oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 14:59   #41
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@guidog das das bild keine action bietet weis ich selber, ich habe diese beiden bilder ausgewählt wg. der wassertropfen, ich dachte da kann man ein bisl unterscheiden

@maddin wäre nett wenn du dich ein bischen einfacher ausdrücken könntest , dann könnten solche wie ich die von der sache wenig ahnung haben auch ein wenig mitbekommen
ich habe gelesen das man bei der casio die auflösung nicht höher als 700 wählen soll, weil sonst gängige schnittsoftware sie nicht bearbeiten kann.
wenn ich auflösung bei 700 belasse dann wird ja wohl magix 08 das können oder ????

die videofunktion muss nicht sooo super sein, bei dem was ich suche aber die cam sollte beim videomodus einen optischen sucher besitzen,währen des filmens zoomen können u. 10 fach opt. zoom besitzen. serienbilder währen mir da viel wichtiger.
video benutze ich nur am pc oder für youtube wie hier mit der lumix tz3
die kann aber nicht zoomen währen des filmens und hat keinen optischen sucher nur ein display da is dann ein bisl schwierig...
http://de.youtube.com/watch?v=o_eo8_viGKE
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:10   #42
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard Casio

Hallo Tom Ich denke, mit der Casio bist Du eigentlich gut bedient.
Ich bin auch seit längerem auf der Suche der Eier legenden Wollmilchsau. Und die F1 scheint hier vieles gut zu können. Abstriche muss man immer irgendwo machen, aber auf Dein Profil scheint sie zu passen.
Bisher hatte ich immer die Kameras Canon Powershot G-Serie, zuletzt das aktuelle Modell G9. Tolle Kamera, die ist videomässig allerdings nicht auf der Höhe, will das aber offenbar auch gar nicht.

Ich würde auf dennoch die Kamera zuerst kurz testen. Nimm eine schnelle SDHC Karte mit zum freundlichen und versuche die Videofunktionen kurz aus. alle Modis mit FullHD, 720, etc. Teste auch die Zoomfunktion während des Filmens, denn da sind die Aussagen unterschiedlich. Und auch ein paar Serienbilder würd ich auch grad machen. Und ein paar Aufnahmen mit vollem Zoom (Verwackelung). Der Freundliche muss dann halt etwas im Laden rumhüpfen um die Kiteaction zu simulieren )
60fps beim Filmen wären schon toll, nur so kannst Du auch mal eine geile Zeitlupe erstellen (wie auf Deinen Youtube-Dingern, da ruckelts aber heftig).
Dann kannst Du auch sehen, ob Dein Rechner/Schnittprogramm mit der Datenmenge klar kommt.
Sind ja keine Schnitte in Spielfilmlänge und ob die Effekte nun Echtzeit oder aber über Mittag gerechnet werden, was solls.


Mir ist die Kamera derzeit noch etwas zu teuer und die nächste sollte Weitwinkel haben, dafür nicht ganz so viel Zoom. Canon scheint die Vorreiter Rolle in der Mittelschicht langsam etwas zu verlieren. Mal sehen, wohin ich gehe.


Gruss, Didier
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 17:50   #43
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

yo gute idee danke, werde mal mit einer eigenen karte antanzen
habe gerade einen test gelesen von der f1 in einen aktuellem magazin.
da wurde bekrittelt das full hd in den komischen format was die casio auswirft gar nicht bearbeitet werden kann.
dieses videoformat was die cam auswirft kennt nicht mal der quicktime player
wäre interessant obs der vlc player kann .
vielleicht kan toby was dazu sagen der mit der cam ja arbeitet.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:36   #44
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich filme mit Stativ wenn ich zoome...ohne ist es schon eher verwackelt.

Ich kann zoomen beim filmen, slowmotion aber nicht.

Keine Ahnung wie HD von der Software behandelt wird...ich filme Standard.

