oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2015, 23:55   #1
Def11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: nähe Dortmund
Beiträge: 56
Idee Brauche Reisezielberatung und Inspiration - Reiseziel im Juni für 2 Wochen, anfängertauglich, ... ?

Moin meine lieben Mit-Wassersportler...

Ich (Aufsteiger, kann Cruisen, Höhe halten, Wenden etc) und meine Freundin (will Kitesurfen lernen) suchen einen Spot/Reiseziel für Juni für 2 Wochen.

Was wir gern hätten:
  • Für Sie die Möglichkeit einen Kurs zu machen
  • Für mich am liebsten Flachwasser mit auflandigem oder side Wind.
  • Die Möglichkeit, neben Kitesurfen noch andere Dinge zu erleben, sprich bissl Sightseeing, Shopping, Essen gehen, etc. Irgendwie Abwechslung halt.
  • Kostenpunkt ist flexibel, sollte halt nicht völlig aus dem Rahmen fallen. Unterkunft gern in einer Wohnung/Haus, zur Not auch im Hotel.
  • Bitte nicht touristenmäßig/kitesurfmäßig überlaufen, Vergleich Brouwersdam im Sommer oder ähnliches.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, würde mich freuen...
LG Dave
Def11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 09:14   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

....und für solche Fälle hab ich DAS HIER ins Leben gerufen...
http://forum.oase.com/showthread.php?t=152893
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 16:16   #3
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard

schau dir mal das Video an und lass dich inspirieren:
http://vimeo.com/51897665

Die Anfängerlagund vor unserem Kitecamp hat zwischen 6 und 10 (!) Quadratkilometer Stehvevier - je nach Tide.
Vermutlich wirst du nicht mehr als 30 andere Kites darin finden. Platz hat es also genug.

Wind hast du im Juni mit sicherehit.
Sollte es bei uns am Spot dann mit jenseits der 35 knoten Knallen - das tut es im Sommer durchaus öfters - dann gibt es im Süden der Insel noch ein paar Ausweichspots, die dann etwas angenehmer sind.

Wenn du noch was brauchst bezüglich Reiseplanung, wir helfen dir gerne.
info@kiteboarding-oman.com

Grüße,
Alex.
www.kiteboarding-oman.com
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 21:41   #4
Def11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: nähe Dortmund
Beiträge: 56
Standard

Vielen Dank euch beiden schon einmal und entschuldigt die lange Zeit des "Nicht-Antwortens"... ich musste meine Abschlussarbeit fertig stellen und meinen Job starten, das war in den letzten Wochen einfach zu viel.

Ok, nach langem hin und her hat sich meine Freundin Griechenland in den Kopf gesetzt... Nun gibt es da ja viele Inseln, am bekanntesten sicherlich Rhodos mit dem Spot in Prasonisi.
Hat jemand dazu noch Alternativen die meinen Anforderungen entsprechen?

@Kiter-Nrw : in deinem Guide stehen nur Karpathos und Prasonisi drin richtig? Suche wie gesagt ein Flachwasser/Stehrevier.
@chief_imi: Oman ist mit ehrlich gesagt zu weit weg...

LG
Def11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 22:29   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Prasonisi auf Rhodos ist ziemlich sicher das, was ihr nicht sucht. Wenn Rhodos und Kurs dann Fanes im Norden, seid ihr auch näher an Kultur und so. Flachwasser gibt's dort nicht. Juni ist eine gute Wahl für die Insel.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 07:02   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

@ Def11
- meine Übersicht ist, wie (ziemlich ersichtlich) noch im Aufbau bzw. Bearbeitung.
- zu anderen Spots (auf Rhodos) hab ich bisher wenig detaillierte Infos gefunden. (wenn man mir keine Auflistung + Links zusendet, wie soll ich das dann eintragen..............alles selber suchen !? - ich hab auch noch nen anderes Leben )

P.s.1: Griechenland würd`(werd`) ich, auf Grund der politischen Lage (Schulden, Grexit etc.) wohl für 1-2 Jahre meiden.....
P.s.2: ...und da Du eher Flachwasser suchst + für Deine Freundin nen Flachwasser/Stehrevier für nen Kurs bietet sich doch nur wenige Spots an (siehe Thread + Liste)
...was sagst Ihr denn zu den Spots in der Türkey !? - Die müßten doch bei vielen Eurer Suchkriterien entsprechen......


