oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 14:29   #121
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Oder die 50d mit 15MP und 6 Bilder pro Sekunde, für 1200€

Also ich finde das Bild oben auch nicht toll aber mehr ist halt in der Preisklasse nicht drin, schon gar nicht wenn die Sonne nicht mit spielt....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:18   #122
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier noch pics von der fz 28 ( im automatik deppen-modus genau richtig für mich )
natürlich kann man mehr raushohlen aus der cam wenn man sich auskennt , aber meine zeit investiere ich lieber anders...


detail pix:
http://farm4.static.flickr.com/3110/...ebc98f3d_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3236/...2be1a4bd_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3070/...8b966c19_b.jpg
http://www.flickr.com/photos/1849439...85765/sizes/l/
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:48   #123
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

so richtig viel mehr kannst du eben nicht rausholen, außer du schaffst es dass der, den du fotografieren wills mal kurz ne sekunde stillsteht (so wie der hund auf dem board) dann wird der shot sicher nicht schlecht

nikon d90 hat wohl auch ne hd videofunktion, 4,5 bilder pro sekunde, etc, sicher eine top cam zum guten kurs.

ich gehe halt von deinen ersten postings aus:

Zitat:
"suche ein topgerät mit der man auch super filmen kann und die sehr gute serienbilder macht(möglichst viele pro sekunde). preis ist 2.rangig... natürlich für kitefotos+videos"

Ok: preis ist wohl doch nicht 2. rangig, aber den 1000er + linse für die nikon mußt du schon investieren, sonst bleibts bei hundeportraits.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:58   #124
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Im Videomodus der Nikon must Du manuel fokusieren wenn ich richtig gelesen habe...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 11:44   #125
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Also irgendwie überzeugt mich die Fz 28 nicht(auch die anderen von den Superzoom Kameras) zum Hunde Fotografieren sicher nicht schlecht, aber Aktion auf dem wasser?
Ich habe mir nochmals Bilder angeschaut von unserer letzten Reise die sind mit einer Eos 400 und 300er Objektiv gemacht, die sind schon besser, aber auch noch nicht der Hammer
Ich glaube ich werde mal auf die 50D warten, zumindest die Daten versprechen einiges
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 11:52   #126
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Huetue

Das teuerste für gute Bilder ist immer noch ein gutes Objektiv, egal welcher Body dranhängt... Mit der 400d bekommst Du auch schon tolle Bilder wenn die richtige Linse drauf ist...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:33   #127
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@MST

Ja ich weiß, habe meine erste analoge Spiegelreflex 1998 gekauft, hatte damals auch mein erstes 300er Tele.

Die 400er war nicht meine und ich hatte auch ganz ehrlich auch nicht geschaut was das für ein Opjktiv drauf war.

Ich persönlich finde die 28-300XR Serei von Tameron nicht schlecht, haben ein ziemliches gutes Preispeistungsverhältniss!
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:40   #128
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind wir wieder beim schwanzvergleich?

ganz ehrlich? niemand erwartet die absolut beste qualität bei einer bridgecam. und so schlecht sind die bilder nicht der fz28. und mittlerweile hab ich gute 3500 bilder gemacht und weiß was diese cam kann und was nicht. und das die quali bei 3MP, 7bilder/sec und 18zoom nicht super gestochen scharf ist... hat aber auch nie irgendwer behauptet.

wer nicht absolute profiansprüche an fotos (dennoch eine überdurchschnittliche bildquali will) hat und einfach eine gute günstige cam mit vielen super features will, ist bei der pana fz28 super dabei.

zoom, bildstabilisator und videoquali absolut super!

klar ist die quali von dslr's nochmal besser. nur sind die dinger unhandlicher, kosten mind. das 4fache (um die gleichen features zu bekommen) und sind in der bedingung auch nicht so deppeneinfach...
kein wunder, dass meine freunde die dslr sehr sehr selten beim kiten mit haben... meine cam dagegen ist eigtl. immer mit dabei...

