oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 15:50   #1
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Standard Wucher in Workum!!

Parken kostet nun 7€uro /pro Tag!
Rainer32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 17:29   #2
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

wieder eine Aktion nach dem Vogelschutz die Kiter loszuwerden.

Ist jedenfalls nicht mein Revier.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:47   #3
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Standard

UND
Xanten 5 €*
Ijmuiden 7 €*
Strand Horst 6 €*
*mein letzter Stand - kann auch schon mehr sein...

Was sind denn die Parkgebühren gegenüber den Spritkosten, der Abschreibung für´s Material etc.

>Seid lieber froh, wenn die Spots überhaupt noch auf sind!!!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:07   #4
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Düsseldorf, Köln, Hamburg Innenstadt 2,00€ für 30min
und Flughäfen sind auch nicht schlecht.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:20   #5
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

Brouwersdam mit Sack und Pack und Womo oder Wohnwagen oder Bus
oder oder........

kostenlos,gratis,umsonst,
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 14:04   #6
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Ihr habt Sorgen .. Sankt Peter Ording .. 3 € Kurtaxe / Person 6 € Parken..macht 9 € ..


Abzocke ist doch heutzutage auch in Deutschland kommunaler Standard...

Einzig die Dänen sind korrekt ... die kassieren nix.. keine Kurtaxe und keine Parkgebühren.. wenn ein Pächter es dennoch probiert.. gibts Ärger..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:26   #7
Tiriluge
*you-love-it.eu*
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen

Einzig die Dänen sind korrekt ... die kassieren nix.. keine Kurtaxe und keine Parkgebühren.. wenn ein Pächter es dennoch probiert.. gibts Ärger..
Jo stimmt, aber dafür kostet das After-session-bierchen dann umgerechnet 4Euro

Kiten ist halt kein Schach.
Tiriluge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:20   #8
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Ihr habt Sorgen .. Sankt Peter Ording .. 3 € Kurtaxe / Person 6 € Parken..macht 9 € ..


Abzocke ist doch heutzutage auch in Deutschland kommunaler Standard...

Einzig die Dänen sind korrekt ... die kassieren nix.. keine Kurtaxe und keine Parkgebühren.. wenn ein Pächter es dennoch probiert.. gibts Ärger..
Es ist insgesamt eine Unmöglichkeit geworden, dass man überall gemolken wird.

Da die Mehrheit aber keinen Widerspruch wagt oder das als ganz legitim empfindet, wird sich nichts ändern.

Ist halt auch alles eine Frage des Einkommens und der Freizeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 16:11   #9
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Wir waren letztens zum Worldcup in SPO. Und mal ganz ehrlich die 3 EUR/Person und Tag Kurtaxe ist schon in Ordnung, wenn ich mir den Ort, den Strand und alles was dazu gehört anschaue. Ich weiß nicht ob ich das Abzocke nennen würde? Da wird einiges von bezahlt. Eine tolle Infrastuktur am Urlaubsort will jeder. Sauberer Strand mit Toiletten und Dusche, was essen und trinken, Fahrradwege und und und. Aber nichts dafür bezahlen???
Zum Parken: Wir sind überall mit dem Fahrrad, auch zum Worldcup Gelände, gefahren. Klar, mit Kiteausrüstung wäre das schwierig.
Für die 6 EUR Parkkosten kann man auch direkt an den Strand fahren. Wo hat man das? Fahr mal an die Holländische Nordseeküste. 1km Fußwanderung durch die Dünen und Parken kostet trotzdem.
In Hindeloopen und Workum auf dem Campingplatz zahlt auch jeder Touristensteuer, da stellt sich eher die Frage wofür?
P.S.: Geh mal Tennis oder Golf spielen, da gibts den Platz auch nicht um sonst.
(Ist bei mir jedoch zum Glück nicht so weit)
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 16:14   #10
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Tiriluge Beitrag anzeigen
Jo stimmt, aber dafür kostet das After-session-bierchen dann umgerechnet 4Euro

Kiten ist halt kein Schach.
Das kann man sich ja mitbringen

Trotzdem sind die Dänen wesentlich korrekter als die örtlichen Abzocker..
Die bekommen auch Freiheit und Natur unter einen Hut.. ohne die Landschaft mit Zäunen und Schildern dicht zu pflastern..

Und obwohl man dort in den Dünen sitzen darf.. gibt es da noch welche .. und auch Vögel gibt es, ohne das Nabu sein Unwesen treibt..

Und ja.. ich buche da gerne mal ne Wohn ung oder nen Häusle.. in so ei Land bringe ich gerne Devisen ..

