgen)!
Außer der 8er Venom würde ich auch keinen Lynn mehr auf dem Wasser fliegen - ausähnlichen Gründen!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 20:53   #15
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Ich fühle mich mit den Flysurfern sicherer auf dem Wasser als mit jedem anderen Kite. Bin auch schon C, Bow und Lynn geflogen.

Lynns kann man nicht mal starten wenn sie normal ins Wasser fallen.

Wenn Du nach Auslösen wiederstarten willst dann flieg halt als 5-Leiner. Ich brauch das nicht.

Grüße Bernd

PS.: Wenn ein Flysurfer mal im Wasser liegt schwimmt er ewig, läuft wenig Wasser rein.
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 00:03   #16
Dark_Listener
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 90
Standard Hmm

Bei welchem Kite hat man so viele Landemöglichkeiten: Windfensterrand, auf die Nase legen und verharren, auf der Hinterkante absetzen und verharren, Backstall.

Macht euch mal Kundig und übt Starten und Landen mit den Techniken, die euch ein FS bietet. Wenn es wirklich nicht hinhaut, kann man sich immernoch auskaken, wenn der Drachen schon dicht über dem Boden ist.

Wie schon vorher gesagt: Die highdepower Kites sind so sicher, das Auslösen wirklich nur im Notfall nötig ist. Dieser ist bei mir noch nie eingetreten. Sollte es wirklich mal passieren, dann ist es mir wurscht, ob der Drachen wieder startet oder nicht. Man sollte eh nicht weiter raus, als man schwimmen kann. Kiten ist nunmal nicht Windsurfen.

Übrigens: Bei der FDS ging mir der Leinenkasper sowas von auf den Keks.

Greetz.

DL
Dark_Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 01:42   #17
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sicher ist es sicherer eine Tube zu haben auf der man sich dann noch was über Wasser halten kann wenn er mal übel dropt oder auch wenn ne Leine reisst.
Zitat:
Man sollte eh nicht weiter raus, als man schwimmen kann
Alleine sollte man das sicher vermeiden, denn......
Zitat:
Kiten ist nunmal nicht Windsurfen
klar kann dir der Mast brechen, aber solange man noch Land sieht.......
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 12:12   #18
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Aha,
das ist ja ne super Safety, 5min. bis er wieder fliegt, am Strand nehme ich an,oder? Was ist auf dem Wasser, insbesondere im tiefen Wasser, da kannst du die Waage wohl nicht mal eben enttüddeln, abgesehen davon ist er nach 5min schon zu voll mit Wasser, selbst wenn er sich auf wundersame Weise selber enttüddeln würde!
Selbst wenn das nur bei jedem 100sten Mal passiert, wäre es für mich ein Argument die Dinger nicht auf dem Wasser zu fliegen!
Also wie ich schon öfter zu dem Thema gesagt habe jedem das seine aber für mich nicht mehr FS (und ich habe schon einige geflogen und auch aus dem Wasser geborgen)!
Außer der 8er Venom würde ich auch keinen Lynn mehr auf dem Wasser fliegen - ausähnlichen Gründen!
Also erstmal saugen sich die Teile nicht voll
Das passiert nur dann schnell wenn man damit rückwärts geht oder schwimmt. Ansonsten hast sehr sehr viel Zeit dich damit auseinander zu setzen.

Mir selber ist es 2007 einmal bei 7 Knoten passiert das ich wirklich aufgeben mußte.
Gerade wenn Wind ist liegen die FS meist direkt richtig und selbst wenn mal ein Ohr umgeschlagen ist -------- Geduld, meist richtet sich das mit ein wenig Zupfen hier und da wieder, aber sie laufen nicht voll Wasser

Ok Fs ist nix für Grobmotoriker

Ach ja und ausgelöst hab ich glaub die letzte 3 Jahre nicht mehr, nur zum Testen neuer Systeme

Hier mal ein paar Fotos wenn man ganz entspannt die Saftey am Bord festmacht und in aller Ruhe das Teilchen einsammelt
Nix vollgelaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1+.JPG
Hits:	201
Größe:	70,8 KB
ID:	8767   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	191
Größe:	73,8 KB
ID:	8768   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.JPG
Hits:	188
Größe:	78,6 KB
ID:	8769  

  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 12:13   #19
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und ganz entspannt aus dem Wasser holen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.JPG
Hits:	181
Größe:	75,0 KB
ID:	8770  
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:14   #20
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
Das glaub ich nicht. Gerade für Anfänger ist die große Depower eine tolle Sache. Ob 4 oder 5 Leinen ist wohl eher Geschmacksache.

