oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 08:33   #1
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard OT: Buch - Das Core Programm

Ein kleines Weihnachtsgeschenk, was ich gerne weiterempfehlen möchte, weil es gut ist.

Geht um Ernährung / Sport / Übergewicht und bringt alles in Einklang.

Richtet sich an untrainierte und trainierte. Wer schon trainiert ist, kann auf sicher mit der Sparte Ernährung was anfangen und weiss dann wie Sport und Essen in Einklang gebracht wird. Und für den der Übergewicht hat, aber fit sein möchte, ist es 100% klar ein kauftipp

( es gibt zwei "Programm" und "Perfomance". Ich meine "Programm". Das andere kenne ich nicht, werde aber mal reinluschern )

Wie war das mit den guten Vorsätzen für 2007?





Auszug Internet:



das Core Programm

Der neue Fitness-Trend aus den USA, das Core Programm, macht endlich schlank und fit.

Die folgenden Bücher sind bei Amazon erhältlich:

Das Core Programm. Der revolutionäre Trainings- und Ernährungsplan

“Der Mega-Trend aus den USA. Das erfolgreiche Programm aus den USA vom weltbekannten Fitnessexperten Mark Verstegen, dem Fitnesstrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft Schlank und fit sein, das wollen viele. Diesen Wunsch auch in die Tat umzusetzen gelingt nur wenigen, weil dazu normalerweise viel Disziplin und noch mehr Körpereinsatz notwendig sind. Das Core Programm von Amerikas bekanntestem Profitrainer richtet sich an alle, die mit wenig Zeit- und Geldaufwand etwas für ihre Figur und ihre Fitness tun möchten. Es ist ein Fitness- und Ernährungsprogramm in einem, das Trainierten wie Untrainierten hilft, Energie zu tanken Fett abzubauen und die wichtigsten Muskeln gezielt zu tranieren. Das effektive Ernährungsprogramm macht jede Mode-Diät überflüssig! Mit wertvollen Tipps, wie auch die Erholungsphase zur Kräftigung genutzt werden kann. Mark Verstegen ist einer der innovativsten und renommiertesten Fitnessexperten in Amerika, auf dessen Programme auch die deutsche Fußballnationalmannschaft setzt. Verstegen schreibt regelmäßig für "Men's Health". Pete Williams ist Journalist und schreibt über Sport, Fitness und Wirtschaft. Er ist Autor und Koautor von sechs Büchern.”

Core Performance. Das revolutionäre Workout-Programm

„Das Buch für Sieger und alle, die es werden wollen! So lautet das Versprechen von Core Performance, der Fitness-Bibel von unzähligen amerikanischen Spitzensportlern. Dabei geht es hier nicht um weniger Fettpolster, mehr Muskeln oder besseres Aussehen, sondern ein Lebensprinzip soll es sein, das zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Energie verhilft. Egal ob Leistungssportlern, Kindern oder Senioren. Was das Buch sympathisch macht, ist die Unaufgeregtheit, mit der es den Leser in seiner ureigenen körperlichen Verfassung dort abholt, wo er gerade steht. Keine schreiened-bunte Warnung vor dem persönlichen Gesundheitsgau, kein erhobener Zeigefinger deutet auf die überschüssigen Pfunde und keiner macht ein schlechtes Gewissen, weil man immer noch nicht ins Fitness Studio geht. Man kann, wenn man will, und wer das Buch kauft, der will auch in der Regel.

Was man schließlich kann, ist auf 350 Seiten in Workout und Trainigsplänen aufgeschlüsselt. Das Workout ist nach Themen unterteilt und schnell nachvollziehbar, die Trainingspläne müssen erstmal intensiver studiert werden, bis man weiß, wie’s funktionieren soll. Daneben – natürlich – die obligaten Ernährungsrichtlinien mit den Grundlagen zu Kohlenhydraten, Fetten, Vitaminen und Ballaststoffen. Das ist nicht neu, tut beim Lesen aber auch nicht weh. Wohltuend reduziert ist das Layout, das auf ein rasantes Spiel der Farben verzichtet. Interessant sind die Erfahrungsberichte der Spitzensportler, die mit Mark Verstegen und der Core Performance nicht nur ihren sportlichen Leistungen, sondern auch ihrer Lebensenergie einen entscheidenden Schub versetzt haben. Mary Pierce, Roberto Alomar oder Brandon Wood geben hier entscheidende Impulse, warum das Training tatsächlich gut für einen ist. Und nachdem sogar Jürgen Klinsmann nach Verstegens Methoden die deutsche Nationalmannschaft in Form gebracht hat, kann’s so schlecht ja nun wirklich nicht sein! --Sandra-Kathrin Buck.”