Gott sei dank ist das gelobte Land nur 180 km von mir weg.. wenn das hier noch schlimmer wird.. hat man ne Ausweichmöglichkeit..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 16:47   #11
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Das kann man sich ja mitbringen

Trotzdem sind die Dänen wesentlich korrekter als die örtlichen Abzocker..
Die bekommen auch Freiheit und Natur unter einen Hut.. ohne die Landschaft mit Zäunen und Schildern dicht zu pflastern..

Und obwohl man dort in den Dünen sitzen darf.. gibt es da noch welche .. und auch Vögel gibt es, ohne das Nabu sein Unwesen treibt..

Und ja.. ich buche da gerne mal ne Wohn ung oder nen Häusle.. in so ei Land bringe ich gerne Devisen ..

Gott sei dank ist das gelobte Land nur 180 km von mir weg.. wenn das hier noch schlimmer wird.. hat man ne Ausweichmöglichkeit..
Wenn da die gleichen Massen an Kitern und Touristen einfallen würden wie an den genannten Orten würde das auch anders aussehen. Da ist doch immer noch alles recht enspannt. Die Dänen sind glaube ich auch naturverbundener und wissen mit dem was sie dort haben umzugehen.
War im Sommer 2 Jahre hinter einander in Blavand. Das ist dort eine der Touristischen Hochburgen. Trotzdem war am Strand alles überschaubar. Wir waren dort zur Hauptreisezeit in Juli mit 5 Kitern und vielleicht 15 Windsurfern auf dem Wasser. Das findest Du so in Workum am 23. Dezember vor. Das geht nämlich garnicht.
Aber mal ehrlich, würde gern mit Dir tauschen. 180 km nach Dänemark. Dann müßte ich mich nicht jedes Wochenende mit immer eigenartiger werdenden Kitermassen am Ijsselmeer rumärgern. Strand Horst ist noch schlimmer.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 23:38   #12
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Wir waren letztens zum Worldcup in SPO. Und mal ganz ehrlich die 3 EUR/Person und Tag Kurtaxe ist schon in Ordnung, wenn ich )
Eine Woche (2Pers) also 84 Euro nur um an den Strand zu kommen sind für dich okay?

Familienurlaub sollte man wohl besser wo anders machen.

Manche gehen dafür 2 Tage arbeiten andere nur 2 Min.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 06:54   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Eine Woche (2Pers) also 84 Euro nur um an den Strand zu kommen sind für dich okay?

Familienurlaub sollte man wohl besser wo anders machen.

Manche gehen dafür 2 Tage arbeiten andere nur 2 Min.
3 Euro zu zweit in einer Woche sind 42 Euro.

Lösung: Man muß dort nicht hinfahren und es geht nicht immer nur ums Geld wenn eine Familie Urlaub macht.

Eine Woche Sankt Peter zu zweit sind 84 Euro für den Strand und auf Sylt 56,- plus Parkplatz mit 17,-

Dänemark ist da loyaler, aber dafür langen sie beim Camping und den Hütten sowie den Lebensmitteln richtig zu.
Eine Woche Dänemark ist bei mir teurer als eine Woche Sylt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:10   #14
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
3 Euro zu zweit in einer Woche sind 42 Euro.

Lösung: Man muß dort nicht hinfahren und es geht nicht immer nur ums Geld wenn eine Familie Urlaub macht.

.
Da hast du Recht!

Aber es ging um die Sichtweise der Selbstverständlichkeit... nach Steuer, SV,KV,PV,ALV,Mwst,Abschl.St,KFZ-st. etc. überall weiter zur Kasse gezogen zu werden.

Ich finde es nimmt Überhand ! Aber das ist meine Meinung.

Es ist scheinbar eine deutsche Eigenschaft alles zu aktzeptieren was von oben kommt und als Selbstverständlichkeit zu empfinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 17:42   #15
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Also die Begeisterung über zu zahlende Kurtaxe und Parkplatz usw. hält sich auch bei mir in Grenzen. Natürlich würde ich am Liebsten nichts bezahlen, wie jeder andere auch. Ist doch immer die Frage was man dafür bekommt. Auf dem Worldcup war kein Eintritt, die Bands haben auch für mich kostenlos gespielt.
Die Kosten für Lebensmittel (denke +30% in DK zu Deutschland) die Preise für eine Ferienwohnung sind deutlich günstiger als in Dänemark. Miet mal eine Hütte in Dänemark, die findest Du im Juli wohl kaum unter 1200 EUR/Woche. Wir waren 3 Wochen auf dem Campingplatz in Blavand, hat auch mal etspannt 1250 EUR gekostet. Geh mal in DK essen, da wist Du blass wenns die Rechnung gibt.
Die Preise in den Restaurants, wenn man mal essen geht sind in SPO günstiger als bei mir Zuhause in Schwerte.
Da zählen doch die Gesamtkosten.
Jetzt kann man zwar sagen: Bier und Lebensmittel kann man mitnehmen. Mach das mal mit 4 köpfiger Familie. Da braucht Du zusätzlich zum PKW mit Wohnwagen noch einen zweiten PKW mit Anhänger.

