|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin , bin gerade mit dem Bus Richtung Nantes Frankreich unterwegs und dann weiter die Küste runter Bilbao etc und dann später nach Malaga dann Tarifa ...
Meine Frage ins Forum ist daher ob jemand ein paar schöne Foil Spots auf diesem Weg kennt und Lust hat mit mir zu teilen . Frage vor allem da ich jetzt im Winter lieber an bekannten Spots rausgehen möchte da ich keine Lust auf vielleicht Steine und kaputte Foils und Wings habe ( 4 Wochen Brasilien hat 2 Wings gekostet ).LG Stanley |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Ich war Anfang November in Quiberon und auf der Ile de Re foilen. Quiberon liegt nördlich von Nantes und ist wahrscheinlich nicht auf deiner Strecke. Auf der Ile de Ré kann man beim ersten Strand links nach der Brücke gut foilen und da sind meistens auch andere Leute auf dem Wasser. Ein Freund von mir lebt in La Rochelle und kitet da am häufigsten. Es gibt aber jede Menge Spots je nach Windrichtung.
La Rochelle ist auch als Stadt sehr nett, tolle Markthalle mit unglaublich guten Lebensmitteln, frische Austern ca. 1 Euro/Stück |
|
|
|
|
|
#3 |
|
kellerkind
|
da gibts welche wo wassersport betrieben wird
googeln embalse del ebro nordspanien...wobei vielleicht ist da jetzt winter ? das gesamte meer wenns nicht zu doll wellt... lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
1) Zufahrt kaum zu finden ohne die Info des ansässigen Kiteclubs (Mittlerweile muß man auch ein Tor öffnen und wieder schliessen) 2) Weiter Anmarsch zum Wasser 3) Im Sommer 2023 war das Wasser ewig lange zu seicht zum Wingen ...endlich im tiefen Wasser war es dann schon super (bis auf das eine Mal, wo ich mit full speed eine Sandbank erwischt habe) Übrigens Schlechtwetterfront: 14 Grad Lufttemperatur im Juli! Ich war hier: https://maps.app.goo.gl/qE4yZUb6cmUXSNtv8 Aber wenn Du über Malaga fährst, kommst Du dort eh nicht vorbei... Eigentlich schade: Nordspanien, Portugal (Viana!) und die andalusische Atlantikküste ist viel schöner als die zubetonierte Mittelmeerküste! (Nordspanien könnte wettertechnsich problematisch sein?) Ich war heuer im Juni in Viana sowie in Nordspanien an einigen Stellen wingen und hab mich dabei an folgendem Buch orientiert: https://www.kite-and-windsurfing-gui...g-guide-europe Meiner Meinung nach sowieso eine Pflichtlektüre... Geändert von K.G. (10.12.2024 um 13:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
kellerkind
|
ich find viana auch recht lässig, bin vor 3 jahren im juni par tage dort
am camping gewesen orbitur leider der camping wurde verkauft, derzeit kann man nix buchen ! wollte eventuell im juni länger hin, das schickimicki hotel ist mir zu teuer, ich sehe sonst nicht wirklich angenehme unterkünfte gut gelegen am spot... lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Wir waren mit einem in Bilbao gemieteten Wohnmobil dort: Am Fluß / Beginn des Hafenbeckens ist ein gratis Womo-Stellplatz: Von dort über einen kleinen Sandstrand ins Wasser und im Hafenbecken fahren oder bei Bedarf über die Hafenausfahrt raus in den "offenen" Bereich! Der Wind kommt (wie Du weißt) vom Norden, also von rechts. Ein wenig sollte man die Gezeitenströmumgen in der Hafeneinfahrt beachten: Mit auflaufender Tide kommt man ganz einfach wieder zurück vom offenen Meer ins Hafenbecken!
Kurz vor dem kleinen Sandstrand sind noch viele PKW-Parkplätze, falls Du zB nicht direkt am Spot wohnen kannst/willst, sondern im Umland! Von dort starten auch einige Locals. Morgens und abends sind die Parkplätze immer leer. Bei mir war kaum Welle, war eigentlich Flachwasser... https://maps.app.goo.gl/sq4Qd4su5YXCnXpH9 Geändert von K.G. (13.12.2024 um 10:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
kellerkind
|
wenn wellen sind dann sind die beim orbitur, was 1 km in lee von dem womo platz ist am schönsten.
die vorstellung da im hafen zu stehen, länger als 1-2 tage finde ich nicht sooo prickelnd. ok wenn du family hast die das mitmacht...ich würds meiner nicht mal versuchsweise antragen.... außerdem hätte ich angst daß man mir das auto ausräumt. hast du diesbezüglich erfahrenungen dort ? ein womo in bilbao mieten ist prinzipiell eine clevere sache, was hat es gekostet, bei wem hast du gemietet ? LG Wolfgang |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|