oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 20:18   #1
MathiasD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 492
Beitrag Kiteurlaub nächsten Sommer!?

Hallo,
ich brauch von euch ein wenig Hilfe bei meiner Urlaubsplanung. Ist vielleicht ein bisschen früh, hat aber seine Gründe.
Erstmal zu mir: Bin 15(noch), 186groß, Schüler und wohne in der nähe von Münster. Ich war in den Sommerferien dieses Jahr eine Woche in Spo und hab dort einen Grundkurs gemacht mit vdws-schein in den Theorie und Step 1,2.
Ich habe mir bereits günstiges/gebrauchtes (bin ja Schüler ) Material zugelegt. Besitze also ein 9,3 FS Warrior, einen 16er Gaastra Vision und ein Slingshort Drake 147.
Nun zum eigentlichen Thema:
Da meine Eltern unbedingt in die Berge wollen, muss ich zusehen, wie und wo ich zum kitensurfen kommen.
Sie haben mir angeboten zum Gardasee zu fahren. Nur weiß ich nicht, ob der Gardasee für Anfänger geeignet ist? Also mit Höhe gewinnen is noch nichst bei mir. Wenn am Gardasee für einen Anfänger was geht, dann wo? An welchem Ort gibts einen anfängertauglichen Spot?
Ansonsten gehts eben alleine oder mit nem Freund ans Meer. Ostsee, Nordsee oder Holland? Vielleicht such ich auch noch im Forum nach Gleichgesinnten...
Ich müsste wissen, ob es taugt als Anfänger zum Gardasee zu fahren, oder es besser ist zur See zu fahren, was ich dann allerdings selbst organisieren muss mit Unterkunft und so. Kennt ihr Reiseanbieten, die sowas anbieten? Hab im Internet mal nach Kitereisen geguckt, aber nur was mit Flug gefunden, und das kann ich mir nich leisten. Wär einfach cooler mit andern Kitern zusammen.
Gruß Mathias.
MathiasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:26   #2
Haussii
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 21
Standard

Hallo Mathias