oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2023, 07:42   #15801
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Die Maskenpflicht ist seit 1,5 Jahren beendet. Wenn man ein Bußgeld aus der Zeit so lange ignoriert, werden daraus ~250€ in Form eines gerichtlichen Mahnverfahrens.
Was hat der Horst denn erwartet?
Es geht ja nicht um ein Blitzerfoto sondern eine Strafe für etwas das nachweislich einfach falsch war und das auch noch Jahre später 56 Seiten Ermittlungsakten füllen kann. Während ein Scholz und co. nicht belangt werden wird hier ein Verfahren sonderleichen wegen einer nichtgetragenen Maske geführt!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 12:50   #15802
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um ein Blitzerfoto sondern eine Strafe für etwas das nachweislich einfach falsch war und das auch noch Jahre später 56 Seiten Ermittlungsakten füllen kann. Während ein Scholz und co. nicht belangt werden wird hier ein Verfahren sonderleichen wegen einer nichtgetragenen Maske geführt!
Naja, wenn es nachweislich falsch war, haette er den Beweis doch anfuehren koennen, genauso wie du und ich auch ein offensichtlich falsches Blitzerfoto nicht hinnehmen wuerden. Hat er nicht, kann er nicht, oder er will nicht, weil die Opferrolle steht ihm so gut.

Meiner Meinung nach jammert er da nur rum und stellt sich nicht den Konsequemzen seines Fehlverhaltens und danach Untaetigkeit, die ja auch wenn er so weiter macht, in Erzwingungshaft enden kann (was seine Schulden ja nicht verringert, sondern nur alle mehr kostet, zusaetzlich zu den vielen Seiten Ermittlungsakte...)


Geändert von TheLocalDude (09.10.2023 um 14:43 Uhr)
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 19:16   #15803
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
TheLocalDude: Naja, wenn es nachweislich falsch war, haette er den Beweis doch anfuehren koennen, genauso wie du und ich auch ein offensichtlich falsches Blitzerfoto nicht hinnehmen wuerden. Hat er nicht, kann er nicht, oder er will nicht, weil die Opferrolle steht ihm so gut.
Solange die Öffentlichkeit Ihr eigentlich vollkommen sichtbares Fehlverhalten nicht anerkennt, wird so eine Klage immer ins Leere laufen.

Wenn man das erkennt wird man. sich eben wegducken - wegen Aussichtslosigkeit. Nicht jeder hat das Glück auf rechtschaffende Richter und Staatsanwälte zu treffen.


Zum goldenen Brett nochmal: Ein guter Artikel eines "Skeptikers" über diese Veranstaltung auf besserem Niveau als jenes der Veranstalter:

https://tkp.at/2023/10/04/das-golden...-guertellinie/

Ich bin nicht in allen Punkten dieser Meinung aber so kann man diskutieren.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 09:14   #15804
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Solange die Öffentlichkeit Ihr eigentlich vollkommen sichtbares Fehlverhalten nicht anerkennt, wird so eine Klage immer ins Leere laufen.

Wenn man das erkennt wird man. sich eben wegducken - wegen Aussichtslosigkeit. Nicht jeder hat das Glück auf rechtschaffende Richter und Staatsanwälte zu treffen.


...
Wer ist denn die sich fehlverhaltene Oeffentlichkeit? Die Regierung? Die demokratische Mehrheit? Oder meinst du etwa die "geheime Elite" etc ? Und wo liegt dort das Fehlverhalten (der luegende Lehrer weiss es ja besser, wir brauchen wohl seiner Meinung nach eine Autoritaet der allen zeigt wie es richtig geht, naemlich so wie er es sagt).

Du glaubst nicht dass du ein faires Gerichtsverfahren bekommen kannst?



Deine Links klicke ich nicht mehr an, ist eh Bloedsinn und jede Diskussion uber deine Fake Scheisse muessig.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 16:23   #15805
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Genau - brauchst Du nicht anklicken. Alles Gut.

Zitat:
Du glaubst nicht dass du ein faires Gerichtsverfahren bekommen kannst?
Genau so erlebt. Ja - ich denke nicht, dass man in diesen Dingen derzeit faire Gerichtsverhandlungen bekommt und nur mit viel Glück auf faire Richter trifft, die nicht aus Arbeitsüberlastung, Desinteresse und öffentlichem und politischem Druck die Sache einfach ohne genau hinzuschauen - abkürzen.

Ein mir bekannter Richter sagte es mir im persönlichen Gespräch einmal so:
"Im Rechtswesen geht es nicht darum, wer Recht hat, sondern nur - wer gewinnt."

Schade, dass es Dir nicht möglich ist, Dinge, die anders dargestellt werden, als Du sie Dir so vorstellst, nicht gleich als Lüge abzustempeln. Aber selbst Das = Deine Sache.

Frohes Leben - weiterhin.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 17:47   #15806
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Schade, dass es Dir nicht möglich ist, Dinge, die anders dargestellt werden, als Du sie Dir so vorstellst, nicht gleich als Lüge abzustempeln.
Vielleicht bist du auch einfach zu leicht- / gutgläubig. Bestes Beispiel ist der Zahnarzt Thread nebenan - der Einzige, der den Beitrag nicht als Spam erkannt hat, bist du. Passt zu 100% ins Bild, das du hier abgibst.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 12:24   #15807
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Schade, dass es Dir nicht möglich ist, Dinge, die anders dargestellt werden, als Du sie Dir so vorstellst, nicht gleich als Lüge abzustempeln. Aber selbst Das = Deine Sache.

Frohes Leben - weiterhin.
Man ey, jedesmal wenn ich mir einen der abstrusen Links genauer angesehen habe (koennte ja was dran sein), dauerte es vielleicht 5 Minuten um deine Luegen und Parolen aufzudecken. Wieso sollte es hier anders sein? Du sagst ja selbst dass du deine Fakes ja selber nicht ueberpruefst, warum sollte ich das (fuer dich) tun?

Wann ist denn ein Richter fuer dich fair? Wenn er sich an die Gestzeslage haelt, oder wenn er deine Gesinnung vertritt und entsprechende Urteile faellt? Duennes Eis fuer einen angeblichen Demokraten.

Egal, kommt ja bald(tm) alles raus, dann sind wir dran und du hast gewonnen. /s
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 18:20   #15808
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
?

Wann ist denn ein Richter fuer dich fair? Wenn er sich an die Gestzeslage haelt, oder wenn er deine Gesinnung vertritt und entsprechende Urteile faellt? Duennes Eis fuer einen angeblichen Demokraten.