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:08   #45
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard videoformat

Zitat:
...da wurde bekrittelt das full hd in den komischen format was die casio auswirft gar nicht bearbeitet werden kann.
dieses videoformat was die cam auswirft kennt nicht mal der quicktime player...
hallo tom,
das format ist AVCHD, das auf dem H.264 codec basiert. dieses format kommt z.b. bei blueraydisc oder auch bei dvbt2 zum einsatz. es handelt sich einfach ausgedrückt um ein weiterentwickeltes und verfeinertes mpeg2 layer mit einer deutlich verbesserten bewegungsdarstellung (d.h. weniger artefakte beim dekomprimieren). hauptunterschied zu z.b. HDV ist eine wesentlich stärkere reduzierung der datenmenge bei verbesserter qualität. bei den derzeit erhältlichen avchd-konsumer-cams (sony, panasonic, canon,...) sind das ca. 13-15 mbit/s. damit ist eine aufzeichnung auf (bezahlbare) sdhc speicherkarten möglich. der haken: zur dekompression beim abspielen am pc ist allerdings eine um bis zu achtfach höhere rechenpower nötig als bei mpeg2. des weiteren muss auf deinem rechner der h.264 codec installiert sein. der wird zum beispiel bei power-dvd von cyberlink automatisch mit installiert. der codec ist aber auch (in professioneller qualität !!!) käuflich zu erwerben, z.b. von main-concept. mediaplayer, vlc,... können ohne diesen codec den stream nicht wiedergeben.
nativ bearbeiten kannst du AVCHD derzeit z.b. mit studio12 von pinnacle oder auch mit edius von canopus. hast du eine andere schnittsoftware, muss vorher transcodiert werden, am besten in einen itraframebasierten codec.
zum bearbeiten brauchst du aber auch richtig power im pc, sonst wirst du nicht glücklich, weil das rendern schon einfachster effekte (z.b. überblendung) ewig lange dauert. von einem dynamischen timewarp z.b. mit motion detection will ich gar nicht reden !!! als hausnummer: mein videoschnittrechner ist ein 3,2 ghz quad mit 1600 fsb, 4gb ddr3 ram, 4x150gb wd raptor-platten als raid (render-platten) und 650 gb datenplatte, 2 x nvidia 7950 gx2 grafikkarte mit je 1gb ram im sli-verbund, 24 zoll monitor mit full hd auflösung.... sowas kostet dich gut über 3 mille. dazu schnittsoftware (liquid von pinnacle 700 euro).
musst halt wirklich überlegen, ob es dir das wert ist. und weil hier immer von 50 oder 60fps aufnahmen gesprochen wird: das gibts im consumer-segment derzeit nur in sd, nicht in hd. cams mit progressiver aufzeichnung gibts als HD 720/50p oder 60p, die sind kein schnäppchen (siehe mein post weiter oben). alles andere sind entweder 25p/30p (progressiv: vollbilder=frames) oder 50i/60i (interlaced: halbbilder=fields) formate.
also mein gut gemeinter ratschlag: kauf dir eine gute digitale slr, vorallem mit guten objektiven. die sind mittlerweile schnell genug für gute serienaufnahmen. damit machst du top fotos. und fürs filmen (für youtube oder einfach so fürs web) filmst du in sd- qualität mit einer kleinen handlichen cam. das kannst du dann wenigstens ohne allzugroßen stress am pc bearbeiten.
beides zusammen in einer kiste ist immer ein kompromiss, der dich - bei deinen offenbar doch gehobenen ansprüchen - auf lang oder kurz nerven wird.
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

gruß ins ösiland
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:30   #46
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
yo gute idee danke, werde mal mit einer eigenen karte antanzen
habe gerade einen test gelesen von der f1 in einen aktuellem magazin.
da wurde bekrittelt das full hd in den komischen format was die casio auswirft gar nicht bearbeitet werden kann.
dieses videoformat was die cam auswirft kennt nicht mal der quicktime player
wäre interessant obs der vlc player kann .
vielleicht kan toby was dazu sagen der mit der cam ja arbeitet.
Die Karte spielt keine Rolle für die Funktion. Sowohl die Videos als auch die Serienbilder werden im internen Speicher verarbeitet.

Das 1080i Format macht für Kiteaufnahmen kaum Sinn, das es besonders bei bewegten Bilder qualitativ immer schlechter ist als 720p. Das gilt genauso für reine Videokameras. Beide Formate lassen sich mit der richtigen Software problemlos bearbeiten.

Wenn eine professionelle Foto/Video Redaktion damit nicht arbeiten kann, dann ist das eher ein Armutszeugnis für die als für das Format.


Videos bei 10x Zoom ohne Stativ kannst du knicken. Das gilt aber für jede Videokamera, die ich bisher in der Hand hatte.


Für Serienbilder ist die Kamera derzeit kaum zu toppen.


