oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 09:04   #1
Boardshopper
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 34
Standard Core Riot oder Waroo/Bullaroo

Hallo,

brauche schnell 2 neue Kites. Nun bin ich am Wochenende sowohl den Waroo in 9 und 13 und den Core Riot in 9 und 12 für jeweils ne Stunde geflogen. Beides absolut geile Kitetypen... Leichte Probleme habe ich nur beim Waroo beim Wiederstart gehabt sonst absolut top der Schirm. Insbesondere hat mir der hammermäßige Lift beim Absprung gefallen. Beim Riot ist die gleichmäßige Kraftentfaltung absolut einmalig, wobei ich aufgrund des abschwächelnden Windes nicht ordentlich zum Springen mit dem Schirm gekommen bin. Über die 5 leinerbar brauche ich wohl nix zu sagen... teuer jedoch absolut geil.

Vielleicht kann ja der eine oder andere der auch beide Schirmtypen geflogen ist mal posten zu welchem er tendieren würde. Bin ja leicht Carved geprägt daher würde ich ad hoc eher zum Riot tendieren, aber vielleicht werde ich ja des besseren belehrt?
Boardshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:13   #2
surfflo540
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 71
Standard

JA haben beide typen der schirme zuhause sprich ich besitze die riot und mein college die warros.

Würde sagen die schirme sind sehr gleichwertig nur das relaunchen geht bei den cores besser auch wegen der 5ten leine. Ist halt meien meinung.

MFG
surfflo540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:18   #3
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von surfflo540 Beitrag anzeigen
JA haben beide typen der schirme zuhause sprich ich besitze die riot und mein college die warros.

Würde sagen die schirme sind sehr gleichwertig nur das relaunchen geht bei den cores besser auch wegen der 5ten leine. Ist halt meien meinung.

MFG
Also die Waroos tun sich manchmal ein wenig schwer aber das ganze behebt man indem man 3 Schritte auf den Kite zugeht dann sind sie zackig wieder oben.
Tja und die 5. gibts sonst auch seperat zu den Waroos. Damit ist der relaunch noch einfacher. 45° kippen eine Steuerleine ziehen und schwupps isses wieder oben. Grad beim 16er und wenig Wind sehr nützlich.
Das nur kurz als Tipp zum Relaunch... denn die Riots bin ich leider nicht geflogen, darum kann ich vergleichend leider nix sagen.
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:28   #4
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin beide Kites nicht geflogen, darf ich mich trotzdem einmischen?

Ich finde das Barsystem bei Carved/Core einfach genial. Das Quickrelease funktioniert zuverlässig, die 5. Leine ist wirklich endlos rotierbar und qualitativ ist die Bar auch ganz weit vorne.

Man sollte also auch nicht die Bar vergessen, die einen ganz erheblichen Teil zur Sicherheit beiträgt.

Also, von meinem Standpunkt aus: ganz klar Core (ist doch in Zeiten der Globalisierung zudem irgendwie patriotisch )
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:34   #5
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fahre Core, bisher nur einen Waroo aus 2006 in der Hand gehabt. Also kann ich zur Frage auch nicht so viel beisteuern, aber zu dem letzten Posting.

Zur Core Bar: 5 Leine ist echt super, aber die Bar blockiert bei eingeschlagener Lenkung gegen depowern/anpowern, was mich ehrlich gesagt schon ein bisschen nervt, weil ma kurz vorm Absprung die Bar erst wieder gerade stellen muss um anpowern zu können.

Ansonsten Verarbeitung Top!

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:38   #6
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Es ist im übrigen Problemlos möglich den Waroo mit der Carved-Bar oder irgendeiner anderen Fünfleiner-Bar mit langem Depwerweg zu fahren. Die Bar sollte also nicht ausschlaggebend sein.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:37   #7
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Super Thema! Bin gestern nämlich von nem Freund den Bullaroo 13 geflogen und der Lift, Höhelaufen einfach genial. Problem des Relaunches konnt ich nachvollziehen, wobei jedoch zum Schluss so wenig Wind war, dass man wohl mit vielen Kites Probleme bekommen hätte. Mir kam es jedoch so vor, als ob der ein wenig langsam dreht (kann auch an der kurzen 45cm Bar gelegen haben) Den Riot werde ich auf jeden Fall auch noch Probefliegen, da er nach Aussage eines anderen Kollegen ziemlich geil sein soll.
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:46   #8
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Standard c

9er Core kannst dir bei Kitesurfing Kiel günstig im Gebrauchtmarkt holen samt Bar ..
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:47   #9
Kitedave!
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 31
Kitedave! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Core oder Best.
gar keinen.
hehe
Kitedave! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:48   #10
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
9er Core kannst dir bei Kitesurfing Kiel günstig im Gebrauchtmarkt holen samt Bar ..
Naja günstig ist relativ
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:55   #11
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du mal einen direkten Link? Find den irgendwie nicht.

