oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2005, 21:52   #1
benhur
Mattenflieger
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 131
Standard War von Euch schon mal jemand in Griechenland zum Kiten?!

Servus Leute,
wir wollen evtl. im August mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Griechenland. Das Urlaubsziel sollte in der Nähe eines anfängergeeigneten Spots liegen!!!
Habe schon viel über Paros, Alacati, Rhodos, Naxos und Mykonos gelesen. Bin aber noch nicht zu einem Urteil gekommen, welcher Spot meinen Bedürfnissen am gerechtesten wird! Kinderfreundlich, Sandstrand, Anfänger-Stehrevier, nicht zu voll, ... Ihr wisst schon!
Vielen Dank jedenfalls im voraus für Eure Beiträge!!
Grüsse
Michael
benhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:25   #2
endorphini
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Murrhardt
Beiträge: 111
Beitrag

Hi Michael,

mein Letzter einer Reihe von praktisch windfreien Kursen war auf Naxos und damit der Erste mit richtig Wind!
Direkt bei/südlich von Naxos Stadt. google mal Flisvos....

positiv:
+ Meltemi bläst häufig mit sehr konstanten 5-7bft.
=> nachdem bei mir Snowkiten schon ging hatte ich damals sogar mit der 5.5er Mossi viel Spaß
+ eine (kleine) nahezu geschlossene Lagune, teils stehtief, keine Wellen

negativ:
- Flughafen ist praktisch direkt am Surf Spot und erzwingt Sperrzonen und Pausen für kites.
- Insofern besser ein paar km südlich von Naxos Stadt in ...? (kann ich nochmal nachschauen) kiten.
- Es gab auch einige Tage ohne vernünftigen Wind (in 2 Wochen September)
- viele Surfer, wenig kiter, muss aber nicht schlecht sein.
- Hinfliegen mit Gepäcklimit oder hinshippern mit Schlaflimit

Ciao,
Jörg
endorphini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 00:04   #3
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Standard

Ich war letztes Jahr mit Boot und Kite unterwegs

Wenn Du darauf angewiesen bist von Land wegzukommen ist die Auswahl nicht groß

Mykonos eignet sich überhaupt nicht. Ablandiger Wind, Buchten voll Boote

Paros ist ok Ponda Beach mit Kiteschule und Sideshorewind soll aber im Sommer recht voll sein. Gibt es auch hier im Forum Berichte

Naxos nicht wirklich, die kleine Bucht ansonsten schöne Strände aber ablandiger Wind

Auf dem Pelepones soll es noch Kitespots geben

Ansonsten kann der Wind in der Ägäis im August ziemlich stark werden normal 5-7 Bft mit Sondereffekten Fallwinde Düsen bis zu 9.
Eher Windsurfen angesagt
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 20:46   #4
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Standard

Im August würd ich Rhodos empfehlen, 100% Windsicher, vormittags 3 bis 4 Bft. gegen 14h ziehts meist auf 5 bis 6 Bft an, bei Tramontana vom türkischen Festland auch schon mal mehr, dafür dann prima Welle. Unterhalb vom Airport ist praktisch die gesamte Küste bis Prassonissi kitebar und windbegünstigt. Spot-Infos unter www.airtime.at, die betreiben eine Schule in Fanes. Wirklich stehtief sind aber meist nur ca. 50 bis max. 100m, ausgenommen Prassonissi am südwestlichen Ende der Insel, einer der schönsten Kitesspots weltweit, Flachwasser und Welle an einem Spot. Leider zur Hauptsaison ziemlich mit Italienern überfüllt, die restlichen Spots auf der Insel sind aber nicht voll, eher im Gegenteil!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 20:55   #5
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Daumen hoch Rhodos und Naxos

Hi Michi, habe sowohl von Rhodos als von Naxos sehr viel gutes gehört ( wie hier auch schon beschrieben) , kannst ja mal den Hein kontakten, der kann Dir da weiterhelfen ( nummer müsstest Du ja noch haben..) und der könnte Dir auch die Nummer vom Konti geben , der ist Grieche und war da auch und hat dort nen Kitekurs zu seiner vollsten Zufriedenheit gemacht....viele Grüsse und weiterhin viel Spass beim Planen

windige und sonnige Grüsse aus Kapsatdt vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:08   #6
benhur
Mattenflieger
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 131
Standard DANKE für Eure Tips!!!