Geändert von Jan:)! (19.06.2008 um 08:45 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:54   #47
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@maddin
danke für die erklärung !
jo jetzt bin ich soweit das ich mir 2 geräte kaufe .
die casio is auch nicht meins und die lumixmodelle schaffen keine serienbilder bzw. kann man net zoomen beim filmen wie z.b fz18 tz3 usw... und für den haufen geld sollte bei der casio schon alles besser funktionieren. das mit dem schlechten bildstabilisator stört ja auch.

eine nette wasserdichte billige cam hätte ich auch schon ins auge gefasst und langt für pc videos allemal ist glaube ich neu am markt.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/464052/index.html
http://217.7.21.86/pdf_printing_neu/...l=SDR-SW20EG-S
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:09   #48
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

hier ein link mit perfekten Aufnahmen von Kitesurfen

http://www.dforum.net/showthread.php...ght=kitesurfen

"Vor Kapstadt macht es richtig Spass die Wellen beim Kiten abzureiten."
Canon 1D MK2 n Canon 500 4.5 L 1/1000 sec. f 8 ISO 160 Stativ.

Bin selber überhaupt kein Fachmann bzgl. Fotografie. Ein guter Kollege und Fotofreak (Sportaufnahmen etc) hat mir die genannte Kamera wärmstens ans Herz gelegt. Von der exilim F1 hat er mir strikt abgeraten, hat sich diese selbst näher angeschaut.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:03   #49
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard Xacti CA 65

Ich habe die Kamera seit April und bin super damit zufrieden.
Verwende sie u.a. mit Helmhalterung von www.x-shut.com.
Videos sind in MPEG 4 und lassen sich einfach bearbeiten.
Preis/Leistung ist klasse.

Beste Grüße

Peter

http://sanyo.de/products/digital_ima...oduct=VPC-CA65

http://www.dreh-dein-ding.de/
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:04   #50
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@kite_maniacs

Canon 1D MK2 n Canon 500 4.5 L 1/1000 sec. f 8 ISO 160 Stativ ???

Die Kombi kostet ca. 10 000 Euro



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:32   #51
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
@kite_maniacs

Canon 1D MK2 n Canon 500 4.5 L 1/1000 sec. f 8 ISO 160 Stativ ???

Die Kombi kostet ca. 10 000 Euro



MST
Tom hat doch gesagt Geld spielt für Ihn keine Rolex

Also mein Kollege hat mir folgendes empfohlen

Kamera: Canon 1D mit 4 MP = gebraucht im guten Zustand um 700 Euro

Seine Aussage

Canon 1D "kann ich mühelos auf ISO 800 (Ohne Rauschen, da großer Sensor) betreiben und erhalte dann extrem kurze Verschlußzeiten und der Autofokus sitzt auf dem Punkt!"

+ Zoom Objektive (100mm-400mm) = Preislage habe ich gerade vergessen.

LG
KM
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:15   #52
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@kite_maniacs

Nim lieber die 40D, die ist absolut auf Höhe der Zeit, kann 6,5 Bilder pro Sekund in Serie und durch den Cropfaktor hast Du bei gleichem Objektiv mehr Zoom. Bei 10m Pixel kannst Du dann auch mal noch bischen Auschnitt vergrößern...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:29   #53
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
hier ein link mit perfekten Aufnahmen von Kitesurfen

http://www.dforum.net/showthread.php...ght=kitesurfen

"Vor Kapstadt macht es richtig Spass die Wellen beim Kiten abzureiten."
Canon 1D MK2 n Canon 500 4.5 L 1/1000 sec. f 8 ISO 160 Stativ.

Bin selber überhaupt kein Fachmann bzgl. Fotografie. Ein guter Kollege und Fotofreak (Sportaufnahmen etc) hat mir die genannte Kamera wärmstens ans Herz gelegt. Von der exilim F1 hat er mir strikt abgeraten, hat sich diese selbst näher angeschaut.
hi,
ich war heute mit 20d und 100/400 am stein und sorry, dreck...
kapstadt hat licht ohne ende, hier kein licht,
4,5er funzt nicht..bzw. wenn ich auf 200 gehe bin ich sofort bei 5.0,
zumindest bin ich jetzt am hin und herstellen wie ein blöder,
ich varriere zur zeit jeden tag was anderes,
doch leider zeigt sich das das 100/400 scheiße mehr licht braucht.
wie die casio das packen soll???
die 40d wollen wir einen tag mit 70/200 2.8 im direkten vergleich ausprobieren,
dedoch ohne con. und dann sinds nur 200....
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:40   #54
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Tom hat doch gesagt Geld spielt für Ihn keine Rolex
dreh mir bitte das wort nicht im mund um

ich sagte bridge cams sind so billig das geld 2.ranging ist bzw. keine rolex spielt. die teuerste bridge die casio kostet 800.- eine lumix 400-600.-
das ist der bereich wo es bei den dslr erst losgeht.

