oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 16:30   #1
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard Wohin Dez. - Jan. per Direktflug ab Frankfurt? (mit Stehrevier, Kiteschule und möglichstwindsicher)

Hallo alle miteinander,

ich möchte vom 26. Dezember bis zum 06. Januar mit meiner Schwester in den Kiteurlaub fliegen. Da sie dort erst Kiten lernen wird, brauchen wir einen Spot, an dem es eine nette Kiteschule gibt und ausreichend Stehrevier. Außerdem sollte natürlich ordentlich Wind sein, is ja kla nä
Da sie Jobmäßig für alle Lufthansa Direktflüge kaum was bezahlt wollten wir dieses Angebot gerne wahrnehmen, doch leider weiß ich nicht welcher Spot für Anfänger am geeignetsten ist. Hier ein kleiner Überblick welche Ziele die Lufthansa ansteuert, einfach Frankfurt auswählen und ihr seht wo es überall hingehen kann. Unsere Favoriten sind Faro und Venezuela, allerdings habe ich im Internet kaum Infos über Venezuela gefunden
Ich bin gespannt welchen Spot Ihr favorisiert, Erfahrungsberichte wären natürlich der Knaller! =)

Gruß

Steffen
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:16   #2
german3
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 22
Standard

Langebaan, noerdlich von Kapstadt ist im Jan/Dez ein super Spot.
Hat auch eine riesige Lagune perfekt fuer Anfaenger.

http://www.lagoonsports.com/index.html
german3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:29   #3
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard

Kenia! Condor fliegt direkt ab Frankfurt.. (und normalerweise kriegt man als LH Angestellter da ja auch super Konditionen..)

und zum Spot, Schule, Kite-Lodge usw. gibt's Infos auf www.kiteworldwide.com

Jambo!
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 08:20   #4
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von kiteworldwide Beitrag anzeigen
Kenia! Condor fliegt direkt ab Frankfurt.. (und normalerweise kriegt man als LH Angestellter da ja auch super Konditionen..)

und zum Spot, Schule, Kite-Lodge usw. gibt's Infos auf www.kiteworldwide.com

Jambo!
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es grundsätzlich mit einen Transfer vom Flughafen Mombasa zu euch aussieht? Bietet Ihr das an oder muß man sich selber kümmern. Wenn ja, wie sind die Preise und die Verfügbarkeit??
Gruß Marco
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:07   #5
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard

@ german3: Sieht ziemlich cool aus, warst du schonmal dort? Ist es voll zu der Zeit?

@ kiteworldwide: Bekommen leider nur Lufthansa flüge günstiger, daher fällt Kenia wohl raus =(
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:13   #6
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard

Moin,
danke der Nachfrage..
Um den Transfer kümmern wir uns natürlich.. und ist auch schon im Unterkunftspreis eingerechnet, also nix verstecktes oder so..
Dauer ca. 2 Stunden (je nachdem, wie lange man in Mombasa auf die Flußfähre wartet).
Weihnachten / Silvester wird bei einigen Unterkunftsarten langsam knapp, die restliche Zeit finden wir aber immer noch nen Platz .
Wir haben momentan noch ein paar Plätze für 1 Woche Kenia inkl. Flug ab verschiedenen Flughäfen in Deutschland (mit Swiss), inkl. Transfer, Halbpension, Unterkunft und eine Woche Kitepool für 990 € pro Person.. (Termine Mitte Januar bis März).
Meld dich doch einfach direkt mit nem Zeitraum, dann suchen wir was passendes raus!
Jambo!

____________________
www.kiteworldwide.com
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:12   #7
german3
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
@ german3: Sieht ziemlich cool aus, warst du schonmal dort? Ist es voll zu der Zeit?

=(
Ja, ich war im letzten Jahr dort.
Die Lagune ist riesig und fast ueberall stehtief, der Spot an sich ist nicht ueberlaufen da der Einstieg ein wenig verdeckt ist. Langebaan hat allen westlichen Komfort mit Wlan, guten Restaurants, Shopping Malls und Nightlife.

30km Richtung Kapstadt hat es einen wirklich guten Wellenspot, Bloubergstrand (sowohl in Langebaan als auch in Blouberg hast du Kiteshops die auch reparieren und verleihen).

Wenn es mal keinen Wind gibt, hast Du auf jeden Fall gute Alternativen in SA. Schoene Landschaft zum Mountainbiken oder du machst eine Wildlifetour, ausserdem bist du 1,5 Autostunden von Kapstadt entfernt zum Shoppen, SA ist generell billiger als Europa.

Du solltest Dir auf jeden Fall einen Wagen mieten, ist auch recht billig da unten. Tempest ist da am billigsten, mit Buero am Flughafen.
http://www.tempestcarhire.co.za/temp...tern-cape.aspx

PS
Ich hab nichts mit irgendeinem Shop oder eine Schule da unten zu tun.


Geändert von german3 (19.09.2009 um 11:24 Uhr)
german3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:26   #8
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard

@ german3: Vielen Dank für die Info. Sieht echt genial aus.

Vielleicht hat jemand noch Infos zu Venezuela, gibt es noch andere Spots außer El Yaque? Wie ist der Wind dort zu der Jahreszeit etc.
Außerdem stehen Fuerteventura, Lanzarote und Tenerifa noch aufm Zettel, welche ist am geeignetsten für Anfänger?

Mein Schwester würde am liebsten nach Faro/Portugal. Jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:08   #9
Gerdi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 11
Standard Wohin an Weihnachten?

