oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 13:55   #521
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Dann ist mir das Verhalten der Chinesen aber sehr unklar. Restriktionen aufgehoben, Produktion läuft an und das bei sagen wir mal 3500 Toten.

Da stimmt doch irgendetwas nicht. Entweder die Zahlen der Chinesen sind völlig daneben oder die news zwecks Aufhebung Restriktionen sind falsch ....
Wir hatten das Thema der viel stärkeren zweiten Welle ja mal.
Aber was wollen Sie machen, Sie müssen wieder anfahren. Wenn das Gesundheitssystem die Zahlen kontrollieren kann und nicht überlastet wird.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:03   #522
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Wenn die Nachrichten aus China stimmen sollten und es keine Neuinfektion mehr gab, dann hatten die die gleiche Dunkelziffer. Würde für uns bedeuten, dass wir vielleicht auch in 4-8 Wochen durch wären, da wir dann eine Infektionsrate inkl. Dunkelziffer von 50-60% hatten.
Ich glauben den Chinesen gar nichts mehr, egal was und wie schön sie es erzählen:

https://www.kla.tv/15760&autoplay=true
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:05   #523
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die sache ist eindeutig: sport im freien alleine ist erlaubt, abstand 1 m halten
Die Bayern sind da etwas strenger , wie es mir scheint:

Zitat aus der Bekanntmachung des Landratsamtes Tirschenreuth:

3. Ausgenommen von dem Verbot unter Ziffer 1 sind:
3.1 Hin- und Rückweg zur jeweiligen Arbeitsstätte mit Bescheinigung des Arbeitgebers
3.2 Einkäufe für den Bedarf des täglichen Lebens innerhalb des Stadtgebiets Mitterteich
3.3 Besuche von Arztpraxen, Sanitätshäusern, Optiker, Hörgeräteakustiker und
Gesundheitspraxen (z. B. Physiotherapieeinrichtungen)
3.4 Apothekenbesuche innerhalb des Stadtgebiets Mitterteich
3.5 Besuche von Filialen der Deutschen Post
3.6 Tanken an Tankstellen
3.7 Geldabheben bei Banken
3.8 Hilfeleistungen für Bedürftige
3.9 Feuerwehrkräfte und Rettungskräfte auf dem Weg zum Stützpunkt oder Einsatzort
3.10 Notwendiger Lieferverkehr
3.11 Abgabe von Briefwahlunterlagen
3.12 Unabdingbare Versorgungen von Haustieren
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:08   #524
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Die Bayern sind da etwas strenger , wie es mir scheint:

Zitat aus der Bekanntmachung des Landratsamtes Tirschenreuth:

3. Ausgenommen von dem Verbot unter Ziffer 1 sind:
3.1 Hin- und Rückweg zur jeweiligen Arbeitsstätte mit Bescheinigung des Arbeitgebers
3.2 Einkäufe für den Bedarf des täglichen Lebens innerhalb des Stadtgebiets Mitterteich
3.3 Besuche von Arztpraxen, Sanitätshäusern, Optiker, Hörgeräteakustiker und
Gesundheitspraxen (z. B. Physiotherapieeinrichtungen)
3.4 Apothekenbesuche innerhalb des Stadtgebiets Mitterteich
3.5 Besuche von Filialen der Deutschen Post
3.6 Tanken an Tankstellen
3.7 Geldabheben bei Banken
3.8 Hilfeleistungen für Bedürftige
3.9 Feuerwehrkräfte und Rettungskräfte auf dem Weg zum Stützpunkt oder Einsatzort
3.10 Notwendiger Lieferverkehr
3.11 Abgabe von Briefwahlunterlagen
3.12 Unabdingbare Versorgungen von Haustieren
Zum Glück habe ich einen Hund der mehrmals am Tag raus muss. Und Sport tut dem auch gut
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:18   #525
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Zum Glück habe ich einen Hund der mehrmals am Tag raus muss. Und Sport tut dem auch gut
Ich bin dann immer nur auf dem Weg zur oder von der Arbeit
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:53   #526
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