sorry, mich nervt nur immer diese großkotzerische schlechtmachen von "nicht profimaterial".
ich wart ja nur mehr auf guidog, der ständig rummeckert über schlechte bilder, aber selbst noch nix zeigen konnte...

aber gut that's forumlife...

hier noch ein paar bilder, verkleinert fürs internet, unbearbeitet (fz28 - voll ausgezoomt und serienbildmodus (d.h. 3MP u. 7b/s)):




und hier wenig zoom und automatikmodus (=10MP):


mein fazit:
hatte jeweils 2 sony u. 2 canon dslr getestet und ich bin mit dieser cam jetzt super zufrieden.
funktionsumfang, handling und kosten sind einfach super... preis/leistung passt.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:53   #129
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Was hat es mit Schwazvergleich zu tun, wenn ich sage das mich einen FZ28 nicht überzeugt

in einem Punkt gebe ich dir Recht eine Dslr nicht immer gleich zur Hand hat oder besser mitschleppt. Aber dafür hat man vielleicht noch was kleines einstecken
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:54   #130
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Also ich will hier nix schlechtreden! Die besten Bilder meines letzten Urlaubs wurden mit einer 250€ Kompaktknipse gemacht!!! Die FZ28 hat auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungsverhältnis...





MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:11   #131
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Was hat es mit Schwazvergleich zu tun, wenn ich sage das mich einen FZ28 nicht überzeugt

in einem Punkt gebe ich dir Recht eine Dslr nicht immer gleich zur Hand hat oder besser mitschleppt. Aber dafür hat man vielleicht noch was kleines einstecken
ging eher in richtung surfhombre...
mst und dich meinte ich eigtl. weniger - sorry

hier noch ein bild von eher schlechten lichtverhältnissen:
zu sehen endorphin beim ordentlich auf die fr.... haun...
(wieder unbearbeitet, voller zoom und 7b/s)



was mich stört an der cam ist, dass man serienbilder nur mit max. 3MP machen kann.
würd manchmal gern mit mehr quali serienbilder schießen und dafür ein paar weniger bilder/sec.


Geändert von evolution82 (22.09.2008 um 13:58 Uhr)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:16   #132
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 14:43   #133
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

man darf auf keinen fall den fehler machen meine fotgrafischen künste als referenz zu nehmen !!!!
sogar meine frau fotografiert noch besser als ich
hahahahhaa........


mich interessiert der scheis einfach nicht deshalb habe ich mir auch so eine cam gekauft , da stellt man auf den roten knopf und alles geht von selber . nachbearbeiten wie bei einer slr wäre nix für mich.....

wenn man in das dslr forum guckt , die leute können fotografieren und die hohlen auch ganz tolle pics aus der cam heraus ( hat ja 1 million einstellungen ) dafür kostet sie nur 370.- macht 7 bilder pro sek. und hd videos . die videos sind übrigens super. 18 fach zoom . kein objektiv wechseln, kein nachbearbeiten u.v.m.

wenn es eine bessere bridge cam gäbe hätte ich mir diese ja gekauft !
aber zurzeit ist diese neue cam ja eh schon das topmodell
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:15   #134
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

das ist hier kein schwanzvergleich, tom the ripper wollte ein top gerät mit hervorragender serienbild funktion und anscheinend will er damit z.b. einen handlepass "einfrieren"

also bekommt er antworten die zu seiner frage passen

es ist schon schwer genug mit einer vernünftigen dslr und einem mittelklasse objektiv einen guten shot zu landen, mit consumer superzoom cams wirds glücksspiel mit schlechten siegquoten, einen einfach dahinfahrenden kiter zu fotografieren kann ja noch halbwegs klappen bei richtiger action macht die verzögerung des autofokusses und die auslöseverzögerung es einfach unnötig schwer und raus kommen bestenfalls erinnerungsfotos

ich habe bis jetzt mit einer EOS 20D (leider habe ich sie zerstört) fotografiert, und selbst die ist vom autofokus her trotz hochwertiker L optiken fürs kiten grenzwertig - leider

und von aktuellem profi sportfoto equippment ist eine 20D, aber weit weg.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:39   #135
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich mir eine eoas makII mit einen satz weißen objektiven kaufe wie der sportfotograf von dem dieses bild stammt um geschätzten 7000.- und dann kommt so was raus , dann kann ich auch darauf verzichten , weil wenn ich so ein teil in der hand habe wirds noch schlechter .....
wenn man so ein teil nicht bedienen kann werden die piocs ja noch schlechter als bei einer fz28
hier mkII :
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:42   #136
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Surfhombre