Geändert von Kiter-NRW (09.03.2015 um 07:16 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:03   #7
NETtoSUN
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
@ Def11
- meine Übersicht ist, wie (ziemlich ersichtlich) noch im Aufbau bzw. Bearbeitung.
- zu anderen Spots (auf Rhodos) hab ich bisher wenig detaillierte Infos gefunden. (wenn man mir keine Auflistung + Links zusendet, wie soll ich das dann eintragen..............alles selber suchen !? - ich hab auch noch nen anderes Leben )

P.s.1: Griechenland würd`(werd`) ich, auf Grund der politischen Lage (Schulden, Grexit etc.) wohl für 1-2 Jahre meiden.....
P.s.2: ...und da Du eher Flachwasser suchst + für Deine Freundin nen Flachwasser/Stehrevier für nen Kurs bietet sich doch nur wenige Spots an (siehe Thread + Liste)
...was sagst Ihr denn zu den Spots in der Türkey !? - Die müßten doch bei vielen Eurer Suchkriterien entsprechen......

Ähm Grexit, Schulden, jetzt erklär mir bitte mal, wieso deshalb meiden? Für mich sind das 2 Argumente, die gerade dafür sprechen, nach Griechenland zu fahren. Oder magst Du die Griechen nicht?
NETtoSUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:36   #8
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard Oman Masirah Island!!

Alles außer Shoppinng...
Video zur Inspiration:
https://vimeo.com/101202731

Du findest auf der Insel garantiert dein Revier.
Für deine Liebe, haben wir entweder einen klassischen Kitekurs oder ein 6-Tages Anfänger Workshhop im Programm.

Wenn du Interesse hast oder dazu noch ein paar Fragen, dann mail uns einfach unter info@kiteboarding-oman.com
- Wir helfen dir auch mit der Reiseplanung weiter.

Grüße aus der Sonne,
Alex.
www.kiteboarding-oman.com
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:42   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von NETtoSUN Beitrag anzeigen
Ähm Grexit, Schulden, jetzt erklär mir bitte mal, wieso deshalb meiden? Für mich sind das 2 Argumente, die gerade dafür sprechen, nach Griechenland zu fahren. Oder magst Du die Griechen nicht?
...vielleicht mal nen bissel mehr TV schauen bzw. Zeitung lesen !

- wer wird FÜR DIE GRIECHEN denn als erster u. größer SCHULDENSCHNITT-ABLEHNER angesehen !?

- aber Du darfst MIR (und allen anderen) sicherlich gerne mal erklären was DEINE persönl. 2 Argumente DAFÜR sprechen.... ???!!!
P.s.: lieber Kurt, wieso bist Du als langjähriger Griechenland-Surflehrer (siehe http://forum.oase.com/showthread.php?t=145298) denn jetzt wieder hier in - D - ?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:50   #10
NETtoSUN
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...vielleicht mal nen bissel mehr TV schauen bzw. Zeitung lesen !

- wer wird FÜR DIE GRIECHEN denn als erster u. größer SCHULDENSCHNITT-ABLEHNER angesehen !?

- aber Du darfst MIR (und allen anderen) sicherlich gerne mal erklären was DEINE persönl. 2 Argumente DAFÜR sprechen.... ???!!!
Gerne - hab hier ´ne Reisekolumne geschrieben -->> Link

TV und Zeitungen haben nix mit der Einstellung der Griechen zu uns Deutschen tun, die verdienen ihr Geld mit Hetze, das verkauft sich besser.
NETtoSUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 16:07   #11
maritimo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 190
Standard

7 Tage Kitecamp mit Schule und Übernachtung in JUNE-345€ pro person- Kroatien- Viganj (water-donkey.com)
DER PREIS BEEINALTET:

- 7 Übernachtungen im Appartement in der Nahe von unserem Station 250m
(Voll ausgestattet, Küche, Balkon oder Terrasse, TV, kostenloses Internet, Klimaanlage, Grill, Parkplatz, Haustiere sind erlaubt)

- Kitesurfen Fortgeschrittenen Kurs 12 Stunden mit IKO Licenz
(Kurs, IKO licenz, RRD Ausrüstung alles neu 2015 , Neoprenanzug)

-ALLE STEUERN, KEINE ZUSATZLICHE KOSTEN !!


