oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 09:27   #1
nobsukao
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Friedrichshafen / Bodensee
Beiträge: 151
Standard Leichtwind Cabrinha Contra in 17 qm

Verkaufe hier meinen Cabrinha Contra 2 Leichtwind-Bowkite in 17 qm.

Lieferumfang:
- Kite
- zugehörige Cabrinha Bar (Powerdrive 221 Pulley)
- Rucksack
- Beschreibung


Zustand:
Der Kite befindet sich in einem wirklich gutem Zustand, da er von mir immer gepflegt wurde.
D.h. kein langes Rumliegen, immer komplett trocknen lassen und
wenn ich ihn am Meer geflogen habe, wurde er stets danach mit Süsswasser gereinigt:
Keine Risse, Löcher oder sonstiges! Alle Tubes sind natürlich dicht.
Er hat nur die üblichen Gebrauchspuren!

Einsatzbereich:
Der Kite geht sehr früh los. Bei meinen 100 kg konnte ich bei 10 Knoten und Door höhefahren, ab 12-13 Knoten macht er richtig Spass.
Ein Freund mit 85 kg hat ihn mal getestet und konnte ganz locker bei knapp unter 10 Knoten fahren,
als ansonsten nur Matten unterwegs waren!
Sprünge sind einfach, sehr hoch und lang! Einfach den Schirm auf 12, Bar ranziehen und auf geht's!
Durch die große Depower konnte ich auch Böen knapp über 20 Knoten locker wegstecken.
Also ideal für Binnenseen oder am Meer wenn der Wind mal etwas auffrischt!
Außerdem steht er sehr stabil am Himmel und zieht gut Höhe, was gerade auch für Einsteiger nicht unwichtig ist.
Der Relaunch ist bow-typisch einfach: Bar einschlagen und schon wandert der Schirm an den Windfensterrand!

Ich kann den Kite jedem empfehlen, der möglichst früh auf's Wasser will und nicht bereit ist,
den hohen Preis für eine Matte oder einen aktuellen Leichtwind-Tube zu zahlen!!!

Bei Interesse oder Fotos einfach eine private Nachricht an mich.
nobsukao ist offline  
Alt 23.09.2011, 11:15   #2
PTSD
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 9
Standard

Ja, dem ganzen stimm ich voll und ganz zu ! Super Leichtwindkite, von mir mit 71 kg mis 20 knoten fliegbar. ab 12 Knoten absolute Fun maschine, nach dem lockerbaumeln Umbau auch entsprechend schnell drehend! Dreht schneller als viele 13er und lässt sich dennoch super Depowern. 1 zu 1 Umbau und Adjusterverlängerung werten das Modell so sehr auf, das ich ihn lediglich verkaufen würde, wenn ich das Hobby aufgebe!

PS: meist bin ich der letzte auf dem Wasser, wenn nicht gerade einer mit einem 21er Flysurfer aufs wasser geht
PTSD ist offline  
Alt 23.09.2011, 11:48   #3
nobsukao
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Friedrichshafen / Bodensee
Beiträge: 151
Cool

Zitat:
Zitat von PTSD Beitrag anzeigen
Ja, dem ganzen stimm ich voll und ganz zu ! Super Leichtwindkite, von mir mit 71 kg mis 20 knoten fliegbar. ab 12 Knoten absolute Fun maschine, nach dem lockerbaumeln Umbau auch entsprechend schnell drehend! Dreht schneller als viele 13er und lässt sich dennoch super Depowern. 1 zu 1 Umbau und Adjusterverlängerung werten das Modell so sehr auf, das ich ihn lediglich verkaufen würde, wenn ich das Hobby aufgebe!

PS: meist bin ich der letzte auf dem Wasser, wenn nicht gerade einer mit einem 21er Flysurfer aufs wasser geht
Danke! Ich hoffe, ich bereue die Anschaffung des neues Switchblades nicht!

Der Umbau geht auf für den Contra???
Aber stimmt eigentlich, von der Art ist er eigentlich, wie der Crossbow aus der Zeit. Sollte ich vielleicht doch nochmal Testen!
nobsukao ist offline  
Alt 23.09.2011, 11:50   #4
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

.....ja hätte er den Contra III aus 2008 könnte er all die schönen Umbauten auf 1:1 machen,da er aber leider nur den Contra II aus 2007 hat dürfte das nicht funktionieren.
MfG
Toto12 ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Cabrinha Kite (13-15 qm) ab 2009 nobsukao Archiv - Kitesurfen [S] 0 08.09.2011 06:56
Tausch Cabrinha Contra 3 in 14qm Toto12 Archiv - Kitesurfen [S] 0 17.08.2009 13:48
Cabrinha Contra 3 IDS Umbau? Toto12 Kitesurfen 5 07.05.2009 14:26
Cabrinha Switchblade II + Contra 3 concept Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.09.2008 16:00
Cabrinha Contra 06 5-Leiner, 19,5qm wiz Kitesurfen 3 16.10.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.