oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2023, 21:28   #1
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 60
Standard Gong vs. Axis ?

Ich fahre derzeit hauptsächlich das Axis HPS 880 und überlege ein Spitfire 840 dazu zu holen. Auf der anderen Seite kenne ich Winger, die von dem neuen Gong Curve H total begeistert sind, aber selber keinen Axis-Vergleich haben. Wenn ich dann sehe, dass ich für 1150 EUR ein komplettes Curve H-Set mit Carbon-Mast kaufen kann, komme ich schon ins Grübeln. Für das Geld würde ich bei Axis nichtmal den Carbon-Mast bekommen. Ich werde sicherlich in den kommenden Tagen Gelegenheit bekommen, das Gong Curve-H selber zu testen und kann dann gerne darüber berichten. Mich interessiert: Gibt es andere, die über einen Systemwechsel nachdenken oder vielleicht schon Gelegenheit hatten beide Hersteller miteinander zu vergleichen?
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 13:59   #2
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Ich hatte früher Gong, jetzt Axis.

Die Sachen von Gong waren OK.
Im Vergleich damals waren die HPS dem Fluid von der Performance Welten voraus, der Fluid drehte etwas besser.
Der Spitfire kann jetzt beides besser.

Die neuen Gong Flügel habe ich nicht getestet.

Was mich persönlich gestört hatte, war dass mir das System nicht ausgereift schien. Die Schrauben vom Frontflügel haben sich regelmäßig gelockert und bei der V2 Fuselage ist vorne die Verbindung abgebrochen.
Und zumindest die erste Serie der Pro-Stabis waren super flexibel und empfindlich. Manche Frontflügel waren auf einmal deutlich schwerer als vorher usw.

Kann sein, dass die Punkte inzwischen alle behoben sind.

Aber die Art, regelmäßig wirklich komplett unausgereifte und scheinbar ungetestete Sachen auf den Markt zu schmeißen und die Probleme dann dem User zu überlassen, hat mich persönlich nachhaltig abgeschreckt.

Ein wenig basteln ist ja ok, aber jeden Urlaub eine endlose Diskussion mit dem Gong-Support zu führen, war mir zu doof.

Finde den Axis Carbonmast von den Kosten auch ziemlich übertrieben. Der Alu-Mast ist doch super und der Gewichtsunterschied minimal.

Bei den Flügeln, von denen du da redest, meiner Meinung nach komplett unnötig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 21:42   #3
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard

Ich hatte genau die gleiche Erfahrungen. Frontwing immer gewackelt. Einmal Fuselage gebrochen und Frontwing versenkt. Nicht so lustig. Deswegen zu Axis. Hatte auch nochmal über einen Wechsel zurück nachgedacht wegen der Knete. Aber ich tu es mir nicht mehr an. Die neuen Teile sind ja auch gebrochen und verbogen. OK mit Sirius. Trotzdem. Axis is teuer aber eben auch stabil. Im übrigen wiegt der Power Carbon so viel wie der Alu. Dafür is er sau steif und nicht zuletzt die Upwind performance im Vergleich um einiges besser. Alles direkter.... Dafür bei Gong schnell neue Entwicklungen. Angeblich Moduls Carbon in den Flügeln etc.... Ich hab mich trotzdem dagegen entschieden. Gerade Art 999 getestet und für geil befunden.
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 05:48   #4
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 328
Standard Fürher war alles anders...

Sorry Jungs, aber wenn ihr keine Erfahrungen mit dem aktuellen Material habt, warum wollt ihr dann hier einen Ratschlag geben???

