19.11.2024, 14:33 | #1 |
Benutzer
|
"Magnet" - Der Pansh Hybrid ist da
Wow,
eine Überraschung, ganz was anderes. Bridle wie ein Tube, kein konventioneller Mixer aber zwei Pulleys. https://www.youtube.com/watch?v=1tRZ_I5Vf9k Aber er stammt auch vom Alexandre und ist supergünstig, habe mir direkt mal einen 4er bestellt. Ich denke, das Konzept ist eher für Starkwind. Bin gespannt. - Oliver |
20.11.2024, 10:08 | #2 |
Benutzer
|
Video nochmal in hoher Auflösung:
https://www.youtube.com/watch?v=rXRbAcxVPVQ Wirklich was ganz neues. Könnte ein Meilenstein zum Lernen sein. Einfache Bridle wie ein Tube (nur Front + Tips sind verbunden), Flugverhalten wie ein Tube, aber viel, viel leichter (8qm unter 1kg), also man kann gefahrlos bei wenig Wind anfangen zu üben aber man kann die genauso bei viel Wind zum Fahren verwenden. Für Fortgeschrittene wohl eher als Foilkite interessant. Schon wieder Ich habe mir einen 4m bestellt und ein Freund einen 6m, sind sehr gespannt. Und preislich top. Der 4m kommt auch 170€ inkl. Nebenkosten. - Oliver |
20.11.2024, 13:39 | #3 | ||
Benutzer
|
Interessant, die Wurzeln von diesem Design:
Zitat:
Zitat:
|
||
21.11.2024, 12:46 | #4 |
Benutzer
|
Spannendes Konzept
Ich habe den Bericht und das Video mit Interesse verfolgt.
Das scheint ja mal ein vielversprechendes Konzept zu sein. Wie schaut es den mit den Relaunch Eigenschaften im Wasser aus. Gibt es da Erfahrungen? Was mich natürlich auch interessiert, sind die Erfahrungen mit der Bestellung. Gibt es den Kite nur über die Website von Pansh oder gibt es noch andere Bezugsquellen. Wie lange dauert es denn, von der Bestellung bis zum Eintreffen des Kites. Ich würde gerne den 7,5er Hybrid zum foilen ersetzen. Was wäre den da die entsprechende Grösse beim Magnet. Grüsse Walter |
21.11.2024, 16:38 | #5 | |||
Benutzer
|
Zitat:
Also gibt bisher nur die Aussagen von Alexandre. Die habe ich ja gepostet. Er hatte noch einen Tester, dessen Bericht war angekündigt, habe ich aber noch nicht gesehen. Auf Facebook sind wir rege am Diskutieren, die 15 Knoten sind wirklich "Worst Case", er sollte schon auch frühe zu starten sein. Mehr kann ich sagen wenn meiner da ist Ist jetzt das vierte Projekt von ALexandre zusammen mit Pansh, bisher hat keiner davon enttäuscht, aber alle hatten ihre besonderen Eigenheiten, die Alexandre aber auch immer klar benannt hat. Zitat:
Generell braucht Pansh bei Lagerware etwa 3..5 Tage bis das Paket raus geht. Aber auch das schwankt. FedEx sollte innerhalb von 1 Woche dann da sein. EMS ist mal schneller mal langsamer. Du kaufst hier direkt bei einem kleinen Hersteller, der zwischendurch auch Aufträge für andere Brands abwickelt, dadurch kann das alles sehr schwanken... Du kaufst auch nur mit 2 Wochen Garantie. Wirklich nur auf Produktionsfehler. Musst Du alles beim Preis rein rechnen. Wobei ich auch später noch Garantie bekommen habe, als ich mal einen Produktionsfehler erst spät bemerkt habe. Sie haben dann auch alle Kosten übernommen (Rücksendung) also alles gut soweit, aber nix EU Gewährleistung... Zitat:
Ich sehe das nicht als Ersatz für einen "normalen" Hybrid, eher als Ergänzung für mehr Wind. So ab 15 Knoten denke ich? Ich werde ihn wohl selten nutzen können, aber fand ihn so interessant, dass ich trotzdem einen haben wollte. Zu Größe kann ich Dir auch wieder nur sagen was Alexandre sagt. High End wie ein Tube, LowEnd sollte bei dem niedrigen Gewicht wesentlich besser sein. Er _soll_ auch mit wenig Druck gut lenken. Aber er hat nicht den starken "Standschub" eines normalen SingleSkin, den hat der FS Hybrid aber auch nicht. Schwer zu sagen. Ich würde mal mit 8m anfangen. Aber ob es ein Ersatz für "normalen" Hybrid ist? Glaube eher nicht. Im "Sturm" ist er super interessant, weil ganz einfache Bridle wie ein Tube und das soll er generell gut mitmachen. Evtl. geht also auch was bei richtig viel Wind mit TwinTip? Spannend. Aber es ist kein "Big Air" Kite und auch nix zum Tricksen. Ich denke genial für Anfänger und zum Foilen sollte er auch gut gehen. Im Leichtwind sehe ich keinen wirklichen Vorteil zu einem guten Hybrid (wie Hysper oder Marabou). Besser als der FS Hybrid könnte er aber sein? Aber zum jetzigen Zeitpunkt alles Spekulation. - Oliver |
|||
21.11.2024, 16:45 | #6 | ||
Benutzer
|
Zitat:
Alexandre sagt dazu folgendes auf FaceBook: Zitat:
|
||
25.11.2024, 09:01 | #7 |
Benutzer
|
spannende Idee
Habe mich immer wieder gefragt wann etwas derartiges getestet wird...bis zur Marktreife ist schon mal eine Ansage, an meinem schmalen Binnen Home Spot mit böigsten Verhältnissen könnte das Konzept bei Starkwind tatsächlich eine Konkurrenz zum Wingen werden (mal sehen was mit Lowkites geht..)- Depower sollte das Ding haben, optisch dreht es Tube-like- und das ganze mit Dornen-Immunität, von denen gibt es bei mir leider echt viele...
Auch spannend für Kids/Anfänger da die Teile früher als Tubes abheben werden... Interessant auch das es anscheinend noch ein extra Z Upgrade dazu gibt um den reverse relaunch und das Lowend etwas anzuheben- lt kiteforum 15-20% "Postby funalex » Tue Nov 19, 2024 7:32 am UPDATE : All Magnet (including first orders) will be delivered with an optionnal small Z bridle that will give far more grunt, and backward relaunch ability. (I've workd hard with Pansh these days to quickly develop that for most demanding users in very low winds, and to convince them to provide that update). By this, the low end will be improved by 15/20%. But I advice to try the kite without these bridle firstly, because the kite is great without, personnaly, I would use them only above 8m." werde einen Clip dazu machen, habe mir 2,5-8 bestellt und bin echt gespannt... lg LXT Geändert von Alex T (25.11.2024 um 09:37 Uhr) |