Egal, kommt ja bald(tm) alles raus, dann sind wir dran und du hast gewonnen. /s
Unsere Rechtssprechung ist leider ebenso wie unsere Staatsanwälte weit weniger unabhängig als es sich viele vorstellen. Wenn wegen Masken und fehlenden Impfungen solch Abstruse verfahren auf Steuerzahlerkosten geführt werden sind das leider sehr stark politisch angehauchte Verfahren. Bestes Beispiel hierfür ist auch die Klimakleberin welche 8 Monate in den Knast marschiert wegen des Festklebens auf Straßen... während Scholzi unbehelligt als Kanzler herum läuft oder schwerstkriminelle Migranten weder weggesperrt noch ausgewiesen werden!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 04:26   #15809
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Unsere Rechtssprechung ist leider ebenso wie unsere Staatsanwälte weit weniger unabhängig als es sich viele vorstellen. Wenn wegen Masken und fehlenden Impfungen solch Abstruse verfahren auf Steuerzahlerkosten geführt werden sind das leider sehr stark politisch angehauchte Verfahren. Bestes Beispiel hierfür ist auch die Klimakleberin welche 8 Monate in den Knast marschiert wegen des Festklebens auf Straßen... während Scholzi unbehelligt als Kanzler herum läuft oder schwerstkriminelle Migranten weder weggesperrt noch ausgewiesen werden!
Du hast nebenan mal wieder nicht richtig aufgepasst, wir hatten das Thema noch vor Kurzem. In Deutschland ist die Staatsanwaltschaft Teil der Exekutive und kann daher gar nicht unabhängig sein, das sind nur die Richter. Erkennt man auch gut daran, dass bei den Klimaklebern von Einstellung des Verfahrens über Freispruch bis eben zu Haftstrafen alle Ergebnisse möglich sind. Warum das bei diesem Sachverhalt so ist, habe ich seinerzeit ebenfalls erörtert. Vor Gericht und auf hoher See ist man halt manchmal in Gottes Hand - scheinbar haben Maskenverweigerer und sonstige Querdullis einfach keinen guten Stand im Himmel. Ich hoffe das gilt genauso für Menschen, deren AfD Schallplatte nen Sprung hat…
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 20:07   #15810
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Du hast nebenan mal wieder nicht richtig aufgepasst, wir hatten das Thema noch vor Kurzem. In Deutschland ist die Staatsanwaltschaft Teil der Exekutive und kann daher gar nicht unabhängig sein, das sind nur die Richter. Erkennt man auch gut daran, dass bei den Klimaklebern von Einstellung des Verfahrens über Freispruch bis eben zu Haftstrafen alle Ergebnisse möglich sind. Warum das bei diesem Sachverhalt so ist, habe ich seinerzeit ebenfalls erörtert. Vor Gericht und auf hoher See ist man halt manchmal in Gottes Hand - scheinbar haben Maskenverweigerer und sonstige Querdullis einfach keinen guten Stand im Himmel. Ich hoffe das gilt genauso für Menschen, deren AfD Schallplatte nen Sprung hat…
Guten Morgen Ralle genau deswegen wird das auch bei uns von Amnesty etc. kritisiert. Es ging grad um faire Urteile und man kann mal festhalten das dies bei uns dann auch relativ willkürlich ist und eben nichts mit fair zu tun hat.

https://www.morgenpost.de/politik/ar...utschland.html

Merkel hat 2021 nicht ohne Grund ihr freundlich gesonne Richter ins Verfassungsgericht geschickt...haste wahrscheinlich nur vergessen in deinem hohen Alter, kann jedem mal passieren.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...d/2021/269573/
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 20:18   #15811
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

So so ..alle ü50 sind in deiner Wahrnehmung also vergesslich ( auf Norddeutsch Tüddelig ) …ich beschreibe es mal anders ..du musst erstmal dahin Riechen wo wir schon hingeschissen haben ..Weißt Bescheid?
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 20:23   #15812
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
So so ..alle ü50 sind in deiner Wahrnehmung also vergesslich ( auf Norddeutsch Tüddelig ) …ich beschreibe es mal anders ..du musst erstmal dahin Riechen wo wir schon hingeschissen haben ..Weißt Bescheid?
Glaube du hast schon mitbekommen das Ralle und ich eine spezielle Freundschaft unterhalten und man sich da ab und an Spitzen zu schiebt und nein ich habe mit keiner Altersklasse ein Problem oder finde das eine Tüddeliger ist als eine andere.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 21:43   #15813
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Korrekte Kritik, geht hier aber um die Vermischung der Legislative und Exekutive, darf man und muss man kritisieren, und auch da muss meiner Meinung nach unbedingt nachgebessert werden, besser gestern als mit der naechsten Regierung.

Hat aber nix mit der Judikativen zu tun, und wenn sich dann ein Heimo aeussert und sich Gefaelligkeitsurteile ihm wohlgesonnener Richter wuenscht, ist das uebel. Wer glaubt denn dass sich dass bei einer Regierungsbeteilgung einer AFD verbessern wuerde? Wenn solche Leute dann meinen, sie waeren diejenigen die unsere Verfassung schuetzen? Komplett Irre.

Und nein, nicht jedes Urteil finde ich fair und angemessen, aber wenn es im Rahmen der Gesetzgebung getroffen wurde, muss ich das hinnehmen. Das gilt auch fuer solche Voegel wie den jammernden Maskenheini, der anscheinend alles dafuer tut um sich wegen einer solchen Lappalie in grosse Schwierigkeiten zu bringen und dann einen auf Opfer macht, wegen eines Bussgeldbescheids. Wahrscheinlich um dann um Spenden zu betteln wie die ganzen anderen Betrueger.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 22:45   #15814
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Korrekte Kritik, geht hier aber um die Vermischung der Legislative und Exekutive, darf man und muss man kritisieren, und auch da muss meiner Meinung nach unbedingt nachgebessert werden, besser gestern als mit der naechsten Regierung.

Hat aber nix mit der Judikativen zu tun, und wenn sich dann ein Heimo aeussert und sich Gefaelligkeitsurteile ihm wohlgesonnener Richter wuenscht, ist das uebel. Wer glaubt denn dass sich dass bei einer Regierungsbeteilgung einer AFD verbessern wuerde? Wenn solche Leute dann meinen, sie waeren diejenigen die unsere Verfassung schuetzen? Komplett Irre.