(Nimm die Titan Fuse und da bricht nie wieder etwas - auch bei Sirus Spannweiten. meine H YpraS wackeln auch nicht)

@rawi. leider kann auch ich keinen aktuellen Vergleich anbieten.
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 05:59   #5
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard gong front wing wackeln

hab ich bei meinem sirius nie in den griff gekriegt (als ich ihn noch hatte)

natürliche pro fuselage natürlich diese anleitung befolgt, schrauben haben
sich immer wieder gelockert

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 06:13   #6
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 461
Standard

Bei mir gehört grüner Loctite zur Standartausrüstung bei Verwendung von Gong-Foil, auch bei meinen kleineren Ypras lockern sich immer wieder die Schrauben - was aber auch bei meinem Sabfoil so ist ( dort brechen sie sogar ab und zu ), evtl. ist das bei Axis wirklich besser?
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 07:50   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ich hatte 2x Alu fuselage und 2x Monobloc und hatte dann bei der letzen Anschaffung, dem 2. Monobloc, plötzlich auch das Problem dass sich die Schrauben lösen, vorher nie gehabt. Die Flügel hatten auf dem Monobloc auch mehr Spiel als auf den anderen drei Steckungen... Ich habe es mehrfacht mit Epoxy "lackiert" bis es zu dick war und dann plan geschliffen: Spiel war weg, aber Schrauben lösten sich weiter. Gong empfahl "Dirt" mit ins TEF Gel zu mischen. Finde ich gruselig, meinen sie Erde oder Dreck? Wollte ich nicht. Ich habe Lack auf die Schrauben gemacht, das funktioniert. Schraubensicherung hält immer nur 1x und braucht auch lange, um auzuhärten: Die kann man also nur verwenden, wenn man nie zerlegen will... Der Lack hält so etwa 10x. Und das ist ein gewisses Problem: Wenn man den Lack erneuern will, muss man die Schraube wieder sauber und fettfrei kriegen, das ist nicht so leicht das TEF Gel zu entfernen und man verbraucht mehr TEF Gel da man das ja auch erneuern muss danach. Habe ich noch keine gute Lösung dafür.

https://www.amazon.de/Threadmate-Uni.../dp/B083WMDM32
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 12:54   #8
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
Sorry Jungs, aber wenn ihr keine Erfahrungen mit dem aktuellen Material habt, warum wollt ihr dann hier einen Ratschlag geben???
Verstehe deinen Einwand nicht.

Es kann sein, dass einige der Probleme behoben sind, wenn man die Titan-Fuselage kauft.
Für mich ist das Problem einfach der Umgang damit.

Die Alu-Fuselage V1, V2 und Pro sind ja immer noch im Verkauf.
Da gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass die Verbindung bei den aktuellen Flügeln einfach abbricht.

Genauso war es ja auch bei dem Monoblock Mast, die ja alle früher oder später auseinander gehen.
Die wurden auch fröhlich ohne jeden Hinweis weiter verkauft, als das Problem schon lange bekannt war.

Falls das für dich kein Problem ist, ok.

Ich persönlich habe da keine Lust drauf.
Vor allem nicht, weil sowas immer genau dann passiert, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 13:13   #9
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
evtl. ist das bei Axis wirklich besser?
Bei mir hat sich bei Axis noch nie etwas gelöst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 13:26   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Es kann sein, dass einige der Probleme behoben sind, wenn man die Titan-Fuselage kauft.
Für mich ist das Problem einfach der Umgang damit.

Die Alu-Fuselage V1, V2 und Pro sind ja immer noch im Verkauf.
Da gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass die Verbindung bei den aktuellen Flügeln einfach abbricht.
Ja, das finde auch ich als "Gong Fan" echt Mist.

Sie haben z.B. auch mitten in der "Serie" ohne jeden Hinweise die Normale V2 Fuselage geändert, da ist jetzt deutlich mehr Material vor der Mast-Steckung als früher, und haben NICHTS dazu irgendwo erwähnt, zumindest konnte ich nichts finden. Als ich damals die erste neue Version "im Feld" gesehen habe waren auch immer noch die alten Versionen auf den Bildern abgebildet. Das ist echt schlecht. Das hätte gerne eine V3 sein können, aber so wie sie es gemacht haben kriegen sie natürlich weniger Anfragen, alte V2 auszutauschen...

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Genauso war es ja auch bei dem Monoblock Mast, die ja alle früher oder später auseinander gehen.
War das die V1? Meine beiden V2 Monoblöcke sind bisher top. Beim V2 habe ich nichts mitbekommen in der Richtung, beim V1 waren sich die Leute recht einig, dass er zu weich ist, aber von "auseinander gehen" habe ich auch nichts gehört?