Sagt mal, die Cores sollen ja nicht so geeignet für Einsteiger sein. Da wird einem eher der Waroo empfohlen. Was sat ihr dazu?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:58   #12
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Hast du mal einen direkten Link? Find den irgendwie nicht.

Sagt mal, die Cores sollen ja nicht so geeignet für Einsteiger sein. Da wird einem eher der Waroo empfohlen. Was sat ihr dazu?
Würde ich so nicht stehen lassen. Ich denke nur man muss ein paar Dinge beherzigen um den Kite nicht auszubremsen, Wer das macht, der ist vielleicht mit nem Waroo besser bedient. Kann ich aber nicht ganz beurteilen, da ich die zuwenig kenne.

Aber was Depowerpotential und 5te Leine Safety angeht würde ich sagen ist der Core auch für Anfänger eine gute Wahl.

Am besten Testen!
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 13:14   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen

Man sollte also auch nicht die Bar vergessen, die einen ganz erheblichen Teil zur Sicherheit beiträgt.
Richtig!!1

Und der Relaunch ist ganz easy, nur das der Riot nicht in der Powerzone startet sondern zum Windfenster krabbelt. Was auch Sinn macht gerade für unerfahrene Kiter
http://video.google.de/videouploadfi...7fc69695527a71

ich dachte erst es sei Schwimmen angesagt, da ja viele Bows, wenn sie auf dem Rücken liegen nicht mehr einfach zu starten sind. Aber nix, ging easy
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 13:19   #14
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Anfängertauglich: Ich hatte am WE ein Mädel dran gehangen. Sie fühlte sich mit dem Riot sofort wohl und verlor relativ schnell ihre bis dahin bestehnde Angst. So das sie zum Schluss beim Bodydragen nur noch so übers Wasser schoss und ich mir dann irgendwie mal nach ner Zeit meinen Kite wiederholen mußte, wollte sie garnicht mehr hergeben.
Gelernt hat sie auf Waroo 06 und den mochte sie nicht. Hat sie immer überflogen.

Auch starten hab ich ihr einmal gezeigt, danach hat sie das Teilchen ganz alleine ohne Problem aus dem Wasser bekommen.

Sie war einfach nur begeistert.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:19   #15
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Gelernt hat sie auf Waroo 06 und den mochte sie nicht. Hat sie immer überflogen.
Man darf ihn einfach nicht im Zenit stehen lassen...besser so auf 11 bzw 1 Uhr oder ihn leicht in Bewegung halten, dann überfliegt er einen auch nicht falls eine Böe reinknallt.
USTA96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:24   #16
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von USTA96 Beitrag anzeigen
Man darf ihn einfach nicht im Zenit stehen lassen...besser so auf 11 bzw 1 Uhr oder ihn leicht in Bewegung halten, dann überfliegt er einen auch nicht falls eine Böe reinknallt.
Tja aber ein Anfänger fühlt sich halt unsicher und stellt Kites gerne in den Zenit. Ist halt so. Und da sollte er dann auch ruhig parken. Nur dann gewinnen Anfänger vertrauen in ihr eigenes Vorgehen
Mir fällt auch kein Waroo vom Himmel
Aber der Riot steht so angenagelt wie die Cabrinhas, nur das er keine Beulen bekommt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:29   #17
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, das hört sich doch gut an. In der Kiteboarding steht, dass er eben nicht anfängertauglich ist....Ist die Frage, ob man das glauben kann/soll.
Nur schade, dass der so teuer ist. Und die Bar kostet ja auch nochmal stolze 380€. Macht für den 9er 1280€.....vielleicht doch lieber Waroo
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:42   #18
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Gelernt hat sie auf Waroo 06 und den mochte sie nicht. Hat sie immer überflogen.
Da muss ich ja sagen das ich gestern beide geflogen bin, also den 9er Waroo aus und 06 und dann den aus 07 und der Waroo 07 steht noch erheblich stabiler am Himmel als der 06.
Aber nicht lang sappeln. Probe fliegen irgendwo und dann selbst entscheiden. Grad ob die Preisdifferenz sich lohnt.
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:45   #19
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derdahinten Beitrag anzeigen
Da muss ich ja sagen das ich gestern beide geflogen bin, also den 9er Waroo aus und 06 und dann den aus 07 und der Waroo 07 steht noch erheblich stabiler am Himmel als der 06.
Aber nicht lang sappeln. Probe fliegen irgendwo und dann selbst entscheiden. Grad ob die Preisdifferenz sich lohnt.
07 weiss ich nicht, schade wäre es wenn es nicht abgestellt wäre.