Und nein, nicht jedes Urteil finde ich fair und angemessen, aber wenn es im Rahmen der Gesetzgebung getroffen wurde, muss ich das hinnehmen. Das gilt auch fuer solche Voegel wie den jammernden Maskenheini, der anscheinend alles dafuer tut um sich wegen einer solchen Lappalie in grosse Schwierigkeiten zu bringen und dann einen auf Opfer macht, wegen eines Bussgeldbescheids. Wahrscheinlich um dann um Spenden zu betteln wie die ganzen anderen Betrueger.
Gesetze sind doch nicht in Stein gemeißelt. Wenn wir jetzt den Holocaust ins Gesetz schreiben dann muss sich da auch jeder dran halten oder wie? Fakt ist nunmal das die meisten Beschlüsse im Kontext von Covid vollkommen bescheuert waren und wissenschaftlich auch nicht haltbar. Wenn du meinst das man diese dann trotzdem vollstrecken muss, dann ist das deine Entscheidung aber da regt sich bei anderen eben auch Widerstand und das zurecht! Du findest es wahrscheinlich auch noch gerecht wenn Menschen noch wegen den Nachtfahrverboten geahndet werden oder? Ich kenne ein paar Fälle da sind Menschen Nachts durch irgendein Dorf gefahren...allein und die Dorf Chefferis haben dann natürlich ordentlich ausgeteilt...das gleiche beim Sitzen auf Bänken in Parks. Das sind so Fälle da ist es vollkommen sinnvoll das die Justiz mit voller Härte des Gesetzes diese Verbrechen gegen die Menschenwürde verfolgt! sorry aber das kannst du dich nicht ernst meinen oder?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 00:39   #15815
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Guten Morgen Ralle genau deswegen wird das auch bei uns von Amnesty etc. kritisiert. Es ging grad um faire Urteile und man kann mal festhalten das dies bei uns dann auch relativ willkürlich ist und eben nichts mit fair zu tun hat.

https://www.morgenpost.de/politik/ar...utschland.html
Dude hat ja schon drauf geantwortet bzw. nochmal klargestellt, dass es um die Staatsanwaltschaft und nicht um die Richter geht. Soweit mir bekannt fällen immer noch die Richter die Urteile. Was du unter Willkür verstehst sind in Wirklichkeit Einzelfallentscheidungen, weil das Gesetz an der Stelle zu schwammig formuliert ist. Und ja, an Gesetze hat man sich zu halten auch wenn man einzelne Regeln nicht als sinnvoll betrachtet oder wie bei Corona manches keinen wissenschaftlichen Mehrwert hatte.

Zitat:

Merkel hat 2021 nicht ohne Grund ihr freundlich gesonne Richter ins Verfassungsgericht geschickt...haste wahrscheinlich nur vergessen in deinem hohen Alter, kann jedem mal passieren.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...d/2021/269573/
Gibts dazu auch seriösen Meldungen abgesehen von diesem AfD / Nazi Newspaper?

Davon abgesehen wusste ich gar nicht, dass ich schon Ü50 bin, dachte bisher die 79 in meinem Nickname steht für mein Geburtsjahr. Außerdem suche ich mir meine Freundschaften selber aus - in unserem Fall kann davon keine Rede sein. Naja, wieder was dazu gelernt…

@Heimo: Keine Reaktion auf das (zwischenzeitlich gelöschte) Zahnarzt Thema… es gibt dir wirklich nicht zu denken, dass nur du das nicht als Spam erkannt hast und darauf reingefallen bist?


Geändert von Rallef79 (13.10.2023 um 02:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 04:36   #15816
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Nachdem hier auch Knieprobleme, Kreuzprobleme usw behandelt wurden, bin ich "drauf reingefallen". Und grundsätzlich behandle ich alle Anfragen "hilfreich" und "freundlich", soweit es mir eben möglich ist.

Ich habe nie behauptet, "alles" zu verstehen und mache natürlich auch Fehler, ganz anders als Du.. Würde ich übrigens wieder "drauf reinfallen", denke ich.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 07:24   #15817
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Gesetze sind doch nicht in Stein gemeißelt. Wenn wir jetzt den Holocaust ins Gesetz schreiben dann muss sich da auch jeder dran halten oder wie? Fakt ist nunmal das die meisten Beschlüsse im Kontext von Covid vollkommen bescheuert waren und wissenschaftlich auch nicht haltbar. Wenn du meinst das man diese dann trotzdem vollstrecken muss, dann ist das deine Entscheidung aber da regt sich bei anderen eben auch Widerstand und das zurecht! Du findest es wahrscheinlich auch noch gerecht wenn Menschen noch wegen den Nachtfahrverboten geahndet werden oder? Ich kenne ein paar Fälle da sind Menschen Nachts durch irgendein Dorf gefahren...allein und die Dorf Chefferis haben dann natürlich ordentlich ausgeteilt...das gleiche beim Sitzen auf Bänken in Parks. Das sind so Fälle da ist es vollkommen sinnvoll das die Justiz mit voller Härte des Gesetzes diese Verbrechen gegen die Menschenwürde verfolgt! sorry aber das kannst du dich nicht ernst meinen oder?
Wenn du meinst, dass du genuegend Beweise hast um darzulegen dass die Massnahmen sinnlos waren und Verstoesse illegal, steht es dir doch frei, diese in einem Verfahren darzulegen. Bis zum Bundesverfassungsgericht.

Und ja auch ich habe mehrfach und wissentlich gegen Massnahmen verstossen, und wurde auch ein paar mal erwischt (Hatte aber dafuer eiinge der besten Sessios in Jahren ohne crowds ).Ich wurde hier von der Guardia Civil angehalten, habe mich entschuldigt, dargelegt warum ich trotzdem surfen/im Nachbarort war. In 3 von 4 Faellen bin ich mit einer Verwarnung davon gekommen, und das eine mal hab ich dann hingenommen (ich wusste ja das ich das eigentlich nicht durfte). Konsequenzen und so. Wenn ich zu schnell fahre/falsch parke, nehme ich das auch so hin. Pick your battles, keine Maske tragen trotz Pflicht, erwischt werden und dann die Bussgeldbescheide ignorieren ist kein Widerstandskampf, das ist einfach nur dumm. Wenn es dir/ihm so wichtig ist: bitte, es steht euch frei euch im Rahmen eines Verfahrens zu wehren.