Interessiert mich natürlich als Betroffener
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 13:34   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja, das finde auch ich als "Gong Fan" echt Mist.

Sie haben z.B. auch mitten in der "Serie" ohne jeden Hinweise die Normale V2 Fuselage geändert, da ist jetzt deutlich mehr Material vor der Mast-Steckung als früher, und haben NICHTS dazu irgendwo erwähnt, zumindest konnte ich nichts finden.
Habe es gerade interessehalber gecheckt... Das Bild im Shop sieht immer noch so aus und es ist auch im Text nichts erwähnt zu einer Änderung:



Aber mindestens seit Juli 2023 sieht die V2 Fuselage so aus:



Ich finde es ja gut, dass sie das Teil verbessern, aber sowas MUSS transparent passieren...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-10-04 143036.jpg
Hits:	679
Größe:	26,1 KB
ID:	66460   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V2.png
Hits:	699
Größe:	206,4 KB
ID:	66461  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 14:09   #12
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Beim V2 habe ich nichts mitbekommen in der Richtung, beim V1 waren sich die Leute recht einig, dass er zu weich ist, aber von "auseinander gehen" habe ich auch nichts gehört?
V2

An der Verbindung zwischen Mast und der Frontwingaufnahme lockert sich das ganze.
Denke der dünnere Teil ist da rein gesteckt und verklebt und diese Verbindung löst sich.

Deshalb gab es dann die neuen Carbonmasten und die alten wurden relativ günstig abverkauft.

Finde ich ja im Prinzip OK, aber das sollte dann auch dabei stehen.

Kannst ja mal in der Gong-Galaxy Facebook Gruppe nachfragen.
Wäre gespannt wie lange es dauern würde, bis du raus fliegst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 14:17   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Denke der dünnere Teil ist da rein gesteckt und verklebt und diese Verbindung löst sich.
Danke, wirklich nie gehört. Dann weiß ich zumindest worauf ich achten muss. Den ersten fahre ich nun ~1,5 Jahre und den zweiten, gebrauchten auch schon wieder 6 Monate und bisher kein Problem. Toi toi toi.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 17:06   #14
Gabelbaumrob
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 9
Standard

Ist das Bild eventuell von der Pro Fuselage. Dort stand zumindest, dass man gegenüber der normalen langen den Mast 1cm verschoben hat um mehr Material vorn zu haben und man solle dies bei Montage des Foils am Brett mit einplanen und entsprechend 1cm verschieben.
Gabelbaumrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 17:09   #15
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Wär ich der Thread Eröffner, wäre die Frage inzwischen für mich beantwortet
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 17:54   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Gabelbaumrob Beitrag anzeigen
Ist das Bild eventuell von der Pro Fuselage. Dort stand zumindest, dass man gegenüber der normalen langen den Mast 1cm verschoben hat um mehr Material vorn zu haben
Ja das sieht man auch deutlich auf dem Produktbild von der Pro Fuselage:



Ich weiß, das Bild ist blöd abgeschnitten, aber die Pro ist deutlich kürzer als das Stück was man im Bild sieht, es ist definitiv die normale Fuselage.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pro.jpg
Hits:	621
Größe:	20,3 KB
ID:	66462  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 20:27   #17
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 60
Standard

Vielen Dank für die lebhafte Diskussion. Ich hatte heute Gelegenheit das Gong Curve H in L (Carbon-Mast) und das Axis HPS 880 (Alu-Mast) im Wechsel zu fahren und bei 18-24kn auf nem 80L Board bei 82KG Körpergewicht zu testen. Ich fand das Gong-Foil komfortabel und fehlerverzeihend. Das Fahren fühlte sich im Vergleich zum Axis gedämpfter an (Carbon-Mast?). Das Axis fühlt sich hingegen agiler, nen Tick spritziger und wackeliger auf der Nick-Achse an. Gong geht bei gleicher Fläche (beide 1100cm) früher los und bleibt auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit auf dem Foil. Wende / Halse waren auf dem Gong einfacher. Bei Axis hatte ich das Gefühl weniger Foil (weniger Drag?) unter dem Board zu haben, was sich auch gut anfühlte. Bezüglich des Glides hatte das Axis nen Tick die Nase vorn, was aber auch daran liegen könnte, dass ich das Axis fast immer fahre. Stand heute würde ich nicht von Axis zu Gong wechseln. Wenn ich noch kein Setup hätte, würde ich Gong auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 21:54   #18
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard

