oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2002, 12:40   #1
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

habe ein paar Fragen zum Peter Lyn bar. (Der Fahrradlenker).

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Wenn ja welche im Vergleich zu Handles.
Werden die Bremsen aussen und die Steuerleinen innen montiert?
Kann man auch Stauluftdrachen also normale Landmatten damit fliegen?
Was kann mann mit der Biegund des Bars bewirken? (Bremens gemeinsam öffnen und schliessen)
Habe noch einen Mountain Bike Lenker zu Hause. Den kann ich ja mal versuchen.

Der Hintergrund ist das ich den Drachen für MB oder Schnee nehme. Hier ist es sehr angenehm eine ein Hand Bedienung zu haben. Geht mit Handels und Trapez nur schlecht. Habe auch schon den Servo Bar in stormy days geschaut. Sieht auch gut aus! Hat hier einer Erfahrung?

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 18:38   #2
daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi @schneller66
ich selber fliege meinen 6,3er c-quad mit ner ähnlichen gebogenen bar von kitesurfer (ks4u). die haupt(zug)leinen sind innen und die bremsen aussen. die biegung hat den vorteil das mann bei achsendrehung der bar eine leichte bremsenbetätigung erzielt. wenns alllerdings ordentlich bläst ist es besser die bar einzuhängen sonst wird das mit dem gefühlvollen bremsen etwas schwierig.
die bar von stormydays erreicht nur dass bremsen und hauptleinen zusammenlaufen und bei auslenkung der bar werden die bremsen proportional stärker gezogen. d.h. um das gerät insgesamt zu bremsen musst du eine zusätzliche leine anbringen (hat bloss den nachteil das ne matte sher instabil runterkommt wenn man die bremsleinen zusammenführt). übrigens das selbe system (wie die servobar)nur umgekehrt gabs von flexifoil sogenannt als crosskid. es hängt bloss oben an der waage und an der bar ist dann nicht soviel geschnürksel!
hoffe dir geholfen zu haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 18:42   #3
Fischi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 30
Beitrag

Hi,66
Griffe beim MB fahren
sind am besten
da man so den zug des Kite
besser ausgleichen kann.
Kann mir nicht vorstellen das
eine Bar gut ist.
mfg Fischi
Fischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 08:14   #4
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo Daniel,

danke für die Info. Werde dieses Wochenende meinen Fahrradlenker mal so aufbauen und ausprobieren wenn nicht zuviel Wind ist.

Was mir aber noch nicht klar ist warum ich beim Servo bar durch umlenken über eine einfache Rolle die Bremse überproportional verkürzen soll. Beispiel: Wenn ich eine Rolle an einen Balken hänge und damit einen Sack hochziehe muß ich 1 m Seil ziehen damit der Sack 1 m hoch geht. Deshalb denke ich mir mann kann gleich die Hauptleine und die Bremse an die gleiche Seite machen. Wenn die Hauptleine weiter innen ist wird durch den größeren Radius die Bremse beim annehmen stärker betätigt. Eine Idee?

Ich bin bis jetzt mit Handels geflogen. Ob der Bar angenehmer ist werde ich dann berichten. Für mich ist es wichtig das ich mal 5 Minuten mit einer Hand fliegen kann und das Brett unter den Arm nehmen. Das soll mir halt der Bar bringen.

Grüße an euch zwei
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 14:12   #5
daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi schneller66
ha ha physik ist spannend. ne du hast bei der servobar zwar ne einfache rolle aber es ist eine hängende rolle wie beim flaschenzug - keine feste! und genau der effekt bewirkt die stärkere bremsenziehung.

ciao good luck beim basteln!
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Peter Lynn Zero 4 Bar TomHighflyer Kitesurfen 1 29.12.2004 21:33
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
Erster Testbericht Guerilla von Peter Lynn Sascha Jung Kitesurfen 1 26.05.2003 18:24
Flysurfer Quick an Peter Lynn bar. Wie? Greg1120 Kitesurfen 13 16.07.2002 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.