Warum die KB sagt Riot nicht anfängertauglich, kann sein, weil man sich ein wenig auf ihn einstellen muss. Dachte am Anfang auch weil er so schnell ist wäre er nix für Anfänger.
Am WE hatten ein Einsteiger und ein Anfänger die Teile in der Hand, waren halt beide begeistert.
Dachte eigentlich die sind zu schnell für sie, aber die fanden die voll in Ordnung.
Ich 12er gefahren und der Einsteiger 15er ohne Probleme Hab mich doch sehr gewundert
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:48   #20
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

nur bisschen an der bar ziehen, dann wird man nicht vom waroo überflogen. ist mir am anfang auch ein zwei mal passiert...

die gefahr besteht auch nur bei böigem wind
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:50   #21
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Standard c

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Naja günstig ist relativ
was willstn noch billiger für nen 3x geflogenen Superkite den´s nirgends mit Prozenten gibt ?
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:55   #22
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würdst du mal den Link posten?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:56   #23
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
was willstn noch billiger für nen 3x geflogenen Superkite den´s nirgends mit Prozenten gibt ?
Wenn er nur 3 mal geflogen wurde ist der Preis schon ok, Aber andere Kites sind auch nach angeblichen 3 mal fliegen deutlich günstiger.

Ich meine jeder 2. Kite, der bei Ebay für 250,- € weggeht wurde nur 3 mal geflogen oder?



Nein SPass beiseite. Der Preis ist gut. Warum er die Bar auch so verschleudert ist mir allerdings ein Rätsel.

Martin

Wenns Häusle bauen nicht so teuer wäre hätte ich schon längst zugeschlagen. Aber 9er zwichen 12 und 7 ist zu dekadent.
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:57   #24
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Würdst du mal den Link posten?
http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...ic.php?t=20534
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:02   #25
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Würdst du mal den Link posten?
bitte vergessen


die carved bar geht gebraucht, egal wie gut erhalten auch nicht für mehr als 250 bei ebay weg.
naja die kleinen riots sind schon ziemlich fix für nen anfänger. aber 12er hätte ich auch keine bedenken
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:13   #26
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Hmmm hört sich ja alles ganz gut an das mit dem Riot. Apropo Preis ... geht bei den Jungs von Fehmarn garnichts?

So´n Kombipack aus 12er und 9er plus Bar müsste man doch für gute EUR 2000 bekommen können statt wie der VK für EUR 2227?
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:14   #27
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wars nicht freundlich genug? Also ich dachte wenn ich "würde" benutze hört sichs freundlich genug an. Ansonsten sage ich grundsätzlich bitte

Also wenn der 9er zu schnell ist, kann man die Steuerleinen dann nicht einfach weiter außen an der Bar befestigen? Also ich bin ziemlich unwissend. Nehmts mir bitte nicht übel. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind Kites mit zu breiter Bar träger....?! Ginge das?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:48   #28
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Nur schade, dass der so teuer ist. Und die Bar kostet ja auch nochmal stolze 380€. Macht für den 9er 1280€.....vielleicht doch lieber Waroo
Strategiefrage...Entscheidend ist doch was Du an Verlust machst wenn Du einen Kite wieder verkaufst. Ein Kite für € 800.- kann ein Totalverlust sein, einer für € 1400.- eine gute Investition

Zitat:
Hmmm hört sich ja alles ganz gut an das mit dem Riot. Apropo Preis ... geht bei den Jungs von Fehmarn garnichts?
So´n Kombipack aus 12er und 9er plus Bar müsste man doch für gute EUR 2000 bekommen können statt wie der VK für EUR 2227?
Wieso sollte jemand im Preis runter gehen wenn einem das Material aus der Hand gerissen wird Vermutlich wirst Du beim Händler was anderes rausdealen können. An dem Carved-Zeugs soll nicht viel Spanne drin sein...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:21   #29
Chickenloop
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 24
Standard

Gibt es auch irgendeinen ausführlichen unabhängigen Testbericht über den Riot?
Chickenloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:32   #30
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Chickenloop Beitrag anzeigen
Gibt es auch irgendeinen ausführlichen unabhängigen Testbericht über den Riot?
Hrrr Hrrrrrr. Suche aber mal per Google "Riot 12". Da findest Du zumindest was zum Lesen Oder halt die aktuelle KB - aber ob die nun objektiv ist....
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 17:03   #31
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chickenloop Beitrag anzeigen
Gibt es auch irgendeinen ausführlichen unabhängigen Testbericht über den Riot?
demnächst hier
http://www.kiteloopfreaks.de/html/tests.html
Ob der dann unabhängig ist werd mir nachdem ich 4 Größen zum testen habe auf jeden Fall zwei min zulegen.
Bin doch sehr begeistert. Werd wohl mixen aus FS und Riot
Mußt selber wissen wie unabhängig das dann noch ist.
Mist wollte ein kleines Video hochladen geht aber nichttttt

Ich werds die Tage versuchen, evtl Morgen

Über Boards mach ich keine Tests, weil da wohl zu Spleenevernarrt.
Aber Kites lass ich mir immer offen was ich selber fliege und dann kaufe.
Riots sind wohl nun mit dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 17:10   #32
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Moin,

ich kann mich "demdahinten" nur anschließen: Teste den Waroo und/oder Bularoo einfach mal - und den Carved auch. Dann weißt Du mehr...
Wie einem ein Kite gefällt ist individuell so unterschiedlich, dass Dir auch tausend andere Meinung nicht so sehr weiterhelfen werden, wie es ein Test tun würde.