Final war die Diskussion hier für mich die Bestätigung dass der Gong Kram immer noch das gleiche Problem hat. Das hat so genervt mit dem Loctite, Teflonband... Etc. Zudem war der Service miserabel. Keine Psi Angaben auf Wing, lächerliche Aussagen und keine Kulanz. Danke. Wohl dem der keine negative Erfahrung gemacht hat. Vielleicht is es auch nur "for the big guys" ein Problem!?!


Geändert von Driks (04.10.2023 um 22:04 Uhr)
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 08:14   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Naja, in Relation zu anderen Firmen ist der Gong Service sehr, sehr gut. Man kriegt nicht immer was man will (das PSI Thema nervt mich auch total) aber ansonsten sind die sehr schnell und eher kulant in der Reaktion. Von anderen Firmen habe ich teils nicht mal eine Antwort bekommen bei Reklamationen (Mystic z.B.) es ist nicht alles perfekt, klar, aber in der Summe bin ich zufrieden. Bisher noch für alles eine Lösung gefunden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 09:13   #20
Andi-1111
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Beiträge: 20
Standard Gong Erfahrungen

Ich fahre seit einem Jahr den Fluid H in 1000, den Ypra S in 800 bei unterschiedlichsten Bedingungen (8-40 Knoten Wind), Welle in Teneriffa, Flachwasser Neue Donau in Wien und kann nichts negatives berichten
Jeder Flügel ist natürlich Gewöhnungssache (jeder andere fühlt sich erstmal "ungewohnt" an), die Flügel brauchen zum Anfahren aktives Pumpen, sind dann aber sehr schnell (fahren durch jedes Flautenloch) und agil (gut in der Welle).
Andi-1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 11:26   #21
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard

Was is für dich guter Service? Das sie sich innerhalb von 24 Stunden melden oder das sie einem dann sagen das über 4 Psi zu viel is und man selbst daran schuld ist wenn der Wing platzt? Andi.... Was wiegst du ?
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 11:40   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Was is für dich guter Service? Das sie sich innerhalb von 24 Stunden melden oder das sie einem dann sagen das über 4 Psi zu viel is und man selbst daran schuld ist wenn der Wing platzt? Andi.... Was wiegst du ?
Ich habe mehrfach gute Preisnachlässe bekommen für optische Schönheitsfehler (und Angebot auch stattdessen gegen einwandfrei zu tauschen). Nach einem Schaden am Rail (selbst verursacht, aber ich war unglücklich wie empfindlich das Rail war) habe ein neues Board 40% günstiger bekommen. Ich hatte einen Riß in einem Stab nach leichter Bodenberührung und habe direkt einen neuen bekommen, ich habe kostenlos (nichtmal Versand musste ich zahlen) großes Stück Stoff zur Reparatur bekommen für einen Wing, wo ich mit dem Foil mehrere Löcher reingemacht hatte, Panel wird bei meinem Segelmacher getauscht... Ja ich habe oft Service gebraucht, ich habe aber auch schon 6 Wings dort gekauft und insgesamt 7 Flügel und 5 Stabs. Das meiste davon schon wieder verkauft und durchgewechselt. Ich muss auch sagen, der Gebrauchtmarkt für Gong Material ist top. Man kriegt die Sachen und man kriegt sie auch gut verkauft.