Bei dir kommt es mir so vor (kann ja sein dass ich mich irre) dass du dich ueber das Gesetz stellen moechtest, weil du es ja "besser weisst" als alle anderen. Diese Haltung finde ich demokratisch gesehen schwierig.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 08:25   #15818
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet, "alles" zu verstehen und mache natürlich auch Fehler, ganz anders als Du..
Naja, ich habe z.B. erst letzte Woche nebenan einen handwerklichen Fehler begangen, der dann von Smolo ausgeschlachtet wurde.

Apropos, wo sich Dude gerade geoutet hat - kann mich auch dran erinnern 2-3 mal gegen die Kontaktbeschränkungen / Sperrstunde verstossen zu haben, weil ich auch nicht verstanden habe warum privater Besuch ab Punkt 21 Uhr gefährlicher sein sollte als in den Stunden davor. Bin zwar nicht erwischt worden, aber im Fall der Fälle hätte ich die Strafe halt akzeptiert. Scheint eine Frage der Mentalität zu sein.

Zitat:
Würde ich übrigens wieder "drauf reinfallen", denke ich.
Medienkompetenz ist erlernbar, du musst es nur wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 12:56   #15819
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Wenn du meinst, dass du genuegend Beweise hast um darzulegen dass die Massnahmen sinnlos waren und Verstoesse illegal, steht es dir doch frei, diese in einem Verfahren darzulegen. Bis zum Bundesverfassungsgericht.
Du Witzbold, als wenn das für einen Normalo zu einfach möglich wäre. Genau diesen Umstand hat sich die Regierung auch zum Nutzen gemacht. Das Problem dabei selbst wenn etwas gegen jegliche andere Gesetze verstoßen hat und vollkommen illegal war es hat für die entsprechenden Politiker keinerlei Konsequenzen. Das kann man seit Jahren bei der Vorratsdatenspeicherung etc. verfolgen. Und es geht solange weiter bis von unseren Rechten nichts mehr übrig bleibt als die Nostalgie dahinter.

Zitat:
Und ja auch ich habe mehrfach und wissentlich gegen Massnahmen verstossen, und wurde auch ein paar mal erwischt (Hatte aber dafuer eiinge der besten Sessios in Jahren ohne crowds ).Ich wurde hier von der Guardia Civil angehalten, habe mich entschuldigt, dargelegt warum ich trotzdem surfen/im Nachbarort war. In 3 von 4 Faellen bin ich mit einer Verwarnung davon gekommen, und das eine mal hab ich dann hingenommen (ich wusste ja das ich das eigentlich nicht durfte). Konsequenzen und so. Wenn ich zu schnell fahre/falsch parke, nehme ich das auch so hin. Pick your battles, keine Maske tragen trotz Pflicht, erwischt werden und dann die Bussgeldbescheide ignorieren ist kein Widerstandskampf, das ist einfach nur dumm.
Spinn das Thema doch mal weiter. Der Staat wird massiv über griffig obwohl es keinerlei Grundlage dafür gibt (nehmen wir dein Beispiel mit dem Kiten). Du kannst jetzt natürlich 5 Jahre gegen den Staat prozessieren aber das kostet dich 5 Jahre deines Lebens in denen du eben nicht deiner freien Entfaltung nachkommen kannst, die dir vom Grundgesetz zugesprochen wird und abseits von jedem Gesetz auch vollkommen klar sein sollte in einer freien Welt.

Wenn du Gewinnst hast du Zeit verloren und deine Einschränkungen erlebt...wenn du verlierst hast du deine Einschränkungen erlebt, viele Nerven verloren und bist abgebrannt bis auf die Grundmauern.

D.h. du hast in jedem erdenklichen Szenario verloren und konntest 5 Jahre nicht Kiten!

Im 6ten Jahr wird dann endlich mal amtlich festgehalten: Ja ne, Ausgangsbeschränkungen waren sinnlos was Infektionen angeht und eine vollkommen unnötige und illegale Einschränkung der Grundrechte.

Der Local von Nebenan, welcher sich 5 Jahre nicht darum gescherrt hat und dafür 10 Tickets kassiert hat wird im 7ten Jahr endlich vom Staat kassiert und in die Insolvenz geschickt, weil er die mittlerweile nachgewiesener Maßen illegalen Maßnahmen und seine Tickets einfach ignoriert hat. Der Staat könnte das jetzt einfach auf sich beruhen lassen aber nein dem geht es jetzt ums Prinzip....dicke Eier zeigen....wir kriegen sie alle dran. Und genau der Aspekt ist das eigentlich schlimme an der ganzen Situation, dass es hier am Ende um politische Verfolgung geht und nicht darum ob ein Ausgehverbot sinn oder Unsinn war.


Zitat:
Wenn es dir/ihm so wichtig ist: bitte, es steht euch frei euch im Rahmen eines Verfahrens zu wehren.

Bei dir kommt es mir so vor (kann ja sein dass ich mich irre) dass du dich ueber das Gesetz stellen moechtest, weil du es ja "besser weisst" als alle anderen. Diese Haltung finde ich demokratisch gesehen schwierig.
Ich glaube ich habe mich Gesetzeskonformer Verhalten als du wenn ich so deinen Ausführungen folge leiste aber ich habe eben ein Problem mit schwachsinnigen Gesetzen/Maßnahmen. Ich spreche das einfach aus weil es sonst keiner mehr tut.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 13:29   #15820
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das kann man seit Jahren bei der Vorratsdatenspeicherung etc. verfolgen. Und es geht solange weiter bis von unseren Rechten nichts mehr übrig bleibt als die Nostalgie dahinter.
Genau das ist doch exakt das Gegenbeispiel zu deiner Theorie.

Die Vorratsdatenspeicherung ist seit sie diskutiert und immer mal wieder beschlossen wurde, praktisch jedesmal zeitnah wieder gerichtlich ausser Kraft gesetzt worden.
Zuletzt lange bevor die Regelung überhaupt in Kraft getreten wäre.