wie jetzt?
Ich aus HH darf jetzt nicht mehr kiten aber Leute die 5km weiter in Pinneberg wohnen dürfen einfach weiter kiten gehen???
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 15:38   #527
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
keine ahnung worauf deutschland noch wartet. in italien kam die ausgangssperre bei 9000 infizierten, in deutschland sind es ueber 12000 u sie ist immer noch nicht in kraft. zwar hat deutschland den vorteil von insgesamt mehr intensivplaetzen u dass es in deutschland keine so ausgepraegte regionale konzentration gibt wie in der lombardei (wo ca. 60 % der faelle ganz italiens konzentriert sind, u die kh entsprechend ueberlastet), aber mit jedem tag der vergeht, schmilzt dieser vorteil dahin....
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 15:39   #528
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
wie jetzt?
Ich aus HH darf jetzt nicht mehr kiten aber Leute die 5km weiter in Pinneberg wohnen dürfen einfach weiter kiten gehen???
Richtig, so was nennt man Grenze, weil es etwas abgrenzt. Mannomann
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 15:41   #529
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
keine ahnung worauf deutschland noch wartet. in italien kam die ausgangssperre bei 9000 infizierten, in deutschland sind es ueber 12000 u sie ist immer noch nicht in kraft. zwar hat deutschland den vorteil von insgesamt mehr intensivplaetzen u dass es in deutschland keine so ausgepraegte regionale konzentration gibt wie in der lombardei (wo ca. 60 % der faelle ganz italiens konzentriert sind, u die kh entsprechend ueberlastet), aber mit jedem tag der vergeht, schmilzt dieser vorteil dahin....
Nehmt mal Italien nicht als Beispiel.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 15:55   #530
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nehmt mal Italien nicht als Beispiel.
aha...u warum nicht??
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 16:00   #531
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
aha...u warum nicht??
Weil die Italiener es nicht können. Ihr Takt ist ein ganz anderer.
Was sie ja auch sympatisch macht.

Aber leider nicht vergleichbar mit uns in diesem Fall.

Dieser Virus ist 1.000 mal besser organisiert als die allermeisten Lebensräume der Menschen.
Der, der am besten organisiert, diszipliniert, konsequent und entschlossen durchgreift - gewinnt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 16:18   #532
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Weil die Italiener es nicht können. Ihr Takt ist ein ganz anderer.
Was sie ja auch sympatisch macht.

Aber leider nicht vergleichbar mit uns in diesem Fall.

Dieser Virus ist 1.000 mal besser organisiert als die allermeisten Lebensräume der Menschen.
Der, der am besten organisiert, diszipliniert, konsequent und entschlossen durchgreift - gewinnt
ah ja...mein fehler... hab ich doch tatsächlich vergessen dass bspw die franzosen allesamt kettenrauchende baguettefresser sind, u die deutschen eben arrogante klugscheisser. danke dass du mich daran erinnerst. ach ja, apropos konsequent, diszipliniert u entschlossen: scheint ja ziemlich gut zu funktionieren das mit dem aufruf doch möglichst zuhause zu bleiben. liegt offensichtlich an den erwähnten volkseigenschaften!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 16:34   #533
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Richtig, so was nennt man Grenze, weil es etwas abgrenzt. Mannomann
ja, mega die Grenze zwischen Hamburg und SH ...
Ist doch voll idiotisch. Die meisten Pinneberger arbeiten ja in Hamburg und ich wohn keine 3-4km von Pi weg aber die dürfen ans Meer fahren aber ich nicht?!

Ist doch total widersprüchlich, einerseits wird einem alles verboten aber anderseits soll und muss ich weiterhin auf arbeit fahren mit hunderten Leuten in der Fabrik abhängen und am besten noch mit Sbahn anreisen...
Da komm ich in meinem Bulli am Meer mit weit aus weniger Leuten in Kontakt. Aber da sieht man ja wo die Prioritäten liegen. Persönliche Freiheit wird gern geopfert aber Verluste in der Industrie bitte nicht.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 16:48   #534
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nein. Im Moment wird Alles geopfert.
Die Wirtschaft steht praktisch still, die Freiheit ist zwar auch eingeschränkt, aber zum Glück noch nicht erwürgt.
Jedem ist das Alles viel zu viel, aber es scheint momentan das beste zu sein. Auch wenn individuelle Härten dabei sinnlos sein mögen.
Weils aber um Leben oder Tod Vieler geht, kann nicht langwierig ausgehandelte Gerechtigkeit jetzt ausgefeilt werden.
Frag mal die Franzosen Österreicher oder Italiener ob die das lustig finden. Du darfst mit deinem Bulli wenigstens noch im Kreis spazierenfahren.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 16:51   #535
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Sache ist ganz einfach.