Hallo German3,

ich suche auch noch nach einem Kiteurlaub über Weihnachten und evtl. Silvester. Hast du zufällig noch ein paar Infos über die Preise fürs Kiten dort? Ich bräuchte wohl noch einen weiteren Kurs/Aufbaukurs und die Möglichkeit mir dort Kite und Board zu mieten. Oder habe ich die Preise auf der Seite einfach nur überlesen?

@kiteworldwide
Kenia fände ich auch schön, aber ich habe einen Freund, der sich dort leider zweimal Malaria geholt hat...

Aber falls irgendjemand noch einen schönen anderen Tipp für die Weihnachtszeit hat, würde ich mich riesig freuen...

LG
Gerdi
Gerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:33   #10
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Gerdi Beitrag anzeigen
Hallo German3,


@kiteworldwide
Kenia fände ich auch schön, aber ich habe einen Freund, der sich dort leider zweimal Malaria geholt hat...


LG
Gerdi

Ich lach mich Krank ab so einem Blödsinn

Ich habe einen Freund der sich in Aegypten schon 5x den "Dünnpfiff" geholt hat und daher empfehle ich keinem nach Aegypten in den Urlaub zu fliegen.
Oder Ihr macht es wie mein Freund vor 2 Wochen, der setzte zu einem "Jump" an, liess die Brühe raus und fuhr mit einem breiten Lächeln weiter.

Wir sind nun schon über 40 x in Kenia im Urlaub gewesen und kennen keinen einzigen Europärer der sich dort mit der Maleria infiziert hat. Wir und viele unserer Keniafreunde nehmen die Malariaprophylaxe nur noch, wenn wir auf Safari gehen. An der Kenia-Nord-oder/Südküste braucht man keine Tabletten. Sollte mal was sein, haben die Aerzte genügend Erfahrungen und Medis.

Wir sind ab 1.November wieder für 4 Monate an der Nordküste und rocken die Lagunen. (ohne Malariaprophylaxe)

Gruss eines Keniakenner
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:43   #11
german3
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Gerdi Beitrag anzeigen
Hallo German3,

ich suche auch noch nach einem Kiteurlaub über Weihnachten und evtl. Silvester. Hast du zufällig noch ein paar Infos über die Preise fürs Kiten dort? Ich bräuchte wohl noch einen weiteren Kurs/Aufbaukurs und die Möglichkeit mir dort Kite und Board zu mieten. Oder habe ich die Preise auf der Seite einfach nur überlesen?
Guckst Du hier:
http://www.capesport.co.za/info/kitesurfing_lessons

und hier:

http://www.kiters.co.za/kite-school/...-board-lesson/

1,00 EUR = 10,8708 ZAR
german3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 10:37   #12
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard

Hi zusammen,

es wird wohl der Lagune bei Kapstadt, jedoch stellt sich die Frage welche Kitegrößen ich im Dezember brauchen werde? Immoment habe ich 15-11 wollte jedoch lieber 11-7 haben, was passt besser?
Außerdem wäre es interessant zu wissen ob man Autos mit 21 oder erst mit 25 mieten kann?

Gruß

Steffen
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:04   #13
-marc-
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 71
Standard winteralternativen

War jetzt die letzten Jahre auch im Dez immer unterwegs.
und kann wie meine Vorredner Südafrika echt empfehlen.
Langebaan ist für Einsteiger wirklich gut und für alles andere gibts Capetown.

Finde Südafrika auch sehr gut geeignet, auf eigene Faust zu erkunden. Auto ist auf jeden Fall notwendig.

Wurde eigentlich von Brasilien vorgeschlagen?? Oder fliegt da LH nicht hin?

zu Furteventura:
War dieses Jahr da. Würde es aber nicht als idealen Anfänger-Spot bezeichnen.
Und hätte ich die Wahl würde ich Südafrika nehmen.

ABER:
Kenia sieht sehr verlockend aus. Würde es sicherlich auch tolle Alternativen bei Flaute geben! War leider noch nicht dort. Aber wie ich gesehen habe, sollte ich unbedingt mal hin.
-marc- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 02:32   #14
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hi,
Die Condor / Lufthansa fliegt nach Puerto Plata, Dominikanische Republic. 20min entfernt ist Cabarete, welches zu den besten Kitespots zählt.
Warmes Wasser, viel Sonne und gute Bedingungen.

Abgesehen davon kann man in Cabarete so viel mehr machen und Spass haben als an so einigen typischen Kitespots wo ausser flachem Wasser nicht viel gebotem wird. In Cabarete herrscht ein spezielles Wassersport feeling gemischt mit lockerer karibischer Atmosphäre. Die Einheimischen sind sehr offen und freundlich und hilfsbereit. Am Kitebeach Cabarete gibt es super Schulen (IKO) mit besten Lehrern und Equipment. Wer auf der Suche nach einer preisgünstigen Ausrüstung ist kann hier beste Angebote finden.
Abends wandeln sich in Cabarete zu später Stunde die Bars und Restaurants am Strand zu Discos um und man kann mit den locals abfeiern. Noch dazu gibts ne riessen Sylvesterparty.

Beste Grüsse
Kite & Relax - Hooked Cabarete
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 03:44   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Wir sind nun schon über 40 x in Kenia im Urlaub gewesen und kennen keinen einzigen Europärer der sich dort mit der Maleria infiziert hat.
ich fahre seit 6 jahren nach afrika und habe noch nie malaria bekommen oder vorsorge getroffen.
es aber 1x bei miturlaubern in gambia erlebt.
die ärtze vor ort kennen sich aus! stand-by-mittel und nach 5 tagen iss das ding durch

ich würde nie die schwer leberschädigende prophylaxe nehmen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Mitte August (Wind, Kiteschule, Stehrevier) ? AS Reisen und Spots 1 19.07.2007 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.