oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 21:45   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch Ein paar Videoschnipsel vom Wochenende kurzweilig verpackt (Snowkite in Bavaria January 2015)

Weil ja gerade gar so perfekte Bedingungen zum Snowkiten sind, hab ich aus der Footage meiner Videoanalyse ein bisschen unterhaltsames Material zusammen geworfen.
Wurde komplett an einem Morgen vor der Arbeit geschnitten und nur mit Footage von zwei Tagen, die eigentlich wirklich nur der Videoanalyse galt, also nicht zu viel erwarten
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 08:21   #2
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

muhaha
endlich mal wie im richtigen Leben - schaut aus wie Secret-Spot bei KF.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 09:14   #3
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

richtig sympathisches filmchen!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 13:16   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Danke! Durch die vielen Crashes kommt es auch wunderbar bei nicht Kitern an, die bei normalen Videos schon nach dem dritten Sprung abschalten. Schadenfreude ist halt doch immer noch die größte Freude
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 13:48   #5
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Daumen hoch

Echt putzig Franky ... Schneegesicht macht Freude hast ja echt ordentlich Fortschritte gemacht !! vom into blind bin ich noch weit weg
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:06   #6
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

top
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:35   #7
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

:-d :-d
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 08:36   #8
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

finde es auch nice
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 10:06   #9
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ja, sehr nett. So sieht´s aus im echten Leben. Du lässt ja nicht locker und machst gut Fortschritte. Danke für das nette Filmchen.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 19:12   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
machst gut Fortschritte
In dem Moment wo ich nicht mehr weiterkomme trotz erheblicher Anstrengung, hänge ich eine Sportart üblicherweise an den Nagel. Ist schon ein paar Sportarten so gegangen, fahre z.B. überhaupt nicht mehr Snowboard, obwohl ich da früher auch mal Contests gefahren bin. Einfach zu viel Risiko um sich dort weiter zu entwickeln.

Beim Kiten gibt's noch tausend Sachen die ich lernen kann und will, ohne besonders großes Verletzungsrisiko.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 20:25   #11
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Sehr vernünftige Einstellung. Im Nachhinein bin ich froh, daß ich nicht in die Rennradszene eingestiegen bin, meine Dirtbike Ambitionen zum Glück zu spät angefangen haben und für Moto Cross das Geld gefehlt hat. Dafür habe ich jetzt Mitte 40 immer noch Gelenke, die mir das Kiten erlauben, hab Windsurfen gelernt und kann immer noch schmerzfrei radeln Ich seh jungen Leuten zwar gerne zu bei radikalen Dingen, aber es tut mir auch weh zu sehen, wie sie ihren jungen Körper zerdeppern und verschleissen. Wakestyle auf Wettkampfniveau scheint mir da nicht viel schonender...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 07:22   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja ich fürchte jeder Leistungssport und alles auf Wettkampfniveau ist für den Körper dann schon eher ne Belastung als eine Bereicherung, wenn's nicht gerade das lokale Dorffest sondern überregionale Wettkämpfe sind

Aber meine Güte, das Leben ist ja auch belastend, der aller größte Teil der Bevölkerung holt sich die Bandscheibenvorfälle und Arthrose vom Schreibtisch oder dem Sofa. Die richtige Mischung macht's und wenn ich mir ältere Leute zwischen 60 und 70 anschaue, die ihren Körper durch spaßige Sachen verschlissen haben, so sind die trotz erheblicher Gebrechen meist wesentlich fitter als diejenigen die ihren Körper geschont haben. Vor allem sind sie es gewöhnt dass mal hier und da was weh tut und dass das auch nimmer weg geht. Kommen damit zurecht und ignorieren das so gut es geht.

Ich kenne auch Leute die sich durch Joga ruiniert haben, da geh ich dann doch lieber hart kiten. Aber wenn ich mir die richtig krassen Jungs anschaue, z.B. in diesem Video, also der Unfall bei dem ich mir mein Knie zerdeppert habe, war jetzt auch keine härtere Landung als das was die täglich machen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.