Folgen wir Muttis Worten nicht gibt es Ausgangssperre.

Man kann hier nörgeln und da nörgeln wie ungerecht doch alles ist.
Das machen kleine Kinder übrigens auch. Bis die Mutti kommt.
Dann werden kleine Kinder übrigens bockig und ziehen sich in ihr Zimmerchen zurück.

P.S. in meinen besten Kiter Zeiten hätte ich einen Weg ans Wasser gefunden.
Und wenn ich um 3 uhr nachts gefahren wäre.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:12   #536
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Nein. Im Moment wird Alles geopfert.
Die Wirtschaft steht praktisch still
Nope, also wir müssen weiter brav zur Arbeit dackeln. Bin im Flugzeugbau tätig also nun wirklich nicht unverzichtbares. So lang ich weiter gezwungen werde auf arbeiten zu gehen um irgendwas zu produzieren was grad kein Schwein braucht und mit hunderten Leuten in ner Halle zu arbeiten, sehe ichs auch nicht ein das meine Freiheiten derart beschränkt werden.

Zitat:
Du darfst mit deinem Bulli wenigstens noch im Kreis spazierenfahren
jo, klasse. Gott sei dank
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:24   #537
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Noch dürft ihr zur Abeit gehen und auch sonst noch raus.
Bald dürft ihr zur Abeit gehen und wieder nach Hause.
Aber nur auf direkten Weg.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:27   #538
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

@Ascended

Sieh es mal so: du hast einen job wo du hingehen kannst und auch noch 100% sicher dein Gehalt bekommst. Ich schätze du bist bei Airbus richtig ?

Diejenigen die jetzt auf Kurzarbeit sind, diejenigen die ihre Jobs grade verlieren oder z.B. wie ich als Freelancer arbeiten hätten momentan auch sau viel Zeit zum Kiten. Wir gehen aber auch nicht, wir haben nämlich grade echt ein paar andere Sorgen.... Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, die Welt befindet sich grade in einer Krise


Geändert von Wassermann (19.03.2020 um 18:28 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 18:32   #539
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Leute die 5km weiter in Pinneberg wohnen dürfen einfach weiter kiten gehen???
du hast ja unglaubliche Sorgen. Mein volles Beileid dem Kind das nicht spielen gehen darf.

Das sind Sorgen:

https://www.focus.de/gesundheit/sein..._11790869.html
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 18:40   #540
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Kann sich jeder ausrechnen, das es nicht mit 4-5 Wochen Ausgangssperre getan ist. Es gibt in D wohl derzeit 28 Tsd. Intensivbetten mit Beatmungsgeräten (korrigiert mich gerne wenn ich hier die falsche Zahl nenne, sie stammt aus dem Drosten Podcast). Weiterhin ca.12 % Risikofälle, einen angestrebten Durchseuchungsgrad von 60-70 % der Bevölkerung bis zur Herdenimmunität und die Annahme, das 1 Infizierter pro Woche ca. 2,5 Neuinfektionen hervorruft. Also können wir uns auf mehrere Monate einstellen.....

...
Ne! Mit ein paar Monaten kommst Du da leider nicht hin!

Wenn Du unser Gesundheitssystem mit ca. 10.000 freien Intensivbetten permanent vollständig ausnutzen würdest um einen Durchseuchungsgrad von 60-70% zu erzielen brauchts 2-3 Jahre!

Ist ne einfache Rechnung. Bei ner Duchschnittlichen Behandlungdauer von 5 Tagen kannst Du mit den 10.000 Betten täglich 2000 neue Notfallpatienten versorgen. Geht man davon aus, dass 4% der Infizierten ne Intensivbehandlung brauchen verkraftet unser Gesundheitssystem also 50.000 Neuinfektionen pro Tag. Wenn Du 50 Millionen infizieren willst brauchst Du also ca. 1000 Tage.