kostet das teil dann über 1200.- weil videocam und dslr brauche wirds auch für mich zu teuer.
bin ja zur einsicht gekommen das eine bridge cam nicht die lösung für mich ist
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 21:09   #55
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Frage

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
hi,
die 40d wollen wir einen tag mit 70/200 2.8 im direkten vergleich ausprobieren,
dedoch ohne con. und dann sinds nur 200....
200 * 1,6 = 320 !!!

wer rechnen kann, ist ganz klar im vorteil.
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 07:53   #56
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Man Guidog, nimm halt ein ordentliches 2.8er, die gibts ja mittlerweile auch bis 500mm (plus crop Faktor!)

Sigma 200-500mm F2,8 EX DG




MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 08:16   #57
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Reden

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Man Guidog, nimm halt ein ordentliches 2.8er, die gibts ja mittlerweile auch bis 500mm (plus crop Faktor!)

Sigma 200-500mm F2,8 EX DG




MST
Wenn Du mit dem Teil in Hurghada an Strand gehst, schicken die Israelis Ihre Langstreckenraketen los
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 09:53   #58
0815user
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 24
Standard

@guidog

Meinst Du die Kombi 20D + Canon Objektiv EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM ???
Zitat:
4,5er funzt nich
... naja, hat ja auch nur bei 100 mm (oder leicht drüber) 4,5 und selbst 5.6 am langen Ende sind ja wohl kein Beinbruch, sondern für 400 mm schon gut, wenn man den Preis von min. 1300€ in Betraht zieht.

Zitat:
ich varriere zur zeit jeden tag was anderes,
doch leider zeigt sich das das 100/400 scheiße mehr licht braucht.
Schon mal probiert an der 20D die ISO Einstellungen zu ändern (also z.B. ISO 800) ? Oder noch besser, teste doch mal direkt das Sportprogramm, da sollte die Cam ja fast alles selber einstellen um ein vernünftiges Bild zu machen

Zitat:
die 40d wollen wir einen tag mit 70/200 2.8 im direkten vergleich ausprobieren,
dedoch ohne con. und dann sinds nur 200
Habe die Kombi mit nem 70/200 4L und die funktioniert schon gut, da sollte das 2.8er noch besser gehen.

***

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du ne Ausrüstung von min. 2500€ mit dir rumschleppst & die Blder nix werden, liegt evtl. nicht nur an der Ausrüstung

Teste doch mal dein 100/400 mit und ohne eingeschaltetem IS und z.B. ISO 400/800 und im AV Modus auf feste Blende von 5.6 gehen... da sollten wohl auch vernünftige Verschlusszeiten rauskommen, wenn der Himmer bewölkt ist.

Alternativ nimmste TV Modus und stellst 1/500 - 1/1000 fest ein - einfach mal testen
0815user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:02   #59
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@guidog

Stell doch mal paar Bilder ein die nix geworden sind, aber wenn möglich mit Exifs..

@All

Ich denke es ist OK wenn wir ein wenig Offtopic werden

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:05   #60
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Man Guidog, nimm halt ein ordentliches 2.8er, die gibts ja mittlerweile auch bis 500mm (plus crop Faktor!)

Sigma 200-500mm F2,8 EX DG




MST

hat das Teil noch Propeller- oder schon Düsenantrieb und wie sieht´s mit der Entsorgung der Nuklearzellen aus ?
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:26   #61
0815user
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 24
Standard

Ja, nen paar Bilder von guidog würden mich auch mal interessieren .. zum Vergleich mal eines von mir aus Loissin - evtl. erkennt sich ja wer wieder



...bevor irgendwelche Nachfragen kommen, natürlich is das Bild stark komprimiert ...