Rezension bei Amazon: “Das Buch war eigentlich eine erschreckende Erfahrung. Die Übungsmethoden aus dem Buch sind Neuland für unsere Profifußballer gewesen? Wie schlecht muss es um die Trainer im Fußball (und vermutlich auch anderen Sportarten) stehen, wenn selbst Nationalspieler die Übungen noch nicht kannten? Jeder Sportler, der sich etwas mit seinem Training auseinandergesetzt hat, sollte die Mehrzahl der Übungen eigentlich bereits kennen. Schon bei Pilates geht es um die Rumpfmuskulatur. Verstegen sagt ja auch, dass Übungen aus Yoga und Pilates in das Programm eingebunden worden sind. Das ist nichts Schlimmes und macht das Buch nicht schlecht. Denn die Übungen sind gut. Für Anfänger kann das Buch nicht den Besuch eines Fitnesscenters ersetzen. Denn gerade Anfänger werden die Übungen, auch wenn sie noch so schön bebildert und beschrieben sind, mit Sicherheit falsch machen. Nicht bei allen, aber bei vielen Bewegungsabläufen werden sich Fehler einschleichen. Und dann tritt genau das ein, vor dem Verstegen immer warnt: das Training ist nicht so effektiv, wie es sein könnte. Anfänger brauchen einfach zunächst ein wenig Aufsicht und Anleitung beim Training. Dafür reichen aber auch ein paar Wochen Mitgliedschaft. Dann kann man getrost nach dem Buch trainieren.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 08:58   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen

Der neue Fitness-Trend aus den USA, das Core Programm, macht endlich schlank und fit.

...

“Der Mega-Trend aus den USA.

Moin Jürgen,

kann grad keinen neuen Trend aus den USA in mein Repertoire aufnehmen, bin noch immer mit Aerobic und BreakDance beschäftigt.

Finds aber mega, supi, geil und voll krass, daß die tollen, schlauen Amis sich immer wieder tolle Trends für uns einfache Deutsche ausdenken...

Ist für mich persönlich schon so ne Art Qualitätssiegel, so ne Art TÜV für Trends, daß es "von drüben" (also USA) kommt [Ironie_aus]
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 09:11   #3
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Standard

ja mir gehts genauso... hab gerade mein filet mignon zum Frühstück beendet weil ich ja nur noch Fleisch essen darf laut Atkins... leka!!!
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 09:18   #4
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ach so, aus "USA" ))
Stört mich nicht.
Ist auch kein Trendbuch,
sondern eher ein Leitfaden, besonders für Sportler die Leistung bringen wollen, es aber nicht können, weil der Körper nicht mitmacht. (Z.B. Rückenbeschwerden / Knieschmerzen) und für diejenigen, die diese Probleme auch zukünftig nicht wollen.
War eher als guter Tipp gedacht.
Kann man mal lesen,
man muss es aber natürlich nicht.
Denke aber ein paar hier werden sich darüber freuen, wenn sie es erstmal haben. Egal woher es kommt.

So long
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 09:23   #5
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Richtig Jürgen,

gute Tips sind immer was wert. Und jeder muss für sich entscheiden ob er diese annimmt oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 09:43   #6
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
-macht endlich schlank und fit.

-Der revolutionäre Trainings- und Ernährungsplan

-Der Mega-Trend aus den USA.
-Das erfolgreiche Programm
-weltbekannten Fitnessexperten
-Amerikas bekanntestem Profitrainer
-macht jede Mode-Diät überflüssig!
-innovativsten und renommiertesten Fitnessexperten in Amerika,

-Das revolutionäre Workout-Programm

-Das Buch für Sieger und alle, die es werden wollen!
-Fitness-Bibel von unzähligen amerikanischen Spitzensportlern.

- usw.
-usw.

Sicher. Gute Tips in Ehren, aber der Text strotzt, protzt und prahlt nur so von Superlativen, immer wieder gespickt mit dem Hinweis an uns Do...ääh, Deutsche, daß es ja aus den USA kommt...

Manchmal wäre weniger womöglich mehr gewesen Gar nicht mal bezogen auf Deinen Tip, sondern auf die Werbung, die Du zitiert hast...

Im Übrigen: Sind wir wegen dieses Fitnesstrainers 3. bei der Fußball-WM geworden? Dann wüßte ich gerne, wer 4 Jahre zuvor für die Fitness der Mannschaft verantwortlich war...oder 1990...

Grüße
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:00   #7
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ich vermute mal ein paar hier werden es lesen.
Bin gespannt auf deren Feedback, was hoffentlich kommt.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:04   #8
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Standard

da hat der jürgen schon recht... soll sich jeder das rausziehen was für ihn passt... die anderen brauchens ja nicht lesen....
es ist in der Arbeit einfach zu langweilig momentan ... da kommen halt auch mal nichtsoernstgemeinte Kommentare...
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:07   #9
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Ich vermute mal ein paar hier werden es lesen.
Bin gespannt auf deren Feedback, was hoffentlich kommt.

Sorry Jürgen, und nein Danke

Bin froh das ich nicht mehr Sieger sein muß

Grüße vom Werner der wenn Wind kommt noch ,ma aufs Wasser geht
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
programm zum filmbearbeiten/schneiden hudriwudri Kite-/Surfvideos 1 20.10.2006 13:36
Der VDWS und das neue Buch Fu Manchu Kitesurfen 1 15.08.2006 09:19
Programm für Outline Albino Bauen - Reparieren - Basteln 1 04.06.2005 18:35
und nun noch ein programm zum kite entwerfen! zipzap020584 Kitesurfen 2 05.02.2005 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.