Seitdem ist die Sache gestorben.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 14:38   #15821
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du Witzbold, als wenn das für einen Normalo zu einfach möglich wäre. Genau diesen Umstand hat sich die Regierung auch zum Nutzen gemacht. Das Problem dabei selbst wenn etwas gegen jegliche andere Gesetze verstoßen hat und vollkommen illegal war es hat für die entsprechenden Politiker keinerlei Konsequenzen. Das kann man seit Jahren bei der Vorratsdatenspeicherung etc. verfolgen. Und es geht solange weiter bis von unseren Rechten nichts mehr übrig bleibt als die Nostalgie dahinter.
Du musst das doch schon wollen, niemand hat gesagt das es einfach waere, aber grundsaetzlich darf/kann jeder eine Verfassungsbeschwerde einreichen. Dass das nicht massenhaft geschieht, ist fuer mich ein Hinweis darauf, dass die Sache mit den Massnahmen halt NICHT so offensichtlich ist wie du meinst, aber dass ist nicht mein Kampf. Wie gesagt, wenn es dir oder irgendwelchen Querdenker-Jammerlappen so wichtig ist: Bitte, der Weg steht offen.

Ich bin auch der Meinung dass die Vorratsdatenspeicherung gar nicht klar geht. Wurde ja auch mal wieder im letzten Monat hoechstrichterlich bestaetigt: https://www.bverwg.de/de/pm/2023/66

Wie Jan schon schreibt: hat sich erledigt, gottseidank.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 18:15   #15822
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Du musst das doch schon wollen, niemand hat gesagt das es einfach waere, aber grundsaetzlich darf/kann jeder eine Verfassungsbeschwerde einreichen. Dass das nicht massenhaft geschieht, ist fuer mich ein Hinweis darauf, dass die Sache mit den Massnahmen halt NICHT so offensichtlich ist wie du meinst, aber dass ist nicht mein Kampf. Wie gesagt, wenn es dir oder irgendwelchen Querdenker-Jammerlappen so wichtig ist: Bitte, der Weg steht offen.

Ich bin auch der Meinung dass die Vorratsdatenspeicherung gar nicht klar geht. Wurde ja auch mal wieder im letzten Monat hoechstrichterlich bestaetigt: https://www.bverwg.de/de/pm/2023/66

Wie Jan schon schreibt: hat sich erledigt, gottseidank.
Da bist du leider vollkommen falsch informiert.

https://www.lto.de/recht/justiz/j/bv...ngsbeschwerde/

Wie gesagt Recht haben und Recht bekommen muss man sich leisten können und wenn du gegen den Staat agierst spielst du bei uns direkt gegen die Politik.


Das Thema Vorratsdatenspeicherung, Trojaner, Hacking Paragraph und auch Kennzeichenscan auf den Autobahnen sind sehr komplexe Themen da spielt die Politik auch gegen die Industrie das ändert aber nichts daran das unser Staat und eigentlich alle westlichen Staaten dem chinesischen Modell hinterher hecheln.


Geändert von Smolo (13.10.2023 um 18:45 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 23:27   #15823
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Da bist du leider vollkommen falsch informiert.

https://www.lto.de/recht/justiz/j/bv...ngsbeschwerde/

Wie gesagt Recht haben und Recht bekommen muss man sich leisten können und wenn du gegen den Staat agierst spielst du bei uns direkt gegen die Politik.
Oder man hatte einfach mal nicht Recht gehabt und will das nicht einsehen? So als dritte Möglichkeit? Nur weil dir ein Urteil nicht passt, heisst ja bei weitem nicht, dass es nicht rechtens gewesen ist. Mir gefallen seh viele Urteile auch nicht, aber wenn sie im Rahmen der Gesetzgebung ausgestellt worden sind, ist das so. Food for thought.

PS: Wieso meinst du, du agierst gegen den "Staat", der letzte Halbsatz ist fuer mich unverstaendlich. (nicht vorratsdatenspeicherung, das ist ein anderes thema, da will ich mich nicht mehr drauf einlassen)
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 07:44   #15824
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zum Rechts-System:

Die wirklichen Verschwörungstheoretiker sind jene, die glauben, dass sich die Regierung um sie sorgt, die Medien sie niemals belügen und die Pharma-Industrie, die Milliarden mit Kranken verdient, sie heilen will.

Wenn du die Maßnahmen kritisiert hast, bist Du der Feind des Staates und wirst so behandelt. Jetzt immer noch.

Deine winzige Chance in so einem System ist nur das winzige Quäntchen Glück, dass Sie bisher nicht kontrollieren können.

Wenn sich manche doch bei diesen Konflikten gegen den Staat durchsetzten, dann vielleicht nur, damit das restriktive System nicht wirklich Jedem auffällt.

Also - doch kein Glück?

Da es für die meisten Maßnahmen zum jeweiligen Zeitpunkt keinerlei echte Grundlagen gab - zum Beispiel "Maskentragen im Freien", würde jeder aufrechte Mensch, dem im Nachhinein klar wird, es war ein Blödsinn - die Anklagen fallen lassen und gut ists.

Machen die aber nicht. Spricht für sich selber.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 08:02   #15825
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zum Rechts-System:

Die wirklichen Verschwörungstheoretiker sind jene, die glauben, dass sich die Regierung um sie sorgt, die Medien sie niemals belügen und die Pharma-Industrie, die Milliarden mit Kranken verdient, sie heilen will.
Wenn du die Maßnahmen kritisiert hast, bist Du der Feind des Staates und wirst so behandelt. Jetzt immer noch.
Befolgen von Maßnahmen die der Allgemeinheit helfen sollen und sich dem zu widersetzen und dafür bestraft zu werden ist "Feind des Staates"?

Deine winzige Chance in so einem System ist nur das winzige Quäntchen Glück, dass Sie bisher nicht kontrollieren können.

Wenn sich manche doch bei diesen Konflikten gegen den Staat durchsetzten, dann vielleicht nur, damit das restriktive System nicht wirklich Jedem auffällt.

Also - doch kein Glück?

Da es für die meisten Maßnahmen zum jeweiligen Zeitpunkt keinerlei echte Grundlagen gab - zum Beispiel "Maskentragen im Freien", würde jeder aufrechte Mensch, dem im Nachhinein klar wird, es war ein Blödsinn - die Anklagen fallen lassen und gut ists.
Nochmals, auch wenn du das nicht wahrhaben willst, dies ist deine Sichtweise. Wenn es legitimierte Maßnahmen des Staates sind und man dafür bestraft wird ist das so. Und wenn einen das nicht gefällt hat man den Klageweg. Und wer sich dann noch falsch behandelt fühlt empfehle ich"Russland, China oder Nordkorea sind erstrebenswerte Ziele

Machen die aber nicht. Spricht für sich selber.
Ihr habt so gelitten, was sollen die Chinesen nur dazu sagen...
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 09:52   #15826
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Oder man hatte einfach mal nicht Recht gehabt und will das nicht einsehen? So als dritte Möglichkeit? Nur weil dir ein Urteil nicht passt, heisst ja bei weitem nicht, dass es nicht rechtens gewesen ist. Mir gefallen seh viele Urteile auch nicht, aber wenn sie im Rahmen der Gesetzgebung ausgestellt worden sind, ist das so. Food for thought.
Es geht hier ab ganz konkret um Themen die eben nicht zu rechtfertigen waren / sind. Und ein Ausgehverbot usw. waren eben nicht korrekt also warum werden solche Verfahren weiterverfolgt? Warum sollen Bundeswehr Soldaten immer noch gegen ihren Willen geimpft werden obwohl die Impfung zu keinerlei Fremdschutz beiträgt und da sprechen wir nicht über Themen von vor 2 Jahren sondern ganz aktuell?