Ich habe lange überlegt und fliege nun mit 4 Leinen. Und bin glücklich damit.

Hab meinen 8-er mal testweise ausgelöst, am Strand als ich das Board verloren hatte. Die Waage hat sich etwas verwurstelt, ist so 5 min. Arbeit bis er wieder fliegt. Beim nächsten Fall lande ich ihn rückwärts, das ist für so einen Fall besser.

Die 5. kann sich auch um den Kite wickeln, wenn er runterfällt und sich der Kite einmal rumdreht. Bei 4 Leinen sind dann nur die Leinen überkreuz und man kann noch in Ruhe ans Ufer fahren (passiert mit Peter Lynn Kites 3 mal am Tag ).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und deiner Freundin genauso viel Spass mit dem Pulse wie ich mit dem Speed 2 hab.

Grüße Bernd

Hey Bernd,

vielen Dank, den Spaß werden wir bestimmt haben Marokko: Pulse 2, Psycho 3 und Silberpfeil im Gepäck Über SP2 und P2 werde ich danach mal nen ausführlichenTestbericht schreiben

Wollte nochmal was klar stellen: Mir ging es gar nicht ums Landen, Starten oder sonsiges , sondern eher um sie Wiederstartbarkeit auf dem Wasser bei nicht mehr stehtiefen Wasser. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich zumindestens habe schon extrem gefährliche Situation erlebt, bei denen ich nicht mehr stehen konnte, froh war, dass mit der FDS ein nur noch minimaler Restzug vorhanden war und letztendlich den Kite wieder wunderbar wiederstarten konnte. Klar ist es immer wieder eine ziemliche Fummelei bei 30 - 45 Ktn Binnensee den blöden Chickenloop zusammen zu bekommen, doch hatte ich stets Vetrauen in das System. Und genau DARUM geht es. Es darf einfach nicht sein, dass gerade Anfänger Schiss haben bei nicht mehr Stehtiefen Wasser, die Safety zu benutzen, weil sie Angst haben, der Kite würde evtl nicht mehr wiederzustarten gehen!!! Die Folge kann man heute schon nur zu oft sehen: Werden bei heftigen Böen übern Strand gezogen ohne sich auch nur ein Gedanken zu machen, vielleicht doch die Safety zu benutzen. Auf dem Wasser das gleiche. Beim Thema Safety MUSS was getan werden. Mmmh, mal wieder n bisschen zu ausführlich geworden

Hang Loose
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:43   #21
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:32   #22
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

ich weiss nicht was ihr habt. ist ja nicht so dass man ne pulse überhaupt nicht mehr starten kann. fls soll ja wesentlich besser funktionieren als bei der speed, die hier ja immer für vergleiche herhalten muss.

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:38   #23
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähmm ich weiss auch nicht was die alle haben, schwimmen immer soviele Tubes unstartbar auf dem Wasser

Bei Wind und nicht bei Leichtwind, sind die FS der Hit, Ok nen 19er oder 15er bei 6 Knoten wegwerfen und er vertüddelt sich, kann wie meine Fotos zeigen schonmal das Kiten erstmal beenden. Aber wie gesagt 1 x 2007, damit kann ich leben
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:48   #24
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Ähmm ich weiss auch nicht was die alle haben, schwimmen immer soviele Tubes unstartbar auf dem Wasser

Bei Wind und nicht bei Leichtwind, sind die FS der Hit, Ok nen 19er oder 15er bei 6 Knoten wegwerfen und er vertüddelt sich, kann wie meine Fotos zeigen schonmal das Kiten erstmal beenden. Aber wie gesagt 1 x 2007, damit kann ich leben
The same here.
Ich hab´meinen 13er SPEED bisher einmal nach hause geschwommen (super zickiger Wind, kein anderer Kiter unterwegs) und einmal fiel mir bei boeigem Schwachwind ein Tip durch die Bridles des anderen Tips. Bei den Bedingungen ist garantiert kein anderer Kite mehr in der Luft als Leichtwindmatten und auch da kam ich nach etwas Gezupfe wieder ins Rennen.

