oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2014, 10:25   #1
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard Camping Card: ASCI oder ADAC ?

Hallo,

ich möchte mal eine längere Auszeit nehmen und diese im Camper oder Wohnmobil reisend verbringen.
Geplant sind neben Deutschland noch Italien und die Niederlande, eventuell werde ich auch Frankreich und Spanien´streifen´.

Ich werde hauptsächlich ausserhalb der Saison unterwegs sein, wild stehen ist aber trotzdem nicht
so mein Ding, so werde ich wohl hauptsächlich Campingplätze oder Wohnmobilstellplätze anfahren.

Ich glaube, es lohnt sich so eine Camping Karte anzuschaffen (ASCI oder ADAC oder eine andere), so wie ich bis
jetzt sah gibt es bis zu 50% Rabatt und das ist bei längeren Reisen natürlich nicht unwichtig.

Aber, welche sollte man nehmen ?

Danke und Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:17   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

soweit ich beobachtet habe ist acsi am häufigsten vertreten.das zumindest kann ich für den raum frankreich spanien portugal aus beobachtungen berichten.ich hab so eine karte nicht gehe aber auch nur alle paar tage mal auf einen camping.aber wir wurden bei allen campingplätzen immer nach acsi card gefragt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:29   #3
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
soweit ich beobachtet habe ist acsi am häufigsten vertreten.ich hab so eine karte nicht gehe aber auch nur alle paar tage mal auf einen camping.aber wir wurden bei allen campingplätzen immer nach acsi card gefragt.
Das ist auch meine Erfahrung.... ACSI !

mfg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 19:40   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

würde beide nehmen. auch weil der adac campingplatzführer, dem die karte beiliegt, umfangreicher und vor allem aktueller ist als acsi.

o. - der auch schon ein jahr am stück mit dem womo unterwegs war http://www.europa-entdecker.de
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 23:15   #5
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,
ich habe ACSI und bin damit voll zufrieden. Ich benutze die Karte im Jahr nur etwa für 3-4 Nächte (weil wir fast ausschließlich wild stehen) aber trotzdem lohnt sich das schon.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 10:02   #6
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard Danke

Hallo Zuammen,

danke für Eure Tipps.
ich habe mich jetzt auch erst mal für die ACSI-Card entschieden.
Die gilt offensichtlich für ganz Europa.

Bei ADAC wird da schon wieder unterschieden, Deutschland, Nordeuropa, Südeuropa,..
und jede einzelne Card kostet doppelt soviel, wie bei ACSI, daher erst mal nur ACSI.

Mich wundert das sowieso, warum mir mir KFZ-Versicherer einen Pannenschutzbrief für
15€ anbieten kann, während ich beim ADAC 90€ bezahle....

Grüße
flyheli


Geändert von flyheli (02.03.2014 um 10:03 Uhr) Grund: schreibfehler
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 17:20   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

meines wissens gibt es keine unterschiede bei der adac card, wohl aber liegt sie unterschiedlichen campingführern bei, dabei nehmen wir immer südeuropa
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 20:39   #8
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja weil dein kfz versicherungs schutzbrief dich zum beispiel nicht in der eigenen fliegenden intensivstation mit notarzt und co an board aus timbuktu abholt…das mal nur so ein beispiel was der adac plus so bietet.

ich kann dir aus eigener erfahrung mehrfach(aber ich reise auch seit xy jahren mehrere monate im jahr im eigen auto um die welt)berichten das dir dein versicherer schon lange nicht mehr hilft während der adac dir immer noch ne menge hilfestellung gibt.solange man sich schön im vollkasko bereich eu bewegt ist auch der normale versicherungs brief ok.
drüber hinaus und das beinhaltet auch flugreisen ausserhalb der eu mit mietwagen z.b. kannst du die leistungen der kfz versicherung meist knicken.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 09:50   #9
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Ah, ok, danke,

also, die ADAC Camping Card gilt europaweit und es gibt nur eine, lediglich bei den Begleitbüchern
wird terretorial unterschieden, ok.

Und was den Schutzbrief anbetrifft, ok, weltweit hilft mir der ADAC mehr, europaweit reicht der
Schutzbrief vom Versicherer, so in Ordnung ?

(Obwohl bei meinem ADAC Schutzbrief auch nur was EURO-... draufsteht )

Also, vielen Dank und ich glaube, das war es jetzt auch, sonst wirds OT.
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AirBerlin Service Card Preiserhöhung chri Reisen und Spots 51 08.06.2016 17:19
Fehmarn Wulfen (Camping und Ferienpark Wulfen Hals) - Infos? Tipps? Chainblad3 Reisen und Spots 4 11.02.2013 13:53
Nordsee nahe Hvide Sande / nordsø camping 17-20.5.2012 - Infos? Noch jemand da? DomD Reisen und Spots 4 10.05.2012 15:30
Air Berlin - Top Bonus Silver Card Dusterx Reisen und Spots 17 15.08.2007 22:17
Tarifa: welcher Camping im Juli psytrancefreak Reisen und Spots 1 25.06.2007 06:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.