Zitat:
PS: Wieso meinst du, du agierst gegen den "Staat", der letzte Halbsatz ist fuer mich unverstaendlich. (nicht vorratsdatenspeicherung, das ist ein anderes thema, da will ich mich nicht mehr drauf einlassen)
Gesetze / Regeln sind ja nicht nur für den Bürger gegenüber dem Staat sondern regeln allgemein erstmal das Leben unter den Bürgern. Es gibt aber eben auch Regeln die dem Bürger konkrete Rechte gegenüber dem Staat einräumen und umgedreht.

Schönes Beispiel:

> Covid Kundgebungen wurden regelmäßig einfach verboten obwohl dies illegal war aber der Staat hat hier alle Mittel in Bewegung gesetzt solche Demonstrationen als Illegal zu erklären
= Hundertschaften, Gewalt gegen friedliche Demonstranten etc.

> Demonstrationen der Klimakleber dagegen kann man plötzlich nicht verbieten!? Man nimmt das so hin Monate lang
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 14:14   #15827
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es geht hier ab ganz konkret um Themen die eben nicht zu rechtfertigen waren / sind. Und ein Ausgehverbot usw. waren eben nicht korrekt also warum werden solche Verfahren weiterverfolgt? Warum sollen Bundeswehr Soldaten immer noch gegen ihren Willen geimpft werden obwohl die Impfung zu keinerlei Fremdschutz beiträgt und da sprechen wir nicht über Themen von vor 2 Jahren sondern ganz aktuell?



Gesetze / Regeln sind ja nicht nur für den Bürger gegenüber dem Staat sondern regeln allgemein erstmal das Leben unter den Bürgern. Es gibt aber eben auch Regeln die dem Bürger konkrete Rechte gegenüber dem Staat einräumen und umgedreht.

Schönes Beispiel:

> Covid Kundgebungen wurden regelmäßig einfach verboten obwohl dies illegal war aber der Staat hat hier alle Mittel in Bewegung gesetzt solche Demonstrationen als Illegal zu erklären
= Hundertschaften, Gewalt gegen friedliche Demonstranten etc.

> Demonstrationen der Klimakleber dagegen kann man plötzlich nicht verbieten!? Man nimmt das so hin Monate lang
1. Nur weil du (und einige andere) meinen, die Massnahmen waren nicht gerechtfertigt, ist das nicht automatisch so. Das wurde ja nun durch mehrere Verfahren bestaetigt. Take it oder waehle eine andere Legislative, die dir mehr zusagt, und wenn es ganz schlimm ist, ich glaube Paraguay/Tanzania ist gerade in entsprechenden Kreisen angesagt. Wenn jeamnd meint er haette genuegend Beweise, dass sein Verfahren einsustellen sei: Bitte, dem steht doch nichts im Wege.
2. Impfpflicht Bundeswehr: Keine Ahnung wie der Stand da ist, sind doch sicherlich noch ein paar Verfahren anhaengig? Kann ich nicht beurteilen, aber da sie eh schon so viele Impfungen dulden muessen, kommt es mM nach auf eine mehr auch nicht drauf an. Man kann ja auch seinen Beruf wechseln ansonsten.
3. Demonstrationsverbote wurden doch fast alle von den Gerichten gekippt (und das ist gut so). Du bringst hier immer mehr Beweise dafuer, dass die Gerichte natuerlich unabhaengig sind.

Zum Thema "Polizeigewalt" auf Demos (Hundertschaften, Wasserwerfer): also wer das als Argument nimmt, war wohl noch nie ernsthaft demonstrieren, und hat sich immer nur von der Wohnzimmercouch aus beschwert. Im Vergleich zu anderen Demos war das Kindergeburtstag (und ja ich spreche aus Erfahrung).
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 05:06   #15828
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
TheLocalDude :
1. Nur weil du (und einige andere) meinen, die Massnahmen waren nicht gerechtfertigt, ist das nicht automatisch so. Das wurde ja nun durch mehrere Verfahren bestaetigt. Take it oder waehle eine andere Legislative, die dir mehr zusagt, und wenn es ganz schlimm ist, ich glaube Paraguay/Tanzania ist gerade in entsprechenden Kreisen angesagt. Wenn jeamnd meint er haette genuegend Beweise, dass sein Verfahren einsustellen sei: Bitte, dem steht doch nichts im Wege.
2. Impfpflicht Bundeswehr: Keine Ahnung wie der Stand da ist, sind doch sicherlich noch ein paar Verfahren anhaengig? Kann ich nicht beurteilen, aber da sie eh schon so viele Impfungen dulden muessen, kommt es mM nach auf eine mehr auch nicht drauf an. Man kann ja auch seinen Beruf wechseln ansonsten.
3. Demonstrationsverbote wurden doch fast alle von den Gerichten gekippt (und das ist gut so). Du bringst hier immer mehr Beweise dafuer, dass die Gerichte natuerlich unabhaengig sind.
Reines "Hire and Fire", wie aus dem tiefsten Turbo-Kapitalismus, ohne jede menschliche Emphatie=Anteilnahme.

Übersetzt: "Wenn Dir wos net passt, konnst Di jo schleichen!"

Genauso wie die vielen ankommenden "Fachkräfte" sich dann daheim "geschlichen" haben, weil es da so toll ist.



Zitat:
Nur weil du (und einige andere) meinen, die Massnahmen waren nicht gerechtfertigt, ist das nicht automatisch so.
Eigentlich vollkommen richtig. Nur...

Wenn Du vor einem Gericht stehst, wo der Bias der Richter und Staatsanwälte zu 100% verhindert, dass die Fakten (geprüft) überhaupt wahrgenommen werden, kannst nicht gewinnen.