Schwachwind und Flysurfer vertragen keine Hektiker und Grobmotoriker.
Die warten lieber bei "stärkerem Schwachwind" mit gewässertem Tubie darauf, dass diese Dinger endlich wieder in die Luft zu ziehen sind.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 16:51   #25
Müsliriegel
lecker knuschbrig
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Daheim
Beiträge: 25
Standard

hier mal meine Erfahrung zur Safety von FS mit dem Psycho3 (mit FDS):

die "Leash" die zu meinem Kite mitgeliefert wurde ist meiner Meinung nach nicht verwendbar. Ich wurde neulich komplett vom Kite getrennt, weil sich erstens die Safety ausgelöst hat (weil der rote, rumbaumelnde Ball irgendwie irgendwo zwischen Chickenloop und Trapezhaken hängen geblieben ist oder wo auch immer) und sich zweitens dieser komische "Karabiner" der FS Safety-leash geöffnet hat, als der Kite dann in die FDS fiel.

Nachdem ich dann diesen dilletantischen Haken an der Leash gegen einen richtigen Karabiner ausgetauscht habe, ist bei einem erneuten, gewollten Auslösen die FDS gerissen und der Kite war wieder weg... die FDS ist aber nichtmal an der Sollbruchstelle gerissen... wozu gibts die überhaupt?

Und wann gibts endlich mal einen richtigen Chickenloop von FS, der nicht nach ein paar Wochen auseinander fällt?

eieiei....
Müsliriegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:09   #26
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

???
mir ist bisher noch NIE etwas in der Richtung passiert...
Chickenloop ist nach 2 jähriger Benutzung noch echt gut! Nie ungewolltes Auslösen...
Kann es sein, dass ein Knoten oder in der 5.ten war? Weil auch nach zig Mal Auslösen (10er speed bei 5 böen 8 BFT) hat alles super geklappt...
Und dieser "Karabiner" hat bisher auch gehalten...

komisch...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:55   #27
easy-flyer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard

Hallo,
das selbe ist mir ebenfalls mit der nachgerüsteten FDS an meinem Speed 1 passiert. Die FDS hatte ich vorher lediglich zweimal zum Testen ausprobiert.
Beim dritten Mal, dem ersten notwendigen Einsatz, ist sie gerissen und mein Speed flog in einen Baum. Übrigens ist die FDS auch bei mir nicht an der Sollbruchstelle gerissen, sondern am Buchtknoten. Das Resultat waren zwei Risse in der Kappe. Die Reparatur hat mich 80 EUR gekostet, da Flysurfer keine Kulanz gewährte.

Ich persönlich habe kein Vertrauen in das System!

Ciao Isi
easy-flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 08:11   #28
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Bernd,

1. Du kannst einen Lynn nicht wiederstarten. Im Stehbereich habe ich die Phantom immer wieder hoch bekommen. Im Tiefen schaffe ich das nicht. Aber die Phantom ist der Lynn welcher am schwersten wiederzustarten ist.

2. Eine Vortex oder Synery ist zu 98% wiederstartbar. Also etwa auf dem Niveau eines Flysurfers. Da habe ich auch schon Abgesoffene gesehen aber selten.
3. Meine Flysurfer fallen ca. 3 bis 4 mal so oft ins Wasser wie meine Phantoms weil sie keinen Autozenit haben.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Bar PS3 Pulse2 Speed2 Speed1 - Unterschiede? masta Kitesurfen 7 25.06.2009 08:37
Kiterange Waroo 15 & Pulse2 8 reto Kitesurfen 5 13.12.2007 08:22
[FAQ - Kitesurfen - Beitrag] - Sicherheit beim Kitesurfen joe oase.surf Mitteilungen 0 12.09.2003 00:39
Sicherheit nachrüstbar, um jeden Preis! firstmini Kitesurfen 1 20.06.2002 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.