Canon 40D mit 70/200 4L - ISO 200, 1/2000


Geändert von 0815user (20.06.2008 um 13:52 Uhr)
0815user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:51   #62
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von 0815user Beitrag anzeigen
@guidog

Meinst Du die Kombi 20D + Canon Objektiv EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM ???
... naja, hat ja auch nur bei 100 mm (oder leicht drüber) 4,5 und selbst 5.6 am langen Ende sind ja wohl kein Beinbruch, sondern für 400 mm schon gut, wenn man den Preis von min. 1300€ in Betraht zieht.



Schon mal probiert an der 20D die ISO Einstellungen zu ändern (also z.B. ISO 800) ? Oder noch besser, teste doch mal direkt das Sportprogramm, da sollte die Cam ja fast alles selber einstellen um ein vernünftiges Bild zu machen


Habe die Kombi mit nem 70/200 4L und die funktioniert schon gut, da sollte das 2.8er noch besser gehen.

***

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du ne Ausrüstung von min. 2500€ mit dir rumschleppst & die Blder nix werden, liegt evtl. nicht nur an der Ausrüstung

Teste doch mal dein 100/400 mit und ohne eingeschaltetem IS und z.B. ISO 400/800 und im AV Modus auf feste Blende von 5.6 gehen... da sollten wohl auch vernünftige Verschlusszeiten rauskommen, wenn der Himmer bewölkt ist.

Alternativ nimmste TV Modus und stellst 1/500 - 1/1000 fest ein - einfach mal testen
die von dir beschriebenen sachen hab ich alle gemacht und ausprobiert.
aber schick mal sprungfotos die du gemacht hast, möglichst mit 100/400..
wenn ich das sportprogramm nutzen würde, dann bräuchte ich nur ne kamera für 500 euro....
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:54   #63
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von 0815user Beitrag anzeigen
Ja, nen paar Bilder von guidog würden mich auch mal interessieren .. zum Vergleich mal eines von mir aus Loissin - evtl. erkennt sich ja wer wieder



...bevor irgendwelche Nachfragen kommen, natürlich is das Bild stark komprimiert ...

Canon 40D mit 70/200 4L - ISO 200, 1/2000
sorry, aber das bild ist .... und außerdem hat es keine bewegung..
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 12:00   #64
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard jj

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Man Guidog, nimm halt ein ordentliches 2.8er, die gibts ja mittlerweile auch bis 500mm (plus crop Faktor!)

Sigma 200-500mm F2,8 EX DG



MST
shitt, und ich hab mir gerade die 116509 gekauft, wenn ich das vorher gewußt hätte.....
wußte nicht wohin mit den 20 scheinen
und die 116400 GV müßte auch bald kommen...wenn ich das gewußt hätte...
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:09   #65
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Wenn ich grad n bisschen was übrig hätte, würd ich mir diese Kombi kaufen:


Damit kann man im Wasser schön nah ran, und in 720p Videos drehen. Qualität würd mir bei guten Verhältnissen schon reichen.
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:36   #66
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo aber bitte die lumix tz5 und nicht die tz3 denn bei der kann man nicht zoomen während des filmens...
mir ist das alles eh zu steil geworden werde wohl die tz5 kaufen die tz3 habe ich ja schon.
bin extrem fauler betriebsanleitungsleser....
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 06:07   #67
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Sternekoch braucht teure Töpfe um gutes Essen machen zu können oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 08:20   #68
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Ja, meinte die TZ5. Gibt eh viel zu wenig Unterwasserbilder vom Kiten Ich spar schonmal....
@Coolmove: Metapher blick ich net...oder doch?
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 10:46   #69
orlando
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 39
Standard

@Local: Ist das Nachbearbeiten der Videos der VPC-CA65 wirklich kein Problem? Die Kamera nimmt ja in MPEG-4 AVC/H.264 auf. Welche Videoschnittprogramme können damit umgehen? Im Moment hab ich Adobe Premiere Pro 1.5 und ich hab keinen Hinweis darauf gefunden dass das gehen könnte ...

cu Roland
orlando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 10:46   #70
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moinsen

Wo ich das gerade lese:


Habe seit 6 Wochen die Casio EX-F1, da ich sie für meine Magisterarbeit gebraucht habe (Hochgeschwindigkeitsmodus). Wollte sie jetzt demnächst in Ebay stellen, aber wenn sie jemand hier haben will, kann er mir eine mail an peter ät boardway.org schreiben.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 08:44   #71
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Tom

Es gibt ne neue Kodak Digitalkamera mit 15fach-Zoom und HD-Videoaufnahme, vielleicht kommt die ja in Frage:
http://www.golem.de/0807/61011.html

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:01   #72
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
@Tom

Es gibt ne neue Kodak Digitalkamera mit 15fach-Zoom und HD-Videoaufnahme, vielleicht kommt die ja in Frage:
http://www.golem.de/0807/61011.html

MST
cool danke.