Da kannst Du mit mit dem Tieflader Beweise abkippen, so viel Du willst.

Das Einzige, was nun derzeit wirklich angesagt ist, ist nicht abzuhauen und hier alles gegen die Wand laufen zu lassen, sondern Tröpfchen für Tröpfchen den Hirnbeton langsam aufzuweichen, bis irgendwann - ja - irgendwann auch der letzte Realitätsverweigerer anerkennen muss, was "real" ist.

Ist ja lustig, wie uns Skeptikern damals vorgehalten wurde, wir würden die wissenschaftlichen Fakten nicht anerkennen.

Nun ist es längst genau andersrum.

Wissenschaftliche Fakten zum Ignorieren der negativen Folgen von Maßnahmen und Spikungs-Folgen gibts derzeit zuhauf, aber man muss sich das ja nicht antun.

Man läßt die Maßnahmen-Gegner nicht etwa leiden, weil sie die Mitbürger real geschädigt haben, nein - man läßt sie aus Rache leiden, weil sie den Unsinn früher erkannt hatten als man selber und man damit einfach nicht leben kann, dass andere weitsichtiger waren als man selbst.

Nur weiter so.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 16:03   #15829
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ob der jetzt auch auf einen „fairen“ Richter hofft? Wobei ihn ja scheinbar seine ehemaligen Weggefährten angezeigt haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/...verhaftet.html
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 16:30   #15830
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Man läßt die Maßnahmen-Gegner nicht etwa leiden, weil sie die Mitbürger real geschädigt haben, nein - man läßt sie aus Rache leiden, weil sie den Unsinn früher erkannt hatten als man selber und man damit einfach nicht leben kann, dass andere weitsichtiger waren als man selbst.

Nur weiter so.
Zum Wochenanfang direkt mal ein Feuerwerk an Dämlichkeit rausgehauen. Nur weiter so

Kleines Zitat aus dem Fuellmich Artikel - irgendwie kommt mir auch dieses Aluhut-Narrativ bekannt vor. Läuft

Zitat:
Seine Anwältin Dagmar Schön sprach bei einem Schweizer YouTuber davon, er sei "in Göttingen, das ist für ihn Feindesland". Sie behauptete auch, dass vermutlich "die politische Justiz zugeschlagen hat, dass man einen Sprecher des Widerstands mundtot machen will."
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 16:42   #15831
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Hab die Füllmich-Aktion nicht so aufmerksam verfolgt. Bin selber neugierig, was da rauskommt. Scheint ja mit Dieter Boers ähnlich zu liegen, wenn man seiner ehemaligen Frau zuhört, die ihn mit ihren Berichten echt "zerstört".

Gibt auf allen Seiten egoistische Nutznießer. Warum sollte es auf der Querdenkerseite anders sein?

Allerdings hat die Seite der Mainstream-Folger die unvergleichlich mächtigeren egoistischen Nutznießer am Leiden der Mitmenschen, denke ich.

Bücher über Misswirtschaft zu verkaufen - was den Querdenkern oft als Hauptsünde vorgeworfen wird - ist unvergleichlich "unwesentlicher" als giftige Drogen als Heilmittel zu verkaufen. Kannst nicht ansatzweise vergleichen.

Füllmich wird ja vorgeworfen, Spendengelder unterschlagen zu haben, wenn ich richtig informiert bin.

Michel Ballweg wurde das Selbe vorgeworfen und er "saß" viel zu lange in Untersuchungshaft - und letztendlich will am ihn gar nicht anklagen- wegen ... zuwenig Substanz... oder so? Wofür "saß" er dann so lange ein?

Beide haben sich als Speerspitze an die Querdenker gesetzt. Wie halt andere Psychophaten es auch machen - in der Politik und Wirtschaft nicht unüblich.

Ob man ihnen trotz der möglichen Verfehlung irgendwann mal dankbar sein muss wird sich erst noch zeigen.


In England sitzt auch ein Dissident Amerikas für ein angebliches Verbrechen seit Jahrzehnten ein, welches die Anklägerinnen längst zurückgezogen haben.

In unserem System sitzt Du genauso im Loch wie in China, wenn Du den herrschenden auf die Schuhe pisst.


Zitat:
Rallef79: Zum Wochenanfang direkt mal ein Feuerwerk an Dämlichkeit rausgehauen. Nur weiter so
Substanzlos wie immer. Und schnell ein anderes Thema - was Du mir immer wieder vorwirfst machst Du selber.


Geändert von hmooslechner (16.10.2023 um 16:53 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 17:11   #15832
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Michel Ballweg wurde das Selbe vorgeworfen und er "saß" viel zu lange in Untersuchungshaft - und letztendlich will am ihn gar nicht anklagen- wegen ... zuwenig Substanz... oder so? Wofür "saß" er dann so lange ein?
Da wären wir wieder bei der Unabhängigkeit der Gerichte. Das nächste schöne Beispiel für heiße Luft unterm Aluhut. Aber, ok, warten wir mal ab - die Staatsanwaltschaft sinnt auf Rache

Zitat:
Dem Gründer der "Querdenken"-Bewegung, Michael Ballweg, wird wegen Steuerdelikten der Prozess gemacht. Das hat das Landgericht Stuttgart am Dienstag entschieden. Was allerdings die Vorwürfe der Geldwäsche und des versuchten Betrugs angeht, sieht das Landgericht keinen hinreichenden Tatverdacht. Dagegen hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart einer Mitteilung von Dienstag zufolge Beschwerde beim Oberlandesgericht Stuttgart eingelegt. Sie will, dass die Anklage wegen aller Delikte zugelassen wird.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...eg-ab-100.html
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 17:15   #15833
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Substanzlos wie immer. Und schnell ein anderes Thema - was Du mir immer wieder vorwirfst machst Du selber.
Arbeite du erstmal an deiner Medienkompetenz, dann können wir weiterreden
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 17:54   #15834
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Da wären wir wieder bei der Unabhängigkeit der Gerichte.
Dir fehlt einfach Empathie.

Stell dir vor du lebst in einer Welt, in der die Urteile vor der Verhandlung schon fest stehen, weil sie von "denen da oben" angeordnet werden.

In dem Kontext, macht eine Untersuchungshaft, während der geprüft wird, ob sich die Vorwürfe auch beweisen lassen, keinerlei Sinn

Denn das Urteil ist davon ja komplett unabhängig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 21:16   #15835
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dir fehlt einfach Empathie.
Nur weil du nicht in der Lage bist die Mosaiksteine zu einem großen Bild zusammenzufügen, solltest du nicht von dir auf andere schließen.

