oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 14:12   #1
millinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 4
Standard welcher mast

hi
ich hab ein ns duke 6.4 und brauche dazu einen mast. natürlich hab ich nicht viel geld parat, also hab ich ein bisschen gesucht und jetzt zwei masten gefunden und zwar einmal den ns mast aus der red serie mit 430 länge und 2,6 kg gewicht oder den Channel PRO 35 430 der etwas günstiger und sogar leichter ist.
nun meine frage, kann ich getrost den etwas günstigeren und leichteren mast nehmen oder doch lieber den north sails mast?
oder hat vllt jemand noch einen besseren mast vorschlag? vllt auch einen online-shop der recht günstig ist. um die 150 euro würd ich ausgeben..

grüße
millinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 16:13   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
nun grundsätzlich ist der north mast zum north segel schon mal keine schlechte kombi, oder?! aber wenns günstiger sein soll, schau doch mal da:

http://www.sport-roth.de/micha/masten.html

ich glaub die auswahl ist schon mal nicht schlecht......seh da einen gaastra express oder einen yes performance.......ein sahnestück, allerdings etwas teurer ist der arrows magic stick 9......man beachte mal den ursprünglichen preis.......das teil hat übrigens eine alutex oberfläche, ist also nicht schwarz sondern ich glaub goldfarben, also nahzu null erwärmung bei sonneneinstrahlung......(hab selber den magic stick 6....mein lieblingsmast).

gibt natürlich noch diverse andere hersteller......hab selber so einen, nenne allerdings den namen hier jetzt nicht......mir reicht schon die letzte diskussion drüber. aber ich bin nie so richtig glücklich damit gewesen.....

greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 16:57   #3
millinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 4
Standard

super, danke für deine hilfe
millinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:48   #4
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

wenn du dir nen NS segel gekauft hat und dir auch nen NS Mast kaufen kannst isses natürlich besser.
Wenn der Channel aber ne höheren Carbongehalt hat würd ich den nehmen. Die sind eigtl auch so gebaut, dass die auf allen Segeln funktionieren (natürlich nicht so gut wie der "original" - ist halt nen Kompromiss)
Smile ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt der Mast lukki Windsurfen 9 14.12.2006 12:08
Need Help->Probleme mit altem Mast und neuen Segel Robby89 Windsurfen 2 24.10.2006 08:29
Suche 4,60er Mast a4660 Archiv - Windsurfen [S] 0 04.09.2006 20:13
Segel zum Mast, Mast zum Segel Goldysurf Windsurfen 6 27.05.2006 10:45
Mast / Segel Kombination Wallflower Windsurfen 1 23.02.2006 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.