oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 19:26   #1
Renzo A
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 3
Standard Silvaplana im Oktober für Einsteiger/Aufsteiger geeignet ?

Hallo zusammen.

Bin frisch in der Oase angekommen und will euch gleich mal mit einer Frage löchern!!!

Habe letzten Monat einen Kitekurs in Silvaplana gemacht und habe (nicht ohne Stolz!) Level 4 erreicht. Ok, hatte eine super Kitelehrerin!
Da es scheinbar in der Schweiz keinen anderen Spot gibt, der für Einsteiger/Aufsteiger geeignet ist um das Erlernte zu üben und üben und üben (oder???), würde ich gerne wissen, ob es sich im Herbst lohnt nach Silvaplana zu fahren??? Kälte macht mir nichts aus und es gibt ja entsprechende Kleidung.

Schon jetzt mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Renzo
Renzo A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 19:53   #2
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallo!

Klar lohnt sich das gibt auch im Oktober noch gute Tage und ist wesentlich entspannter auf dem Wasser um die Zeit da fast keine Leute mehr .

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 20:39   #3
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard

Hallo Renzo

Frag doch mal nach, ob die beim Kitezentrum bzw. Vermietung überhaupt noch dort sind im Oktober. Ich nehme mal an, dass du noch kein eigenes Material hast. Für mich wäre zwar September die bessere Wahl, weil es im Oktober schon ziemlich kalt werden kann, ev. sogar mit Schnee verbunden. Ging einem Kumpel von mir sogar im September schon so.
XRider
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 05:23   #4
Renzo A
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 3
Standard

Na dann mal vielen Dank euch zwei.

Anhand der zahlreichen Antworten hoffe ich natürlich nicht, dass ich den Schirm dann alleine starten muss!

Ich werde mich sicher mal da oben melden und nachfragen, ob und wann der Shop und die Schule zu machen - Snowkiten ist ja erst ab Januar/Februar.

Wegen dem Material: Ich habe mir erlaubt, einen North Rebel 12 qm (2015) zu kaufen. Entweder ganz oder gar nicht!

Gruss Renzo
Renzo A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 06:50   #5
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Die Wahrscheinlich in Silva im Okt. zu kiten geht gegen 0... Ok war jetzt etwas dramatisch ausgedrückt aber wird in die Richtung gehen....

Am Bieler oder Neuenburger wirst du mehr Glück haben... Und sicher kann man mit gutem Neo oder Trocki kiten, aber im Schnee aufbauen um dann ins Wasser zu gehen ist zwar mal ein Erlebnis, aber...
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 07:59   #6
Renzo A
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlich in Silva im Okt. zu kiten geht gegen 0... Ok war jetzt etwas dramatisch ausgedrückt aber wird in die Richtung gehen....

Am Bieler oder Neuenburger wirst du mehr Glück haben... Und sicher kann man mit gutem Neo oder Trocki kiten, aber im Schnee aufbauen um dann ins Wasser zu gehen ist zwar mal ein Erlebnis, aber...
Haben ein kleines Häuschen in Twann am Bielersee - La Neuville ist nur 10 Min von da aber ob es bei meinem Level gescheit ist da zu Kiten?

Yvonand am Neuenburgersee sei etwas Einsteigerfreundlicher.
Versteh mich nicht falsch, mir ist es egal wenn ich mal Schirm zusammenpacken muss und zurücklaufen muss aber ich zahle nicht gerne eine Busse oder bringe den Spot durch mein Anfängertum in Verruf!
Hat halt überall Häfen und Naturschutzgebiete...
Renzo A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 09:14   #7
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard

schulen tun sie bis ende september soweit ich weiss, jedenfalls war 2013 am 22. september schluss. ob sie dann noch vermieten weiss ich nicht.

wenn es wind hat bist du sicher nicht allein, sofern wochenende ist.
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 09:50   #8
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard

So wie ich dein aktuelles Fahrkönnen einschätze, würde ich dir Yvonand auch nicht raten. (Welle+Rescue) Ich würde so oft es dir und in dieser Saison noch möglich ist, nach Silvaplana fahren, da hast du flaches Wasser, an dass du ja bereits gewohnt bist.

Tipp: Sobald wie möglich im 2016 an einen Spot am Meer z.B. El-Gouna, sofern du Egypt nicht meiden willst. Da hast du ab März schon sehr gute Tage. (Neo 3mm, lange Beine, kurze Arme, sprich Steamer)

p.s. Gratuliere zum Level 4, soweit habe ich es nicht gebracht nach dem ersten Kurs.

XRider
XRider ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen lernen im Oktober - Tipps? jojo99 Kitesurfen 4 24.09.2010 12:54
VDWS-Kite Instructorlehrgang auf Rhodos im Oktober (4. bis 11. Oktober 09) jannisGR News - von Herstellern, Shops, ... 1 27.09.2009 09:38
Windstärken im Oktober in Ras Sudr (Egypt) DerGärtner Reisen und Spots 1 23.05.2007 17:39
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24
Neue Situation Lake Silvaplana (CH) domi Kitesurfen 5 25.05.2004 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.