Aber ich denke das man mit einer 40D die es ja jetzt bald günstig gibt und nem gebrauchten 70-200 4L schon gute Bilder hinbekommt... Bei schlechtem Wetter wäre dann das 2.8er besser aber irgendwie gefallen mir Kitefotos bei grauem Himmel nicht so auch wenn sie noch so scharf sind... Wobei hier gabs schon tolle Bilder bei trüben Himmel vom Brombachsee...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:42   #137
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

natürlich wenn man es kann wie der hier mit einer MKII plus apple dann frist auch wieder der neid: ( pix stark auf 100kb kompr. 1000x700 pixl )



mehr pixs von dem guten fotografen:
http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=1188&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1#
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:49   #138
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Tom

Nun ja Du hast das Thema begonnen mit "highend fotocamera....."

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 16:33   #139
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

@MST

aber hallo,
das wäre großkotzig da zu sagen das ist nichts,
40D und 70-200 F4 L ist eine super Combo, aber da bist du dann halt schon bei
um die 1300 EUR.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 16:42   #140
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Surfhombre Beitrag anzeigen
das ist hier kein schwanzvergleich, tom the ripper wollte ein top gerät mit hervorragender serienbild funktion und anscheinend will er damit z.b. einen handlepass "einfrieren"
und wenn du mehr als nur die ersten 3 sätze in dem thread gelesen hättest, hättest schon längst bemerkt, nach was tom gesucht hat.

und meine freunde, du und auch ich, können auf den fotos sehr gut erkennen was gerade passiert.

wir (tom und ich) sind nichtmal halbprofis beim fotografieren und haben auch null motivation dahingehend etwas zu ändern. ich habs einfach satt, dass wirklich brauchbare bilder immer wieder von besserwissern niedergemacht werden und quasi als bilder mit handycam qualität abgestempelt werden...

ich mein, wenn du meinst, dass du mit einer 20D und L optik keine gscheiten kitefotos zusammenbekommst... sorry, da leben wir einfach in einer anderen welt, weil so schlecht kann man als fotograf gar nicht sein...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 19:06   #141
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
@Tom

Nun ja Du hast das Thema begonnen mit "highend fotocamera....."

MST
die fz28 ist für meine verhältnisse eine high end camera
was die cam kann die cam übersteigt mein techn. verst. beim fotografiren hahahha
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 07:05   #142
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

evolution,

ok ich gebs auf,

letzte worte zum kurz nach wochenanfang:

-erkennen was passiert und ein vernünftiges foto sind 2 paar stiefel
-ich hab nie gesagt dass eine 20D und eine 15 jahre alte L optik ohne IS usm und was weiss ich noch alles keine guten pics machen kann, ich sagte nur es ist gar nicht so einfach (technische deteils zum AF System erspare ich dir)
- und ich denke an meinen bildern, die leider bzgl. brombachsee fast immer bei mieserablen lichtverhältnissen entstehen kann man das auch sehen
-auch wird eine 1000, 300, 350, 400, 450, 20,30 und vor allem 40D, die man je nach modell mit verwendbaren kit objektiven zu fairen konditionen bekommt im sport-automatik programm leichter bessere ergebnisse erziehlen als das was ich hier von dieser FZ28 sehe, und das ist kein niedermachen sondern so ein bischen tatsache