Insgesamt, trotz vereinzelter Ärgernisse, ist Gong für mich ein sehr guter Lieferant.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 12:24   #23
Andi-1111
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Andi.... Was wiegst du ?
knapp 80 Kilo, fahre einen HM Mast 85 und ein Sky Style 411
Andi-1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 15:17   #24
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 461
Standard

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Was is für dich guter Service? Das sie sich innerhalb von 24 Stunden melden oder das sie einem dann sagen das über 4 Psi zu viel is und man selbst daran schuld ist wenn der Wing platzt? Andi.... Was wiegst du ?
Es geht hier um Foils - willst du jeden Gong-Thread dazu benutzen deinen Frust loszuwerden? Finde ich nicht korrekt. Zumal ich abgesehen von der Frontwingbefestigung zufrieden bin mit Gong. Die Foils an sich sind wirklich makellos gefertigt, für den Preis kriegst du sonst nirgends solch hochwertige Foils.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 18:46   #25
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Da es hier um Foils geht. Ich habe den ersten Gong Monoblock, und der ist Butterweich. Dadurch war das Foil nur an schwingen, Pfeifen und die Schrauben lockerten sich ständig. Es fühlte sich immer so an als wenn meine Garmin-Uhr Alarm gibt. Nach ca. 3 - 4 Monate kam ein steiferer Monoblock der 300 g mehr wog auf den Markt. Und so geht es bei Gong immer weiter. Manche hier im Forum haben mehrere Masten von Gong, obwohl man nur einen fahren kann.

Meine Frontflügel von Gong waren vorne so stumpf, dass es bremste. Den Veloce L habe ich vorne dünner geschliffen, und schon war ich schneller. Die neuen Flügel von Gong haben jetzt ein ähnliches Profil.

Wenn ich schneller fahren wollte, bekam ich zu viel Druck auf dem vorderen Fuß. Da man den Stabi nicht shimmen kann, musste ich ihn abschleifen bis es passte. Die neuen Stabis kann man leider immer noch nicht shimmen.

Ich habe mir letztes Jahr im Frühjahr ein Phantasm Foil von Slingshot geholt, und die Masten sind immer noch aktuell. Ich fahre immer noch das PTM 926 und konnte den Stabi so weit Shimmen, dass mir das Foil bei Wellenschub nicht aus dem Wasser schießt.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 05:58   #26
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Es geht hier um Foils - willst du jeden Gong-Thread dazu benutzen deinen Frust loszuwerden? Finde ich nicht korrekt. Zumal ich abgesehen von der Frontwingbefestigung zufrieden bin mit Gong. Die Foils an sich sind wirklich makellos gefertigt, für den Preis kriegst du sonst nirgends solch hochwertige Foils.
Dasselbe mit Blitz2, immer wieder dieselbe unqualifizierte Leier seit 3 Jahren. "Da es hier um FOILS geht. Ich habe den *ersten* Gong Monoblock MAST...'
"Den Veloce L habe ich vorne dünner geschliffen, und schon war ich schneller"
"Manche hier im Forum haben mehrere Masten von Gong, obwohl man nur einen fahren kann" - wo sind die richtigen smilies, wenn man sie braucht?
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 12:32   #27
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard

Wenns passt dann is es doch gut. Die Frage war Gong oder Axis und ich hab nur deswegen hier geschrieben... um NOCHMAL mitzuteilen wie meine Erfahrungen waren. Das mit dem Wing war eine Reaktion auf Smeagle. Wenn du Gong Fan bist is es doch in Ordnung. Darfst sicherlich über deine positiven Erfahrungen hier berichten. Auch wenn du dein Foil zurecht schleifst find ich es KORREKT wenn du hier davon schreibst. Viel Spaß beim Foilen weiter. Ob auf Gong oder Axis (noch nie wackelnder Frontwing gehabt bzw. lose Schrauben).


Geändert von Driks (06.10.2023 um 13:25 Uhr)
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sabfoil Leviathan vs. Axis PNG vs. Gong what ever ? Driks Pump- und Surf-Foilen 7 23.09.2023 23:00
gong fuse lage zu axis mast adapter joka Bauen - Reparieren - Basteln 0 02.08.2023 13:02
Gong Sirius oder Axis 1150? kitingfelix Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 14 15.05.2023 08:40
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
AXIS Kiteboards Ron News - von Herstellern, Shops, ... 1 05.03.2018 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.