Servus Leute,
nochmals vielen vielen Dank für Eure Infos. Es wird trotzdem höchstwahrscheinlich Malle werden, weil die Familie dort auf eine wunderschöne Finca mit vielen Tieren und Familienanschluss will. Es geht halt nicht immer ums Kiten...! Aber vielleicht kann man ja Ende August auch ganz gut auf Malle Kiten. Die Ausrüstung nehem ich auf jeden Fall mit. Habt Ihr zu Malle auch noch Infos?
@Götz: Hoffe Dir und Deiner Familie geht es da unten gut! Ist es Dein Lebenstraum?
Grüsse aus dem verschneiten Oberbayern
Michael
benhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 21:04   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln Malle kann ganz gut sein.....

Hi Micha, ja es geht uns allen ganz gut, auch wenn es bislang eher Stress denn Lebenstraum ist, aber Kitemässig ists halt nun mal ein echter Traum...fast jeden Tag auf dem Wasser mittlerweile( am Anfang ging das noch nicht so gut...) und die Wellen schlitz ich mittlerweile richtig gut, auch vor den grossen Dingern piss ich mich nicht mehr ein und gerade heute war es mal wieder so was von fett!!( 3-5m hohe Brecher ,klar laufend in Witsands bei Starkwind für 5qm-8qm ab 2 Uhr, davor sind alle 10qm oder 12 geflogen...einfach mega!!!und dann noch fast keine Böen heute...)
zu Malle, musst Du mal über die Suchfunktion gehen, ich erinnere mich undeutlich an viele Spotberichte und dass es ganz gut sein soll, aber eben sehr unterschiedlich vom Wind her, eher Leichtwindrevier( also wie gewohnt...)und man sollte schon sich gut vorher über die jeweiligen Spots für die passende Windrichtung erkundigt haben, da man sonst anscheinend endslang sucht.....aber fahren kannste da garantiert sehr viel........viel Spass wo auch immer Ihr jetzt landet.....Gruss aus der Wärme vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 21:11   #8
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

buechse, wenn Du heute die Abend-Session auf der Panzerwiese erlebt hättest, bei schönstem Abendrot nach Schneefall und die Lichter der Stadt, wüsstest Du wo Du hingehörst. Ein Traum!
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 14:58   #9
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ja Frieren ist echt mein Traum-mein absoluter Alptraum!!

Hi Robin, nun ja auch wenn ich zugeben muss, dass hier nicht alles perfekt ist( aber die Bedingungen zum Kiten sind schon perfekt!!) und auch wenn ich zugeben muss dass mir die ganze Kiterposse Münchens und Umgebung extrem abgeht und meine sonstigen Kumpels möchte ich nicht geschenkt wieder zurückkommen, denn da gibt es so Erzählungen wie seit 2 Monaten dicker Schnee( wär ja noch schön..) und Minusgrade !!!und wenn ich bedenke wie ich schon seit Oktober gefroren habe ......nee danke, frieren ist echt nicht so mein Ding, da schwitz ich lieber und hab lieber zuviel Wind als zu wenig!!und heute hackts schon wieder so geil hier!!!Bin mal gespannt bei wem es im Mai/Juni kälter ist......Gruss und weiterhin viel Spass in der Antarktis wünscht der gestokede Götz ( seit gestern träum ich nur noch von Riesenwellen....immer wieder rauf und runter-...........was ein Spass!)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
zum kiten nach SPO (18 - 22 August 2002) atmo Nord 0 11.08.2003 09:20
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.