oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 13:05   #1
firstlevel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 1
Frage Kiteboard für Anfänger gesucht (bei 87kg) - Tipps?

Hi,

ich bin noch neu im Kite Thema, fahre aber in 4 Wochen nach Frankreich ans Cap Ferret und möchte ergänzend zum Surfboard Kitequipment und Board mitnehmen zum üben, ausprobierenund wenn dort Kurse angeboten werden zum vertiefen. Aus diesem Grunde suche ich Infos zu einem guten Anfängerboard + Kite (Set?) mit dem man aber auch schon Spaß haben (ähnlich Funboard oder Minimalibu) und DInge auf die ich achten sollte...

Vielen Dank für Infos und Tipps
B!

P.S. 85-90kg auf 188cm
firstlevel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:17   #2
swekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 82
Standard

Hallo B

Als erstens mein dringender Rat unbedingt einen Kurs zu besuchen bevor "probiert" wird. Kiten nicht gleich surfen und nicht ungefährlich!
Auch der Hilfe eines "Kollegen" meiden und einen zertifizierten Lehrer engagieren (zugegeben auch hier muss geprüft werden wie seriös das Angebot ist). Auf VDWS oder IKO Zertifizierung achten.

Zurück zum Thema. Ich bin etwa deiner Grösse und fahre NKB Select 135, als Anfänger hatte ich einen F-One Trax 139. Dank der Länge war das für den Anfang sicherlich besser geeignet. Ich kam aber auch von Wakeboarden, damit war das Brettgefühl für mich kein Thema. Was ich aber für den Anfang empfehlen kann wäre ein Set mit Slingshot Key HD + Slingshot Ignition 150 Board. Sicherlich gutes Material für die ersten Kiteversuche. Lieber aber zuerst einen Kurs mit Mietmaterial besuchen - die Mehrheit der Schüler kaufen dann auch den Schirm mit dem Sie gelernt haben und die ersten Meter gefahren sind

Der Schwede
(noch nicht so alt - also lass den Spruch!)