Die 50.000 Neuinfektionen pro Tag die unser Gesundheitssystem verträgt machen auch die Dramatik deutlich. Die Daten deuten darauf hin das es ohne Maßnahmen alle 2-3 Tage zu ner Verdopplung der Infektionsfälle kommt. Bei 1000 Infizierten ist man nach 7 Verdopplungsschritten bei 128.000 infizierten. Also bei 64.000 neuen Fällen. Je nachdem ob man von 2 Tagen oder von 3 Tagen Verdopplungszeit ausgeht ist man also nach 2 bzw. 3 Wochen am Ende mit der Kapazität unseres Gesundheitssystems und dann kommt man an Sterberaten von ca. 3%. Das fliegt uns also super schnell um die Ohren. Und das wird wohl auch noch ne ganze Weile so bleiben.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 18:51   #541
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Österreich hat pro Jahr bis 6000 Grippetote
https://sciencev1.orf.at/science/news/96097
und jetzt 10 Corona Tote

Rechnet man es auf Italien hoch (10mal so viel Einwohner) sind die 3500 Toten auch noch komplett lächerlich. Bei bis zu 60 000 In Fluenza-Tote pro Jahr in Italien.

Und bei den 3500 Toten in Chinas bei 1 Mrd. Menschen
Für einen schwer kranken Krebspatienten reicht eine Bronchitis um ihn zu töten.

Die sinnlosen Quarantänemaßnahmen lassen das Gesundheits und Wirtschaftssystem kollabieren.
Einer der Gewinner wird Italien werden, die machen vermutlich einen Schuldenschnitt und D ist dann dank Target2 & ESM pleite.
Vielleicht kommt ja das Bargeld im Zuge auch noch weg da könnten ja Viren dran kleben, denke es kommt noch sehr vieles dazu,
dass war jetzt mal erst der Anfang. Kiten wird zur Nebensache.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:31   #542
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Österreich hat pro Jahr bis 6000 Grippetote
https://sciencev1.orf.at/science/news/96097
und jetzt 10 Corona Tote

Rechnet man es auf Italien hoch (10mal so viel Einwohner) sind die 3500 Toten auch noch komplett lächerlich. Bei bis zu 60 000 In Fluenza-Tote pro Jahr in Italien.

Und bei den 3500 Toten in Chinas bei 1 Mrd. Menschen
Für einen schwer kranken Krebspatienten reicht eine Bronchitis um ihn zu töten.

Die sinnlosen Quarantänemaßnahmen lassen das Gesundheits und Wirtschaftssystem kollabieren.
.
Kann dir leider nicht folgen. China hat es anscheinend durch strikte Quarantäne geschafft, die Verbreitung einzugrenzen.

Auch habe ich in der Grippe Saison noch nie erlebt, daß Leichen mit einem Militär Konvoi abtransportiert werden mussten, weil die Krematorien überlastet sind - und genau das passiert gerade in Bergamo.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:31   #543
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Da ja immer wieder die aktuelle Strategie der Regierung des Shutdown von dem ein der anderen in Frage gestellt wird und isolieren der Risikogruppen und durchinfizieren der anderen den Vorzug gegeben wird, so einfach ist es wohl nicht: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-e393f2cfeff9

Die Anzahl der Toten in Deutschland beginnt zu steigen aber nicht mehr konstant wie bisher....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:33   #544
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Österreich hat pro Jahr bis 6000 Grippetote
https://sciencev1.orf.at/science/news/96097
und jetzt 10 Corona Tote
Wenn du rechnest, dass sich 50% infizieren (was eher positiv gedacht ist) und das Gesundheitssystem dann ähnlich an seine Grenzen stösst wie in China, dann hast du bei der 5,8% Mortalität von Wuhan rund 255.000 Tote in Österreich allein.
Da die Altersstruktur in Österreich wesentlich ungünstiger ist als in China, würde das vermutlich eher höher liegen.