Zitat:
Stell dir vor du lebst in einer Welt, in der die Urteile vor der Verhandlung schon fest stehen, weil sie von "denen da oben" angeordnet werden.
Aber „die da oben“ dürfen machen was sie wollen. #Scholzi!

Zitat:
In dem Kontext, macht eine Untersuchungshaft, während der geprüft wird, ob sich die Vorwürfe auch beweisen lassen, keinerlei Sinn
Die Menschen wurden erstmal erfolgreich diskreditiert und mundtot gemacht. Vollkommen willkürlich! Ein Zeichen an alle Zweifler - seht her was euch droht wenn ihr gegen den Strom schwimmt. Irgendwann kommt dann natürlich die Wahrheit in Form der Unschuld ans Licht. Bis dahin wurde das eigentliche Ziel, selbstlose Aufklärer zu unterdrücken und deren Existenzen zu vernichten, längst erreicht.

Zitat:
Denn das Urteil ist davon ja komplett unabhängig.
Und warum? Aus Rache, weil sie das perfide Spiel früher durchschaut haben als man selber. Dieses Motiv war übrigens von Anfang an Grund für die systematische Ausgrenzung, Diffamierung und Gängelung Andersdenkender - man wusste schon immer, dass sie Recht gehabt haben werden, was verständlicherweise zu unermesslichem Hass geführt hat.

Sooo, jetzt bist du dran - widerlege mal meine Argumente, du nichtsblickender Systemlemming!!!!!!1!!!!elf!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 05:26   #15836
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Mosaikteilchen aus dem "Aufarbeitungsprozess"

Eines der interessantesten Hearings der letzten Zeit - es geht um wissenschaftliche Aufarbeitung der Impfstoffe und das Auffinden von Plasmid-DNA-Schnitzel in Billion-Mengen im Impfstoff und dessen Risiken, dass diese DNA durchaus in das menschliche Genom eingebaut werden könnte:

Zitat:
13.09.2023
University of South Carolina Professor Dr. Phillip Buckhaults testifies before South Carolina Senate Medical Affairs Ad-Hoc Committee on DHEC.
https://www.youtube.com/watch?v=IEWHhrHiiTY
(noch andere Hearings nicht minder schlagend: https://www.youtube.com/@sc4freedom

University of South Carolina Professor Dr. Phillip Buckhaults - als eigentlicher Fan der MRNA-Impfungstechnik - spricht über Plasmid-DNA im Impfstoff und seine begründeten Vermutungen über die möglichen Folgen des zu billigen Herstellungsprozesses.

einige Kernaussagen:
"Die MRNA-Impfung machte einen großartigen Job beim Verhindern schwerer Fälle aber einen furchtbaren Job beim Verhindern der Pandemie"

"Mit dem Wissen über enthaltene Plasmid-DNA-Rückstände - würde ich den Impfstoff nur noch sehr alten Leuten geben, aber keinesfalls mehr meinen Kindern - damals wußten wir zuwenig" (wegen der Möglichkeit des Einbaues von DNA ins menschliche Genom und in Stammzellen)


"Den Regulativen wurde nichts über die Verwendung von Plasmiden im Herstellungsprozess mitgeteilt " ( - und somit ist eigentlich der echte Impfstoff nicht authorisiert.)

"Die Regulative waren massiv überfordert"

"Die Autoritäten müssten jetzt eigentlich einer Menge Leute den Auftrag geben zu untersuchen, ob Plasmid-DNA in den Zellen - esp. Stammzellen -enthalten ist und ob dies Auswirkungen hat - und ja - wir könnten dies (pretty quite easy) tun, aber eine Menge anderer Leute auch".

Er stellt auch einen Zusammenhang mit Krebs-Entstehung her.

Schätzt mal die Höhe Wahrscheinlichkeit, dass so eine Hearing mit solchen Aussagen in unseren Parlamenten stattfinden darf..... ich würde es auf "Ameisen-Kniehöhe" einschätzen.


Geändert von hmooslechner (18.10.2023 um 05:45 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 10:51   #15837
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Eines der interessantesten Hearings der letzten Zeit - es geht um wissenschaftliche Aufarbeitung der Impfstoffe und das Auffinden von Plasmid-DNA-Schnitzel in Billion-Mengen im Impfstoff und dessen Risiken, dass diese DNA durchaus in das menschliche Genom eingebaut werden könnte:
https://twitter.com/P_J_Buckhaults/s...11430291243095

Guck mal da meldet er sich noch persoenlich zu den Fehlinterpretationen von so Leuten wie dir, die wenig Ahnung aber viel Meinung zu haben. Und nun?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 13:08   #15838
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Das Ende vom Lied.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...gner-1.6289110
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 13:21   #15839
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Und nun?
Jetzt wird wieder behauptet er hätte Druck von den Regierigen bekommen und deshalb seine Aussagen relativiert. So einfach ist das.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 05:37   #15840
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Was wäre daran falsch? Hat er ja selber angedeutet, im Video. Und ich schrieb schon vor längerer Zeit - ich halte die MRNA-Technik selber auch für etwas mit unglaublichen positiven Potential - nur eben nicht mit dieser Anwendung gegen Covid und ohne viel Wissen darüber viel zu früh angewendet.

Mir gehts nicht um MRNA, sondern darum, dass es mit komplett verrückter Idee und ohne genügend Vortests vollkommen verantwortungslos angewandt wurde.

Es wurde angewandt, damit die eigenen Zellen das eigentliche Gift herstellen. Und es wurde gelogen, dass sich die Balken bogen. Weder über echte Wirkung, noch über die Dauer der Wirkungsart, noch über den Ort der Wirkung wurde uns die Wahrheit gesagt, obwohl sie es wußten. Und offensichtlich gab es massivste Probleme in der Produktion bezüglich der Qualitätskontrolle.

Das halte ich nicht für unwesentlich. Darum geht es mir. Um die Lügerei, aus welchen Ursachen aus immer, nicht um die grundlegende Technik an sich.

Andre - "das Ende vom Lied" - was genau willst Du uns damit sagen - werden jetzt die Querdenker zu Mördern ihrer Angehörigen aus religösem Wahn oder wie? Wäre nicht so viel anders wie die Imf-Zwangs-Befürworter.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.