-hier z.b. http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=64617
von div. jungs (wahrscheinlich keine profifotografen und wahrscheinlich in irgend einem automatikprogramm mit ner Nikon D50 (gibts ohne linse für ca. 300 EUR)
und ich denke mal da ist keine zig eur optik dran,
das ist doch echt ordentlich (bis aufs schiefe meer )

ok schluss, habe versucht sachlich zu bleiben, wird nicht verstanden, egal,
vielleicht hilfts ein paar stillen mitlesern bei der entscheidung zur künftigen cam
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 15:52   #143
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

ab nächstem Monat gibt es für ca. 500 Euro den kleinen Bruder der genialen Casio EX-F1: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...mera/5155.aspx
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 16:04   #144
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja aber bei der casio geht ohne stativ nix weil so schlechter wackelschutz und das videoformat kann keiner lesen....
ps: mir ist es übrigens ziemlich egal , wenn gute fotografen hier lästern oder bzw. ich verstehe das sie lästern geht ja nur um fotos also cool down
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 18:14   #145
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Surfhombre Beitrag anzeigen

-auch wird eine 1000, 300, 350, 400, 450, 20,30 und vor allem 40D, die man je nach modell mit verwendbaren kit objektiven zu fairen konditionen bekommt im sport-automatik programm leichter bessere ergebnisse erziehlen als das was ich hier von dieser FZ28 sehe, und das ist kein niedermachen sondern so ein bischen tatsache
seh ich genauso, hab auch niemals irgendwas anderes behauptet.
bildquali ist sicher um eine klasse besser als bei der fz28. jedoch hat die fz28 halt viele andere vorteile...
Zitat:

ok schluss, habe versucht sachlich zu bleiben, wird nicht verstanden, egal,
vielleicht hilfts ein paar stillen mitlesern bei der entscheidung zur künftigen cam
wird nicht verstanden? ja stimmt.

Zitat:
preis ist wohl doch nicht 2. rangig, aber den 1000er + linse für die nikon mußt du schon investieren, sonst bleibts bei hundeportraits.
aber ich find solche meldungen schon provozierend und nicht wirklich sachlich.

aber, was für mich wichtig ist. die leute die von mir fotografiert worden sind, sind sehr glücklich mit den fotos. ich bin auch super zufrieden. und das ist eigtl. was zählt - zumindest für mich...

ein paar schöne fotos noch (damit man sieht, dass gute fotographen sehr wohl noch einiges rausholen können...)
http://www.dslr-forum.de/attachment_...hmentid=601246

http://www.dslr-forum.de/attachment....7&d=1221199214

http://www.dslr-forum.de/attachment....0&d=1221199234

schönen abend noch...
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:29   #146
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier nicht nachbearbeitete sehr stark komprimiertes fotos von der lumix fz28




also wenn das licht gut ist macht sie super fotos , abstriche muss man bei der qualität machen wenn das licht schwach ist. man könnte das mit der cam irgendwie sicher ausgleichen aber dafür bin ich zu blöd bzw. habe ich kein interesse mich durch die 150 seiten gebrauchsanleitung zu arbeiten.
8 bilder pro sekunde, hd videos ,lio akku und ein 18fach optisch zomm um 350.- ist unschlagbar gibt es bei keiner anderen cam .

verstehe nicht wieso olympus oder canon noch immer auf batterien setzen ?
die bridge cam von canon die im dez. rauskommt und die leistung der fz28 bringt hat batterien
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:02   #147
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
verstehe nicht wieso olympus oder canon noch immer auf batterien setzen ?
die bridge cam von canon die im dez. rauskommt und die leistung der fz28 bringt hat batterien
batterien können auch von vorteil sein.. bekommst du halt überall wenn mal überraschend der akku leer und keine steckdose zur hand.
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:14   #148
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe immer 2 reserve akkus mit
die ersatzakkus kosten 13.- im nachbau und halten länger als die originale....
umweltgedanken habe ich zwar keinen aber hilft sicher
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:20   #149
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich mich schon ein paar Wochen/Monate nicht mehr mit sowas befasst. Der letzte Stand war bei mir, daß die Camcorder nur 24 oder 25fps in FULLHD machen. Dann sagte ich mir, ich warte auf 60, denn das Geruckel nervt tierisch.
Das Warten hat sich gelohnt!!
Die Leutz haben's kapiert - evtl. wird dieses Jahr noch mein Camcorder geboren....