Aber ist für dich wahrscheinlich Peanuts.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:34   #545
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@Vegekite schau nicht so viel TV, dort wirst zu geimpft

Würde man gar nix machen würde die Corona-Toten zu den Influenza Toten dazu gerechnet und keinem würde es auffallen, dass irgend was anders ist.
So hat jeder seine eigene Meinung dazu.
@Jan nur ein Promille Bereich wurde getestet vl. sind wir ja schon bei 50%
aber eh sehr interessant, wie sich Massen so simpel manipulieren lassen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:39   #546
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Würde man gar nix machen würde die Corona-Toten zu den Influenza Toten dazu gerechnet und keinem würde es auffallen, dass irgend was anders ist.
Sorry das ich direkt bin aber das ist Bullshit. Würde man nix machen dann kollabieren die Krankenhäuser was sie bei Influenza nie tun. Die Zahlen von heute in Deutschland sind die Infektionen von vor einer Woche. In einer Woche wachen hier bestimmt einige auf, war in anderen Ländern genauso.

Ich bin übrigens auch für Ausgangssperre, nicht weg den einsamen Spaziergänger sondern wegen den Idioten einfach so weiter machen wie bisher.

Kiten ist aktuell für mich wie Motorrad fahren. Kann man machen aber wenns ein ungeplanten Unfall gibt kann man sich Medizinische Versorgung aktuell mit vielen anderen teilen...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:42   #547
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Würde man nix machen dann kollabieren die Krankenhäuser was sie bei Influenza nie tun.
Das Virus lässt gar nix kollabieren nur die Maßnahmen, wenn mal so auf die schnelle hunderte Angestellte
in nur einem KH unter Quarantäne stehen oder ganze Arztpraxen schließen müssen ohne das jemand von denen krank ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._und_Pandemien
1958 2 Mio Tote , 1968 700 000, 1978 700 000
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:45   #548
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Das Virus lässt gar nix kollabieren nur die Maßnahmen, wenn mal so auf die schnelle hunderte Angestellte
in nur einem KH unter Quarantäne stehen oder ganze Arztpraxen schließen müssen ohne das jemand krank ist.
Das sehen die Italiener anders und die Briten seit kurzem auch...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:48   #549
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn du rechnest, dass sich 50% infizieren (was eher positiv gedacht ist) und das Gesundheitssystem dann ähnlich an seine Grenzen stösst wie in China, dann hast du bei der 5,8% Mortalität von Wuhan rund 255.000 Tote in Österreich allein.
nochmal: die tatsächliche Mortalität bezogen auf die Zahl der tatsächlich Infizierten und nicht auf die Zahl der getesteten Infizierten ist auch in Wuhan unbekannt.
Vieles deutet aktuell auf eine geringere Mortalität hin. Habe Anfangs auch mit den 3% argumentiert, aber das ist viel zu hoch.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es wohl doch <1%.

Du kannst ja an den völlig unterschiedlichen Mortalitätsraten der einzelnen Länder sehen wie schwierig das ist.
Und im Zweifel sind es ja nicht weniger echte Infiziert als getestete Infizierte (unmöglich), sondern eher mehr.
Wir können in DE eher von >50.000 tatsächlich Infizierten ausgehen, siehe die Tests im Krankenhaus wo meine Schwester arbeitet und unglaublich viele ohne jedes Symptom infiziert waren.
In DE aktuell 40 Toten. Die habe wiederum ein Time-Lag, dürften also in einer Woche mehr sein, sagen wir 200 Tote auf die aktuell 50.000 Infizierten
Daher - mehr als 0.4% kommen da nicht raus.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:49   #550
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

MST, Das ist nur deine Ferndiagnose, dass du gefiltert vorgesetzt bekommst.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:50   #551
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
@Vegekite schau nicht so viel TV, dort wirst zu geimpft

Würde man gar nix machen würde die Corona-Toten zu den Influenza Toten dazu gerechnet und keinem würde es auffallen, dass irgend was anders ist.
So hat jeder seine eigene Meinung dazu.
@Jan nur ein Promille Bereich wurde getestet vl. sind wir ja schon bei 50%
aber eh sehr interessant, wie sich Massen so simpel manipulieren lassen.
Dann hilf mit bitte zu verstehen, wo mein Denkfehler ist:
In Italien gibt es 41000 erkrankte (nachgewiesen) und eine Sterblichkeitsrate von 8%. Verdopplung alle 4 Tage.
Was, bittesehr, soll dafür sorgen, daß es in ein paar Wochen nicht hundert tausend Tote gibt, wenn nicht strikte Isolation?
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:52   #552
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Deine Zahlen stimmen nicht lies mal 3 Posts vorher von Short Squeeze.