Zitat:
Die Kodak EasyShare Z1015 IS soll erst im Oktober 2008 für rund 300 Euro auf den Markt kommen.
na da bin ich mal gespannt.
klingt auf jeden fall mal interessant..
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:15   #73
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke für den tip. die kommt im oktober wird wohl der nachfolger von der hier sein
http://www.kodak.com/eknec/PageQueri...q-locale=de_DE

muss noch mal checken wieviele serienbilder die neue Kodak EasyShare Z1015 IS (endlos) macht pro sekunde . wäre mir auch sehr wichtig. optischer sucher hat sie auch ist auch schon mal gut...
aja und zoomen muss die können während des filmens ( kann nicht jede )
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:35   #74
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Optischer Sucher sehe ich keinen. Der wird auch elektronisch sein!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:05   #75
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.kodak.com/eknec/PageQueri...q-locale=de_DE

da klick mal auf demo, da lässt sich das teil 360 grad drehen . ist das kein optischer sucher ?

ja ich weis
dafür kann ich besser kiten als fotografieren
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:25   #76
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ein optischer Suche wäre es wenn Du direkt durch das Objektiv schaust oder oben eine kleine Linse über dem Objektiv hast. Bei dieser Kammera ist in dem kleinen Sucher keine Optik sondern einfach ein kleiner LCD Bildschirm, d.h. du siehst über den Sensor der Kammera wie auch der Hauptbildschirm...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:56   #77
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aha jo das ist auch dreck habe eine kodak probiert heute beim saturn

habe dann serienbilder mit einer eos 450d probiert
würde die ausreichen? die nächst teure canon ist mir zu teuer......
die 450d kostet 600.- mit einem 55mm objektiv

welches tele sollte man sich dazukaufen um auf 10xoptisch wie bei den bridge cams zu kommen . ein 300mm ?????
sollte dann ein original canon sein oder ? kostet 250.- was ich so gesehen habe....

ist dann ausser ersatzakku alles ? oder braucht man noch schnick schnack dazu ? die verkäufer haben da genauso wenig ahnung wie ich......
danke
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 19:32   #78
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke das ist die beste bride cam am markt

http://www.fujifilm-digital.de/51__40001216.html
http://www.amazon.de/FinePix-S100fs-...f=pd_sbs_ce_33

* Serienbildfunktion mit 3 fps bei 11,1 Megapixeln (RAW: bis zu 3 Aufnahmen, JPEG: bis zu 7 Aufnahmen), 7fps bei 3 Megapixeln (JPEG: bis zu 50 Aufnahmen)

manueller zoomring
( demnach müsste es sich auch während des filmens zoomen lassen )

und auch wichtig eingebauter lio akku statt batterien wie es z.b. olympus hat....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:37   #79
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich denke das ist die beste bride cam am markt
Joop, dürfte bei den Bridgecams mit die beste sein, was man so in den Tests liest

Mit der 450d kommst du mit nem guten Zoom auf die 1000€ und mehr, dafür kann man mit der DSLR auch mal aus ner ganz anderen Perspektive fotografieren...

MST
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	comp_2domi.jpg
Hits:	82
Größe:	94,1 KB
ID:	10892  


Geändert von MST (20.07.2008 um 20:56 Uhr)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:08   #80
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja so super soll die 450d auch nicht sein, plastikbajonettverschluss.
überbelichtete fotos bei hellen licht muss nacher immer bearbeiten.
nochdazu bin ich so ein schwein . beim objektivwechsel würde ich sicher ständig schmutz reinbringen. bin gerade dabei bei der fujifilm das handbuch zu studieren download 5mb pdf auf der herstellerseite.....
ich tendiere schon wieder zu einer bridge cam mit videofunktion !
ps: nemessis ist dafür ein guter kite
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highend Rebel 08<->07 sandaalen Kitesurfen 6 06.03.2008 17:01
Waroo Highend 13er und 9er bei 90 Kilo! Steffenjoerg Kitesurfen 6 30.12.2007 22:57
Highend PC-Teile bei eBay!! Rick Archiv - Sonstiges [B] 3 30.07.2006 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.