Viganj ist 15 min mit bit von start Korcula entfahrnt
Se ist eine sehr Schonne stadt
Dubrovnik ist 2 stunden entfahrnt



Flüge nach Viganj sind sehr günstig in Juni

Hier mal ein Beispiel von 10.6-17.6

Fluge von Frankfurt nach Dubrovnik—— 198eur
Fluge von Hamburg nach Dubrovnik—— 202eur
Fluge von München nach Dubrovnik—— 186eur
Fluge von Stuttgart nach Dubrovnik—— 217eur
Fluge von Berlin nach Dubrovnik—— 156eur
Fluge von Düsseldorf nach Dubrovnik—— 227eur

Wir Höllen sie von FLUGHAFEN DUBROVNIK abholen 24h/7Tage die Woche ab und der Preis für einen Weg von Dubrovnik Flughafen nach Viganj (ca. 150km) ist 50eur.. Der Preis ist für den ganzen Bus bis zu 8 Personen.


www.water-donkey.com
maritimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 17:13   #12
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...vielleicht mal nen bissel mehr TV schauen bzw. Zeitung lesen !

- wer wird FÜR DIE GRIECHEN denn als erster u. größer SCHULDENSCHNITT-ABLEHNER angesehen !?
sorry für offtopic:

Bitte??
Ganz schön unverschämt. Warst du mal da? Touristen und natürlich auch Deutsche sind gerne gesehene Gäste. Politische Themen werden in Griechenland gerne und viel diskutiert, aber man kann dort (anscheinend im Gegensatz zu Deutschland) zwischen Politik und Individuum unterscheiden.

Weniger Bild-Hetze glauben, dann klappts auch mit dem Urlaub in Griechenland.

disclaimer: bin Grieche
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 06:19   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
a) Warst du mal da?
b) Touristen und natürlich auch Deutsche sind gerne gesehene Gäste. Politische Themen werden in Griechenland gerne und viel diskutiert, aber man kann dort zwischen Politik und Individuum unterscheiden.
c) bin Grieche
a) ja. Vor ca. 8 Jahren. Meine Frau sollte verhaftet werden, nur weil sie in nem Souvenirladen ne Sonnenbrille IN DER HAND HATTE, die danach (ANGEBLICH) nen gesprungenes Glas hatte.
... noch weitere Ausführungen gefällig.
b) wie viele TV/Printmedien-Links oder Fotos muß man posten um Dich vom Gegenteil zu überzeugen !?
c) muß man da weiter diskutieren !?

P.s. jetzt ne ganz einfache u. ganz persönliche Frage u. Angebot an DICH !
- Du leihst mir 1.000€ , und wir machen dann nen Schuldenschnitt - genauso wie es Dein Ministerpräsident & Finanzminister sich vorstellt
... was meins'de denn, wie viel ich DIR dann zurückzahlen muß !?


... ich glaub' , weiter müssen wir nicht diskutieren. Die Tatsachen sind zu eindeutig....
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche schlagende Argumente für 2. Kite! Newby Kitesurfen 39 25.11.2007 15:39
Lernerfolg und Info bei/für 2 Wochen El Gouna OptikFrEsH Reisen und Spots 9 28.05.2007 17:37
Jetzt weg! Kitenoob muss 2 Wochen raus! Rippe Reisen und Spots 4 26.10.2006 22:31
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
SEAT Kitesurf-Trophy 2004-Toursiegerin gewinnt 2 Wochen Karibik pascal1 Kitesurfen 0 25.02.2004 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.