Denke der Klopapiermangel hat bald ein Ende, bald kann er sich den Arsch mit den Euro-Scheinen abwischen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:56   #553
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nochmal: die tatsächliche Mortalität bezogen auf die Zahl der tatsächlich Infizierten und nicht auf die Zahl der getesteten Infizierten ist auch in Wuhan unbekannt.
Vieles deutet aktuell auf eine geringere Mortalität hin. Habe Anfangs auch mit den 3% argumentiert, aber das ist viel zu hoch.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es wohl doch <1%.
Das hängt doch massiv von der medizinischen Versorgung ab.
Deutschland hat relativ viele Intensivstationsbetten, rund 30 pro 100000 Einwohner.

Also insgesamt 24.000.

Bei guter Versorgung scheint die Rate bei 0,7% oder weniger zu liegen (Südkorea).
Aber wenn du nur 5% schwere Verläufe rechnest, dann gehen auch in Deutschland ab 480.000 Infizierten die Betten aus und dann würde die Mortalität massiv ansteigen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:01   #554
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
MST, Das ist nur deine Ferndiagnose, dass du gefiltert vorgesetzt bekommst.
Vielleicht bist du derjenige der in der Blase steckt....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:10   #555
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

MST, ich hab mich noch nie tiefen-indoktrinieren lassen.

Eigentlich wollte ich es nicht posten, weil dann heißt es wieder ich bin so gemein
aber ich habe es wirklich geträumt in der Nacht vor 2 Tagen, die Zukunft der Kitebranche:

Zitat:
# Airton Cozzolino ging fischen um sich zu ernähren
# Til Eberle lies seine Alulla Rebel verbrennen, da er sie zum Kauper XT Preis nicht mehr los bekam.

#Uwe Schröder stand in Berlin auf der Straße mit einem Schild um den Hals, suche Arbeit.

#Bernd Hiss hatte einen roten Arsch wie Dagobert Duck, von seinem täglichen Rückenschwimmen im Goldmünzentresor
#Rainer Kauper hatte mit seiner Frau statt nur 1 pro Woche, jetzt neu, täglich Sex.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:29   #556
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Sorry Tom, aber du hast dich von der Realität anscheinend noch nie indoktrinieren lassen.
Wir wissen alle, das die Massnahmen üble Folgen haben.
Aber wer heute noch behauptet,Influenza wäre schlimmer,der hat aber auch gar nichts kapiert.
Naja könnte schlimmer sein. Andere meinen es trifft die Italiener weil sie unfähiger seien.
Oh Mann...


Geändert von Thisl (19.03.2020 um 21:48 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:32   #557
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Wir wissen alle,
Wie Wolfiösi "wir" , Thisl du sprichst sicher nicht für alle.

Es werden Zeiten kommen, wo Deutsche wieder verhungern.
Kriege lassen sich so leicht beginnen, 1 AKW fliegt in die Luft, der Putin war es..
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:39   #558
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
MST, ich hab mich noch nie tiefen-indoktrinieren lassen.
Egal wie es am Ende des Tages ausgeht, du wirst dahingehend argumentieren es vorausgesehen zu haben...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:51   #559
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ok och nehme dich vom wir aus,da du denkst , die Massnahmen werden keine negativen Folgen haben.der Rest der Menschheit sieht das wir wirtschaftlichen Schaden erleben.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:58   #560
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Jedes Jahr sterben bis zu 60 000 an Influenza in Italien, dazu zählen auch die Corona Viren die es schon einige Jahre gibt.

Ps und:

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../23665348.html

und
alle 3 sek. verhungert ein Mensch
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.