P.S.: Flieg mal nach Rhodos, da wollen die in Kalavarda mittlerweile sogar 10 EUR/Person zum Kiten am Strand haben. Das ist doch mal richtig cool, oder ?
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 18:12   #16
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
.....Flieg mal nach Rhodos, da wollen die in Kalavarda mittlerweile sogar 10 EUR/Person zum Kiten am Strand haben. Das ist doch mal richtig cool, oder ?
Das gehört zum Rettungsschirm .....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:55   #17
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Also die Begeisterung über zu zahlende Kurtaxe und Parkplatz
Ja was bekommst du denn für die Parkplatzgebühr?

Zugang zum Wasser mehr nicht... Wenn deine Karre absäuft oder aufgebrochen wird ist das wie überall dein Problem.

Wenn man von HH nur zum Kiten hinfährt ist auch noch die Kurtaxe nichts wovon ich was habe. Evtl. noch das Toilettenhaus was kostenlos ist.

PS: Griechenland kann für alle anderen EU-Länder nur als Beispiel gelten, wie man es nicht macht. Jeder 10 im Staatsdienst mit Pension und mit 55 max 60 in Rente.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 08:18   #18
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Da hast du Recht!

Aber es ging um die Sichtweise der Selbstverständlichkeit... nach Steuer, SV,KV,PV,ALV,Mwst,Abschl.St,KFZ-st. etc. überall weiter zur Kasse gezogen zu werden.

Ich finde es nimmt Überhand ! Aber das ist meine Meinung.

Es ist scheinbar eine deutsche Eigenschaft alles zu aktzeptieren was von oben kommt und als Selbstverständlichkeit zu empfinden.
In welchem einigermaßen entwickelten Staat findest Du das nicht? Steuern usw. gibts überall. Parkgebebüren gibts auch in jeder Stadt.
Kannst in SPO ja auch außerhalb parken und 1-2km laufen oder mit dem Fahrrad fahren, um die Parkgebüren zu sparen. Haben wir auch gemacht. Dafür braucht man aber einen Fahrradweg. Der kostet die Stadt auch was.
Wenn man alle Angenehmlichkeiten haben will kostet das eben was. Hotel ist auch teurer als Camping.
In Kalavarda ist das übrigens nicht der Staat oder die Ortsverwaltung, die die 10 EUR kassiert. Es ist die Kitestation.
So kann man das immer weiterführen : 50 EUR oder mehr fürs Kitegepäck von der Airline, 20-140 EUR für den Transport des Kitegepäcks zum Hotel. Spritkosten zum Spot:jetzt 1,46EUR für den Liter Diesel, vor 10 Jahren 1,30 DM. Montags kostet der Sprit auch immer nur 1,33 EUR am Dienstag, spätestens am Wochenende dann wieder 1,46 EUR. Klar wird man überall verar...t und abgezogen. Würde mir auch wünschen, das ich nicht 7 Monate nur für die Steuer arbeite, aber was willst Du machen, einen Volksaufstand? So ist das eben im Sozialstaat. Selbst den Tod gibt es nicht umsonst, der kostet das Leben.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:30   #19
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

1) Wer an´s Ijsselmeer fährt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen (viel zu voll, ekelhaftes Wasser, gefährlich flach, keine Welle...)
2) Hohe Parkgebühren / Kurtaxen etc. finde ich wunderbar, wenn die entsprechenden Spots so etwas leerer bleiben.

Habt Ihr Euch eigentlich mal gefragt, wer die Infrastruktur am Strand (Duschen, Mülleimer, Wege, Zäune, Uferbefestigungen, Landschaftspflege / Dünen etc.) bezahlt, bzw. das regelmäßige Säubern des Strands? Ist doch i.O., wenn dafür diejenigen zahlen, die den Ort nutzen.

Ihr gebt alle mehrere 100 EUR pro Jahr für Equipment aus (vielleicht sogar ein paar 1.000), und regt Euch über ein paar EUR für Parken auf??
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windböen in Workum (wieso ist der Wind in Workum so böig geworden?) kite4all.de Reisen und Spots 8 07.02.2011 13:20
Suche Leash (in Workum) käsekiter Archiv - Kitesurfen [S] 13 03.09.2009 21:18
regeln - mirns, hindeloopen und workum, ein witz...! 901red Reisen und Spots 16 27.08.2009 00:01
Workum für völlig verrückte... Swiss21 Reisen und Spots 6 07.08.2007 19:28
kitesurf stelle workum holland Idefixe Kitesurfen 14 18.06.2006 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.