" Mit dem Xacti VPC-HD2000 stellt Sanyo immerhin den ersten Full HD Camcorder für Consumer mit 60 Vollbildern pro Sekunde vor. Der Neuling kann Slow-Motion-Video mit 240fps oder 600fps aufzeichnen, was 10% bzw. 25% Abspielgeschwindigkeit entspricht "

http://camcordernews.de/index.php/Ca...r-im-Test.html
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 22:01   #151
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

....die Ösis kiten im Wald....goil...

_________________
mfg soul

http://www.mkj-computing.de

Vietnam 2007
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 06:01   #152
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von soul Beitrag anzeigen
....die Ösis kiten im Wald....goil...

_________________
mfg soul

http://www.mkj-computing.de

Vietnam 2007
und im fluß bei ca. 15cm wasser stand
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 10:27   #153
Couper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 40
Standard

Is das immer noch aktuell? Falls ja kann man ja mal die neue Canon EOS 500d nennen. Günstige einsteiger dslr und kann auch video. full had zwar nur 20fps aber 720p30! Also garnicht mal so schlecht.

Ansonsten noch die neue lumix tz7.
Couper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 10:59   #154
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich bin auch schon auf die neue EOS 500D gespannt..
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 08:24   #155
Couper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 40
Standard

moinmoin,

habe hier ne ganz interessante kamera entdeckt.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...628/index.html

Wasserdicht, 4,6 fach optischer zoom und 720p30 avchd videos!
Couper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 09:07   #156
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

...und noch eine: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...dell/5785.aspx
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 16:09   #157
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Gibts eigentlich irgendeine DSLR mit einer einigermassen hohen Serienbildrate (>10 fps)?

Find ich komisch dass sich da überhaupt nix tut.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 16:40   #158
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Mehr als 10 ist mir nicht bekannt... die EOS 1D III macht 10fps....

http://www.youtube.com/watch?v=wKlPe...eature=related

Es gibt ein paar Freaks die haben 3 davon so syncronsiert das sie auf 30fps gekommen sind...
http://www.youtube.com/watch?v=_AuyVz89AXg

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 17:49   #159
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Ich hab die Casio FH-20, den Nachfolger & arme Leute Modell der FX-1. Das Preis Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach besser, die Cam hat ein Paar sehr nette Modis wie zb fließendes Umschalten bei Filmaufnahmen zwischen 30fps und 200 fps, Serienbilder mit 40fps bei ner Größe von 7M. Normale Filme gehen in HD Qualität mit Zoom und ohne Ton oder mit Ton ohne Zoom. Die FH 20 ist meiner Ansicht nach viel einfacher zu bedienen als die Fx1, die Modiauswahl ist straigth.
Hier mal ein kleiner Film, ich Switche da mit den Speeds, wenns ruckelt sind es Serienbilder aneinander gereiht. Technisch liest sich die Cam nicht gerade umwerfend, die Ergebnisse sind allerdings äußerst sehenswert, gerade fürs Kiten und schnelle Tricksportarten ist die Cam erste Wahl. Die nächste Version hat hoffentlich Slowmo in Hd

http://www.viddler.com/explore/felixhh/videos/10/

http://www.viddler.com/explore/felixhh/videos/9/

Irgendwann bau ich auch mal das Vid vom WC zumsammen..


Geändert von FelixHH (16.08.2009 um 20:12 Uhr) Grund: rubbel die katz
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:35   #160
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

welches videoformat wirft die cam aus ?
kann man es mit gängigen programmen wie magix bearbeiten ?
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highend Rebel 08<->07 sandaalen Kitesurfen 6 06.03.2008 17:01
Waroo Highend 13er und 9er bei 90 Kilo! Steffenjoerg Kitesurfen 6 30.12.2007 22:57
Highend PC-Teile bei eBay!! Rick Archiv - Sonstiges [B] 3 30.07.2006 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.