Schöne Grüße,
Sanja


www.famousfrank.com
BEST Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 20:40   #33
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Zur Core Bar: 5 Leine ist echt super, aber die Bar blockiert bei eingeschlagener Lenkung gegen depowern/anpowern, was mich ehrlich gesagt schon ein bisschen nervt, weil ma kurz vorm Absprung die Bar erst wieder gerade stellen muss um anpowern zu können.

Ansonsten Verarbeitung Top!
du darfst dich beim springen nicht immer so verkrampfen
locker bleiben, bei meiner bar hab ich das problem nicht. (90% sind bediener fehler)

der riot ist nur ungewohnt für jemanden der nur c fliegt.
ein anfänger der noch nie c geflogen und evt. sogar auf bow gelernt hat wird mit dem riot super zurecht kommen.
ist ein top kite. und mir hat der 12er richtig spaß gemacht.
trozdem bleib ich bei den fireballs


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 21:22   #34
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von elbecustoms Beitrag anzeigen
trozdem bleib ich bei den fireballs


elbecustoms
klamotten&kitestuff
Versuch mal den 7er Riot,
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 07:32   #35
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elbecustoms Beitrag anzeigen
du darfst dich beim springen nicht immer so verkrampfen
locker bleiben, bei meiner bar hab ich das problem nicht. (90% sind bediener fehler)

der riot ist nur ungewohnt für jemanden der nur c fliegt.
ein anfänger der noch nie c geflogen und evt. sogar auf bow gelernt hat wird mit dem riot super zurecht kommen.
ist ein top kite. und mir hat der 12er richtig spaß gemacht.
trozdem bleib ich bei den fireballs


elbecustoms

klamotten&kitestuff
Würde mir ja gern mal was von Dir abgucken, aber Du kommst ja immer erst an den Strand wenns dunkel wird
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:16   #36
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Hey Leutz,

wär beim Riot die Kombi 7 und 12 nicht besser als 9 und 12?

Der 7er soll ja von 16-31Kn gehen der 9er von 11-27Kn und der 12er von 9-22Kn Weiß das dies "ungefähr" Angaben sind, aber wenn ich jetzt zum Beispiel vergleich, kann ich meinen 9er Shockwave bis mind. 35 Knoten fliegen sodass die Kombi 12er und 9er Shockwave schon ideal war... wär sicherlich interessant zu wissen wie es hier beim Riot ausschaut?
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:20   #37
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mikedymen Beitrag anzeigen
Hey Leutz,

wär beim Riot die Kombi 7 und 12 nicht besser als 9 und 12?

Der 7er soll ja von 16-31Kn gehen der 9er von 11-27Kn und der 12er von 9-22Kn Weiß das dies "ungefähr" Angaben sind, aber wenn ich jetzt zum Beispiel vergleich, kann ich meinen 9er Shockwave bis mind. 35 Knoten fliegen sodass die Kombi 12er und 9er Shockwave schon ideal war... wär sicherlich interessant zu wissen wie es hier beim Riot ausschaut?

Also ich flieg meinen 12er locker bis 25/28 Knoten Grundwind und stecke 30er Böen locker weg ohne den Adjuster anzugucken. (95KG), Der 7er ist die Macht . den kannst Du schon gut bei 18 Knoten venünftig fliegen.

Der 9er dazwischen ist nicht unbedingt notwendig, aber muss die Macht sein. Ich liebäugel auch schon damit trotz der Kombi 7/12.

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:23   #38
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Also ich flieg meinen 12er locker bis 25/28 Knoten Grundwind
Forums oder echte Knoten?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:29   #39
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Forums oder echte Knoten?
25 gemessen / 28 gefühlte

Aber ich wiege 95 Forumskilo!
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:43   #40
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Also, wenn ich das richtig verstehe, kann man mit 7er und 12 Riot alles 4Bft abdecken???
Geht der 12er so früh los???

Viele Grüße
Max
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
15er Core Riot evolution82 Kitesurfen 74 26.06.2007 12:12
Core Riot Trimmen? Huetue Kitesurfen 4 24.06.2007 19:16
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.